Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dort solltens halt mal was wegen der Rasengstättn machen von der Buli - Sandkiste/Wasserloch etc., dort gibts kaum ein Spiel auf regulärem Rasen. Im Horr kann man heute wohl kicken und der Regen wird nicht so unterschiedlich gewesen sein.

es sollte einfach auch der rasen ein lizenzkriterium sein, in Graz ist der ja auch eine katastrophe und schluckt kaum wasser (auch wenn man heute wohl spielen kann).

wobei Neustadt das sicherlich toppt, stichwort tonnenweise sand verteilen. aber in spätestens anderthalb jahren muss der rasen eh raus zwecks einbau der heizung. es sei denn, der verein ist bis dahin abgestiegen oder spielt über den winter woanders...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neustadt - Rapid wurde abgesagt.

Wenn man sich das Datum des Spieltermines auf der BL-Homepage ansieht, dann war die Absage eh längst überfällig. Vor allem auch deswegen, weil es zu dem Zeitpunkt nur einen der beiden Klubs gab und den auch erst kurz.

crrzyr5upr6yxqf3c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also die Aktion fürn Sektor A wird doch dauernd beworben? Die Infos dazu gibts vor jedem Heimmatch auf der fb-Seite und auch immer auf der Homepage...

Ja, es wird auch bei jedem Heimspiel eine Durchsage gemacht, dass es die Aktion beim nächsten Heimspiel gibt, aber es wird nie als dauerhaft beworben, obwohls anscheinend dauerhaft ist. Es könnte aber sein, dass es die Aktion bei Top-Spielen (FAK, RBS, Sturm) nicht gibt.

aber in spätestens anderthalb jahren muss der rasen eh raus zwecks einbau der heizung. es sei denn, der verein ist bis dahin abgestiegen oder spielt über den winter woanders...

Ists schon fix, dass in 2 Jahren eine Rasenheizungspflicht kommt? Zu "woander spielen": Forza Wr. Neustadt - Grödig oder Altach im Happel vor 500 Zuschauern...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ja. ab 16/17 muss man von November bis März durchgehend in einem stadion mit rasenheizung spielen.

Im Prinzip sehr gut, aber es bleibt zu hoffen, dass es nicht z.B. am 31. Oktober schneit wenn z.B. Wr. Neustadt nicht kurzfristig ins Happel übersiedeln kann. Schneefall Ende Oktober habe ich in Wien schon mehr als erlebt, mindestens 1x wars auch so kalt, dass der Schnee sogar liegen geblieben ist. mMn sollte die Regel Oktober - April gelten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Im Prinzip sehr gut, aber es bleibt zu hoffen, dass es nicht z.B. am 31. Oktober schneit wenn z.B. Wr. Neustadt nicht kurzfristig ins Happel übersiedeln kann. Schneefall Ende Oktober habe ich in Wien schon mehr als erlebt, mindestens 1x wars auch so kalt, dass der Schnee sogar liegen geblieben ist. mMn sollte die Regel Oktober - April gelten...

es ist im regelwerk genau festgeschrieben, ab wann in einem beheizten stadion gespielt werden muss, nachzulesen ab seite 7:

www.bundesliga.at/index.php?id=568133

Rasenheizung (ab 01.07.2016)

Spielfelder in Stadien der höchsten Spielklasse müssen über eine Rasenheizung verfügen.

Verfügt jenes von einem Klub im Rahmen der Lizenzierung für das jeweilige Spieljahr

angegebene Stadion über keine Rasenheizung, hat dieser Klub im Rahmen der Lizenzierung ein

Ausweichstadion bekanntzugeben, welches sämtliche A-Kriterien der höchsten Spielklasse (inkl.

Rasenheizung) erfüllt. Diesfalls sind sämtliche Heimspiele der ausgelosten Runden zwischen

15.11. und inkl. 15.03. des jeweiligen Spieljahres im Ausweichstadion auszutragen.

Sofern ein Spiel einer ausgelosten Runde am 15.11. stattfindet, hat der jeweilige Klub ab der

nächsten ausgelosten Runde seine Spiele im Ausweichstadion auszutragen. Sofern ein Spiel

einer ausgelosten Runde am 15.03. stattfindet, darf der jeweilige Klub ab der nächsten

ausgelosten Runde seine Spiele wieder in dem im Rahmen der Lizenzierung für das jeweilige

Spieljahr angegebenen Stadion austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

es ist im regelwerk genau festgeschrieben, ab wann in einem beheizten stadion gespielt werden muss, nachzulesen ab seite 7:

www.bundesliga.at/index.php?id=568133

Ja, ist klar, aber mMn sollte man den Zeitraum noch verlängern. Wird eventuell eh irgendwann passieren, falls ein Verein, der im Winter ausweicht wegen der fehlenden Rasenheizung ein Match z.B. Anfang November oder Ende März absagen muss. Die Leute von der BuLi hätten sich, bevor sie den Vorschlag zur Änderung gemacht haben, lieber mal die Daten von der ZAMG anschauen sollen. Schneefall Anfang November ist wirklich nicht sehr ungewöhnlich, auch Ende Oktober oder im April schneits noch in und wieder...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Sollte sich das Wetter bessern könntens heute wieder bis zu 13500 Besucher werden in der Generali Arena ;-)

1350 ?

meinte damit dass wieder die ganze west und die ganze süd offen sind - also hätten theoretisch 13500 kommen können.

Für die 7000 die da waren hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt, für die 82 Rieder halt eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber als Mitglied zahlst ja schon einmal 100 Euro . . . oder?

das ist richtig, aber als Nicht-Mitglied zahlst auch nur €179,- und das finde ich immer noch einen guten Preis

Sektor A kostet bei Rapid 15€ Vollpreis und 0€ für Kinder. Ist eine anscheinend dauerhafte Aktion, die aber eher wenig beworben wird.

Was Bayern - ManCity betrifft: ich vermute, dass dieser Preis für einen deutschen Verein in der CL sehr niedrig ist...

mein Irrtum, ich meinte nur Sektor B (also die Süd im Hanappi-Stadion) die Aktion für den Sektor A finde ich sehr gut für das Happel.

der Preis für Bayern-ManCity gilt für den Gästesektor, anders wäre ich nicht zu Karten gekommen. Außer über Viagogo, und > €90,- zahle ich nicht für ein Spiel!

Die gute Auslastung in Deutschland hat sicherlich etwas mit den niedrigen Preisen zu tun. Ein Bekannter hat für den Fansektor bei BVB-S04 auch nur € 15,- gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.