Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

sicher? Wenn ich mich richtig erinnere hattet ihr in unserer gemeinsamen Zweitligazeit einen Schnitt von 1000, also doch einiges weniger als die genannten Vereine in ihrer Zweitligazeit

Wahrscheinlich auch weil der WAC in der Bundesliga gespielt hat und sich keiner für die Klagenfurter Austria interessiert. In unserer gemeinsamen Zweitligazeit, als wir im ersten Spiel zu Gast in St.Pölten waren waren knapp 6000 Zuseher + volle Auswärtstribüne aus Salzburg. Eine Liga weiter oben gegen Rapid im Dezember 17 bringt die Hälfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 41 Minuten:

schon richtig, aber man sieht z. B. beim LASK recht gut, dass eine ordentliche Fanbasis in jeder Liga da sein muss damit dann in der BuLi nicht nur die Schönwetterfans kommen. Weil die sind nach der Aufstiegseuphorie in der 2. Saison weg

Ich hab mal die Details dazu:

09/10 SK Austria Kärnten 4.993 (Abstieg)

08/09 SK Austria Kärnten 9.840 (6. Platz)

07/08 SK Austria Kärnten 11.169 (9. Platz)

03/04 FC Kärnten 5.053 (Abstieg)

02/03 FC Kärnten 6.467 (8. Platz)

01/02 FC Kärnten 6.965 (5. Platz)

 

Bitte erklärt mir jetzt nicht das der eine Verein mit dem anderen nichts zu tun hat.

Es geht mir um den generellen Zuspruch in Kärnten (bzw. Klagenfurt)

Du hast schon recht das die Fanbasis wichtig ist, sieht man zb ganz gut an St. Pölten (darum wär auch der Abstieg so bitter, würde die Entwicklung extrem bremsen)

Dennoch sind die Zahlen sehr ansehnlich im Kärntner Profifußball, zumal der Sportliche Erfolg nicht mal zu tragen kam.

Ich würde einen Aufstieg von Austria Klagenfurt daher sehr begrüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MMH schrieb vor 1 Stunde:

Der Vergleich galt aber für Bundesliga 

du musst aber auch die zweite liga finanzieren und das zählt. es hilft mir nichts, wenn ich in der bundesliga mit 3.000 oder mehr zuschauern rechnen kann (einfach eine zahl angenommen), wenn in der zweiten liga der zuschauerschnitt einmal 1.000 leute beträgt. mit diesen leuten wird man langfrstig kein budget erstellen können, das ~ 23 Profi Spieler (also jeder mit mindestens 1.200€ im Monat) und zusätzliche Erfordernisse im sportlichen Bereich finanziert.
die sportlandschaft hat sich auch geändert; vor zehn jahren (!) haben wir auch in den beiden erste liga saisonen 4.000 zuschauer gehabt; daran angeknüpft hat man als wacker innsbruck nur ein einziges mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.

Wie jedes Jahr kommt pünktlich zum Frühjahrsauftakt der Wintereinbruch - das werden wieder katastrophale Zahlen am Wochenende :clap:

Aber in der Saison ist es eh schon wurscht, das Plus 2018/19 wird dafür umso deutlicher ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

 

Aber in der Saison ist es eh schon wurscht, das Plus 2018/19 wird dafür umso deutlicher ausfallen.

Du machst fix die aggressivste Werbung in meiner kleinen Welt für ein Produkt. Da sind all die turbokapitalistischen Multiunternehmen auf dem Werbeniveau eines kleinen Greißlers aus dem nahezu unbewohnten Waldviertel  im Vergleich zu dir und deinem Feldzug für die “neue“ Liga.

 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
valderama schrieb vor einer Stunde:

Du machst fix die aggressivste Werbung in meiner kleinen Welt für ein Produkt. Da sind all die turbokapitalistischen Multiunternehmen auf dem Werbeniveau eines kleinen Greißlers aus dem nahezu unbewohnten Waldviertel  im Vergleich zu dir und deinem Feldzug für die “neue“ Liga.

 

Je niedriger die Zahlen diese Saison, desto fetter das Plus nächste Saison. Das ist eigentlich nur Mathematik :D;)

Und angesichts der Wetterprognose und den schon bescheidenen Zahlen im Herbst wird die Saison wohl einen ziemlich mauen Schnitt aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Wie jedes Jahr kommt pünktlich zum Frühjahrsauftakt der Wintereinbruch - das werden wieder katastrophale Zahlen am Wochenende :clap:

Aber in der Saison ist es eh schon wurscht, das Plus 2018/19 wird dafür umso deutlicher ausfallen.

Zumindest fürs Derby sind 4 Grad prognostiziert. Kein Schnee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

Rapid - Sturm 20200
Lask - Altach 3893
Mattersburg - Austria 3600
Wac - Admira 2287
Salzburg - Skn 4273

Macht ohne Rapid einen Schnitt von 3513. Man sieht die Bundesliga ist auf einen guten Weg und bald hat man den anvisierten 10.000er Schnitt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zweistellige Prozentzahl. Wobei mich 10% sogar noch fast enttäuschen würden, weil die Rahmenbedingungen wirklich exorbitant besser werden.

Finale Einschätzung nach Saisonende wenn der aktuelle Schnitt feststeht, der aber nicht zuletzt wegen der sehr vielen Winterspiele verdammt dürftig ausfallen wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Träumer ;)

Wie beim TV Vertrag :) Kannst mich dann in 15 Monaten zitieren.

Vielleicht trägt ja sogar die Admira was bei, nachdem man nun merkt, dass man mit den Ticketpreisen völlig überraschend in die Scheisse gegriffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online