Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

bei Grödig und Neustadt helfen auch noch so viele infrastruktur- und imagekampagnen der Bundesliga nichts. die vereine interessieren einfach niemanden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

bei Grödig und Neustadt helfen auch noch so viele infrastruktur- und imagekampagnen der Bundesliga nichts. die vereine interessieren einfach niemanden.

Wiener Neustadt würde ich nicht abschreiben. Hoffentlich wirds was mit der neuen Sportanlage. Wichtig wäre halt, dass dort ein halbwegs annehmbarer oder erfolgreicher Fußball geboten wird. Aber ständig nur auf Unentschieden aus sein bzw. hoffen irgendwie die Klasse zu halten zieht einfach nicht - in dem alten Stadion sowieso nicht.

Vom Zuschauerschnitt fällt der Vergleich mit Ried mit 1.500 - 2.000 in den letzten 4-5 Jahren nicht einmal so krass aus.

Bei Grödig hingegen kommen mir schon die vierstelligen Zahlen getürkt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

bei Grödig und Neustadt helfen auch noch so viele infrastruktur- und imagekampagnen der Bundesliga nichts. die vereine interessieren einfach niemanden.

wiener neustadt ist die 11.-größte stadt des landes. das ist eigentlich traurig, dass die nicht mehr leute ins stadion bringen. da müsste der verein halt bei den fans ordentliche nachwuchsarbeit leisten. aufgrund der langen erfolglosigkeit des 1. wnsc sind die leute halt zu rapid und austria abgewandert und interessieren sich nicht für den heimischen verein, was eigentlich eine schande ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Neustadt war zu erfolgreicheren zeiten halt der unsympathische FC Magna und jetzt, als eigenständiger verein, krebst man mit lauter no-name-spielern dauernd am tabellenende herum und hat dazu noch die hypothek des katastrophalen stadions. insofern ists eigentlich nachvollziehbar, dass sich niemand für den verein interessiert.

steigen sie heuer ab (so recht glaub ich noch nicht dran), kommen sie sowieso nie mehr in die Bundesliga zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

mit dem 1. wnsc hab ich eigentlich nicht den sc schwanenstadt gemeint sondern den tatsächlichen neustädter verein. man baut sich eine verankerung in der bevölkerung nicht so einfach in 5-6 jahren auf.

der 1. WNSC und das Magna Konstrukt haben sich doch fusioniert oder?

Da Magna ohnehin weg ist, wäre es ja ein leichtes den 1. WNSC zu reaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

der 1. WNSC und das Magna Konstrukt haben sich doch fusioniert oder?

Da Magna ohnehin weg ist, wäre es ja ein leichtes den 1. WNSC zu reaktivieren.

der 1. wnsc hat sich aufgelöst, das magna-konstrukt ist eigentlich der sc schwanenstadt. insofern weiß ich nicht, ob man wirklich von einer fusion sprechen kann. der alte neustädter verein war ja nur mehr in der 2. landesliga. die waren zuletzt in den 60ern in der bundesliga. seither hat sich halt in neustadt kaum mehr jemand für die eigene mannschaft interessiert und die leute sind rapid- und austriafans geworden. da hilfts auch nichts, wenn man jetzt das alte logo und den alten vereinsnamen wieder aktiviert. das wird die leute auch nicht in massen ins stadion treiben.

es liegt am verein, die kinder und jugendlichen ins stadion zu bringen und für die eigene mannschaft zu begeistern. da muss man an die zukunft denken und eben auch publikumsnachwuchsarbeit leisten. ich glaub, mattersburg hat das eine zeit lang recht gut vorgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

der 1. wnsc hat sich aufgelöst, das magna-konstrukt ist eigentlich der sc schwanenstadt. insofern weiß ich nicht, ob man wirklich von einer fusion sprechen kann. der alte neustädter verein war ja nur mehr in der 2. landesliga. die waren zuletzt in den 60ern in der bundesliga. seither hat sich halt in neustadt kaum mehr jemand für die eigene mannschaft interessiert und die leute sind rapid- und austriafans geworden. da hilfts auch nichts, wenn man jetzt das alte logo und den alten vereinsnamen wieder aktiviert. das wird die leute auch nicht in massen ins stadion treiben.

es liegt am verein, die kinder und jugendlichen ins stadion zu bringen und für die eigene mannschaft zu begeistern. da muss man an die zukunft denken und eben auch publikumsnachwuchsarbeit leisten. ich glaub, mattersburg hat das eine zeit lang recht gut vorgezeigt.

Ich habe dazu leider nur den Eintrag auf Wikipedia gefunden:

Ende 2008 wurde beschlossen, dass nach Ablauf der Saison 2008/09 der FC Magna Wiener Neustadt die Mannschaften des Ersten Wiener Neustädter SC übernehmen sollte. Der Verein wurde am 27. April 2010 behördlich aufgelöst

Freilich würde eine Übernahme des alten Logos und Namens nicht sofort für neue Zuschauerströme sorgen, allerdings lassen sich traditionelle Namen wesentlich besser vermarkten und auf lange Sicht gesehen, wäre es wohl sinnvoller sich auf die Wurzeln des Traditionsvereins in Wiener Neustadt zu besinnen. Nicht umsonst haben z.B. der WAC oder FAC beim Einzug in den Profifußball wieder ihre Traditionsnamen angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.