Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 10. November 2016 Puha Ried ist da aber auch beachtlich abgestürtzt! Mattersbug hatte 02/03 einen Schnitt von 11.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltachFan1929 ForzaNapoliSempre Geschrieben 10. November 2016 Gump86 schrieb vor 2 Minuten: Puha Ried ist da aber auch beachtlich abgestürtzt! Mattersbug hatte 02/03 einen Schnitt von 11.000 Damals ist das ganze Burgenland nach Mattersburg gegangen (Rapid nichtmal 6.000 im Schnitt) und heute geht das ganze Bugenland zu Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 10. November 2016 AltachFan1929 schrieb vor 24 Minuten: Damals ist das ganze Burgenland nach Mattersburg gegangen (Rapid nichtmal 6.000 im Schnitt) und heute geht das ganze Bugenland zu Rapid. Doch in diesem Jahr (war 03/04 hab mich verschaut) hatte Rapid 12.000 und Mattersburg als 2ter (!) 10.000 Ich frag mich da schon... was hat Rapid gemacht um den Schnitt plötzlich zu verdoppeln? Woher kam der plötzliche Boom? Warum bei den kleineren Vereinen nach ein paar Jahren weniger kommen ist mir e klar aber RApid hatte ja wirklich mit 6000 02/03 einen "lächerlich" niedrigen Schnitt aus heutiger Sicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. November 2016 Gump86 schrieb vor 7 Stunden: Ich frag mich da schon... was hat Rapid gemacht um den Schnitt plötzlich zu verdoppeln? Woher kam der plötzliche Boom? Auch wenn die Antwort vielen nicht gefällt: man hat einen ordentlichen Klubservice aufgebaut und das Entwickeln einer Fanszene nicht nur toleriert sondern auch gefördert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 10. November 2016 Mehr ned? und das geht innerhalb einer Saison ums doppelte bergauf? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 10. November 2016 Gump86 schrieb vor 29 Minuten: Mehr ned? und das geht innerhalb einer Saison ums doppelte bergauf? Ohne dass ich jetzt nachsehe war das wahrscheinlich die Katastrophensaison mit Lothar Matthäus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 10. November 2016 Gump86 schrieb vor 8 Stunden: Doch in diesem Jahr (war 03/04 hab mich verschaut) hatte Rapid 12.000 und Mattersburg als 2ter (!) 10.000 Ich frag mich da schon... was hat Rapid gemacht um den Schnitt plötzlich zu verdoppeln? Woher kam der plötzliche Boom? Warum bei den kleineren Vereinen nach ein paar Jahren weniger kommen ist mir e klar aber RApid hatte ja wirklich mit 6000 02/03 einen "lächerlich" niedrigen Schnitt aus heutiger Sicht! https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard-Hanappi-Stadion Ausbau ab 2001 Ab 2001 wurde mit einer umfassenden Sanierung und Modernisierung des Gerhard-Hanappi-Stadions begonnen. Die West- und Osttribünen wurden vollständig überdacht. Sämtliche Sitzplätze waren fortan im Stadion überdacht. Der SK Rapid trug in dieser Zeit seine Heimspiele entweder weiterhin im Hanappi-Stadion mit verringerter Kapazität ohne West- und Osttribüne aus oder übersiedelte ins Ernst-Happel-Stadion. Auf der Nord- und Südtribüne wurde das Dach erneuert und die Zäune zum Spielfeld hin wurden abgebaut. Ebenso wurde das Hanappi-Stadion mit einer neuen Ton- und Beleuchtungsanlage ausgestattet, und neben dem Stadion wurden eine unterirdisch angelegte Garage mit 400 Stellplätzen und ein neuer Trainingsplatz geschaffen. Durch die Überdachung von Ost- und Westtribüne wurde auch das Erschwernis des einfallenden Westwindes verringert, aber gleichzeitig durch eine geringere Belüftung die Lebensdauer des Rasens ein wenig verringert. Aufgrund der Umbauten sank die Anzahl der Sitzplätze auf 18.442, davon sind üblicherweise 17.500 zu Bundesligaspielen zugelassen.[4] Die Revitalisierung des Stadions wurde im Oktober 2002 abgeschlossen und das vollständig überdachte Hanappi-Stadion am 27. Oktober 2002 mit einer 1:2-Niederlage gegen die Wiener Austria wiedereröffnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 10. November 2016 Gump86 schrieb vor 3 Stunden: Mehr ned? und das geht innerhalb einer Saison ums doppelte bergauf? Im Jahr davor hatten sie 8600. Dann war die Seuchensaison mit Matthäus und 6100 Zuschauern und danach durch neue Euphorie eben 10k. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 11. November 2016 Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Stunden: Im Jahr davor hatten sie 8600. Dann war die Seuchensaison mit Matthäus und 6100 Zuschauern und danach durch neue Euphorie eben 10k. Zahlen laut Tranfermarkt: 12300 5800 6100 6500 8200 8300 9200 9100 12000 9500 5500 5000 Also die Zahlen waren vor 03/04 bis auf 95/96 nie 5stellig! Aber mit neuem Stadion und nach der Euphorie nachn Lodda und eben mit dem Fanservice dürfte wirklich an den richtigen Schrauben gedreht worden sein. Wahnsinn eigendlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 11. November 2016 Gump86 schrieb vor 1 Stunde: Zahlen laut Tranfermarkt: 12300 5800 6100 6500 8200 8300 9200 9100 12000 9500 5500 5000 Also die Zahlen waren vor 03/04 bis auf 95/96 nie 5stellig! Aber mit neuem Stadion und nach der Euphorie nachn Lodda und eben mit dem Fanservice dürfte wirklich an den richtigen Schrauben gedreht worden sein. Wahnsinn eigendlich! Was war 95/96 los? Ausser dass Ried aufgestiegen ist, fällt mir nichts ein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. November 2016 Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Minuten: Was war 95/96 los? Ausser dass Ried aufgestiegen ist, fällt mir nichts ein da wurde Rapid meister inklusive "endspiel" gegen Sturm im ausverkauften Happel. und europacupfinale. dafür sind die zahlen eh nicht besonders gut, find ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. November 2016 Neocon schrieb vor 13 Stunden: Auch wenn die Antwort vielen nicht gefällt: man hat einen ordentlichen Klubservice aufgebaut und das Entwickeln einer Fanszene nicht nur toleriert sondern auch gefördert Erstens das und zweitens hat man unter Hicke begonnen, einen offensiven, attraktiven Fußball mit jungen Leuten zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. November 2016 Starostyak schrieb vor 3 Stunden: Erstens das und zweitens hat man unter Hicke begonnen, einen offensiven, attraktiven Fußball mit jungen Leuten zu spielen. +1 Es mag die Verklärung der Zeit sein, aber mit den jungen Wallner, Ivanschitz und Hofmann haben wir den geilsten Fußball gespielt an den ich mich wirklich erinnern kann. Vor allem auch, weil das nach dem Matthäus Desaster so wohltuend war. [Ok, wenn ich so drüber nachdenke, waren die Jahre ab Mitte der 90er auch nicht so übel. :D] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. November 2016 Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten: [Ok, wenn ich so drüber nachdenke, waren die Jahre ab Mitte der 90er auch nicht so übel. :D] Und die Jungs vom Meistertitel 2008 haben mMn auch einen besseren Fußball gespielt, alleine die beiden Saisonen, wo Hoffer/Maierhofer gemeinsam agiert haben, waren sehr spektakulär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. November 2016 LASK08 schrieb Gerade eben: Und die Jungs vom Meistertitel 2008 haben mMn auch einen besseren Fußball gespielt, alleine die beiden Saisonen, wo Hoffer/Maierhofer gemeinsam agiert haben, waren sehr spektakulär. Das ist unbestritten! Und wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich 2003 - nach einigen Jahren Stadionabstinenz - wieder begonnen habe ins Stadion zu gehen. Und da haben mir die Jungen ziemlich mitgerissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts