Tribal ASB-Legende Geschrieben 13. August 2014 Ok, dieses Ausmaß an Übertreibung ist wirklich peinlich. Mich hat es eh gewundert, wie zum Beispiel Luzern oder Sankt Gallen einen Schnitt von mehr als 10000 haben können. Jetzt ist es ja offensichtlich, warum das so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) In diesem Ausmaß kennt man sowas bei uns in Österreich eigentlich nur von Red Bull, die vor einigen Jahren noch konsequent alle abgesetzten Karten und nicht die tatsächlich anwesenden Zuschauer angegeben haben. Kann mich da an das Spiel gegen die Austria im Dezember vor offiziell ~10.000 Zuschauern erinnern, obwohl nur halb so viele im Stadion waren. Nach dieser Partie wurde das Thema dann medial aufgegriffen und Salzburg diesbezüglich kritisiert, daraufhin hat man die Zahlen korrigiert und vermeldet seither nur mehr die anwesenden Besucher. Edit: Die 5. Runde steht bald ins Haus: Rapid - Altach 13100 Grödig - Neustadt 1200 Admira - Salzburg 3050 WAC - Ried 4500 Sturm - Austria 8100 bearbeitet 13. August 2014 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. August 2014 Rapid - Altach 12500 Grödig - Neustadt 1200 Admira - Salzburg 2900 WAC - Ried 4300 Sturm - Austria 8000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 13. August 2014 Rapid - Altach 13000 Grödig - Neustadt 800 real Admira - Salzburg 3100 WAC - Ried 6300 Sturm - Austria 10000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel1207 Bester Mann im Team Geschrieben 13. August 2014 Rapid-Altach 12.000Grödig-Neustadt "1.100" Admira-Salzburg 3.900WAC-Ried 5.500Sturm-Austria 9.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. August 2014 Wahnsinn... Nur versteh ich den Sinn dahinter nicht ganz. Desto mehr Zuseher desto mehr Steuern oder? warum sollte das so sein? für die behörde gibt es eine klare abrechnung und für verschenkte tickets zahlt man keine steuern. höherer zuschauerschnitt = höherer werbewert = leichtere sponsorsuche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 14. August 2014 Also wenn nur 4.300 kommen stimmt was ganz und gar nicht. Bei halbwegs normalen Wetter könnten es schon um die 6000 werden +/- 300. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Wahnsinn... Nur versteh ich den Sinn dahinter nicht ganz. Desto mehr Zuseher desto mehr Steuern oder? Das kann man sicherlich auch zu einem großteil umgehen (verschenkte Tickets an Sponsoren, Schulen usw.) Irgendwo gab es online auch mal ein Video zu den Schweizer Zuschauerzahlen, dort wird das wegen Werbewert und Sponsoren so gehandhabt, wie mein Vorposter bereits angemerkt hat... bearbeitet 14. August 2014 von Pengsti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 14. August 2014 Rapid - Altach 13000 Grödig - Neustadt 800 Admira - Salzburg 3600 WAC - Ried 5800 Sturm - Austria 8500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. August 2014 Rapid - Altach 13000 Grödig - Neustadt 800 Admira - Salzburg 3600 WAC - Ried 5800 Sturm - Austria 8500 Unter 1k bei Grödig kann ich mir nicht vorstellen. Die werden schon irgendwie schaun, dass sie nicht auf weniger als 1000 Leute kommen... Rapid - Altach 14200 Grödig - Wr Neustadt 1900 Admira - RBS 3500 Wac - Ried 5800 Sturm - Austria 10000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2014 Unter 1k bei Grödig kann ich mir nicht vorstellen. Die werden schon irgendwie schaun, dass sie nicht auf weniger als 1000 Leute kommen... Ja, indem sie als offizielle Zahl einfach +1000 vermelden, auch wenn weniger da sind, so wie immer halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 14. August 2014 Unter 1k bei Grödig kann ich mir nicht vorstellen. Die werden schon irgendwie schaun, dass sie nicht auf weniger als 1000 Leute kommen... Ja eh, wie mein Vorposter schon gesagt hat, werden sie sicher 1100-1300 als offizielle Zuschauerzahl angeben. Die Wahrheit wird wohl anders ausschauen Btw: Wenn Grödig das Spiel verliert, sind sie Tabellenletzter. Oder die Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Warum wird auf der Bundesliga HP bei der offizielle Zuschauer Statistik ein andere Zahl bekannt gegeben als bei den Stadiondurchsagen? Beispiel:Rapid -Ried BL 13.200 Stadion 14.200 Rapid -Sturm BL 15.800 Stadion 16.800 bearbeitet 15. August 2014 von Lemmy K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Warum wird auf der Bundesliga HP bei der offizielle Zuschauer Statistik ein andere Zahl bekannt gegeben als bei den Stadiondurchsagen? Beispiel:Rapid -Ried BL 13.200 Stadion 14.200 Rapid -Sturm BL 15.800 Stadion 16.800 Sollen die verkauften Karten sein, also mit Abonnenten, die nicht kommen aber ohne Sponsor- und Freikarten.Wobei mich die Runde Zahl wundert, ist Adrian Monk bei euch Ordner? bearbeitet 15. August 2014 von GMasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 15. August 2014 Sollen die verkauften Karten sein, also mit Abonnenten, die nicht kommen aber ohne Sponsor- und Freikarten. Wobei mich die Runde Zahl wundert, ist Adrian Monk bei euch Ordner? Bei der BL hab ich die Zahlen gerundet.Bei der Stadiondurchsage kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob sie genau so durchgesagt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts