Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Das ist der T-Mobile Bundesliga Channel, für die Schweiz gibt´s was eigenes

wieso verstehen das hier einige nicht ???

Dann könnten wir doch hier mit allen liegen anfangen, und dann ist der Thread voll mir Zuseherzahlen, Bildern und berichten über ausländische Liegen

und über die Bundesliga ist nichts mehr zu finden

ich würd vorschlagen, das solche diskusionen künfitg im richtigen unterforum diskudiert werden

lg, Night

828127[/snapback]

Ich sehe den direkten Vergleich aber recht gerne im gleichen Thread!

Außerdem wärs hier sonst sowieso fad....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Ich sehe den direkten Vergleich aber recht gerne im gleichen Thread!

Außerdem wärs hier sonst sowieso fad....

828512[/snapback]

Erstens das und zweitens ist das ja bitte nicht der einzige, wo sowas passiert (siehe "Aktuelles aus den Stadien"). Außerdem isses ja nicht so das Genki Infos von einem Land postet mit dem er nichts zu tun hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die 10200 Bei Rapid stimmen, das wurde nämlich auch im Stadion durchgesagt.

@OoK_PS: ich galuzb nicht, dass bei Sturm die anwesenden zuschauer durchgesagt werden, weil ich weiß genau, dass wenn das Stadion bei Sturm ausverkauft war wurden immer 15400 durchgesagt, was genau der Kapazität des Schwarzenegger-Stadions entspricht...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Rapid und die Austria auch die Zahl der verkauften Tickets angeben. Ist ja eigentlich logisch, weil die zahl der verkauften Tickets (inkl. Freikarten) is immer höher als die Zahl der anwesenden Zuschauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

na es ist wohl ein unterschied, ob ein stadion ausverkauft oder nur halb voll ist. wenns ausverkauft ist, kann man schon mal 15.400 durchsagen, ALLE plätze werden bei einem spiel sowieso nie besetzt sein, nicht einmal bei einem WM-finale :x.

ich bleib aber dabei, dass zumindest in graz nur die anwesenden durchgesagt werden :busserl:.

back2topic:

Rapid: 10.200

Mattersburg: 10.500

GAK: 6.900

Admira: 3.000

morgen: OÖ-Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
na es ist wohl ein unterschied, ob ein stadion ausverkauft oder nur halb voll ist. wenns ausverkauft ist, kann man schon mal 15.400 durchsagen, ALLE plätze werden bei einem spiel sowieso nie besetzt sein, nicht einmal bei einem WM-finale :x.

ich bleib aber dabei, dass zumindest in graz nur die anwesenden durchgesagt werden :busserl:.

back2topic:

Rapid: 10.200

Mattersburg: 10.500

GAK: 6.900

Admira: 3.000

morgen: OÖ-Derby

828843[/snapback]

Naja, hat der ORF wohl gut geschätzt, wenn sie nur GAK um 900 raufkorrigiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich bleib aber dabei, dass zumindest in graz nur die anwesenden durchgesagt werden :busserl:.

828843[/snapback]

aber dann auf hundert genau gerundet? hab bis jetzt immer nur auf hundert genaue zahlen gesehen von teams aus österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nein, ganz genau, nur der ORF rundets dann immer auf die nächste hunderterstelle, wahrscheinlich weils "schöner" ausschaut. in Graz waren 6878, so stehts auch auf sport.orf.at, keine ahnung warum sie das nicht auch in den teletext schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
na es ist wohl ein unterschied, ob ein stadion ausverkauft oder nur halb voll ist. wenns ausverkauft ist, kann man schon mal 15.400 durchsagen, ALLE plätze werden bei einem spiel sowieso nie besetzt sein, nicht einmal bei einem WM-finale :x.

ich bleib aber dabei, dass zumindest in graz nur die anwesenden durchgesagt werden :busserl:.

back2topic:

Rapid: 10.200

Mattersburg: 10.500

GAK: 6.900

Admira: 3.000

morgen: OÖ-Derby

828843[/snapback]

Stimmt

In Graz werden NUR die anwesenden angesasgt

Denn beim Derby waren 15.400 Karten verkauft, und es waren 15.000 im Stadion (wegen der verschiebung) und es wurden 15.000 als offizielle zahl angegeben

also hast du recht

lg, Night

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Stimmt

In Graz werden NUR die anwesenden angesasgt

Denn beim Derby waren 15.400 Karten verkauft, und es waren 15.000 im Stadion (wegen der verschiebung) und es wurden 15.000 als offizielle zahl angegeben

also hast du recht

lg, Night

828994[/snapback]

Ok, das Stadion war vor dem Match vllt ausverkauft. Aber vllt gab es ja wegen der Verschiebung die Möglichkeiten, die Tickets zurückzugeben, falls man am neuen Termin nicht kann. Und wenn es diese Möglichkeit gab, kann es ja auch durchaus sein, dass nicht alle zurückgegebenen Tickets neu verkauft wurden und deshalb 400 übrig bleiben.

Und es giubt noch eine Möglichkeit, die nicht auszuschließen sit: das Stadion war nur abgesehen vom AW-Sektor ausverkauft. Weil dann wird normalerweise auch von ausverkauft gesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

enttäuschende runde. bei den berner gabs den minus rekord im neuen stadion und damit eine deutlich niedrigere zuschauerzahl als im eishockey! yverdon vermag auch nicht gegen einen attraktiven gegner wie die grasshoppers mehr zuschauer anzulocken. ich hoffe die steigen wieder ab und es steigt sion, lausanne oder luzern auf...

Young Boys - Neuchâtel Xamax 3:2 (2:1)

Stade de Suisse Wankdorf. -- 10'165 Zuschauer.

Yverdon - Grasshoppers 2:0 (0:0)

Municipal. -- 3'200 Zuschauer.

Zürich - St. Gallen 3:0 (1:0)

Letzigrund. -- 9'650 Zuschauer.

Aarau - Thun 2:1 (0:0)

Brügglifeld. -- 5'000 Zuschauer.

Schaffhausen - FC Basel 1:2

Breite. -- 5'200 Zuschauer.

Schnitt: 6'643 :nein:

Eine Liga tiefer:

Sion - Baulmes 0:1 (0:1)

Tourbillon. -- 8'800 Zuschauer.

Lausanne - YF Juventus 1:3 (1:0)

Pontaise. -- 4'700 Zuschauer

Luzern - Bellinzona 1:0 (1:0)

Allmend. -- 3'300 Zuschauer

Die nächste Runde wird wohl eine Rekordrunde! Meine Prognose:

Xamax - Schaffhausen 3'000

GCZ - FC Zürich 13'000

FC St.Gallen - FC Aarau 8'000

BSC YB - Yverdon 10'000

FC Basel - FC Thun 26'000

Schnitt: 12'000

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ins stadion von Schaffhausen passen über 5.000 leute? :eek: hab da heut kurz reingeschaut, als in Ried pause war und mehr als die haupttribüne gibts da doch fast nicht. der rest ist ja praktisch nur umzäunt und dahinter stehen die zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
ins stadion von Schaffhausen passen über 5.000 leute? :eek: hab da heut kurz reingeschaut, als in Ried pause war und mehr als die haupttribüne gibts da doch fast nicht. der rest ist ja praktisch nur umzäunt und dahinter stehen die zuschauer.

829547[/snapback]

7'300 passen rein. ist ja noch schnell einmal erreicht wenns soviele stehplätze hat

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...on_breite&id=10

es ist das kleinste stadion in der höchsten liga gefolgt von yverdon (7'600) und aarau (9'200). aber saison 06/07 (glaube bin richtig) sind die stadien nicht mehr für die höchste liga zugelassen. aarau hatte heute eine abstimmung für den kredit eines neues stadion und die wurde deutlich abgelehnt!

die lage ist in der schweiz etwas blöd, da einige vereine mit guten und grossen stadien und gutem zuschaueraufmarsch konkurs gingen und nicht mehr in der höchsten liga spielen: sion (9'000er schnitt!), lausanne, luzern und servette.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.