RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. April 2014 Der Haas hat wohl vergessen, dass bessere Infrastruktur zwangsweise höhere Eintrittspreise mit sich bringt, das gleicht den "Infrastrukturbonus" gleich wieder aus und schon hast wieder nur 1300 vor Ort... Grödig wird die Zuschauerwertung auch nächste Saison von unten anführen, rechne sogar mit einem noch niedrigeren Schnitt als heuer. Wieso zwangsweise? Der Haas ist der Manager von Grödig und kann daher möglicherweise die Eintrittspreise selbst bestimmen. Mir ist klar, dass es üblich ist, bei besserer infrastruktur höhere Eintrittspreise zu verlangen, aber es gibt keinen Zwang dazu. Daher wenns dem Haas wirklich primär um die Zuschauerzahlen und nicht um die Einnahmen geht (was ich aber eher für unwahrscheinlich halte), kann er die Preise für die jeweiligen Kategorien gleich lassen (z.B. überdachte Sitzplätze) halten und die meisten Zuschauer sind ohnehin in Grödig normalerweise auf den überdachten Sitzplätzen und im Gästesektor. Bei Grödig - Rapid waren ca. 1500 auf den üüberdachten Sitzplätzen, die damit ziemlich voll waren und genau 625 im Gästesektor, insgesamt waren laut unserer Homepage 2.749 dort, also wohl nur insgesamt ca. 600 auf den unüberdachten Sitzplätzen (exkl. denen im Gästesektor) und im Heim-Stehplatzsektor. Für die Heimfans ist ja nur ein Block Stehplätze und auf den unüberdachten Sitzplätzen sind wohl üblicherweise nicht viele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 22. April 2014 der unterschied is halt nur das bei den rangers der schnitt immer zwischen 40 und 45 tausend ist....egal ob liga1 oder4 btw...die rangers sind mir die letzten jahre nicht abgegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2014 Ried - Admira : 4000 Wr Neustadt - Grödig: 2700 Rapid - RB : 16500 Innsbruck - Austria : 7500 (ganz schwer zu schätzen, bei der gegenwärtigen Situation für die Tiroler) Wac - Sturm: 6500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 24. April 2014 Ried - Admira : 4000 Wr Neustadt - Grödig: 2700 Rapid - RB : 16500 Innsbruck - Austria : 7500 (ganz schwer zu schätzen, bei der gegenwärtigen Situation für die Tiroler) Wac - Sturm: 6500 Rapid wird wahrscheinlich ausverkauft sein,bei Wacker glaube ich an 4.500 Zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. April 2014 ried hat familienaktion, aber auch damit sind die 4.000 wohl immer noch unrealistisch. einfach eine sauschlechte phase, da werden sogar dauerkartenbesitzer überlegen, ob sie sich das schon wieder antun wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain harlock Stammspieler Geschrieben 25. April 2014 Ried - Admira : 2.900 Wr Neustadt - Grödig: 1.350 Rapid - RB : 15.400 Wacker - Austria : 5.900 WAC - Sturm: 5.800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 25. April 2014 Ried - Admira : 3.700 Wr Neustadt - Grödig: 1.500 Rapid - RB : 17.500 (ausverkauft) Wacker - Austria : 6.700 WAC - Sturm: 6.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 30. April 2014 Unser Match gegen Innsbruck am Sonntag dürft ziemlich "voll" werden, bereits 14000 Karten weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 3. Mai 2014 Ausverkauft! Das sollt den Schnitt nach oben heben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Ausverkauft! Das sollt den Schnitt nach oben heben! In Salzburg werden ähnlich viele Leute erwartet, eventuell kommen auch zu Sturm wieder mal ein paar mehr. Mit mind. zwei Geisterpartien pro Runde (diesmal Grödig und Südstadt) kommst aber unmöglich auf einen brauchbaren Besucherschnitt. Rapid-Innsbruck 17200 Salzburg-Ried 16500 Stnrw-Neustadt 8000 Grödig-Austria 2500 Admira-WAC 2100 Schnitt 9260 bearbeitet 3. Mai 2014 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 3. Mai 2014 10er Schnitt wirds werden - ich bin optimistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 3. Mai 2014 In Salzburg werden ähnlich viele Leute erwartet, eventuell kommen auch zu Sturm wieder mal ein paar mehr. Mit mind. zwei Geisterpartien pro Runde (diesmal Grödig und Südstadt) kommst aber unmöglich auf einen brauchbaren Besucherschnitt. Rapid-Innsbruck 17200 Salzburg-Ried 16500 Stnrw-Neustadt 8000 Lask-Austria 9000 Altach-WAC 5500 Schnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) 10er Schnitt wirds werden - ich bin optimistisch Wie soll sich das ausgehen? Salzburg auch ausverkauft? bearbeitet 3. Mai 2014 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 3. Mai 2014 Wie soll sich das ausgehen? Salzburg auch ausverkauft? salzburg an die 20000 und in den anderen partien ein paar hundert mehr und schon hamma 50.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2014 Ich habe mir mal rein aus Interesse die Zuschauerstatistiken der letzten Jahre rausgesucht. Dabei ergaben sich folgende Zuschauerschnitte: -2012/13: 6896 -2011/12: 7211 -2010/11: 8072 -2009/10: 7869 -2008/09: 9027 -2007/08: 9546 Dieser eklatante Rückgang war mir dann doch ziemlich unbewusst. Weiß jemand, wie der heurige Schnitt ausschaut? Vermutlich noch etwas schlechter (Grödig ). Es ist einfach schade, dass in Kärnten kein ordentlicher Verein zu stande kommt, der das Stadion in Klagenfurt nützen kann. Die hatten einen Schnitt von ca. 10000 (!!!). Das Ziel sollte es sein, wieder einen Schnitt von über 8000 zu haben, das wird aber mit Vereinen wie Grödig und Wiener Neustadt kaum möglich sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts