FM 2006


dos Santos

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Mit dem 1. FC Kaiserslautern in der ersten Saison Meister geworden :D (vorige Stationen 1. FC Köln, Bayern München, Chievo Verona).

Nachdem der Kader in der Stärkenrangliste am Saisonbeginn am 14. PLatz war und ich kräftig aufgerüstet habe (8 neue!) wurde ich am Ende der Saison mit 5 Punkte Vorsprung auf den VfB Stuttgart deutscher Meister. Im Cup bin ich im Halbfinale ausgeschieden :nope:

In der neuen Saison zur Winterpause auf Platz 2 (4 Punkte hinter Stuttgart) im DFB-Pokal im Viertelfinale, gleich wie in der CL.

Konnte am Anfang der Saison keine neuen Spieler verpflichten, da ich die Lizenzauflagen hatte, nicht mehr in Spieler zu investieren, als ich durch Verkufr lukrieren könnte. Da meine alten Säcke keiner haben will (nicht mal zu Schnäppchen-Preisen!) konnte ich keine kaufen. So wurden zwei oder drei Jugendspieler zu "Tribünenzierden" und der Rest der Mannschaft ist gleich geblieben.

Durchschnittsalter der ersten Elf dürfte sich bei 32,5 Jahren bewegen, aber eingespielt sind sie, das ist wichtig.

1 1/2 Saisonen noch in Kaiserslautern, dann bin ich wieder weg, mal schauen wo es mich dann hinverschlägt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ende der zweiten Saison in Kaiserslautern mit drei Punkten Rückstand auf Stuttgart Vizemeister geworden.

Im Cup im Halbfinale und in der CL im Achtelfinale ausgeschieden. :aaarrrggghhh:

Der Altersschnitt erhöhte sich auf ~33 Jahre :D , aber nach der nächsten Saison werd' ich mir (wie alle drei Jahre) einen neuen Verein suchen (der FC Sevilla hat letzte Saison schon interesse bekundet, soviel zu dem Zusammenhang, Sprache lernen und Angebote bekommen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Tja, denkste dass nach drei Saison ein Vereinswechsel möglich ist.

Der Vorstand hat die Option gezogen (die nicht da war -> BUG), so bin ich knierutschend zum Vorstand gegangen und habe für eine Vertragsauflösung, die mir NICHT gewährt wurde :aaarrrggghhh:

So bin ich sechs Runden vor Schluss in meiner vierten Saison beim 1. FCK neun Punkte vor dem zweiten und noch dazu im UEFA-Cup-Viertelfinale (dafür im DFB-Cup bereits in der ersten Runde ausgeschieden!)

Eine weitere Saison in Kaiserslautern gibt es für mich nicht (Altersschnitt etwa 33,5 Jahre!), Spanien wäre ein Thema (Sevilla, Osasuna vielleicht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

ich bin anscheinden zu blöd für dieses spiel.

habe mit wigan eine saison gestartet.

ziel ist nichtabstieg.

bin 10 oder so nach 31 runden.

aber ist das normal das man trotz voller frische und fitnes keine spiele gewinnt ?

in jedem spiel ist ein elfer gegen mein team.

ich bekomme sicher jedes 2 spiel eine rote.

wenn eine gegnerische mannschaft nur mehr mit 8 leuten spielt und noch 50 minuten zu spielen sind verliere ich trotzdem mit 2:1.

der scout sagt mir immer der bericht für den nächsten gegner ist da

klicke ich drauf ist immer noch der scheiss vom letzten gegner zu sehen.

kann man den einsatz irgendwo einstellen wie beim 05er ?

oder einem jungen spieler einen mentor stellen oder irgendwo vernünftige tabellen und cup statistiken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Eine weitere Saison in Kaiserslautern gibt es für mich nicht (Altersschnitt etwa 33,5 Jahre!), Spanien wäre ein Thema (Sevilla, Osasuna vielleicht!)

1196560[/snapback]

Naja, nach der oben erwähnten Saison hab ich mit dem Game aufgehört, da es mit der Zeit immer zu leicht wird.

Hab ein neues Spiel mit Southampton in der zweiten englischen Liga gestartet. Ziel war der Aufstieg, den ich als Erster in der Zweiten Liga mit 16 Punkte Vorsprung (99 Punkte aus 46 Spielen!) geschafft habe.

Für die neue Saison stehen nur beschränkte finanzielle Mittel zur Verfügung deshalb werd ich den Markt nach ablösefreien Spielern abgrasen bzw. Spieler leihen :D

Saisonziel für die erste Saison in der ersten Liga ist ein Nichtabstiegsplatz :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
ich bin anscheinden zu blöd für dieses spiel.

habe mit wigan eine saison gestartet.

ziel ist nichtabstieg.

bin 10 oder so nach 31 runden.

aber ist das normal das man trotz voller frische und fitnes keine spiele gewinnt ?

in jedem spiel ist ein elfer gegen mein team.

ich bekomme sicher jedes 2 spiel eine rote.

wenn eine gegnerische mannschaft nur mehr mit 8 leuten spielt und noch 50 minuten zu spielen sind verliere ich trotzdem mit 2:1.

der scout sagt mir immer der bericht für den nächsten gegner ist da

klicke ich drauf ist immer noch der scheiss vom letzten gegner zu sehen.

kann man den einsatz irgendwo einstellen wie beim 05er ?

oder einem jungen spieler einen mentor stellen oder irgendwo vernünftige tabellen und cup statistiken ?

1202166[/snapback]

mir passierten auch permanent derartig kuriose dinge.

20 elfer in einer saison für mich, kein einziger verwandelt. jedes spiel eine gelb-rote. 10 verletzte spieler gleichzeitig. ein 0:5 gegen 8 gegener. usw. irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

kann man beim 06er eigentlich spieler einbürgern? hab momentan so viele afrikaner das mit den 5 nicht eu-ausländern in frankreich nur ausgeht wenn welche verletzt sind .. und doppelstaatsbürgerschaft bekommen nur meine jugendspieler .. übrigens nun einen 14 jährigen mit stärke 63 :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sagt mal wie habt ihr bei euch die Taktik eingestellt: Also dort wo man Positionstreue usw. einstellen kann, ich habe da alles in der Mitte und am Anfang lief es auch ganz gut und ich wurde Meister, doch dann kam ich die ur Pechsträhne und hab 5 oder 6 Spiele nicht gewonnen und habe dann was umgestellt, was aber auch nicht so wirklich Erfolg brachte und nun bin ich wieder in der Mitte und gewinne in letzter Zeit auch wieder Spiele, aber so ganz gut, wie vorher ist es nicht mehr. Wäre nett, wenn ihr sagt, was ihr unter Taktik eingestellt habt.

lg Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Sodala, Southampton ist Geschichte.

Nachdem ich in der ersten Saison in der Premiere League mit Southampton den 8.Platz geschafft habe (und somit die Qualifikation für den UEFA-Cup) wurde ich in der Folgesaison zwei Runden vor Schluss gefeuert (3 Punnkte vor den Abstiegsrängen). Kein Wunder, Saisonziel war ein int. Startplatz.

Unterschrieb am Tag meiner Entlassung bei Wigan Athletic (war zu dem Zeitpunkt Fixabsteiger) und bin somit wieder in der zweiten englischen Liga gelandet, wo der Vorstand mit Wigan jetzt den sofortigen Wiederaufsteig zum Ziel vorgegeben hat, was bei dem Kader nicht leicht wird.

News coming soon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Большевик

Es kribbelt wieder

Hellas Verona , Ziel Mittelfeldplatz, persönliches Ziel Aufstieg

Sutton _England_

Pandev _Mazedonien_ - Beierholm _Dänemark_

Mazzola _Italien_ (:love:) - Italiano _Italien_ - Jozsi _Ungarn_

Bonomi _Italien_ - Hogh _Dänemark_ - Cassani _Italien_ - Jaliens _Holland_

Kirschstein _Deutschland_

Probleme für nächste Saison

-> Mittelstürmer, Sutton ist nur ausgeliehen, brauche nur einen für eine Saison, da ich Cristea _Rumänien_ schon für die Saison 2007/08 versplichtet habe

-> RM, Ersatz für Italiano, der muss in der neuen Saison woanders spielen

-> Linker und rechter Außenverteidiger, Jaliens ist nur aus Leihbasis da, der linke kann eventuell mit Hogh besetzt werden, aber preisgünstiger IV gesucht.

Vorschläge bitte!

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Sagt mal wie habt ihr bei euch die Taktik eingestellt: Also dort wo man Positionstreue usw. einstellen kann, ich habe da alles in der Mitte und am Anfang lief es auch ganz gut und ich wurde Meister, doch dann kam ich die ur Pechsträhne und hab 5 oder 6 Spiele nicht gewonnen und habe dann was umgestellt, was aber auch nicht so wirklich Erfolg brachte und nun bin ich wieder in der Mitte und gewinne in letzter Zeit auch wieder Spiele, aber so ganz gut, wie vorher ist es nicht mehr. Wäre nett, wenn ihr sagt, was ihr unter Taktik eingestellt habt.

lg Tommy

1205625[/snapback]

Die Taktik stelle so ein, dass sie zu den Spielern passt. :davinci: +

Probleme für nächste Saison

-> Mittelstürmer, Sutton ist nur ausgeliehen, brauche nur einen für eine Saison, da ich Cristea _Rumänien_ schon für die Saison 2007/08 versplichtet habe

-> RM, Ersatz für Italiano, der muss in der neuen Saison woanders spielen

-> Linker und rechter Außenverteidiger, Jaliens ist nur aus Leihbasis da, der linke kann eventuell mit Hogh besetzt werden, aber preisgünstiger IV gesucht.

Vorschläge bitte!

Stürmer: Fredheim Holm _Norwegen_. Jung, ausbaufähig, leistbar.

Als LV/LM ist mir gestern auch ein guter Norweger untergekommen. Könnte Marius Johnsen sein, ich weiß es aber nicht mehr.

Preisgünstige IVs gibts wie Sand am Meer. Stell in der Suchfunktion das Höchstalter auf 35 und du wirst schon ein paar gute finden.

Überhaupt bieten sich vielleicht ein paar alte Spieler an, die schon deutlich über ihrem Zenit sind. Die sind meistens spottbillig in Ablöse und Gehalt, kommen oft auch zu unterklassigen Vereinen, und haben immer noch gute Werte und jede Menge Erfahrung. Nach ein, zwei Saisonen muß man sie halt austauschen, aber wie gesagt, die bekommt man oft eh fast schon geschenkt.

Ich probier diese Strategie gerade beim Sportklub aus. Nach vier Jahren bin ich in der Bundesliga und ein Spiel vor der Winterpause auf Platz 6. Scheint also zu funktionieren.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.