Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

ASB-Legende

Gegen Rapid/Austria auf jeden Fall mehr als 10 k sollten sie nicht total abstürzen.

Letzte Saison waren im Februar gegen die Austria ca. 8400 im Stadion, was für die Jahreszeit hervorragend ist. Insgesamt spielt der WAC noch 6 mal daheim gegen Rapid/Austria/RB Salzburg/Sturm. Gegen die Austria hat man ja schon im eigenen Stadion gespielt, das habe ich vorhin übersehen.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja der Rahmen passte heue auch. Man ist überraschenderweise vorne dabei und spielte gegen den direkten Kontrahenten. Dauerhaft würde sich Klafu für Wolfsberg wohl nicht rentieren.

Natürlich nicht dauerhaft. WAC - Grödig würde in Klagenfurt keinen Sinn machen. Wie schon gesagt, am besten wäre es, wenn man Spiele des WAC mit einem hohen Zuschauerpotenzial nach Klagenfurt verlegen würde, sprich WAC - Rapid/Austria/RB Salzburg/Sturm.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim Auftakt-Heimspiel gegen die Austria waren halt auch nur 5000 Leute im Stadion, es muss das Drumherum beim WAC also genauso passen um regelmäßig nach Klagenfurt auszuweichen. In der Herbstsaison würde ich eigentlich nur mehr das Sturm-Spiel verlegen, vorausgesetzt die starken Leistungen halten an und Sturm erfängt sich wieder. Rapid im kalten Dezember kann man wieder im Lavanttal spielen wenn der Platz bespielbar ist.

Gewinnt Rapid den Nachtrag, bin ich sehr gespannt wie viele Leute am Samstag in den Prater kommen. Noch warten wir bekanntlich auf den ersten 20er, auch wenn man schon mehrmals knapp dran war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Riegler ist clever und hat mit seiner umsichtigen Arbeit genauso einen Anteil an der Tabellenführung.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich laut ihm ab 12.000 Zuschauern eine Übersiedlung nach Klagenfurt auch auszahlt. Zudem wird man wohl auch abwarten, wie die Entwicklung des WAC weitergeht. Dass es so wie bisher nicht ewig weitergeht wird jedem klar sein.

Heute hat er im Sky Pauseninterview gesagt dass sie immer wieder mal in Klagenfurt spielen werden aber sie sind ein Verein aus Wolfsberg.

Ich glaube er sprach von 15k in Klagenfurt aber eher so als ob das nicht break even wäre sondern schon ein bisschen ein Zubrot auch dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

I denke nicht dass man alle Spiele zu Hause gegen Rapid, Austria oder Sturm in Klafu spielen sollte... so wie schon gesagt wurde bin ich auch nur für das Sturm spiel... wobei sich Sturm hoffentlich wieder erfängt.. eigentlich unglaublich wenn man bedenkt was die seit dem Meistertitel spielerisch aufführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja, wenn der übliche wintereinbruch anfang Dezember kommt, sollte man das Rapid-spiel (und eigentlich auch alle anderen), nicht im Lavanttal abhalten. die rasenverhältnisse sind mittlerweile ja bestens bekannt.

wäre interessant zu wissen, wie viel vorlaufzeit notwendig ist, um eine partie ins Wörtherseestadion zu verlegen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Und ich bin dafür dass nicht jedes tolle Spiel ( Zuschauermässig) in Klgft stattfindet, da werden sich die Wolfsberger schön aufregen wenn nurmehr die Spiele gegen Neustadt, Grödig und Co. in der Lavanttal-Arena stattfindet. So verspielst Dir eine treue Gemeinde. Nicht jeder kann mit Sack und Pack nach Klgft für die „guten“ Spiele fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und ich bin dafür dass nicht jedes tolle Spiel ( Zuschauermässig) in Klgft stattfindet, da werden sich die Wolfsberger schön aufregen wenn nurmehr die Spiele gegen Neustadt, Grödig und Co. in der Lavanttal-Arena stattfindet. So verspielst Dir eine treue Gemeinde. Nicht jeder kann mit Sack und Pack nach Klgft für die „guten“ Spiele fahren.

wobei es ja keine weltreise ist, google gibt für die strecke Wolfsberg - Klagenfurt 45 minuten mit dem auto an. da reisen viele fans von Rapid, Austria, Salzburg, Sturm etc zu ihren heimspielen vermutlich länger an.

aber es stimmt schon, es wäre nicht die feine art, nur mehr die unattraktiven gegner im Lavanttal zu begrüßen. aber Riegler wird da sicher den richtigen kompromiss finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin dafür dass nicht jedes tolle Spiel ( Zuschauermässig) in Klgft stattfindet, da werden sich die Wolfsberger schön aufregen wenn nurmehr die Spiele gegen Neustadt, Grödig und Co. in der Lavanttal-Arena stattfindet. So verspielst Dir eine treue Gemeinde. Nicht jeder kann mit Sack und Pack nach Klgft für die „guten“ Spiele fahren.

solang man über die 12k kommt, zahlt es sich für den WAC anscheinend finanziell aus. Man könnte ja für die Wolfsberger mit Abo einen Gratisbus organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Und ich bin dafür dass nicht jedes tolle Spiel ( Zuschauermässig) in Klgft stattfindet, da werden sich die Wolfsberger schön aufregen wenn nurmehr die Spiele gegen Neustadt, Grödig und Co. in der Lavanttal-Arena stattfindet. So verspielst Dir eine treue Gemeinde. Nicht jeder kann mit Sack und Pack nach Klgft für die guten Spiele fahren.

Mein Eindruck von gestern war dass da im Lavantal wohl die fähigsten Kärtner zu Hause sind, ich mach mir da keine Sorgen.

Und für die EC Geuppenphase müssen die Wolfsberger halt in einen Bus nach Klagenfurt steigen und werden das auch gerne tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online