and111 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2015 ich will Grödig auch nicht in der Liga sehen, aber ich muss gestehen, dass Haas mit seinen Möglichkeiten ein ganz passables Stadion hingestellt hat!! Umso peinlicher, dass das bei größeren Vereinen nicht ebenfalls möglich ist. Es gehören einfach gewisse Mindeststandards geschaffen und dazu zählt für mich dass ein Stadion überdacht ist (auch der gästesektor) sei es auch nur durch so eine billigkonstruktion wie in grödig. Allein diese Maßnahme würde das stadionflair erheblich steigern und unsere Liga nicht mehr ganz so erbärmlich aussehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. Juli 2015 die Gugl gibt im TV sicherlich ein wesentlich besseres bild ab als Wolfsberg, Grödig, Südstadt und Mattersburg - einfach weil es trotz der laufbahn wie ein stadion aussieht. und das image der liga wird nun eben einmal zu einem großteil übers fernsehen transportiert. wenn man da einen platz mit links und rechts wiesen sieht, kommen unweigerlich negative assoziationen auf, weil das auch durch die vielen internationalen übertragungen absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Ein Oval gibt im TV ein besseres Bild, weil es wie ein Oval aussieht und die "unweigerlich" negativen Assoziationen wegen der Wiesen vermeiden. Ein Stadion wie die Südstadt und damit logischerweise wie die Hohe Warte erzeugt im TV kein gutes Licht, weil, ja weil nur, sie nicht "zeitgemäß" sind. Was ist nicht zeitgemäß? Es muß TV-gerecht sein! Noch mehr: Es muß den Übertragungsstandard der heutigen TV-Stadionen entsprechen! Deswegen müssen wir die Fussballplätze mit öden Betonschüsseln zugepflastert werden, damit die armen Zuschauer vor dem Fernsehgerät und in der Schüssel nicht durch Wiesen abgelenkt werden. Denn das ist nicht zeitgemäß, das ruft negative Assoziationen vor (welche eigentlich?). Sorra, aber deine Statements werden immer peinlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 28. Juli 2015 Ein Oval gibt im TV ein besseres Bild, weil es wie ein Oval aussieht und die "unweigerlich" negativen Assoziationen wegen der Wiesen vermeiden. Ein Stadion wie die Südstadt und damit logischerweise wie die Hohe Warte erzeugt im TV kein gutes Licht, weil, ja weil nur, sie nicht "zeitgemäß" sind. Was ist nicht zeitgemäß? Es muß TV-gerecht sein! Noch mehr: Es muß den Übertragungsstandard der heutigen TV-Stadionen entsprechen! Deswegen müssen wir die Fussballplätze mit öden Betonschüsseln zugepflastert werden, damit die armen Zuschauer vor dem Fernsehgerät und in der Schüssel nicht durch Wiesen abgelenkt werden. Denn das ist nicht zeitgemäß, das ruft negative Assoziationen vor (welche eigentlich?). Sorra, aber deine Statements werden immer peinlicher. Nein du ziehst es einfach ins lächerliche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juli 2015 Sorra, aber deine Statements werden immer peinlicher. da kommt mir doch glatt wieder eine gewisse wette mit Rapid und Wiener Neustadt in den sinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. Juli 2015 da kommt mir doch glatt wieder eine gewisse wette mit Rapid und Wiener Neustadt in den sinn... Das zeigt dein veraltetes Denken. Wird Zeit, das Hirn aufzufrischen und gelegentlich eine Wiesn anzuschauen. Am besten irgenwo im Wald oder auf der Alm. Nein du ziehst es einfach ins lächerliche Weil diese Diskussion lächerlich ist. Der heutige Stadionbau zeichnet sich durch einen Betonstil aus, der weit von irgendeiner architektonischen Idee angesiedelt ist. Nur weil dieser Stil die Fernsehübertragungen dominiert, muß man das nicht als "professionell" bezeichnen und allen zwangsverordnen. Ich wünsche mir mehr Stadien wie die Hohe Warte und nicht diese Baukatastrophe in den Schluchten des Wienerwaldes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. Juli 2015 gut wenns um die Sicht vom Auswärtssektor auf das Spielfeld geht, schlägt wohl eh niemand die Südstadt oder horn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Juli 2015 oder horn ist ja auch nicht mehr aktuell. wir diskutieren ja auch nicht über den schimmel, die wcs und das fehlende dach im hanappi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 30. Juli 2015 ist ja auch nicht mehr aktuell.bitte dann im cup nicht weinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Juli 2015 bitte dann im cup nicht weinen. das wär mein plan einschließlich finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 1. August 2015 RB Salzburg - Rapid Wien 16500 Admira - Mattersburg 3200 Austria Wien - Altach 7800 Ried - WAC 4200 Sturm Graz - Grödig 7800 Schnitt: 7900 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 1. August 2015 RB Salzburg - Rapid Wien 17500 Admira - Mattersburg 2800 Austria Wien - Altach 7700 Ried - WAC 3800 Sturm Graz - Grödig 8000 Schnitt: 7960 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 2. August 2015 Kurios, heute waren bei Sturm (8059) genau 2 Zuschauer mehr als bei der Austria (8057). Aber sind eigentlich recht ordentliche Zahlen (hinsichtlich der letzten Auftritte von Sturm und der letzten Saison der Austria). Bei der Austria wird es diesbezüglich wohl nach oben gehen, während die Zuschauerzahlen bei Sturm wieder einbrechen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) RB Salzburg - Rapid Wien 17500 Admira - Mattersburg 2800 Austria Wien - Altach 7700 Ried - WAC 3800 Sturm Graz - Grödig 8000 Schnitt: 7960 Laut ORF Text 17400 2900 8100 3800 8100 Da war ich ja schonmal sehr knapp dran. Ich geh ein bisschen angeben bearbeitet 2. August 2015 von Muerte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Kurios, heute waren bei Sturm (8059) genau 2 Zuschauer mehr als bei der Austria (8057). Aber sind eigentlich recht ordentliche Zahlen (hinsichtlich der letzten Auftritte von Sturm und der letzten Saison der Austria). Bei der Austria wird es diesbezüglich wohl nach oben gehen, während die Zuschauerzahlen bei Sturm wieder einbrechen könnten.werden egtl nur die zuschauerzahlen bei uns und sturm so genau angegeben? €: ok admira genau, ried vlt(xx50 angegeben) bearbeitet 3. August 2015 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 3. August 2015 in ried wurde gestern im stadion eine auf die einerstelle genaue zahl angegeben (3831) war glaub ich das erste mal überhaupt ist wohl die anzahl der verkauften karten, nachdems kein elektronisches zugangssystem gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts