Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Hätti wari

Marketing hin, professionelle entscheidungen her - zum schluss zählt das gekicke am rasen!!

was so nicht ganz stimmt, das aber genauer auszuführen erspare ich uns, weil eh schon oft geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

zum schluss zählt das gekicke am rasen!!

Gut dann können wir ja alle Threads außer den Spieltagthreads im ASB schließen und alle Fußballstadien in Österreich abreißen. :davinci:

bearbeitet von wienaschnitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Der Schnitt nächstes Jahr wird nehme ich an schon steigen, aber in lichte Höhen wird er nicht wandern. Aus meiner Sicht ist das Zuschauerpotenzial bei Rapid und Sturm ziemlich am Gipfel, klar geht immer noch mehr, aber das ist ausgehend von der sportlichen Performance aktuell schon sehr gut. Austria wird deutlich besser werden und Altach hat durch den Umbau ein zusätzliches Potenzial, das ist klar, der Rest wird so in etwa am heurigen Niveau dahinschwimmen. Falls wirklich Ried und Wacker dazukommen, werden auch diese Spiele haben, wo sich nur wenige Zuschauer ins Stadion verirren. Wenn es mittelprächtig passt, traue ich Ried einen Schnitt von etwa 4.500 und den Innsbruckern von knapp 6.000 zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ein konkretes beispiel zu nennen - sollten wir ins obere playoff kommen, werden die zahlen wohl steigen, kommen wir ins untere, wohl ins bodenlose sinken! Und das wird bei allen „kleinen“ klubs so sein, und ich glaube nicht das das obere playoff dann das ganze rausreißen wird! Die „topspiele“ bei rapid sind jetzt schon ausverkauft, da kann keiner mehr mehr kommen! Sturm ist auch gut besucht gegen die guten gegner, einzig die austria wird ein fettes plus haben (wenns den trainer bald los werden und wieder ansehlicheren fussball soielen), salzburg hätte zwar auch noch paar plätze frei im stadion, aber ich glaub das wird nix mehr dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Um ein konkretes beispiel zu nennen - sollten wir ins obere playoff kommen, werden die zahlen wohl steigen, kommen wir ins untere, wohl ins bodenlose sinken! Und das wird bei allen „kleinen“ klubs so sein, und ich glaube nicht das das obere playoff dann das ganze rausreißen wird! Die „topspiele“ bei rapid sind jetzt schon ausverkauft, da kann keiner mehr mehr kommen! Sturm ist auch gut besucht gegen die guten gegner, einzig die austria wird ein fettes plus haben (wenns den trainer bald los werden und wieder ansehlicheren fussball soielen), salzburg hätte zwar auch noch paar plätze frei im stadion, aber ich glaub das wird nix mehr dort!

Wenn man damit rechnet, ins untere PO zu kommen, vielleicht kommen dann mehr im grunddurchgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Der Schnitt nächstes Jahr wird nehme ich an schon steigen, aber in lichte Höhen wird er nicht wandern. Aus meiner Sicht ist das Zuschauerpotenzial bei Rapid und Sturm ziemlich am Gipfel, klar geht immer noch mehr, aber das ist ausgehend von der sportlichen Performance aktuell schon sehr gut. Austria wird deutlich besser werden und Altach hat durch den Umbau ein zusätzliches Potenzial, das ist klar, der Rest wird so in etwa am heurigen Niveau dahinschwimmen. Falls wirklich Ried und Wacker dazukommen, werden auch diese Spiele haben, wo sich nur wenige Zuschauer ins Stadion verirren. Wenn es mittelprächtig passt, traue ich Ried einen Schnitt von etwa 4.500 und den Innsbruckern von knapp 6.000 zu. 

Sturm und Rapid haben auf alle Fälle noch Luft nach oben, der aktuelle Schnitt ist für beide nicht zufriedenstellend. Salzburg sowieso. Durch die Punktehalbierung wird es da Entscheidungsspiele am laufenden Band geben, davon erwarte ich mir einen sehr großen Effekt. Salzburg - Rapid drei Runden vor Schluss bei einer engen Ausgangslage im Mai zieht fix 20 - 25.000 Leute an. 

Und natürlich viel weniger Runden im Winter. Die Zuschauerzahlen sind seit ein paar Wochen katastrophal, was in erster Linie der unwirtlichen Witterung geschuldet ist. Das wird ab nächster Saison minimiert. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Sturm und Rapid haben auf alle Fälle noch Luft nach oben, der aktuelle Schnitt ist für beide nicht zufriedenstellend.

Primär ist man mit dem sportlichen Leistungen dieser und der letzten Saison nicht zufrieden. Die Zuschauerzahl sind für die Rahmenbedingungen in Österreich sehr gut. Allein die Abozahlen, nach der letzten Seuchensaison sind grandios.

Bei Sturm kann man kaum besser spielen, also da ist bestimmt nicht viel Luft nach oben.

 

 

Würdet ihr eigentlich sagen, dass sich eine internationale Teilnahme positiv oder negativ auf die Liga-Auslastung auswirkt?

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Primär ist man mit dem sportlichen Leistungen dieser und der letzten Saison nicht zufrieden. Die Zuschauerzahl sind für die Rahmenbedingungen in Österreich sehr gut. Allein die Abozahlen, nach der letzten Seuchensaison sind grandios.

Bei Sturm kann man kaum besser spielen, also da ist bestimmt nicht viel Luft nach oben.

Rapid ist unter 20.000 gefallen, Sturm hat trotz Super-Lauf keine 11.000. Das ist für beide Vereine garantiert nicht zufriedenstellend und ich sehe auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Der absolute Hammer wäre natürlich, wenn man um Fixplätze in der CL und EL spielen würde. Das wäre noch ein weiterer Faktor, der die Zuschauerzahlen pusht. Hoffentlich geht es sich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Rapid ist unter 20.000 gefallen, Sturm hat trotz Super-Lauf keine 11.000. Das ist für beide Vereine garantiert nicht zufriedenstellend und ich sehe auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Der absolute Hammer wäre natürlich, wenn man um Fixplätze in der CL und EL spielen würde. Das wäre noch ein weiterer Faktor, der die Zuschauerzahlen pusht. Hoffentlich geht es sich aus...

Sturm ist enttäuschend, denn wie gesagt, besser kann es kaum laufen. Was kann man denn dort sonst noch machen? Wo wird Potential liegen gelassen?

Bei Rapid ist sportlich Luft nach oben, das ist kein Geheimnis. Wenn man mehr Tore schießt und mehr Punkte holt, dann kommen auch wieder mehr Leute. Da mach ich mir absolut keine Sorgen. Das Umfeld passt auf jeden Fall. Rapid unternimmt viel, der Verein hat sich an allen Ecken und Enden verbessert seit dem Krammer-Antritt. Da kann ich keinen Vorwurf machen.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

 

Würdet ihr eigentlich sagen, dass sich eine internationale Teilnahme positiv oder negativ auf die Liga-Auslastung auswirkt? mMn weder noch, ich denke die Vor- und Nachteile heben sich da auf.

 

 

Definitiv positiv würde ich sagen denn nur durch internationale Teilnahmen und dem erringen brauchbarer Ergebnisse kannst du das Image der Liga verbessern und dem ewigen Sudern über die ach so schwachen Spiele einhalt Gebieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 6 Minuten:

Würdet ihr eigentlich sagen, dass sich eine internationale Teilnahme positiv oder negativ auf die Liga-Auslastung auswirkt? mMn weder noch, ich denke die Vor- und Nachteile heben sich da auf.

Tendenziell positiv, da man Leute dazu animieren könnte, dass sie ein Abo brauchen, damit sie auch international dabei sein können. Und wenn jemand schon ein Abo hat, wird er auch meistens ins Stadion gehen. Aber massiv mehr werden es wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Sturm ist enttäuschend, denn wie gesagt, besser kann es kaum laufen. Was kann man denn dort sonst noch machen? Wo wird Potential liegen gelassen?

Die Spiele gegen die kleinen Mannschaften sind relativ schlecht besucht - wenn man so eine gute Saison spielt, darf es nicht sein, dass regelmäßig unter 10.000 kommen. Das war in der Vergangenheit aber schon anders und deshalb bin ich mir sicher, dass der aktuelle Schnitt von Sturm nicht der Plafond ist. Und das weiß man auch im Verein, arbeitet weiter daran, noch mehr Leute ins Stadion zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.