Recommended Posts

Wien nur du allein!

sehr enttäuschend habe ich den zuschaueraufmarsch von Rapid gegen Ried und Grödig gefunden. extrem wichtige spiele um den EC und dann ist das stadion so schütter besucht.

Liegt irgendwie an der Gesamtsituation im Verein. Gut man hat jetzt einen neuen Präsidenten, aber in Sachen Stadion gibts noch nix Konkretes und Kuhn ist auch noch immer da. Die Mannschaft ist zwar jung und hat Potential, mit Barisic als Trainer fehlt vielen der Glaube, dass da wirklich etwas entsteht.

Aber wenn alles gut geht, dann spielen wir ab Herbst eh schon im Happel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Den Europacup als Grund für solche jämmerlichen Zuschauerzahlen herzunehmen ist auch irgendwie komisch. Normal sollt man annehmen, dass internationale Erfolge beflügeln. Gibt auch genug Beispiele wo es so war. In Österreich bleiben die Leute daheim wenns sportlich gut läuft und wenns schlecht läuft genauso. Immer hats was.

das geld sitzt eben nicht mehr so locker und die tickets in der Bundesliga sind unverhältnismäßig teuer. wundert mich nicht, dass da prioritäten gesetzt werden.

in anderen ländern bleiben die leute übrigens im EC daheim und gehen dafür in der meisterschaft eher ins stadion. beides ist eine ziemliche ausnahme.

ich glaube übrigens, dass Salzburg für nächste saison deutlich mehr dauerkarten verkaufen wird, weil damit das vorverkaufsrecht in der CL garantiert wäre. gegen Ajax und Basel wars ja schon im geschlossenen verkauf praktisch ausverkauft.

Aber wenn alles gut geht, dann spielen wir ab Herbst eh schon im Happel.

da bin ich sehr gespannt, wie sich der schnitt entwickelt. eigentlich muss man saubillige karten anbieten, dann wäre die hütte wohl einige male (derby, Salzburg, Sturm) ziemlich voll. mit teuren karten hat man jedes zweite wochenende ein geisterspiel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

da bin ich sehr gespannt, wie sich der schnitt entwickelt. eigentlich muss man saubillige karten anbieten, dann wäre die hütte wohl einige male (derby, Salzburg, Sturm) ziemlich voll. mit teuren karten hat man jedes zweite wochenende ein geisterspiel.

Ich glaub der wird ziemlich katastrophal sein, außer wenn man um die Meisterschaft mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaub der wird ziemlich katastrophal sein, außer wenn man um die Meisterschaft mitspielt.

Oder man vergibt Kombi Abos - wer im Happel ein Abo hat, darf sich im neuen Stadion seinen Platz schon eine Saison vorher aussuchen (sollte mit detaillierten Planungen doch zu bewerkstelligen sein?). Ob die Leute dann auch kommen ist eine andere Frage, aber zumindest hat man das Geld schon eingenommen.... Aber für die Laufkundschaft braucht's sicher gute Konzepte, um sie in ausreichender Zahl ins Stadion zu bringen. Aber mit Hilfe von Sponsor Aktionen ist dort sicher auch einiges möglich - zumindest am Beginn der Saison, dann wird's sich erfolgsabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zählen bei denen auch die Abos mit ?

nein. Wir haben die Abos in den ersten RB-Jahren mitgezählt. Dann hat es geheißen, dass das nicht sein darf - sondern nur jene die wirklich vor Ort sind auch genannt werden dürfen. Daran halten wir uns im Gegensatz zu anderen sehr genau.

http://sbgv1.orf.at/stories/486063

daher rüht meines erachtens auch der Zuseher-Einbruch. Das hatte nix mit Stevens zu tun, sondern mit der anderen Zählweise . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der schnitt steigern wird. Die Spiele gegen Austria, Salzburg und Sturm heben den Schnitt ordentlich (vor allem wenn die Preise angepasst werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren dieses Jahr weder gegen Salzburg noch gegen Sturm ausverkauft. Und das Happel ist halt auch kein Zuschauermagnet.

Ich glaube trotzdem, dass man in den 4 Spielen jeweils zumindest 20.000 ins Stadion bekommt. Zusätzlich noch 2 Mal rund 30.000 bei den Derbies und gegen die anderen in 12 Matches zumindest 100.000 Zuschauer. Das wären Gesamt 240.000 Zuschauer bzw im Schnitt 13.333. Und wenn wir erfolgreich spielen, könnten nocheinige mehr kommen. bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das geld sitzt eben nicht mehr so locker und die tickets in der Bundesliga sind unverhältnismäßig teuer. wundert mich nicht, dass da prioritäten gesetzt werden.

.

und gerade salzburg hat einer der billigsten karten überhaupt im angebot....letzte saison habe ich noch 10€ für ermässigte karte gezahlt, heuer warens glaub ich 13€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

in anderen ländern bleiben die leute übrigens im EC daheim und gehen dafür in der meisterschaft eher ins stadion. beides ist eine ziemliche ausnahme.

ich glaube übrigens, dass Salzburg für nächste saison deutlich mehr dauerkarten verkaufen wird, weil damit das vorverkaufsrecht in der CL garantiert wäre. gegen Ajax und Basel wars ja schon im geschlossenen verkauf praktisch ausverkauft.

Ich versteh deine Argumentation eh. Gilt ja auch für Rapid, da ist es auch nicht gelungen die Happel Besucher zu binden. Potential wäre genug vorhanden, nur wirds nicht genutzt bzw. sind die Rahmenbedingungen einfach zu mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Grödig - Wacker Innsbruck 1328 Zuschauer

Eugendorf - Austria Salzburg 1500 Zuschauer

8 Punkte und 20 Tore vor Grödig :clap:

wenn ich zitieren darf.....

Beim Regionalliga West Spiel in Eugendorf (Salzburg Flachgau) waren mehr Zuseher als beim Spiel Grödig gegen Innsbruck, die bekannterweise in der Bundesliga spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich denke der Zuschaueranstieg wird sich besonders nächste Saison bemerkbar machen.

Da wird man wohl einige abos verkaufen.

Denn Leute ohne Abo werden kaum zu jedem bzw die meisten Spiele gehen, da zu teuer.

Ich spare mit meinem abo(vorverkauf und fanclub rabatt) ca. 13-15euro PRO SPIEL!

aber man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir waren dieses Jahr weder gegen Salzburg noch gegen Sturm ausverkauft. Und das Happel ist halt auch kein Zuschauermagnet.

Für die Zeit im Happel wird sich der Verein schon was überlegen um die Leute ins Stadion zu bekommen, beginnend bei billigen Abos bis hin zu Aktionen für Kinder/Jugendliche usw. VIP-Plätze gibt es im Prater sowieso in ausreichender Zahl, da kann man die restlichen Karten schon günstiger machen.

Bei den Abos würde ich sowieso 2 Kategorien anbieten. Kategorie 1 = Option auf Verlängerung der Saisonkarte nach Umzug ins neue Stadion (begrenzte Stückzahl, bestehende Abo-Besitzer im Hanappi haben hierfür Vorkaufsrecht), Kategorie 2 = Prater-Only-Abo zu (deutlich) günstigerem Preis (zB 150€ Längsseite, 90€ Kurve).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag