Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Rapid - Wacker 9.000 (Kann mir nicht vorstellen, dass da so viele kommen)

Mattersburg - Salzburg 11.500

GAK - Austria 9.200

Admira - Sturm 2.800

Ried - Pasching 7.800

Vielleicht wurde schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, aber Siezenheim war diese Saison erst einmal oder zweimal ausverkauft. Ansonsten waren immer etliche Plätze leer. Ist alles nur Propaganda.

War's nicht dreimal? (Das erste Heimspiel war gg. M'burg, oder?)

827125[/snapback]

wurde eigentlich der st. jakob schon auf 40.000 ausgebaut, oder wann wird der umbau abgeschlossen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Nur 1500 bei der Admira is schon arg tiefgestapelt, findest nicht?

Was die fehlenden Zuschauer in Basel angeht kommen mir nur Abo-Besitzer, die ganz einfach nicht auftauchen, in den Sinn. Aber das können doch nie und nimmer über 4000 sein, oder?

827431[/snapback]

Bei insgesamt 27000 Abobesitzern oder so kann ich mir schon vorstellen, dass mal 4000 zuhause bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Was die fehlenden Zuschauer in Basel angeht kommen mir nur Abo-Besitzer, die ganz einfach nicht auftauchen, in den Sinn. Aber das können doch nie und nimmer über 4000 sein, oder?

827431[/snapback]

Es ist einfach so dass bei jedem Spiel um die 27'000 bis 30'000 Tickets verkauft werden, die anwesende Zuschauerzahl sich aber bei 24'000 einpendelt. Ich denke schon dass die fehlenden Zuschauer vorallem Abo-besitzer sind.... bei 29'000 verkauften Tickets sind ja 25'000 verkaufte Abos enthalten.... obwohl man diese auch frei schalten lassen kann und wenn der platz dann wieder verkauft wird bekommt man 80% des Preises gutgeschrieben....

Mich persönlich stört es, dass die anwesenden Zuschauer und nicht die verkauften Tickets im Stadion angegeben werden. Meiner Meinung nach führt das zu einem Image schaden...so denken viele das Interesse ginge zurück. Ich behaupte aber dass auch während den euphorischen Jahren ähnliche viele fehlten. Hätte man gestern mitgeteilt dass 29'000 im Stadion sind hätte niemand bemerkt dass tatsächlich ca 5'000 fehlen. Zudem wird in den meisten anderen Stadien die Zahl der verkauften Tickets angeben. So wie bei uns ist es ja unmöglich dass das Stadion jemals wieder als ausverkauft gemeldet wird, auch wenns keine Tickets mehr zu kaufen gibt.

@ Rapid Fan

Klar sind die Plätze im ganzen Stadion verteilt....trotzdem erstaunlich wie voll es gestern ausgesehen hat.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Es ist einfach so dass bei jedem Spiel um die 27'000 bis 30'000 Tickets verkauft werden, die anwesende Zuschauerzahl sich aber bei 24'000 einpendelt. Ich denke schon dass die fehlenden Zuschauer vorallem Abo-besitzer sind.... bei 29'000 verkauften Tickets sind ja 25'000 verkaufte Abos enthalten.... obwohl man diese auch frei schalten lassen kann und wenn der platz dann wieder verkauft wird bekommt man 80% des Preises gutgeschrieben....

827784[/snapback]

Gut, mit 25000 verkauften Abos hatte ich nicht gerechnet. Dann ist es doch realistisch. Das mit dem Freischalten ist allerdings eine gute Idee, die anscheinend von nicht allzu vielen genutzt wird wie's scheint ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bei fast 8000 Abonennten (laut Andy Marek) werden wohl schon mehr als 8500 kommen...

827426[/snapback]

Warst du gegen die Admira im Stadion?

Ich bin auf der Nord gesessen und es war unglaublich, wie viele Sessel mit Jahreskarten-Pickerln frei waren. Und Wacker Tirol ist auch nicht unbedingt ein attraktiverer Gegner als Admira und daher werden sicher nicht mehr - obwohl schon 9,800 Tickets verkauft wurden - als 10,000 Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

@ Rapid Fan

Klar sind die Plätze im ganzen Stadion verteilt....trotzdem erstaunlich wie voll es gestern ausgesehen hat.

827784[/snapback]

unser trainer hatte anscheinend die gleiche meinung wie ich ;):D

Quelle: fcb.ch

[...]Die rote Karte gegen Scott Chipperfield bezeichnete der Basler Trainer als „sehr hart“.

Sehr zufrieden sei er mit dem Zuschaueraufmarsch gewesen, das Stadion sei ihm voller vorgekommen als die angegebenen 24'266 Zuschauer.[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ist der T-Mobile Bundesliga Channel, für die Schweiz gibt´s was eigenes

wieso verstehen das hier einige nicht ???

Dann könnten wir doch hier mit allen liegen anfangen, und dann ist der Thread voll mir Zuseherzahlen, Bildern und berichten über ausländische Liegen

und über die Bundesliga ist nichts mehr zu finden

ich würd vorschlagen, das solche diskusionen künfitg im richtigen unterforum diskudiert werden

lg, Night

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Warst du gegen die Admira im Stadion?

Ich bin auf der Nord gesessen und es war unglaublich, wie viele Sessel mit Jahreskarten-Pickerln frei waren. Und Wacker Tirol ist auch nicht unbedingt ein attraktiverer Gegner als Admira und daher werden sicher nicht mehr - obwohl schon 9,800 Tickets verkauft wurden - als 10,000 Leute kommen.

828030[/snapback]

Mir is von der West aus nicht aufgefallen, dass auf der Nord viele Abo-Plätze frei waren (man sieht die Zetteln ja auch von der West). Allerdings sind die meisten erst sehr kurz vor Anpfiff gekommen...

Aber abgesehen davon: es geht hie rum das schätzen der offiziellen Zuschauerzahl und da werden in .at die verkauften Tickets gezählt, nicht die anwesenden Zuschauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie bei uns (in Pasching). Allerdings bin ich überzeugt davon, dass die Zuschauerzahlen sogar noch niedriger angegeben werden als sie in Wirklichkeit sind. Kann jeder Rieder oder Grazer bestätigen wenn er im fast vollen Waldstadion war und wieder nur 7000 angegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
auch bei Austria Wien werden die zahlen exakt vermeldet, das hört bzw. sieht man im TV immer schön auf der anzeigetafel.

828221[/snapback]

Habe kA Welche Zahlen bei Austria gemeldet werden. Nur weil die exakte Zahl gemeldet wird heißt das ja nicht unbedingt, dass es die Anzahl der Anwesenden ist. Könnte ja auch die Anzahl der verkauften Tickets sein. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.