Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Alles zu hoch mMn :

Altach -Admira 5400

Grödig-Sturm 2800

WAC-Austria 4300

Neustadt:Red Bull 1800

Rapid: Ried 14500

Das ist zu wenig.

Obwohl ich sehe gerade dass die Regenwahrscheinlichkeit hoch ist.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dank Kinderfreikarten warens mit Ach und Krach also 14200 im Happel, und auch wenns resultattechnisch ok war: so wird das nichts mit dem angepeilten 20er-Schnitt. :nope:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dank Kinderfreikarten warens mit Ach und Krach also 14200 im Happel, und auch wenns resultattechnisch ok war: so wird das nichts mit dem angepeilten 20er-Schnitt. :nope:

Den hat man wohl sowieso nie mit den Spielen gegen Ried, WAC, Admira, Neustadt, Grödig und Altach erreichen wollen, sondern eben mit den restlichen 6 Partien gegen Sturm, Austria und Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Den hat man wohl sowieso nie mit den Spielen gegen Ried, WAC, Admira, Neustadt, Grödig und Altach erreichen wollen, sondern eben mit den restlichen 6 Partien gegen Sturm, Austria und Salzburg.

Vorausgesetzt bei den anderen Partien sinds in etwa so viele wie gestern, müssten zu diesen 6 Spielen schon jedes mal 35-40.000 kommen, dass sich das ausgeht. Das erste Derby ist außerdem erst am 8./9. November, das zweite Sturm-Heimspiel am 28. Februar, beides keine Termine die die Massen anlocken. Nein nein, ohne Bombenlauf á la Austria 12/13 schaffen wir das nicht. 16-17k ja, aber nicht +20k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich poste es auch mal hier:

In der Krone bzgl Lask Zuschauerzahl:

Zusammenfassend: für erste Liga ned mal so schlecht, weil ja neustadt-salzburg, grödig-Culuracki oder Amira-WAC auch nicht viel mehr hatten, passt des eigentlich eh.

Sorry, aber da gehts zu wie die letzten jahrzehnten: die anderen san ja a so schlecht, also brauchma ned mehr machen. Haut scho hin wies bei uns is. Wo anders is ja a ned besser....

Ich mein, reichl weg, aufstieg geschafft, neue führung, etc. Und dann trozdem nur ca. 2000Leute im Gugl Oval...das ist erschreckend. Und dann so ein Bericht, des regt mich auf (auch wenns ot ist, sorry)

bearbeitet von manefique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich poste es auch mal hier:

In der Krone bzgl Lask Zuschauerzahl:

Zusammenfassend: für erste Liga ned mal so schlecht, weil ja neustadt-salzburg, grödig-Culuracki oder Amira-WAC auch nicht viel mehr hatten, passt des eigentlich eh.

Sorry, aber da gehts zu wie die letzten jahrzehnten: die anderen san ja a so schlecht, also brauchma ned mehr machen. Haut scho hin wies bei uns is. Wo anders is ja a ned besser....

Ich mein, reichl weg, aufstieg geschafft, neue führung, etc. Und dann trozdem nur ca. 2000Leute im Gugl Oval...das ist erschreckend. Und dann so ein Bericht, des regt mich auf (auch wenns ot ist, sorry)

Ihr werdets Meister und gerade mal 5000 Leute wollen das sehen. Also verschone uns mit deinen Weisheiten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ihr werdets Meister und gerade mal 5000 Leute wollen das sehen. Also verschone uns mit deinen Weisheiten :lol:

was ist daran falsch? die zuseherzahlen des LASK sind sicher alles andere als befriedigend, auch ich habe mir nach dem neustart deutlich mehr als ~2.500 leute erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der LASK hatte im Frühjahr in der 3.Liga, als man als Meister und Relegationsteilnehmer schon feststand nachfolgende Zuschauerzahlen:

LASK : SAK - 5.000 Zuschauer

Pasching : LASK - 4.000 LASKler vor Ort (voriges Jahr waren sogar 5.500 LASKler vor Ort)

LASK : BW - 7.200 Zuschauer

LASK : Parndorf 12.500 Zuschauer (Relegation)

Der LASK ist schon wieder auf einem guten Weg, auch wenn die letzten beiden Heimspiele jeweils nur knapp 3.000 Zuschauer waren.

Und man darf auch eines nicht vergessen:

Rapid, Austria, Sturm, Salzburg haben in den letzten 15 Jahren mit Meistertiteln, Cupsiegen, Championsleagueerfolgen ihr Potential "angesprochen". Auch durch eine gute Infrastruktur, wie neue reine Fussballstadien wie in Graz oder Salzburg, oder reine Fussballstadien wie in Wien, kommen wegen der Stimmung automatisch mehr Zuschauer.

Der LASK hatte seinen letzten Titel im Jahre 1965, darüber hinaus spielt er in einem 70 Jahre alten Stadion mit Laufbahn, das alles andere als Zuschauerfreundlich ist !!!!

Auch durch Reichel hatte der LASK seine Fans in den letzten 10 Jahren regelrecht vertrieben !!!! Diese muss man jetzt wieder zurückholen.

Was in Linz aber trotz katastrophaler Infrastruktur möglich wäre, sah man im Jahre 2008, wo man als 6. in der Tabelle einen Zuschauerschnitt von 10.400 hatte !

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Geh Mythos, die Zuschauerzahlen in den ersten beiden Spielen sind beschämend und zu Recht der Grund, warum man in Österreich den LASK belächelt und das Potenzial des Klubs absolut überschätzt ist (wie ich schon mhermals geschrieben habe).

Wen interessiert in Liga 2, wieviele Leute gegen PArndorf waren? Keine Sau, außerdem brauchen wir nicht den Buli-Channel mit unseren miesen Zuschauerzahlen vollspammen, die haben selber genug Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das Potenzial des Klubs absolut überschätzt ist (wie ich schon mhermals geschrieben habe).

Ganz im Gegenteil. Das Potential ist riesig, nur wurde der Fußball in Linz schon zu lange mit den Füßen getreten, das können die Freunde des LASK in 6 Monaten nicht reparieren. Die Realität in der Ersten Liga hingegen wird dieses Jahr wohl nicht so gut wie von vielen erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Genau das kotzt mich an.

Quasi; wir haben zwar wenig zuschauer, aber hey, ihr habt auch wenig, also passt eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Alle Vereine in Österreich könnten natürlich mehr Zuschauer haben. Aber wie Rangnick schon richtig sagte, liegt es natürlich auch in erster Linie in einer dementsprechenden Infrastruktur !

In Linz zB hat man mehr als 30 Millionen Euro in ein 70 Jahre altes Stadion mit Laufbahn gesteckt !!! :facepalm:

Um dieses Geld hat man in Augsburg ein super Stadion hingestellt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ganz im Gegenteil. Das Potential ist riesig, nur wurde der Fußball in Linz schon zu lange mit den Füßen getreten, das können die Freunde des LASK in 6 Monaten nicht reparieren. Die Realität in der Ersten Liga hingegen wird dieses Jahr wohl nicht so gut wie von vielen erwartet.

Ich geh jetzt 20 Jahre zu diesem Verein, ja ich lese auch immer vom großen Potential, aber das abzurufen braucht einen Bundesligaaufstieg, einen dementsprechenden sportlichen Erfolg und eine charismatische Mannschaft. Ich will ncht alles verteufeln, aber das Linzer Publikum ist ein Schönwetterpublikum vom Feinsten. Gegen Parndorf alles super, weil da ist es ja spannend, geht um den Aufstieg, eine Liga höher im ersten Match kräht kein Hahn danach. Das schadet der guten Arbeit des Vereins im letzten halben Jahr massiv. Wir haben nicht einmal 3000 Leute, die sich unabhängig vom Gegner ein Spiel in Österreichs zweithöchster Liga anschauen.

Ja die letzten 15 Jahre waren hart und wenn man bei RB Heimspielen schaut, kommt ein Drittel aus Oberösterreich und nach Wien fahren auch genug. Es blutet das ganze Bundesland dank Salzburg zuschauertechnisch aus, für die Rieder st es ja auch grade nicht einfach, schon einmal erreichte Werte zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag