meister05 Superstar Geschrieben 8. August 2005 nachdem die zusatztribühnen nach schwanenstadt verkauft wurden ist die kapazität vom alten jetzt höchstens 6500 ein schnitt von 10000 ist absolut utopisch wir reden ja niicht von einem schnitt sondern von einzelnen spielen auch gegen salzburg mussten 2000 heimgeschickt werden, dann wären es insgesamt schon 10000 gewesen obwohl manchmal zahlen von 9000-12000 zuseher herumgeistern, sind dies zahlen, welche nie gestimmt haben. (quelle: svr) SV Josko Ried Austria Wien 1:0 (1:0) 9.000 17.11.2002 quelle sv ried 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 8. August 2005 die zuseherzahlen im alten stadion wurden gerne drastisch nach oben korrigiert. z.b. war die zuschauerzahl am 19.5. 2001 im letzten heimspiel der saison gegen den lask laut svr.at 9500. ich hab damals dann von präsident und vizepräsident persönlich erfahren, dass höchstens 6500 zuschauer im stadion waren. die haben auch gesagt, dass die zuschauerangaben nur schätzungen sind und dass die meistens grob danebengehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. August 2005 die zuseherzahlen im alten stadion wurden gerne drastisch nach oben korrigiert. z.b. war die zuschauerzahl am 19.5. 2001 im letzten heimspiel der saison gegen den lask laut svr.at 9500. ich hab damals dann von präsident und vizepräsident persönlich erfahren, dass höchstens 6500 zuschauer im stadion waren. die haben auch gesagt, dass die zuschauerangaben nur schätzungen sind und dass die meistens grob danebengehen. obwohls bei besagtem spiel ja schon verdammt eng war im stadion. ich kann mich noch erinnern, dass alle blechlawinen voll waren und die leute auch in der kurve zur sitzplatztribüne in 2er reihen hinter dem zaun gestanden sind. selbst war ich ja unter den fans und dort wars wie gesagt verdammt eng. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. August 2005 nächste runde: Salzburg - Innsbruck: 18.000 - 18.600 (wieviel sie halt rein lassen) Pasching - Admira: 4.000 Austria - Sturm: 7.000 GAK - Rapid: 10.000 Mattersburg - Ried: 8.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. August 2005 Salzburg - Innsbruck: 18.600 Pasching - Admira: 3.000 Austria - Sturm: 6.000 GAK - Rapid: 10.000 Mattersburg - Ried: 8.500 Schnitt: 9220 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niederösterreicher Europaklassespieler Geschrieben 9. August 2005 mal eine andere frage, warum gibts in der bundesliga nur bei den grazern teams bzw bei der austria genaue zuschauerzahlen? bei all den anderen vereinen wird auf 100 bzw 500 gerundet. müsste doch auch bei den meistens anderen teams wo man um ins stadion zu kommen ein drehkreuz passieren muss möglich sein. übrigens find den den zuschauerschnitt der mannschaften bis dato wirklich schwer okay, allerdings muss man auch sagen, dass derzeit wohl abgesehen von der admira und vielleicht dem LASK (statt pasching) die teams mit den meisten fans in der 1.liga vertreten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. August 2005 mal eine andere frage, warum gibts in der bundesliga nur bei den grazern teams bzw bei der austria genaue zuschauerzahlen? bei all den anderen vereinen wird auf 100 bzw 500 gerundet. müsste doch auch bei den meistens anderen teams wo man um ins stadion zu kommen ein drehkreuz passieren muss möglich sein.übrigens find den den zuschauerschnitt der mannschaften bis dato wirklich schwer okay, allerdings muss man auch sagen, dass derzeit wohl abgesehen von der admira und vielleicht dem LASK (statt pasching) die teams mit den meisten fans in der 1.liga vertreten sind. - es werden immer die Zahl der Verkauften Karten gezählt, weil das mehr sind. - die Vereine entscheiden selbst, wie genau sie die Zuschauerzahlen angeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. August 2005 mal eine andere frage, warum gibts in der bundesliga nur bei den grazern teams bzw bei der austria genaue zuschauerzahlen? bei all den anderen vereinen wird auf 100 bzw 500 gerundet. müsste doch auch bei den meistens anderen teams wo man um ins stadion zu kommen ein drehkreuz passieren muss möglich sein. In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt. Ich weiß es zwar nicht fix, kann's mir aber ganz gut vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. August 2005 In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt.Ich weiß es zwar nicht fix, kann's mir aber ganz gut vorstellen. Rapid hat auch "digitale" Eintritskarten. Und noch einmal: es werden die verkauften Karten gezählt, nicht die anwesenden Zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 9. August 2005 In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt.Ich weiß es zwar nicht fix, kann's mir aber ganz gut vorstellen. Rapid hat auch "digitale" Eintritskarten. Und noch einmal: es werden die verkauften Karten gezählt, nicht die anwesenden Zuschauer. Pasching auch... Das mit dem Runden auf 100 bzw. 500 stimmt leider nicht so, falls gerundet wird dann auf 5 oder 10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. August 2005 In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt.Ich weiß es zwar nicht fix, kann's mir aber ganz gut vorstellen. Rapid hat auch "digitale" Eintritskarten. Und noch einmal: es werden die verkauften Karten gezählt, nicht die anwesenden Zuschauer. Pasching auch... Das mit dem Runden auf 100 bzw. 500 stimmt leider nicht so, falls gerundet wird dann auf 5 oder 10. Wieso, ich weiß genau, dass Rapid normalerwiese auf 100 rundet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 9. August 2005 In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt.Ich weiß es zwar nicht fix, kann's mir aber ganz gut vorstellen. wer die karten entwertet ist mmn im fall ried egal, weil das drehkreuz ein zählwerk beinhaltet, soviel ich damals gesehen habe als das stadion gebaut wurde. rundungen sind mmn üblich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. August 2005 wer die karten entwertet ist mmn im fall ried egal, weil das drehkreuz ein zählwerk beinhaltet, soviel ich damals gesehen habe als das stadion gebaut wurde. rundungen sind mmn üblich. Danke für die kleine Lehrstunde, mit dem hätte ich wirklich nicht gerechnet, dass das Drehkreuz mitzählt und nicht der Kartenleseautomat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 9. August 2005 Salzburg - Innsbruck: 18.600 glaub ich nach den letzten ergebnissen nicht ... denke da werden ein- bis zweitausend sitze frei bleiben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 9. August 2005 Pasching - Admira: 4.000 4000? Mit Sicherheit nicht! Ich habs schon im Paschingchannel geschrieben, die Kombination aus Admira - Kellerduell - 15 Spiele ohne Sieg wird viele vom Stadionbesuch abhalten. Alles über 2200 würde mich überraschen, vermutlich werdens noch weniger sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts