austria2007 Teamspieler Geschrieben 19. Juli 2007 ich bin neugierig wie es in klagenfurt sein wird... am anfang schätze ich, werden sich wohl um die 10.000 (?vieleicht mehr?) ins stadion finden... und ob der boom anhalten wird, hängt glaub ich vom erfolg des SKAK ab... oder auch nicht?!.. wie gesagt.. bin sehr gespannt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. Juli 2007 i- letzigrund in zürich ab september fertig (gc und fcz mit 30'000 kapazität) gc übersiedelt in den letzigrund? warum? an mangelnder kapazität im hardturmstadion kanns ja nicht liegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 20. Juli 2007 ich bin neugierig wie es in klagenfurt sein wird... am anfang schätze ich, werden sich wohl um die 10.000 (?vieleicht mehr?) ins stadion finden... und ob der boom anhalten wird... b...was??? keine fans, kein stadion, aber hauptsach an boom...weniger gelber schnee essen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 20. Juli 2007 (bearbeitet) gc übersiedelt in den letzigrund? warum? an mangelnder kapazität im hardturmstadion kanns ja nicht liegen... weil der hardturm auch abgerissen und neu gebaut wird. war ja ursprünglich als em08 stadion gedacht, dann gabs aber diverse einsprachen und das ganze verzögerte sich so dass es nicht mehr zur euro reichte. da baute man dann das letzigrund stadion neu --> ist aber ein leichtathletik stadion und kein reines fussballstadion - wie es der neue hardturm sein wird kapazitäten neue saison: basel 40`000 fcz 30`000 (ab september) gcz 30`000 (ab september) yb 30`000 sion ca 14`000 luzern ca 14`000 xamax 12`000 st.gallen 11`000 thun und aarau <10`000 bearbeitet 20. Juli 2007 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 20. Juli 2007 kapazitäten neue saison: basel 40`000 fcz 30`000 (ab september) gcz 30`000 (ab september) yb 30`000 sion ca 14`000 luzern ca 14`000 xamax 12`000 st.gallen 11`000 thun und aarau <10`000 Ich schaue da immer neidisch gegen Westen. Vor allem wird dort nirgdenwo über einen geldverschwenden Rückbau der Stadien gesprochen! Weiters ist das Argument, dass Österreich ein kleines Land ist und keine Fußballtradition hat auch nicht haltbar, wenn man in die Schweiz schaut. Die ist nämlich (auch einwohnermäßig) kleiner und hat sicjer nicht so eine unso größere Tradition wie deren Infrastruktur! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria2007 Teamspieler Geschrieben 20. Juli 2007 b...was??? keine fans, kein stadion, aber hauptsach an boom...weniger gelber schnee essen! keine fans: dann im neuen stadion werden sich schon genug leute hinein finden und eine fangemeinde wird sich dann schon bilden!! kein Stadion: bist du vom mond?? boom: wenn in kärnten mal 10.000 leute, oder mehr, in einen stadion sind, ist das für mich ein boom!!! solche primitiven aussagen kannst dir sparen :kotz: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 21. Juli 2007 Gestern: Auftakt der 3. Runde Sturm - Lask ... 9400 Zuseher und eine geile Stimmung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) Mein Tipp für die morgigen Spiele und das Nachtragsspiel: Austria - Salzburg 7.200 Innsbruck - Mattersburg - 4.100 Kärnten - Ried 2.700 Altach - Rapid 6.000 Edit: Schön zu sehen, dass auch bei Sturm der Zuschauerschnitt ansteigt, dort dürfte ja eine ziemlich Aufbruchstimmung herrschen bearbeitet 21. Juli 2007 von rostiger nagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vagabund Amateur Geschrieben 21. Juli 2007 Mein Tipp für die morgigen Spiele und das Nachtragsspiel:Austria - Salzburg 7.200 Innsbruck - Mattersburg - 4.100 Kärnten - Ried 2.700 Altach - Rapid 6.000 Edit: Schön zu sehen, dass auch bei Sturm der Zuschauerschnitt ansteigt, dort dürfte ja eine ziemlich Aufbruchstimmung herrschen smile.gif ad1.) lächerlich, soviele Zuseher hatte Pasching auch wenn RB kam.. ad2.) lächerlich, in in Pasching fanden sich bei spieln wo Mattersburg kam auch etwa 4100 Leute ad3.)lächerlich, aber ob der geringen Stadionkapazität geht wohl nicht mehr (pasching hatte bei Derbys übrings >5000 im Stadion) ad4.)leicht lächerlich, Pasching hatte genausoviele Zuseher bei Rapid Spielen ... Das für alle Paschinghasser (dieser Entry wurde übrings im Zustand des 3/4 Schlafes geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2007 ad1.) lächerlich, soviele Zuseher hatte Pasching auch wenn RB kam.. ad2.) lächerlich, in in Pasching fanden sich bei spieln wo Mattersburg kam auch etwa 4100 Leute ad3.)lächerlich, aber ob der geringen Stadionkapazität geht wohl nicht mehr (pasching hatte bei Derbys übrings >5000 im Stadion) ad4.)leicht lächerlich, Pasching hatte genausoviele Zuseher bei Rapid Spielen ... Das für alle Paschinghasser (dieser Entry wurde übrings im Zustand des 3/4 Schlafes geschrieben Merkt man... schöne Träume noch Ich find die Zahlen realistisch, wobei es schade ist, dass nicht mehr Leute zu Tirol kommen. Mal sehen wie viele es wirklich werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinzerJunge Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Juli 2007 Gestern: Auftakt der 3. Runde Sturm - Lask ... 9400 Zuseher und eine geile Stimmung! Soviel ich gestern gesehen habe waren das aber über 9 400 Zuschauer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 22. Juli 2007 1. Runde in der Schweiz Grasshoppers Zürich vs. FC St.Gallen --- 6'800 (war schon am Mittwoch) FC Luzern vs. Neuchâtel Xamax --- 10'000 FC Aarau vs. Young Boys Bern --- 6'000 FC Basel vs. FC Zürich --- 27'680 FC Thun vs. FC Sion --- verschoben Schnitt: 12'620 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) aus spass an der freude hab ich mir jetzt mal die restlichen runden bis zum 18. spieltag angesehen und nach den nun zwei schlechten kommen praktisch nur mehr gute bis ausgeziechnete auf uns zu. ich hab die einzelnen spiele mal grob überschlagen (natürlich bleiben da unkonstante wie die tabellenposition) und der niedrigste schnitt wäre ~8.400, alle anderen runden liegen über 9.000, der großteil davon über 10.000 und einige auch über 11.000. nicht eingearbeitet ist dabei die möglichkeit, dass Salzburg gegen Rapid und Austria vielleicht doch den oberrang öffnet. "mein" angepeilter saisonschnitt von über 10.000 erscheint durchaus realistisch . nächste runde: Salzburg - LASK: 15.500 Rapid - Kärnten (nachtrag unter der woche wegen UIC-finale): 14.200 Mattersburg - Sturm: 10.300 Ried - Austria: 7.100 Altach - Innsbruck: 7.500 ---------------------------------- 10.900 bearbeitet 22. Juli 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Geschrieben 23. Juli 2007 Mhm der FC BZÖ ist wahrlich ein großer Zuschauermagnet. Die schaffen es nicht mal das sie den Sportplatz in Fischl voll kriegen...super Leistung Die Euphorie in Kärnten muss gewaltig sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 23. Juli 2007 verkaufte jahreskarten (quelle: blick) FCB 23'000 YB 9'000 Sion 6'000 FCZ 6'000 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts