Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hanappi gegen die Lavantalarena ist aber schon ein großer unterschied,auch wenn unser Stadion schon ins alter gekommen ist.

Ich fahre öfters nach Kärnten und brauch von Wolfsberg nie länger als 30 min.

30 Minuten sind auch noch ein weiter Hupfer. Ein Wolfsberger Verein wird wohl seine Fans hauptsächlich in Wolfsberg daheim haben. Das Stadion ist zwar sicher nicht Best of the best, aber selbst aus dem Standpunkt her ist der Vergleich mit Happel und Hanappi zulässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das versteh ich schon,aber von Wolfsberg nach klagenfurt ist über die Autobahn ein hupfer,da fahr ich von 21 in den 14bez. länger, und das Stadion gibt halt einfach mehr her als die Lavantalarena,da schauen die spiele einfach besser aus,aus meiner persö. sicht wär ich ein Wolfsberger würde ich lieber in Klagenfurt spielen.

Na ja, das kann man wohl nicht vergleichen.

Ich glaub ein Stadion, das beinahe voll ist schaut wohl besser aus als eine 30.000er Arena, die zu 35% ausgelastet ist..

Sehr gute Zuseherzahlen gestern in den Stadien, wenn heute bei Innsbruck 5stellige Besucherzahlen kommen würden, wär das wohl das Sahnehäubchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich glaub ein Stadion, das beinahe voll ist schaut wohl besser aus als eine 30.000er Arena, die zu 35% ausgelastet ist..

Sehr gute Zuseherzahlen gestern in den Stadien, wenn heute bei Innsbruck 5stellige Besucherzahlen kommen würden, wär das wohl das Sahnehäubchen...

Bis gestern waren 5.200 Karten verkauft also werden es ungefähr 7.000 Zuschauer.

Beim LASK übrigens gegen SAK 5.000 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gabs bei Wiener Neustadt gestern eine Freikartenaktion, oder warum war das Stadion gestern so gut besucht?
Vielleicht wärs mal nicht schlecht, nicht immer nur zu diskutieren, warum die Zuseherzahlen so niedrig waren sondern auch mal herauszufinden, was die Gründe sind, dass gestern die Stadien alle sehr gut besucht waren...

(Würde man die Beistrichregel beachten, wäre mein Satz wohl sowas von falsch grad :D )

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da sind mehrere Aktionen zusammengekommen:

Gab scheinbar ein groß angelegtes Gewinnspiel, wenn man teilgenommen hat => Ticket zum halben Preis: http://www.scwn.at/jetzt-mitmachen-zwei-heimspiele-zum-halben-preis!-news-1344

Irgend eine Aktion mit Puntigamer, bei der es Freibier bis zur HZ gab: http://www.scwn.at/mit-dem-puntigamerbierdeckel-ins-stadion-news-1363

TOTO Fanrunde: Mit Toto-Quittung eine Freikarte: http://www.scwn.at/toto-fanrunden-mit-dem-sc-wiener-neustadt-news-1362

Und über "Ein Ball für jedes Kind" 300 Freikarten für Kinder: http://www.scwn.at/undquottag-der-bundesligaundquot-der-sc-wiener-neustadt-ist-mit-dabei!-news-1358

Also geht da Papa mit seinem Buam ins Stadion, zahlt nur die Hälfte, weil er beim Gewinnspiel mitgemacht hat, für den Buam zahlt er auch nix und bis zur HZ sauft er sich nieder. ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Man kann über Neustadt sagen was man will, aber die setzen wenigstens aktiv Maßnahmen gegen den Zuschauerschwund! Find ich super!

6213 bei Wacker-Rapid

Bei wacker hat jeder Tiroler Nachwuchskicker der einen Trainingsanzug oder Dress seines Vereins an hat freien Eintritt gehabt.Aber irgendwie funktioniert das in Tirol nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Man kann über Neustadt sagen was man will, aber die setzen wenigstens aktiv Maßnahmen gegen den Zuschauerschwund! Find ich super!

6213 bei Wacker-Rapid

Welche Zuseher sind in Neustadt verschwunden? Hatten die Mal mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das versteh ich schon,aber von Wolfsberg nach klagenfurt ist über die Autobahn ein hupfer,da fahr ich von 21 in den 14bez. länger

blödsinn

aus meiner persö. sicht wär ich ein Wolfsberger würde ich lieber in Klagenfurt spielen.

lächerlich

Na ja, das kann man wohl nicht vergleichen.

klar. bei rapid geht das nicht. obwohl es da halt wenigstens die gleiche stadt wäre ....

entlarvend!

Da wird wohl bei zu vielen Spielen wohl schnell das "Eventpublikum" wieder daheim bleiben.

so ist es. innerhalb kürzester zeit würde der wac da vor 1.500 zusehern (wenn überhaupt) spielen. die einen würden den fremden klub nicht mehr unterstützen und die anderen würden für ein heimspiel nicht mehr in ein auswärtsstadion fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Den WAC sehe ich von den kleineren Vereinen, die in der Bundesliga bereits ihr Glück versucht haben, mit am meisten Potenzial. Wenn der Wac konstant diese Leistungen bringt, und eventuell auch mal einen "Ausreißer" nach oben in der Tabelle hat, wird man den Schnitt sicher sogar steigern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den WAC sehe ich von den kleineren Vereinen, die in der Bundesliga bereits ihr Glück versucht haben, mit am meisten Potenzial. Wenn der Wac konstant diese Leistungen bringt, und eventuell auch mal einen "Ausreißer" nach oben in der Tabelle hat, wird man den Schnitt sicher sogar steigern können.

Liegt sicher zu einem guten Teil daran, dass es sonst keine kärntner Bundesligamannschaft gibt. Kapfenberg, Wr.Neustadt, Mödling, Pasching oder Grödig liegen dagegen recht nah an (größeren) Ballungszentren, wo schon Bundesligisten beheimatet sind, gegen die sich die Kleinvereine nicht durchsetzen können.

Nicht außer Acht lassen darf man natürlich die Vereine aus Vorarlberg, dort ist das Zuschauerpotential traditionell groß.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.