Recommended Posts

ForzaNapoliSempre
Tribal schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf "bundesliga.at" die korrekten Zuschauerzahlen angegeben sind. Auf die Angaben von z. B. "weltfussball.at" würde ich keinen Wert legen.

Mich wundert es aber doch ziemlich, dass sich bei Rapid bzgl. Zuschauerzahl die Angaben von der Stadiondurchsage (=die Zahlen auf weltfussball) durchwegs von den offiziellen Angaben auf "bundesliga.at" unterscheiden. So waren laut Stadiondurchsage gegen die Austria 26300, gegen Ried 23600 und gegen die Admira 21800 im Stadion. Laut "bundesliga.at" waren da 25421, 23149 und 21451 Zuschauer im Stadion. Keine Ahnung, wie diese Unterschiede entstehen...

Beim WAC z.B. steht bei bundesliga.at auch immer weniger als auf weltfussball.at.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.
nAUTilus schrieb vor 9 Minuten:

eine seriöse bewertung ist erst nach 18 runden möglich, wenn jeder gegen jeden ein heimspiel hatte. aber dass es einen zuwachs gibt, ist klar.

bis zur 18. runde wird sich Salzburg (heimspiel gegen Rapid) noch verbessern und Sturm verschlechtern (lauf vorbei, keine attraktiven heimspiele mehr in der hinrunde). Rapid sollte auch eher noch zulegen (heimspiel gegen Sturm mit wohl erstmals ausverkauftem gästesektor + neuer trainer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Dann scheisst halt das happel und das rbs stadion ordentlich rein

die hab ich für "mich eh augeklammert "

selbst wennst die 3 schlechtesten werte rausnimmst sind die ein witz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ForzaNapoliSempre
Gump86 schrieb vor 2 Minuten:

Puha Ried ist da aber auch beachtlich abgestürtzt!

Mattersbug hatte 02/03 einen Schnitt von 11.000 :o 

Damals ist das ganze Burgenland nach Mattersburg gegangen (Rapid nichtmal 6.000 im Schnitt) und heute geht das ganze Bugenland zu Rapid. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
AltachFan1929 schrieb vor 24 Minuten:

Damals ist das ganze Burgenland nach Mattersburg gegangen (Rapid nichtmal 6.000 im Schnitt) und heute geht das ganze Bugenland zu Rapid. ;)

Doch in diesem Jahr (war 03/04 hab mich verschaut) hatte Rapid 12.000 und Mattersburg als 2ter (!) 10.000

Ich frag mich da schon... was hat Rapid gemacht um den Schnitt plötzlich zu verdoppeln? Woher kam der plötzliche Boom?

Warum bei den kleineren Vereinen nach ein paar Jahren weniger kommen ist mir e klar aber RApid hatte ja wirklich mit 6000 02/03 einen "lächerlich" niedrigen Schnitt aus heutiger Sicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Gump86 schrieb vor 7 Stunden:

Ich frag mich da schon... was hat Rapid gemacht um den Schnitt plötzlich zu verdoppeln? Woher kam der plötzliche Boom?

Auch wenn die Antwort vielen nicht gefällt: man hat einen ordentlichen Klubservice aufgebaut und das Entwickeln einer Fanszene nicht nur toleriert sondern auch gefördert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gump86 schrieb vor 29 Minuten:

Mehr ned? und das geht innerhalb einer Saison ums doppelte bergauf?

Ohne dass ich jetzt nachsehe war das wahrscheinlich die Katastrophensaison mit Lothar Matthäus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gump86 schrieb vor 8 Stunden:

Doch in diesem Jahr (war 03/04 hab mich verschaut) hatte Rapid 12.000 und Mattersburg als 2ter (!) 10.000

Warum bei den kleineren Vereinen nach ein paar Jahren weniger kommen ist mir e klar aber RApid hatte ja wirklich mit 6000 02/03 einen "lächerlich" niedrigen Schnitt aus heutiger Sicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard-Hanappi-Stadion

Ausbau ab 2001

Ab 2001 wurde mit einer umfassenden Sanierung und Modernisierung des Gerhard-Hanappi-Stadions begonnen. Die West- und Osttribünen wurden vollständig überdacht. Sämtliche Sitzplätze waren fortan im Stadion überdacht. Der SK Rapid trug in dieser Zeit seine Heimspiele entweder weiterhin im Hanappi-Stadion mit verringerter Kapazität ohne West- und Osttribüne aus oder übersiedelte ins Ernst-Happel-Stadion. Auf der Nord- und Südtribüne wurde das Dach erneuert und die Zäune zum Spielfeld hin wurden abgebaut. Ebenso wurde das Hanappi-Stadion mit einer neuen Ton- und Beleuchtungsanlage ausgestattet, und neben dem Stadion wurden eine unterirdisch angelegte Garage mit 400 Stellplätzen und ein neuer Trainingsplatz geschaffen.

Durch die Überdachung von Ost- und Westtribüne wurde auch das Erschwernis des einfallenden Westwindes verringert, aber gleichzeitig durch eine geringere Belüftung die Lebensdauer des Rasens ein wenig verringert. Aufgrund der Umbauten sank die Anzahl der Sitzplätze auf 18.442, davon sind üblicherweise 17.500 zu Bundesligaspielen zugelassen.[4] Die Revitalisierung des Stadions wurde im Oktober 2002 abgeschlossen und das vollständig überdachte Hanappi-Stadion am 27. Oktober 2002 mit einer 1:2-Niederlage gegen die Wiener Austria wiedereröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag