richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 21. August 2023 Ja, so sollte es auch kommen. Grad amal die Austria limpt über die 10.000 drüber. GAK und Ried schieben sich in die Bundesliga-Spiele rein wobei grad Wattens in Wahrheit zuschauertechnisch so wenig bundesligatauglich ist wie wir sportlich. Für den Thread ja eigentlich off-topic, aber im Unterhaus bemerkenswert mal wieder das Waldviertler Derby Zwettl-Waidhofen sowie in den unteresten burgenländischen Liga das Eisenstädter Derby. https://twitter.com/richard_TRK/status/1693589294261182784 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2023 Ich kritisier ja oft die Klagenfurter Zuschauerzahlen (obwohl ich den Verein gern mag). Aber dann sinds halt doch wieder dritter bei den Zuschauerzahlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 21. August 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten: Ich kritisier ja oft die Klagenfurter Zuschauerzahlen (obwohl ich den Verein gern mag). Aber dann sinds halt doch wieder dritter bei den Zuschauerzahlen... Aber nur weil von den großen Clubs nur die Austria daheim gespielt hat. Der Gegner altach (so leid es mir tut) interessiert in Kärnten auch keinen, auch wenn wir gegenüber dem Fanclub ein Feindbild darstellen. Summarum ist eine Zuschauerzahl in Klagenfurt über 4K eine Verbesserung aber gleichzeitig enttäuschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 21. August 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 34 Minuten: Ich kritisier ja oft die Klagenfurter Zuschauerzahlen (obwohl ich den Verein gern mag). Aber dann sinds halt doch wieder dritter bei den Zuschauerzahlen... Die Klagenfurter Austria ist in der misslichen Lage, dass das viel zu große Stadion selbst bei den aktuellen Zahlen leer aussieht. Zahlen, die wennma bedenkt, dass Klagenfurt noch vor ein paar Jahren völlig verbrannte Erde für den Fußball als Ganzes war absolut solide sind. Platz 3 in der dieswöchigen Liste ist aber definitiv der Tatsache geschuldet, dass die anderen Gastgeber Austria Lustenau, Hartberg und Wattens hießen. Kleiner Sneak Peek für später in der Saison: ich werde auch als Bonusding eine Rangliste der Durchschnitte dazuposten. Die sind jetzt nach je zwei Heimspielen halt noch ned super aussagekräftig, aber Austria Klagenfurt ist da im Moment auf Rang 6, also direkt hinter den Top 5. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. August 2023 richard trk schrieb vor 9 Stunden: Kleiner Sneak Peek für später in der Saison: ich werde auch als Bonusding eine Rangliste der Durchschnitte dazuposten. Die sind jetzt nach je zwei Heimspielen halt noch ned super aussagekräftig, aber Austria Klagenfurt ist da im Moment auf Rang 6, also direkt hinter den Top 5. Wobei vermutlich mit enormem Abstand, denn die Top-5 müssten alle über 10.000 stehen, was es in der Bundesliga mwn. überhaupt noch nie gab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. August 2023 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Wobei vermutlich mit enormem Abstand, denn die Top-5 müssten alle über 10.000 stehen, was es in der Bundesliga mwn. überhaupt noch nie gab. Vui. LASK 17.935, Rapid 15.500, Dosen 12.787, Sturm 12.148, Austria Wien 11.734 - Klagenfurt 6.234 Aber wie gsagt, erst je zwei Heimspiele, das is definitiv noch viel zu früh für irgendwelche großen Interpretationen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. August 2023 richard trk schrieb vor 9 Minuten: Vui. LASK 17.935, Rapid 15.500, Dosen 12.787, Sturm 12.148, Austria Wien 11.734 - Klagenfurt 6.234 Aber wie gsagt, erst je zwei Heimspiele, das is definitiv noch viel zu früh für irgendwelche großen Interpretationen. Was auch interessant wäre, die Verkauft gemeldeten Zahlen und jene die an die Liga gemeldet werden. Hier ist bei uns zb 10% Unterschied. Laut Bundesliga haben wir etwas über 16k Schnitt. Das BW Spiel wurde dort mit 17,5k angegeben, dass dürfte auch die ehrliche Zahl sein. Im Away waren es laut Drehkreuz exakt 1434 Personen somit deutlich nicht ausverkauft. Und unsere Business Sitze waren mit freiem Auge rund 800 leere Plätze zu erkennen (die dürften aber verkauft worden sein). Plus Einzelplätze die nicht besetzt waren durch Urlauber ist für mich die Bundesliga Zahl zumindest was den LASK betrifft realistisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. August 2023 111ASK schrieb vor 3 Stunden: Was auch interessant wäre, die Verkauft gemeldeten Zahlen und jene die an die Liga gemeldet werden. Hier ist bei uns zb 10% Unterschied. Laut Bundesliga haben wir etwas über 16k Schnitt. Das BW Spiel wurde dort mit 17,5k angegeben, dass dürfte auch die ehrliche Zahl sein. Im Away waren es laut Drehkreuz exakt 1434 Personen somit deutlich nicht ausverkauft. Und unsere Business Sitze waren mit freiem Auge rund 800 leere Plätze zu erkennen (die dürften aber verkauft worden sein). Plus Einzelplätze die nicht besetzt waren durch Urlauber ist für mich die Bundesliga Zahl zumindest was den LASK betrifft realistisch. Das zeigt aber auch das jeder Verein a bisserl meldet wie er will. Wir haben einen Unterschied von fast 1000 Auf Bundesliga at einen Schnitt von 13 000 auf tm 12 k. Aber Es gab auch schon Jahre da war es umgekehrt. Da waren die Zahlen auf TM mit freiem Auge zu niedrig. Alles a bisserl naja ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. August 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 20 Stunden: Ich kritisier ja oft die Klagenfurter Zuschauerzahlen (obwohl ich den Verein gern mag). Aber dann sinds halt doch wieder dritter bei den Zuschauerzahlen... Klagenfurt hatte halt auch lt. diversen Medien eine Klubaktion - jeder Amateurverein mit Spielern/Trainern/Funktionären hat sich für Gratis-Tickets bewerben können. Weiß jetzt natürlich nicht, wie das angenommen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Jahrhunderttalent Geschrieben 22. August 2023 LASK08 schrieb vor 3 Stunden: Klagenfurt hatte halt auch lt. diversen Medien eine Klubaktion - jeder Amateurverein mit Spielern/Trainern/Funktionären hat sich für Gratis-Tickets bewerben können. Weiß jetzt natürlich nicht, wie das angenommen wurde. Sind/waren das Abo´s oder Tagestickets? Weil wenn das Abo´s sind oder bei jedem Spiel funktioniert wäre das ein Schlag ins Gesicht für jeden der sich ein "normales" Abo/Ticket kauft. Da musst ja fast überlegen ob du nicht beim "SV Maria Saal" (gibt's den?) Mitglied für 50 Euro im Jahr wirst dafür keine Tickets kaufen musst. Wobei ich generell gegen solche Aktionen ja nichts habe besonders wenns für Nachwuchskicker ist. So bindet man halt Leute an den Verein. Und ich find ein gut besuchtes Stadion mit Gratis Tickets immer noch besser als ein leeres. Gutes Beispiel Damen Derby in Linz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 23. August 2023 richard trk schrieb am 21.8.2023 um 14:11 : Ja, so sollte es auch kommen. Grad amal die Austria limpt über die 10.000 drüber. GAK und Ried schieben sich in die Bundesliga-Spiele rein wobei grad Wattens in Wahrheit zuschauertechnisch so wenig bundesligatauglich ist wie wir sportlich. Für den Thread ja eigentlich off-topic, aber im Unterhaus bemerkenswert mal wieder das Waldviertler Derby Zwettl-Waidhofen sowie in den unteresten burgenländischen Liga das Eisenstädter Derby. https://twitter.com/richard_TRK/status/1693589294261182784 wattens ist halt wirklich ein skandal, denn selbst die gemeldeten 1750 sind wohl um einiges mehr, als es tatsächlich waren. sah eher nach maximal 1000 aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 23. August 2023 Stami schrieb vor 7 Stunden: Sind/waren das Abo´s oder Tagestickets? Weil wenn das Abo´s sind oder bei jedem Spiel funktioniert wäre das ein Schlag ins Gesicht für jeden der sich ein "normales" Abo/Ticket kauft. Da musst ja fast überlegen ob du nicht beim "SV Maria Saal" (gibt's den?) Mitglied für 50 Euro im Jahr wirst dafür keine Tickets kaufen musst. Waren an die 1000 Gratis-Tagestickets. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 23. August 2023 Das habe ich auch gehört aber ich war selbst im Auswärtssektor und kann mir nicht vorstellen, dass dort noch knapp 500 Personen Platz gehabt hätten. Man musste schon 20 Minuten vor Anpfiff die Leute, die in den 2. Rang wollten, abweisen und in den ersten Rang runter schicken und trotzdem hatte man im 2. Rang kaum noch Platz. Im ersten Rang blieben die vorderen Reihen aufgrund des blauen Banners frei. Dafür standen aber oben am Gang genügend Leute. Spoiler Das linke Drehkreuz hat auch eine Zeit lang nicht funktioniert weshalb auch ich ohne Scan des Tickets ins Stadion kam. 111ASK schrieb am 22.8.2023 um 09:51 : Im Away waren es laut Drehkreuz exakt 1434 Personen somit deutlich nicht ausverkauft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 24. August 2023 Stami schrieb am 22.8.2023 um 23:14 : Sind/waren das Abo´s oder Tagestickets? Tagestickets Stami schrieb am 22.8.2023 um 23:14 : "SV Maria Saal" (gibt's den?) SK Maria Saal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Drei Spiele über 10.000, ein ausverkauftes Vorarlberger Derby in Lustenau - über die Top 4 Spiele kannma sich kaum beschweren. Dazu kommt in der 2. Liga ein solid besuchtes zweites Vorarlberger Derby und drei Spiele über 1.500. Mein Unterhaus-Favorit ist Schalchen gegen Munderfing vor 1.100 Leuten! Hatte ich ned amal am Schirm, obwohl ich sogar persönliche Verbindungen dorthin hab. Aber mehr Leute dort als bei den (solide besuchten) Heimspielen von Admira und Vorwärts. Wacker Innsbruck und das "2. Division circa 1993"-Nostalgieduell Krems gegen FavAC runden die Top 15 ab. Gah, in der Grafik vergessen auf Wals-Grünau gegen Austria Salzburg. Dort waren auch 800 Leute. https://twitter.com/richard_TRK/status/1696075012225012136 bearbeitet 28. August 2023 von richard trk 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts