Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postinho

naja, wenn der übliche wintereinbruch anfang Dezember kommt, sollte man das Rapid-spiel (und eigentlich auch alle anderen), nicht im Lavanttal abhalten. die rasenverhältnisse sind mittlerweile ja bestens bekannt.

wäre interessant zu wissen, wie viel vorlaufzeit notwendig ist, um eine partie ins Wörtherseestadion zu verlegen.

Die Entscheidung gegen Salzburg in Klagenfurt zu spielen wurde nach dem Spiel bei Sturm (23. August getroffen).

I denke nicht dass man alle Spiele zu Hause gegen Rapid, Austria oder Sturm in Klafu spielen sollte... so wie schon gesagt wurde bin ich auch nur für das Sturm spiel... wobei sich Sturm hoffentlich wieder erfängt.. eigentlich unglaublich wenn man bedenkt was die seit dem Meistertitel spielerisch aufführen...

Ich erwarte noch 1 Spiel im Herbst in Klagenfurt. Entweder gegen Sturm oder gegen Rapid.

ps. Bei Sturm würde vieleicht sogar schon ein Trainerwechsel helfen. Bei 9 von 10 Vereinen hätte man Milanic schon während der letzten Saison abgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Der WAC wird das neue Ried und wenn alle Dorfclubs so wären kann ich gerne auf die Traditionsclubs/Marketingkonstrukte aus den Landeshauptstädten verzichten. Für solche Vereine sollte mMn immer Platz sein notfalls stocken wir Wiener Großclubs halt die Liga auf.

Wenn man die Zeitungsartikel aus 49 lest könnten die auch von heute sein.

Wenn eine Öffnung aber dazu führt das noch mehr Grödigs und Neustadts kommen, die mal von Haus aus nur einen Mäzen-Spinner interessieren, dann bitte zurück zur Wiener Liga.

Wobei - so ehrlich bin ich auch - Neustadt da schon eine Nische als Satelitenclub gefunden hat - die brauchen einfach nur Zeit und vielleicht klappt das auch in Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja, Neustadt sollte man unbedingt noch mehr zeit geben. spielen eh erst seit sechs jahren in der Bundesliga, ohne an ihrer gstättn was zu verändern (die hintertortribüne wurde sogar verkleinert).

und Grödig wird nie jemanden außer der familie Haas und einer handvoll fans interessieren. warum sollte sich daran irgendetwas ändern? das ist einfach der sinnloseste BL-club der geschichte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der WAC wird das neue Ried

das sind's schon seit ihrem aufstieg. bezirkshauptstadt, in der fußball schon immer einen hohen stellenwert hatte.

man kann nur hoffen, dass ihnen der aktuelle sportliche erfolg nicht zu kopf steigt, sonst könnten's auch das neue pasching werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei - so ehrlich bin ich auch - Neustadt da schon eine Nische als Satelitenclub gefunden hat - die brauchen einfach nur Zeit und vielleicht klappt das auch in Grödig.

Neustadt und Grödig werden nie an Kleinklubs wie Ried oder Wolfsberg herankommen, da ist weder das nötige Interesse/Fanpotential noch die Infrastruktur vorhanden. Das selbe Problem hatten schon die Kapfenberger, die sich gegen die Grazer Großklubs nicht durchsetzen konnten und zum Glück wieder abgestiegen sind. Pasching war irgendwie ein Sonderfall, die haben in ihrer ersten Saison ganz gut mitgespielt und waren danach für zwei Jahre der einzige Oberhausklub aus OÖ, das hat ihnen mangels Konkurrenz zahlreiche Zuschauer gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ja blöde Idee das wird in Neustadt und Grödig wohl nix mehr. Muss halt Austria Salzburg ins dasgoldbergstadion Ausweichen bis der Schaden die svas 1933 Arena gebaut hat und der Erwin soll in Maria enzersdorf das landesgeld investieren.

Alle sind nicht so kreativ und flexibel wie im Lavantal, besser wir investieren dort in die Infrastruktur wo Chancen bestehen dass man sie braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja blöde Idee das wird in Neustadt und Grödig wohl nix mehr. Muss halt Austria Salzburg ins dasgoldbergstadion Ausweichen bis der Schaden die svas 1933 Arena gebaut hat und der Erwin soll in Maria enzersdorf das landesgeld investieren.

Alle sind nicht so kreativ und flexibel wie im Lavantal, besser wir investieren dort in die Infrastruktur wo Chancen bestehen dass man sie braucht.

haha das wird er niemals machen davor kauft er noch den cr7 für st pölten haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ja blöde Idee das wird in Neustadt und Grödig wohl nix mehr. Muss halt Austria Salzburg ins dasgoldbergstadion Ausweichen bis der Schaden die svas 1933 Arena gebaut hat und der Erwin soll in Maria enzersdorf das landesgeld investieren.

Die Südstadt gehört ja dem Bund... Also wird der Onkel Erwin dort keinen Cent reinstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab diesen ballesterer-artikel aus dem LASK-channel gestohlen ;).

sind ja ganz nette ziele, aber teils völlig unrealistisch. CL-fixplatz kann man nach der reform vergessen, dazu bräuchte es in der 5JW eine platzierung innerhalb der top12 und diese sind ab nächster saison eine geschlossene gesellschaft, weil sie einen CL- und nun auch einen EL-fixplatz haben.

und ein zuschauerschnitt von 10.000? der wurde selbst nicht erreicht, als damals Austria Kärnten teils vor 28.000 leuten gespielt hat. dazu müsste es schon in den neuen stadien von Rapid und Austria eine sehr gute auslastung geben und man gleichzeitig die unattraktiven clubs wie Grödig, Neustadt und Admira durch LASK, Innsbruck und vielleicht St. Pölten ersetzen. dann könnte diese rechnung womöglich aufgehen... aber eine angestrebte auslastung von 90% wird es nie spielen.

aber grundsätzlich ist es nicht schlecht, sich hehre ziele zu setzen, dass sie erreicht werden, glaube ich halt nicht. aber ich teile den eindruck des artikels, seit Pangl weg ist, geht endlich was weiter, siehe u.a. rasenheizungen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die Top12 müsste man im Durchschnitt pro Jahr ca. 7 Punkte holen. Dass das möglich für unsere Teams möglich ist, haben wir letzte Saison gesehen. Allerdings kommen dann immer so Jahre wie diese, die völlig daneben gehen.

Ich erhoffe mir, dass die beiden Wiener Vereine durch die Stadionprojekte, die hoffentlich spätestens 2017 fertig gestellt sind, einen ordentlichen Leistungsschub erhalten. Sprich, dass man sich in der Regel für eine Gruppenphase qualifiziert und dass ein Überwintern auch nicht mehr unrealistisch ist. Das halte ich für möglich.

Aktuell haben wir einen Zuschauerschnitt von 7000. Ab 2016-2017 könnte man mMn sehr wohl wieder einen Zuschauerschnitt von ca. 8000-9000 haben, wenn in Wien die beiden Stadionprojekte fertig sind und Innsbruck und der LASK wieder in der Bundesliga sind. Natürlich könnte man dann den Zuschauerschnitt auf 10000-11000 hochschummeln, wie es gerade die Schweizer machen ;)

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

schrieben 17. September 2014 - 20:23



Rapid - WAC 19500


SV Ried - Sturm 5000


Admira - Grödig 3000


Altach - Wiener Neustadt 4700


RB - Austria 13000



Es könnten sich eventuell auch 20k ausgehen, mehr als gegen Sturm werden es aber schon



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten