Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Nagymarton

ich verstehe nur nicht, wie eine wiese von der zuständigen behörde überhaupt als tribüne freigegeben werden kann. ein unbefestigtes stück erde, das im falle von regen wohl ziemlich rutschig ist, darf mmn. von haus aus nicht als zuschauerraum zugelassen werden, ganz egal wie der zustand der gegenüberliegenden tribüne ist.

mich würde auch die antwort der BL-chefs auf die frage interessieren, wie sich eine wiese als tribüne mit der infrastrukturoffensive vereinbaren lässt. aber wahrscheinlich trauen sie sich einfach nicht, die wiese zu sperren, nachdem Pucher bei der rasenheizung schon so einen aufstand gemacht hat.

Ich verstehs auch nicht. Wird aber sicher daran liegen, dass Don Pucher die BuLi in der Tasche hat. Es sind sich denke ich alle einig, dass das Stadion Investitionen braucht, nur wird dafür atm kein Geld da sein.

Persönlich hoff ich, dass wir nächstes Jahr für Farkas ein wenig Kohle sehen werden denn wenn der so weiterspielt, gibts hoffentlich ein gutes Angebot aus dem Ausland und das Geld wird dann so wie damals bei Fuchs in die Infrastruktur investiert.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich verstehs auch nicht. Wird aber sicher daran liegen, dass Don Pucher die BuLi in der Tasche hat. Es sind sich denke ich alle einige, dass das Stadion Investitionen braucht, nur wird dafür atm kein Geld da sein.

Persönlich hoff ich, dass wir nächstes Jahr für Farkas ein wenig Kohle sehen werden denn wenn der so weiterspielt, gibts hoffentlich ein gutes Angebot aus dem Ausland und das Geld wird dann so wie damals bei Fuchs in die Infrastruktur investiert.

alleine, dass die VIP-tribüne noch immer unüberdacht ist, ist ja eigentlich ein untragbarer zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

alleine, dass die VIP-tribüne noch immer unüberdacht ist, ist ja eigentlich ein untragbarer zustand.

Das ist afaik neben der Rasenheizung auf jeden Fall geplant. Mir wär stattdessen die Befestigung der Wiese lieber, aber gut.

Die Bundesliga müsste da mMn mit dem Bund verhandeln und ein paar Mittel für die Stadion bereitstellen. Es kann mMn nicht sein, dass die Clubs hier oft von den Launen der Landesregierungen abhängig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Stadien spielen leider keinen Fußball. Bestes Beispiel dafür sind Innsbruck/St Pölten/Klagenfurt/(Linz).

Wer glaubt gute Vereine wie Admira/Mattersburg (welche nebenbei großartige Nachwuchsarbeit leisten) durch übertriebene Stadionauflagen (4 überdachte Tribünen, wtf?) verbannen zu müssen darf sich nicht wundern wenn die österreichische Bundesliga noch schwächer wird.

Ich bin auch für eine moderne Infrastruktur, aber nur wenn es dem Österreichischen Fußball SPORTLICH weiterbringt. Gutes Wirtschaften und eine gute Nachwuchsarbeit sind mindestens genauso wichtig wie ein tolles Stadion. Nur sind 10 Vereine mit tollen Stadien, toller Nachwuchsarbeit und tollem Management mittelfristig (nächsten 5Jahre) nicht drinnen.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, auch wenn wie zu erwarten der zuschauerbeißreflex wieder einmal von einem Admiraner kommt.

ich verstehe nur nicht, wie eine wiese von der zuständigen behörde überhaupt als tribüne freigegeben werden kann. ein unbefestigtes stück erde, das im falle von regen wohl ziemlich rutschig ist, darf mmn. von haus aus nicht als zuschauerraum zugelassen werden, ganz egal wie der zustand der gegenüberliegenden tribüne ist.

mich würde auch die antwort der BL-chefs auf die frage interessieren, wie sich eine wiese als tribüne mit der infrastrukturoffensive vereinbaren lässt. aber wahrscheinlich trauen sie sich einfach nicht, die wiese zu sperren, nachdem Pucher bei der rasenheizung schon so einen aufstand gemacht hat.

Du das ist kein beißreflex, mir ist das herzlich wurscht ob und wieviele leute kommen, wäre ja auch tragisch wenn ich mir das zu herzen nehmen würd ;)

Ich seh nur die stahlrohrtribüne, so wie sie dort in mattersburg stand als wir das letzte mal dort waren, weit gefährlicher als eine wiese!?

Wenns regnet kauft sich ja eh kein schwein für dort eine karte ....

Stadien spielen leider keinen Fußball. Bestes Beispiel dafür sind Innsbruck/St Pölten/Klagenfurt/(Linz).

Wer glaubt gute Vereine wie Admira/Mattersburg (welche nebenbei großartige Nachwuchsarbeit leisten) durch übertriebene Stadionauflagen (4 überdachte Tribünen, wtf?) verbannen zu müssen darf sich nicht wundern wenn die österreichische Bundesliga noch schwächer wird.

Ich bin auch für eine moderne Infrastruktur, aber nur wenn es dem Österreichischen Fußball SPORTLICH weiterbringt. Gutes Wirtschaften und eine gute Nachwuchsarbeit sind mindestens genauso wichtig wie ein tolles Stadion. Nur sind 10 Vereine mit tollen Stadien, toller Nachwuchsarbeit und tollem Management mittelfristig (nächsten 5Jahre) nicht drinnen.

Wobei ja die von dir genannten clubs ja was investieren würden, wenn sie könnten! Hat halt net jeder glück und kriegt ein schmuckkästchen vor die haustüre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stadien spielen leider keinen Fußball. Bestes Beispiel dafür sind Innsbruck/St Pölten/Klagenfurt/(Linz).

Wer glaubt gute Vereine wie Admira/Mattersburg (welche nebenbei großartige Nachwuchsarbeit leisten) durch übertriebene Stadionauflagen (4 überdachte Tribünen, wtf?) verbannen zu müssen darf sich nicht wundern wenn die österreichische Bundesliga noch schwächer wird.

Ich bin auch für eine moderne Infrastruktur, aber nur wenn es dem Österreichischen Fußball SPORTLICH weiterbringt. Gutes Wirtschaften und eine gute Nachwuchsarbeit sind mindestens genauso wichtig wie ein tolles Stadion. Nur sind 10 Vereine mit tollen Stadien, toller Nachwuchsarbeit und tollem Management mittelfristig (nächsten 5Jahre) nicht drinnen.

Ich bin da vollkommen bei dir.

Aber eine Rasenheizung muss Pflicht in der Bundesliga sein. 4 überdachte Tribünen sind für mich persönlich nicht zwingend notwendig. Aber das wird so mancher Schönwetterfan, anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder Bundesligaverein sollte zumindest ein Stadion wie Ried oder von mir aus Altach haben. Diese Barackenstadien wie Grödig, Wolfsberg usw. sind einfach hochpeinlich und müssen so schnell wie möglich raus aus der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder Bundesligaverein sollte zumindest ein Stadion wie Ried oder von mir aus Altach haben. Diese Barackenstadien wie Grödig, Wolfsberg usw. sind einfach hochpeinlich und müssen so schnell wie möglich raus aus der Bundesliga.

Altach kann man erst nach dem fertigen Umbau als Bsp nennen.

Aber ja gewisse Mindestanforderungen sollte jedes Stadion haben und da ist Ried ein guter Richtwert.

Es genügt ja wenn es in Österreich ca 15 Vereine gibt die diese Forderungen erfüllen.

Die Angst vor der sinkenden Qualität kann ich nicht nachvollziehen, in der Schweiz mit wesentlich höheren Anforderungen ist die Qualität auch nicht gesunken, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es vermittelt heutzutage jedenfalls kein gutes bild mehr, wenn man links und rechts des platzes im fernsehen wiesen und felder statt tribünen sehen kann. früher mag das gegangen sein, aber heute verbindet der gemeine zuschauer damit sofort unprofessionalität und provinzialismus.

und wenn, dann sollten diese offenen bereiche wenigstens gut vor den kameras versteckt werden, so wie in Grödig, wo der acker auf der kameraseite liegt und man ihn daher nur selten im bild sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Bundesligaverein sollte zumindest ein Stadion wie Ried oder von mir aus Altach haben. Diese Barackenstadien wie Grödig, Wolfsberg usw. sind einfach hochpeinlich und müssen so schnell wie möglich raus aus der Bundesliga.

Wolfsberg eine baracke :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Wolfsberg eine baracke :ratlos:

Baracke ist wohl etwas übertrieben aber ein Fußballstadion schaut halt doch ein wenig anders aus.

Leider kann man die Laufbahn nicht entfernen wegen der Leichtathletik

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

in der Schweiz mit wesentlich höheren Anforderungen ist die Qualität auch nicht gesunken, ganz im Gegenteil.

Was ist mit Klagenfurt/St.Pölten/Innsbruck? Oder in der Schweiz mit Xamax/Genf?

Das sind zumindest 5 Standorte wo das Konzept "neues Stadion sportlicher Erfolg" nicht funktioniert hat.

Versteht mich nicht falsch, auch ich bin für eine besser Infrastruktur, aber man darf keine überzogenen Erwartungen haben.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.