Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 10 Stunden:

Red Bull hat im Endeffekt die CL und das VVK Recht für Abonnenten einen netten Zuschauerboost gebracht. 

Irgendeine blöde Ausrede findet man immer, warum bei uns die Zahlen steigen. Kennt man, ist man gewohnt  

Zumindest hat das Testmatch gegen Inter aufgezeigt, warum man den Oberrang tatsächlich nur für die CL aufmacht.

LG vom Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 13 Minuten:

Irgendeine blöde Ausrede findet man immer, warum bei uns die Zahlen steigen. Kennt man, ist man gewohnt  

Zumindest hat das Testmatch gegen Inter aufgezeigt, warum man den Oberrang tatsächlich nur für die CL aufmacht.

LG vom Kunden.

Das war von @Der Athletikersicher nicht abwertend gemeint. Die Strategie bzw diese Gegebenheiten sind eben ein gewichtiger Grund. Wär ja traurig wenns nicht so wäre. Österreich ist sowieso eher ein Eventpublikum und obs dir nun gefällt oder nicht, deren Anteil ist bei RBS selbstredend höher als bei den restlichen Großklubs. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber Fan von RBS wirst natürlich dann so leichter, weil wer will denn nicht Champions League Spiele sehen. Dieselben Täler, die Austria, LASK, Rapid oder Sturm immer wieder mal durchschreiten müssen und es würde weitaus trostloser ausschauen. Diese Ehrlichkeit sollte man zu sich selbst halt schon aufbringen. Heißt ja nicht, dass es sbg jetzt im Erfolgsfall nicht gut macht, aber man ist halt anders aufgestellt als die von mir genannte Clubs. Ich sag nur anders. Keinerlei Wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 14 Minuten:

Irgendeine blöde Ausrede findet man immer, warum bei uns die Zahlen steigen. Kennt man, ist man gewohnt  

Zumindest hat das Testmatch gegen Inter aufgezeigt, warum man den Oberrang tatsächlich nur für die CL aufmacht.

LG vom Kunden.

Ich finde du über reagierst. Das in Österreich die Begeisterung langsam wächst ist ja fast schon Tradition, mit der richtigen Strategie kannst du Einfluss nehmen und RB hat mit der CL ja ein geeignetes Werkzeug in die Hand bekommen bzw. erspielt/erarbeitet. 

Aber ein Like für die Selbstironie! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sebold schrieb vor 28 Minuten:

Irgendeine blöde Ausrede findet man immer, warum bei uns die Zahlen steigen. Kennt man, ist man gewohnt  

Zumindest hat das Testmatch gegen Inter aufgezeigt, warum man den Oberrang tatsächlich nur für die CL aufmacht.

LG vom Kunden.

Wieso Ausrede? Ist einfach ein Grund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 35 Minuten:

Wieso Ausrede? Ist einfach ein Grund 

Genau, ein Grund. Bei dir liest es sich so, als wäre es der einzige Grund und das halte ich für Unfug.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich bei dem Thema empfindlich bin.

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sebold schrieb vor einer Stunde:

Genau, ein Grund. Bei dir liest es sich so, als wäre es der einzige Grund und das halte ich für Unfug.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich bei dem Thema empfindlich bin.

Naja der einzige nicht aber wenn du über die CL mehr Abos verkaufst. Was definitiv einer der Hauptgründe für mehr Abos ist dann kommen in der Liga halt auch automatisch mehr.

Andere Gründe sind natürlich der generelle sportliche Erfolg und vor allem Zeit.

Ansonsten hat man jetzt nicht das Gefühl das Salzburg so Explizit viel für die Fans tut. Oder liege ich da falsch? 

Erfolg macht Sexy das ist recht einfach und auch nirgendwo großartig anders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Erfolg macht Sexy das ist recht einfach und auch nirgendwo großartig anders 

Absolut. Brauch ich nur bei uns schauen. Wenn wir weiter so einen Müll in der Saison spielen, wird man bei unseren astronomischen Ticketpreisen wohl kaum mehr so viele Leute im Stadion sehen wie am kommenden Samstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LASK08 schrieb vor 5 Stunden:

Absolut. Brauch ich nur bei uns schauen. Wenn wir weiter so einen Müll in der Saison spielen, wird man bei unseren astronomischen Ticketpreisen wohl kaum mehr so viele Leute im Stadion sehen wie am kommenden Samstag. 

Du man braucht sich da umgekehrt in Graz auch keinen Illusionen hingeben. Ohne den momentanen Höhenflug wären die Abo Zuschauer und Mitgliederzahlen auch nicht so hoch. Das ist also jetzt gar kein Vorwurf. Nur während man sich in Graz denke ich momentan auch Werbe und Marketing mäßig bemüht die Fans zu binden und ich derartige Bemühungen auch bei den Wiener Klubs erkennen kann, sehe ich das bei RB und mit abstrichen LASK eigentlich nicht.

Daher wäre Tatsächlich meine ernsthafte und nicht provokante Frage an @sebold was macht der Verein RB Salzburg für die Fan Bindung außer das er halt dauerhaft erfolgreich ist, was ja kein Fanservice im eigentlichen Sinne ist?

Mir würde die Bullkidz kurve einfallen die ansich eine interessante Idee ist, aber sonst. Und auch die führt ja in weiterer Folge zu gewissen "Problemen" was man so mitkriegt.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann dir das gerne beantworten. Ich bin einer jener die wirklich lange gelitten und mit sich gekämpft haben, nachdem man mir "meinen" Verein genommen hat. 

Was mich schlussendlich wieder vom Zuschauer (sowohl Austria neu als auch RB) zum Fan werden ließ ist einfach das Ajaxmodell. Ich schau mir die Next Gen Trophy an, Liefering wenn es meine Zeit zulässt und eben die Bullen. Mir taugt einfach dieses Spieler entwickeln. Man kamm sagen mit Rangnick und Freund hat sich alles geändert.

Ich muss auch dazu sagen, dass mir nicht ganz klar ist was du damit meinst, was der Verein für die Fanbindung macht? Ich könnte mich nicht erinnern was die alte Austria großartig dafür getan hat. Damals bin ich Fan geworden weil es DER Verein in der Stadt war, relativ uneefolgreich aber halt Salzburg. Erfolgreich waren die Jahre später, haben dann einen Haufen Erfolgsfans angezogen, die nach der glorreichen Austriazeit genau so schnell wieder weg waren.  Könnte bei ausbleibenden Erfolg auch bei RBS so sein. Das liegt aber nicht am "Konstrukt" wie es so schön genannt wird, sondern generell an Salzburg und seinen Menschen. Einmal Opernpublikum, immer Opernpublikum. Ich würde trotzdem weiter hingehen. 

Ahja und das Thema Marketing, um neue Fans zu gewinnen bei RB nicht zu sehen, verstehe ich nicht. In Salzburg ist ewig (vl immer noch) ein Bus herumgefahren. Überall Plakate und Werbung für RBS, sogar in Wien wurde Sky mit uns beworben. Dazu noch Auswärtsangebote, dass man eigentlich immer fahren möchte/könnte etc. Keine Ahnung was Rapid oder Sturm da mehr macht.

 

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bravo LASK-Management, das erste Derby seit einer gefühlten Ewigkeit steht vor der Tür und das Stadion ist dank der absurden Kartenpreise immer noch nicht ausverkauft. Wenig überraschend sind die 80€-Sitzplätze die letzten, die noch frei sind. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
b3n0$ schrieb vor 35 Minuten:

Bravo LASK-Management, das erste Derby seit einer gefühlten Ewigkeit steht vor der Tür und das Stadion ist dank der absurden Kartenpreise immer noch nicht ausverkauft. Wenig überraschend sind die 80€-Sitzplätze die letzten, die noch frei sind. :kopfwand:

Ah du schon wieder :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Bravo LASK-Management, das erste Derby seit einer gefühlten Ewigkeit steht vor der Tür und das Stadion ist dank der absurden Kartenpreise immer noch nicht ausverkauft. Wenig überraschend sind die 80€-Sitzplätze die letzten, die noch frei sind. :kopfwand:

Irgendwas läuft bei dir auch falsch....jede Woche das Gleiche :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Bravo LASK-Management, das erste Derby seit einer gefühlten Ewigkeit steht vor der Tür und das Stadion ist dank der absurden Kartenpreise immer noch nicht ausverkauft. Wenig überraschend sind die 80€-Sitzplätze die letzten, die noch frei sind. :kopfwand:

Man sollte mit eurem Schnitt in einer 2 Millionen Stadt eher ganz vorsichtig sein, wenn man zu viel auf andere zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Bravo LASK-Management, das erste Derby seit einer gefühlten Ewigkeit steht vor der Tür und das Stadion ist dank der absurden Kartenpreise immer noch nicht ausverkauft. Wenig überraschend sind die 80€-Sitzplätze die letzten, die noch frei sind. :kopfwand:

Ich will dir ja deinen Tag nicht verderben, aber:

LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Knapp 330 Karten gibt's noch. Wobei 300 auf den Auswärtssektor entfallen :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.