GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Dezember 2017 LASK08 schrieb vor 3 Minuten: Ja, wobei das auch Jammern auf hohem Niveau ist. Immerhin ist Sturm dennoch regelmäßiger Gast in der EL-Quali. Außerhalb von Wien hat Sturm das größtmögliche Einzugsgebiet, fast 1 Million EW innerhalb von knapp 45 Minuten Anfahrtszeit und kaum Konkurrenz (WAC zähl ich nicht, der GAK wird einmal die Infrastruktur klären müssen, bevor man über die Rückkehr spekulieren kann). Es stimmt aber. Man hat mit einer zeitweise Ungustltruppe und destruktivem Fussball viele vertrieben. Die Euphorie, die bei Sturm in der Vergangenheit immer wieder sehr schnell aufflackerte, kommt einfach nicht mehr sooo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Dezember 2017 LASK08 schrieb vor 5 Minuten: Ja, wobei das auch Jammern auf hohem Niveau ist. Immerhin ist Sturm dennoch regelmäßiger Gast in der EL-Quali. Außerhalb von Wien hat Sturm das größtmögliche Einzugsgebiet, fast 1 Million EW innerhalb von knapp 45 Minuten Anfahrtszeit und kaum Konkurrenz (WAC zähl ich nicht, der GAK wird einmal die Infrastruktur klären müssen, bevor man über die Rückkehr spekulieren kann). Das "Wie" war da das Problem, und weniger die Ergebnisse an sich. Destruktiver, hässlicher Oaschkick mit realitätsverweigernden Verantwortlichen, das brachte viel Unmut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) GRUABN schrieb vor 12 Minuten: Alles FIFA-Fussball-Manager Theorie. Wenn es bei Salzburg der Fussball und die Spannung wäre, hätten sie heuer ein Plus. Viel mehr sind die (Leipzig)-Abgänge, also das aktuelle "B-Mannschaft" Image das Problem. Salzburg hat aktuell sogar ein kleines Plus, aber natürlich auf nicht zufriedenstellendem Niveau. Was du sagst, mag stimmen, trotzdem kann man mit Endspielen um die Meisterschaft zum Saisonende ganz andere Zielgruppen aktivieren als in einer gewöhnlichen Saison. Der Österreicher an sich ist schon sehr eventgeil und wenn es um was geht, will jeder gerne dabei sein. These: Spielt Salzburg nächste Saison gegen Rapid/Austria/Sturm in der letzten Runde im direkten Duell um den Titel, ist die Hütte mit 25 - 30.000 Leuten voll. Aufgrund des neuen Modus ist das ein durchaus realistisches Szenario, bisher war das hingegen fast ausgeschlossen (keine Punkteteilung, kein Playoff). bearbeitet 11. Dezember 2017 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 17 Minuten: These: Spielt Salzburg nächste Saison gegen Rapid/Austria/Sturm in der letzten Runde im direkten Duell um den Titel, ist die Hütte mit 25 - 30.000 Leuten voll. Aufgrund des neuen Modus ist das ein durchaus realistisches Szenario, bisher war das hingegen fast ausgeschlossen (keine Punkteteilung, kein Playoff). 2009/10 hatte man am vorletzten Spieltag ein mehr oder weniger Meisterschaftsentscheidendes Heimspiel gegen die Austria und es kamen bei bestem Wetter gerade mal 22.200 Zuseher. Und damals hatte man noch im Schnitt 5000 Zuseher mehr bei den Heimspielen als heuer. Beim 0-7 gegen Rapid waren damals auch "nur" 20000. Wüsste nicht, warum da jetzt auf einmal so viel mehr kommen sollten bearbeitet 11. Dezember 2017 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Dezember 2017 schooontn schrieb vor 11 Minuten: Beim 0-7 gegen Rapid waren damals auch "nur" 20000. Wüsste nicht, warum da jetzt auf einmal so viel mehr kommen sollten Das war damals aber die Maximalkapazität, weil der Oberrang noch im Bau war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. Dezember 2017 Nö, bereits im Juli 2007 fand das Spiel gegen Arsenal vor 31.000 Leuten statt, das Spiel gegen Rapid war im März 08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 11. Dezember 2017 schooontn schrieb vor 1 Minute: Nö, bereits im Juli 2007 fand das Spiel gegen Arsenal vor 31.000 Leuten statt, das Spiel gegen Rapid war im März 08 Ob das Spiel ausverkauft war weiß ich nicht mehr,aber geöffnet war damals nur die Südseite im 2.Rang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Dezember 2017 schooontn schrieb vor 6 Minuten: Nö, bereits im Juli 2007 fand das Spiel gegen Arsenal vor 31.000 Leuten statt, das Spiel gegen Rapid war im März 08 Irgendwas war damals aber fix mit dem Stadion, da kann ich mich gut dran erinnern. Ich glaube, damals gab es nur eine Genehmigung für eine beschränkte Anzahl von Spielen über 20.000 Zuschauern. Wie dem auch sei: Ich denke, Salzburg wird durch den neuen Modus am deutlichsten profitieren können, auch, weil man genug Kapazität hat, die man bei entscheidenden Spielen füllen kann. Die Austria ist da mit dem halb so großen Stadion z.B. limitierter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2017 OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Aufgrund des neuen Modus ist das ein durchaus realistisches Szenario, bisher war das hingegen fast ausgeschlossen und du findest es gut, dass der sportliche Wettkampf durch die Liga entwertet wird Im schlimmsten Fall wird jemand Meister der nicht die meisten Punkte geholt hat! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 40 Minuten: und du findest es gut, dass der sportliche Wettkampf durch die Liga entwertet wird Im schlimmsten Fall wird jemand Meister der nicht die meisten Punkte geholt hat! ? Es geht dabei rein um den Spielplan. Kann mir schon vorstellen, dass die Bundesliga den Spielplan ein bisschen in Richtung mögliches Finale optimiert. Hat man in der Schweiz auch jahrelang gemacht, um die Entscheidung möglichst spät zu haben. bearbeitet 11. Dezember 2017 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. Dezember 2017 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: ? Es geht dabei rein um den Spielplan. Kann mir schon vorstellen, dass die Bundesliga den Spielplan ein bisschen in Richtung mögliches Finale optimiert. Hat man in der Schweiz auch jahrelang gemacht, um die Entscheidung möglichst spät zu haben. Dennoch hat der @Admira Fan Recht... Es ist sportlich doch nicht gerecht, wenn ein Verein Meister werden kann, der in einer Saison nicht die meisten Punkte geholt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2017 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: ? Es geht dabei rein um den Spielplan. Kann mir schon vorstellen, dass die Bundesliga den Spielplan ein bisschen in Richtung mögliches Finale optimiert. Hat man in der Schweiz auch jahrelang gemacht, um die Entscheidung möglichst spät zu haben. ich meinte die Halbierung der Punkte! Heffridge schrieb vor 2 Stunden: Dennoch hat der @Admira Fan Recht... Es ist sportlich doch nicht gerecht, wenn ein Verein Meister werden kann, der in einer Saison nicht die meisten Punkte geholt hat... vor allem wird ja 6 weiteren Teams die Chancen auf den Titel genommen oder die Europacupplätze! Dazu kommt noch das man das untere Playoff künstlich aufwertet in dem man der Mannschaft auf Platz 6 die Chancen auf einen Europacup Platz gibt - sprich du wirst in der Liga 3. und spielst nicht fix im EC - das ist ja eigentlich zum Speiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben 11. Dezember 2017 Es ist sportlich auch nicht gerecht, wenn Verein A aufgrund des Cups/Europacups in der Liga Spieler schont und somit Verein B als Gegner am Spieltag gegenüber Verein C, mit dem sich Verein B um den Titel matcht, bevorteilt. Die Auslosung im Cup, bei der Verein A 4x hintereinander Regionalligisten zugelost bekommt, Verein B jedoch nur in den ersten beiden Runden und danach zwei Auswärtsspiele bei Bundesligisten hat, ist auch unfair. Jeder muss mit der Punkteteilung leben und kann sich danach auch ausrichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. Dezember 2017 Heffridge schrieb vor 3 Stunden: Dennoch hat der @Admira Fan Recht... Es ist sportlich doch nicht gerecht, wenn ein Verein Meister werden kann, der in einer Saison nicht die meisten Punkte geholt hat... Gerade die Punkteteilung wurde von fast allen kritisiert. Eben aus diesen Gründen. Für mehr Spannung und damit vollere Stadien wird sie denk ich dennoch sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 6 Stunden: ? Es geht dabei rein um den Spielplan. Kann mir schon vorstellen, dass die Bundesliga den Spielplan ein bisschen in Richtung mögliches Finale optimiert. Hat man in der Schweiz auch jahrelang gemacht, um die Entscheidung möglichst spät zu haben. Wollte schon in diese Richtung fragen, ist also noch nicht festgelegt. Als Liga würde ich es ja so anlegen, dass in der letzten Runde der Erste gegen den Zweiten des Grunddurchgangs spielt. Die vorletzte Runde entweder 1. vs 3. und 2. vs 4., oder 1. vs 4. und 2. vs 3., die vorvorletzte eines der beiden etc. bearbeitet 11. Dezember 2017 von barracuda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts