Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
since1912 schrieb am 23.8.2022 um 16:16 :

Die 500 VIP-Sitzplätze haben wir, aber mehr wie 6.000 Sitzplätze gehen sich auch mit montierten Sitzen auf der West und im Gästesektor nicht aus.

Um auf eine Sitzplatzkapazität von 8.000 zu kommen müssten wir die Nord verdoppeln:

ried-stadion-erweitert.png

Schade dass man das in England so oft sieht aber bei uns nicht. So eine größere Haupttribüne hätte schon was und sieht auf dem Bild auch ganz nett aus :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Wie siehts bei euch aktuell mit Zuschauerzahlen aus? Der Thread ist etwas ausgestorben?

Bei war ja die Modusänderung in der Liga ein grosses Thema (Aufstockung und Playoffs). Dabei ist die Liga aktuell attraktiv wie nie. Jeder schlägt irgendwie jeder und die Stadien sind sehr gut gefüllt. Aktuell siehts gar nach einer Rekordsaison aus.

Nach 8 Runden liegt der Ligaschnitt bei 13'162 Zuschauern pro Spiel! Und es ist nicht mehr so, dass es einfach Basel und Bern gibt welche den Schnitt so hoch ziehen. Auch St. Gallen, Zürich und Luzern haben 17,6K, 14K und 11,6K im Schnitt! Der zweitschwächste Schnitt hat GC mit knapp 6400! Nur Lugano mit seinen 3000 fällt etwas ab.

Ich glaube nicht, dass es mit der Modusänderung attraktiver wird bei uns - im Gegenteil. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
basilese schrieb vor 10 Stunden:

Wie siehts bei euch aktuell mit Zuschauerzahlen aus? Der Thread ist etwas ausgestorben? 

Wenn man den Daten von Transfermarkt glaubt:

https://www.transfermarkt.de/verein-statistik/zuschauerrangliste/statistik/stat/plus/0?verein=127&wettbewerb=liga

Optisch nix was uns jetzt in übergroße Euphorie bringen wird... ;)

 

image.png.2cd0539199160fa300af5c677727dee6.png

VS.

image.png.14acec4e902ac14a9b6a38dc0abe2548.png

VS.

image.png.4c6d3ff4b70176b5451ef9630b440406.png

VS.

image.png.ac2a982b3b4a7d6aa516d37ea0fd5072.png

VS.

image.png.8cc592c5201bd800afaa9631c669aa13.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Wenn man den Daten von Transfermarkt glaubt:

https://www.transfermarkt.de/verein-statistik/zuschauerrangliste/statistik/stat/plus/0?verein=127&wettbewerb=liga

Optisch nix was uns jetzt in übergroße Euphorie bringen wird... ;)

 

image.png.2cd0539199160fa300af5c677727dee6.png

VS.

image.png.14acec4e902ac14a9b6a38dc0abe2548.png

VS.

image.png.4c6d3ff4b70176b5451ef9630b440406.png

VS.

image.png.ac2a982b3b4a7d6aa516d37ea0fd5072.png

VS.

image.png.8cc592c5201bd800afaa9631c669aa13.png

Spannend! Red Bull :lol:

Der Schnitt bei Neuchatel Xamax kann aber niemals stimmen, dass muss ein Bug sein. Die sind aktuell letzter in der zweiten Liga.

 

2022-09-12 10_19_37-Zuschauer _ Swiss Football League ORG.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Der Schnitt bei Neuchatel Xamax kann aber niemals stimmen, dass muss ein Bug sein. 

Sicherlich ein Bug, bei der Detailansicht auf Transfermarkt kommt man nämlich dann auf die gleiche Zahl wie bei deiner Tabelle. 

Ich wollte ursprünglich auch Serbien posten, aber da war auch Roter Stern verbuggt (oder unvollständig) deswegen war ich auch vorsichtig mit meiner Einleitung  was die Zahlen betrifft. 

Aber im Großen und Ganzen dürfte es so hinkommen.

Bei uns sehe ich jetzt nirgends viel Licht wo wir uns Steigerungen erwarten dürfen. Weiß nicht mit welchen Zuschauerschnitt die Linzer in ihrer neuen Schüssel rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lustenauer schrieb am 12.7.2005 um 15:10 :

bin schon gespannt, wieviele zuschauer heuer die stadien stürmen werden.

die erste runde dürfte nicht schlecht besucht sein:

Rapid: 14.000

Gak 11.500

M’burg 10.000

Admira 4500

Ried 7.000

Gesamt 47.000, Schnitt 9.400!

vor allem salzburg wird eine deutliche steigerung erleben. ried ist sicher auch besser, als ried. bei der admira hilft wohl alles hoffen auf eine steigerung der zuschauerzahlen nichts!

Erster Beitrag von 2005 :love:

Was ist mit dem GAK und Mattersburg passiert? Bei Ried müsste doch auch mehr möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Erster Beitrag von 2005 :love:

Was ist mit dem GAK und Mattersburg passiert? Bei Ried müsste doch auch mehr möglich sein

M'burg hat über jahre mit nichtexistentem Geld nur in den Kader aber nichts in die Infrastruktur Investiert. Als der Betrug aufgeflogen ist hats die Bank vom Präsidenten und den Klub zerrissen. Das halbe Burgenland noch gleich mit.

Der GAK ist ein bisschen weniger Spektakulär in die Luft geflogen, da weiß ich aus dem FF keine Details.

In Ried wär mehr möglich wenn wieder mal etwas Euphorie aufkommen würde. Die Jahre in Liga 2 + Corona in der ersten Saison nach Buli Aufstieg haben nicht geholfen. Seitdem grundeln wir eher hinten drin rum, und sind ein kleiner Chaosklub geworden.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 23 Minuten:

Was ist mit dem GAK und Mattersburg passiert? Bei Ried müsste doch auch mehr möglich sein

Der GAK hat sich damals neugegründet, nicht nur einmal... mittlerweile läuft das Werkl aber die Rückkehr zum echten Profifußball wird noch sehr schwer werden. 

Immerhin gibts bald das erste Derby gegen uns seit damaligen Konkurs-Zeiten und das Cupspiel wird vermutlich ausverkauft sein (15.000), ein schöner Einnahmeregen. Man will durchaus kurz- mittelfristig aufsteigen. 

Aber mehr als 4.000 - 5.000 Leute würden die in der Bundesliga als Schnitt mMn nicht zusammenbringen.

- - - -

Mattersburg hat sich auch neugegründet nach dem Bankskandal... aber darum gehts nicht, entscheidend ist warum zigtausende in die zweite Liga und dann Bundesliga ins Stadion gestürmt sind und man dann so stark das Interesse der Zuseher verlor. Das Stadion ist ja nicht schircher geworden als früher... wohl ein Paradebeispiel, wie schnell der Österreicher Lust an etwas verliert wenn der Trott einzieht... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Mattersburg hat sich auch neugegründet nach dem Bankskandal... aber darum gehts nicht, entscheidend ist warum zigtausende in die zweite Liga und dann Bundesliga ins Stadion gestürmt sind und man dann so stark das Interesse der Zuseher verlor. Das Stadion ist ja nicht schircher geworden als früher... wohl ein Paradebeispiel, wie schnell der Österreicher Lust an etwas verliert wenn der Trott einzieht... 

preise für abos waren halt auch sehr hoch in mattersburg.

aber grundsätzlich geb ich dir recht und das ist auch der grund, warum wir nie besonders hohe zuschauerzahlen im ligafußball haben werden.

gibt mit wacker innsbruck wohl ein beispiel für noch dramatischere fluktuation als in mattersburg. von ausverkauft bis fast leer war da auch alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

preise für abos waren halt auch sehr hoch in mattersburg.

Womöglich eh auch bewusst hoch angesetzt damit er diese mit der Bank abkaufen kann und den Umsatz in die Höhe treibt.

https://m.bvz.at/burgenland/wirtschaft/aus-den-ermittlungs-akten-so-wurde-beim-sv-mattersburg-geschummelt-mattersburg-sv-mattersburg-martin-pucher-print-272701080

Das hat mich wieder dazu gebracht den Artikel zu lesen... einfach nur irre... 

Zitat

Pucher selbst schätzt, dass insgesamt rund 40 Millionen Euro aus der Bank entnommen und in den SVM eingebracht wurden. In einer früheren Vernehmung ging man sogar noch von bis zu 80 Millionen aus. 

Was Pucher mit bissl sportlicher Kompetenz alles hätte anstellen können mit den 40.000.000 € - 80.000.000 €.   (nicht, dass es das besser gemacht hätte :v: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Mattersburg hat sich auch neugegründet nach dem Bankskandal... aber darum gehts nicht, entscheidend ist warum zigtausende in die zweite Liga und dann Bundesliga ins Stadion gestürmt sind und man dann so stark das Interesse der Zuseher verlor. Das Stadion ist ja nicht schircher geworden als früher... wohl ein Paradebeispiel, wie schnell der Österreicher Lust an etwas verliert wenn der Trott einzieht... 

In Mattersburg gab ein einen Flow. Da ist gerade deren Vorzeigeklub Eisenstadt in der Bedeutungslosigkeit verschwunden Die zweite Reihe dahinter schwächelte auch und plötzlich kam da Mattersburg empor und zeigte es des Rest des Landes, wie cool das Burgenland sein kann... Da hattest du einen regionalen Hype, wie ein paar Jahre zuvor landesweit um Austria Salzburg und dem UEFA-Cup-Finale.

Danach wurden halt die falschen Entscheidungen bei der Preispolitik getroffen und die Bundesliga (samt Siege gegen Austria und Rapid) wurden zur Normalität. Mit der Volksfeststimmung war es spätestens vorbei, als die Haupttribüne im Zuge des ECs in eine Sitzplatztribüne umgewandelt wurde. Da hat man das letzte treue Stammpublikum wieder zurück auf die Dorfplätze getrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Bei uns sehe ich jetzt nirgends viel Licht wo wir uns Steigerungen erwarten dürfen. Weiß nicht mit welchen Zuschauerschnitt die Linzer in ihrer neuen Schüssel rechnen. 

Hmm ist schwer zu beantworten. Spielen wir eine Saison wie diese, inkl. Hype um das neue Stadion. Sind auch gegen Hartberg und WSG 7.000 Zuschauer möglich.

Gegen RBS, Rapid und Sturm könnte sogar das Ausverkauft Schild kommen 19.080 Zuschauer sind 1-3x möglich. Jedoch nur wenn wir um Platz 2 spielen. Und damit dann einen Schnitt von 12 - 13k erreichen

Jetzt kommt das große Aber. Wenn wir den Obberang schließen und Rosa Werbeplakate drüber spannen, ist ein 10k Schnitt unmöglich, da geht's es dann eher Richtung 9k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.