Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Indem man während der Saison die Tagesticketpreise senkt?

In Graz wurden dafür die Abos billiger bzw, preislich vorteilhafter gestaltet.

Außerdem halte ich Steher für ein Gerücht, die gibts in Liebenau nämlich nicht

hab eure Homepage als Quelle hergenommen, wurde noch nicht korregiert. Desweitern hab ich eh Steher, Fankurve geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Saisonkarte bei Rapid hat mMn einen Toppreis. € 149,- als Mitglied

aber die Einzelkarten sind fragwürdig.

zB, ich zahle für die Partie Bayern vs. ManCity im 3.Rang fast genau soviel wie für Rapid gegen Grödig oder WAC auf der Süd bzw. jetzt A/B.

das ist natürlich die andere Sache, daher hat man ja soviele Abbonnenten, rentiert sich nach 7 Spielen ja schon. Meiner Ansicht nach ist daher die Tageskarte preislich einfach zu hoch angesetzt. Vor allem im Happel.

Wtf, bei uns gibts keinen einzigen Stehplatz! Wenn in der C/D-Kurve keine (oder zumindest teilweise) Sesseln wären würds bei uns auch nicht so viel kosten.

der nächste der des Lesens nicht mächtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Saisonkarte bei Rapid hat mMn einen Toppreis. € 149,- als Mitglied

aber die Einzelkarten sind fragwürdig.

zB, ich zahle für die Partie Bayern vs. ManCity im 3.Rang fast genau soviel wie für Rapid gegen Grödig oder WAC auf der Süd bzw. jetzt A/B.

Aber als Mitglied zahlst ja schon einmal 100 Euro . . . oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin mal so frei:

Tagestickets ohne Ermäßigung (Steher, Fankurve)

ist zwar grundsätzlich korrekt, aber der vorverkaufspreis ist online auch noch am matchtag zu bekommen, insofern sollten die 15 euro bei ried ebenfalls festgehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wtf, bei uns gibts keinen einzigen Stehplatz! Wenn in der C/D-Kurve keine (oder zumindest teilweise) Sesseln wären würds bei uns auch nicht so viel kosten.

Das glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man im neuen Stadion billiger wird. (wenn es dann Stehplätze gibt)

Jetzt hat man auch die Preise behalten, obwohl Hanappi Stadion >>>>>> Praterstadion

Austria: 18€

Kostet da nicht eine Karte 25€, oder haben die 7€ Topspiel Zuschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Lask 15€

Mattersburg: 14€

FAC: 13€

Wacker: 12€

Liefering ?

Hartberg: 12€

Kapfenberg: 12€

ALU: 11€

Horn: 11€

SKN: 10€

Rapid: 22€

Austria: 18€

Ried 18€

Sturm 16€

Grödig 16€

Admira 16€

Altach 15€

RBS 14€

WAC 13€

Wr Neustadt 12€

Und wann wundert man sich warum die wenigsten ins Stadion kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

RBS ist ja gar nicht so teuer. Ich war mir sicher, dass wir unter den teuersten Vereinen sein werden.

RBS war nie unter den teuersten Vereinen; zumindest für Auswärtsfans waren Ried und Salzburg vom Eintritt her die günstigsten Spiele.

Die Preise sind zumindest in gewissen Stadien einfach zu teuer. Wenn ich mir anschaue, dass man alljährlich Zuschauerrückgänge hat und dann weiterhin die Preise gleich bleiben/erhöht werden, dann ist es klar, dass wengier kommen.

Wobei es zumindest heuer scheinbar mehr Leute ins Stadion zieht, schaut man sich die Statistik auf bundesliga.at an (das die offiziellen Angaben sind).

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei es zumindest heuer scheinbar mehr Leute ins Stadion zieht, schaut man sich die Statistik auf bundesliga.at an (das die offiziellen Angaben sind).

Ich bin mir schon recht sicher, dass der Schnitt im Vergleich zu letzter Saison steigen wird. Mit dem WAC-Spiel in Klagenfurt dieses Wochenende und den Spielen von Rapid gegen Austria und RB Salzburg könnte es sogar auch Spiele geben, die die 20000-Grenze überschreiten. Außerdem könnte Sturm Graz den eigenen Schnitt im Vergleich zum Vorjahr etwas steigern, wenn man die nächsten Spiele erfolgreich ist und wieder etwas wie eine Euphorie erzeugt. Allerdings werden die Spiele im Winter den Schnitt senken (was eh jede Saison der Fall ist).

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

es bleibt überhaupt abzuwarten, wie viele spiele stattfinden werden. in Graz rechne ich aufgrund der beschissene drainage mit einer absage.

Könnte in Wr. Neustadt auch passieren. Der Drainage ist soviel ich weiß auch nicht die beste (jedenfalls habens recht oft wetterbedingte Absagen) und die Wetterprognose für Morgen ist für NÖ auch eher schlecht...

Wahnsin, ein Ticket bei WAC-Red Bull Salzburg kostet praktisch genau so viel wie bei LASK-FAC. Irgendetwas läuft bei uns falsch. :ratlos:

Sie wollen das Stadion voll bekommen, deshalb gebens die Tickets ev. besonders billig her bei diesem Match bzw. verzichten auf den Topspielzushclag (wobei ich den genauen Preis nicht nachgeschaut habe).

Und wann wundert man sich warum die wenigsten ins Stadion kommen...

An den Preisen allein kanns nicht liegen, Rapid hat die teuersten Tickets und den höchsten Zuschauerschnitt und beides mit Abstand (wobei es im Sektor A sehr billige Plätze gibt: Kinder 0€, Vollpreis 15€, aber das nutzen eher wenige, bei den meisten Spielen würd ich schätzen sind max. 1000 im Sektor A). Vom ausgesprochenen Ziel "Schnitt 20.000 im Happel" ist man natürlich weit entfernt, aber das liegt auch an der derzeitigen sportlichen Situation.

zB, ich zahle für die Partie Bayern vs. ManCity im 3.Rang fast genau soviel wie für Rapid gegen Grödig oder WAC auf der Süd bzw. jetzt A/B.

Sektor A kostet bei Rapid 15€ Vollpreis und 0€ für Kinder. Ist eine anscheinend dauerhafte Aktion, die aber eher wenig beworben wird.

Was Bayern - ManCity betrifft: ich vermute, dass dieser Preis für einen deutschen Verein in der CL sehr niedrig ist...

Aber als Mitglied zahlst ja schon einmal 100 Euro . . . oder?

Man wird auch nicht Mitglied, nur um die Abos billiger zu bekommen. Für mich war tatsächlich die Hauptmotivation, im Verein mitzubestimmen und besser informiert zu sein, für andere ists ev. der geschütze Vorverkauf und/oder die ich glaub -15% auf Fanartikel. Wenn der Aborabatt mehr ausmachen würde als was die Mitgliedschaft im Jahr kostet, würden sich viele nur deshalb eine Mitgliedschaft holen, was mMn nicht im Sinne eines Mitgliedervereins ist...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Neustadt - Rapid wurde abgesagt. ist vermutlich eh besser, bei dem wetter hätten sich in die gstättn mit drei unüberdachten tribünen nicht allzu viele leute verirrt. da kommen selbst unter der woche beim nachtrag, wenns schön ist, mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Neustadt - Rapid wurde abgesagt. ist vermutlich eh besser, bei dem wetter hätten sich in die gstättn mit drei unüberdachten tribünen nicht allzu viele leute verirrt. da kommen selbst unter der woche beim nachtrag, wenns schön ist, mehr...

Dort solltens halt mal was wegen der Rasengstättn machen von der Buli - Sandkiste/Wasserloch etc., dort gibts kaum ein Spiel auf regulärem Rasen. Im Horr kann man heute wohl kicken und der Regen wird nicht so unterschiedlich gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.