Rapid in der 2. CL-Qualifikationsrunde


revo

Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!
Meine Infos zu Zrinski Mostar unserem Gegner in der 2.Qualifikationsrunde

Es ist ein boschnisch-kroatischer Klub der letztes Jahr Meister in einer Liga wurde die von A-Z geschoben ist.2 wichtige Spieler haben den Klub verlassen dadurch wurde der Klub geschwächt.Die Fans sind ziemlich schräg drauf wie alle Fangruppierungen da unten also des Auswärtsspiel wird sicher eine heiße Partie.Im Normalfall muß es eine klare Angelegenheit sein.Vielleicht sollten wir ihnen Geld anbieten falls es nach dem Hinspiel knapp ist :x

Noch ein Wort für alle die mitfahren,mit dem Bus könnts ihr euch auf eine ca. 14.stündige Fahrt gefasst machen.

dein kommentar trifft es so halbwegs. ja, die liga ist von vorn bis hinten geschoben, allerdings muss man auch sagen dass bei zrinjski letztes jahr eine sehr gute mannschaft zusammengestellt wurde. zudem profitierte man von der krise der vereine aus sarajevo (zeljeznicar + fk sarajevo).

zrinjski ist eigentlich ein hybridklub, die bosnisch-kroatische velez-variante (der traditionsverein velez mostar ist 1993 aus seinem stadion vertrieben worden, als die westliche stadthälfte in kroatische hand fiel; velez kämpft bis heute um die rückkehr). der verein aus mostar hatte 2005 die 100-jahres-feier - aber dass das ein ziemlich großer schmäh ist, wird einem klar, wenn man feststellt, dass der verein zwischen 1945 und 1995 nicht existierte (wenn man keine tradition hat, versucht man diese künstlich zu kreiren)! obwohl selbst im vereinsnamen betont wird, dass zrinjski ein kroatischer verein ist, sind im kader allerdings auch viele bosniaken und serben vertreten.

was die fans anbelangt, da ist viel kroatische folklore dabei, ziemlich nationalistisch und rechts eingestellte gruppierung, die ich nicht wirklich schätze (können den velez fans nachwievor nicht das wasser reichen), obwohl man auch sagen muss, dass sich die ultras (die es erst seit 1998 so richtig gibt) stark verbessert haben in den letzten zwei jahren. es ist allerdings auch tatsache, dass viele ultras zugleich auch hajduk-fans sind. :nein:

ich frage mich nur, wieviele leute mit von der partie sein werden in mostar, denn ledeglich im unteren tribünenrang sind 6.000 sitze montiert. es hat geheißen, dass im oberrang der monstertribüne auch noch 8.000 sitze montiert werden sollen, geschehen ist meines wissens noch nichts. wo die rapid-fans untergebracht werden sollen, ist momentan auch nicht zu beantworten :D ...

was das sportliche anbelangt - ettliche stützen haben zrinjski verlassen:

zoran rajovic (24), torschützenkönig der liga, ist nun irgendwo in belgien

zajko zeba (22 - mittlefeldmotor) ging zu nk maribor (war bislang U-21-nationalspieler)

dusan kerkez (28 - def.mittelfeld) ist nun beim kroatischen cupsieger rijeka unter vertrag (hatte auch ein paar kurzeinsätze in der nationalmannschaft).

semjon milosevic, der standardmäßig in der abwehr spielte, ist nicht für die CL-spiele angemeldet worden (wird wohl irgendwo im ausland auf arbeitssuche sien). auch der brasilianer costa und der offensive mittlefeldspieler karoglan sind weg.

es stand auch der verkauf von stopper velimir vidic (spielt nun auch in der nationalmannschft, hat raul gut im griff gehabt beim spiel gg. die spanier in valencia) im raum (angeblich war besiktas dran), er scheint aber nun bei zrinjski zu bleiben.

zrinjski hat die abgänge nominell halbwegs kompensieren können, denn sie haben 7,8 interessante spieler geholt, unter anderem den rotinierten mittelfeldspieler sinisa mulina, dann auch das bosnische stopper-talent covic und paar andere junge und talentierte spieler, die in der liga einen namen haben. doch das größte problem der neu zusammengestellten zrinjski-truppe ist wohl, dass sie kaum eingespielt sind und somit sehe ich rapid als klaren favoriten. ein nachteil für rapid wird sicherlich die hitze sein, denn in mostar wird um 17.00 (bei geschätzen 35°-40°C) gespielt.

hier der CL-kader von zrinjski:

Goalkeepers

Romeo Mitrovic 12.07.1979 BHZ

Nikola Maric 29.08.1979 CRO

Fedja Kulaglic 20.12.1980 BHZ

Defenders

Ivica Dzidic 08.02.1984 CRO

Alvin Karadza 28.05.1984 BHZ

Velimir Vidic 12.04.1979 BHZ

Mehmedalija Covic 16.03.1986 BHZ

Davor Landeka 18.09.1984 BHZ

Igor Zurzinov 30.05.1981 BHZ

Igor Antic 01.04.1986 BHZ

Midfielders

Josip Papic 30.09.1976 CRO

Sinisa Mulina 07.02.1973 BHZ

Sulejman Smajic 13.08.1984 BHZ

Davor Papic 30.09.1976 BHZ

Ante Semren 06.03.1986 BHZ

Pero Stojkic 09.12.1986 BHZ

Mladen Zizovic 27.12.1980 BHZ

Forwards

Rasid Avdic 14.08.1980 YUG

Stanislav Vasilj 13.04.1985 BHZ

Velibor Djuric 05.05.1982 BHZ

Ivan Juric 14.01.1987 BHZ

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Rapids Gegner vermutlich Mostar

Bosnier legten in erster CL-Qualifikationsrunde gegen Luxemburger Düdelingen auswärts ein 1:0 vor

  Düdelingen/Luxemburg - Der Gegner von Rapid in der zweiten Runde der Fußball-Champions-League-Qualifikation heißt vermutlich Zrinjski Mostar. Der bosnische Meister entschied am Mittwochabend das Erstrunden-Hinspiel beim luxemburgischen Champion Düdelingen mit 1:0 (1:0) für sich und hat damit die besten Chancen, nächste Woche in Mostar den Aufstieg zu fixieren.

"Ein verdienter Sieg der Bosnier dank einer guten ersten Hälfte", kommentierte Zaungast Peter Persidis das Ergebnis. Die technisch bessere Mannschaft, die in der Tradition des jugoslawischen Fußballs allgemein spielerisch gute (meist junge) Akteure mit zwei, drei routinierten Leuten zur Verfügung hat, hätte gewonnen. "Aber sollte nichts Außergewöhnliches passieren, sollten wir diese Elf schlagen können", meinte der Co-Trainer von Rapid. Das Rückspiel wird sich übrigens "der Chef (Hickersberger) selber" zur Gemüte führen.

Das einzige Tor entstand mit einem Abstauber durch N. Maric nach einem Stangenschuss (23.). Nach der Pause waren die ambitionierten Düdelinger vor knapp 2.000 Zuschauern gegen die etwas hektisch gewordenen Gäste dem Ausgleich zwei, drei Mal nahe. (APA)

derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo, ich bin neu hier, und vielleicht sehen wir uns ja in der 3. Quali-Runde. Würde gerne mal wieder nach Wien fahren. Habe viele schöne Tage dort verbracht. :super:

bearbeitet von werder_bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Hallo, ich bin neu hier, und vielleicht sehen wir uns ja in der 3. Quali-Runde. Würde gerne mal wieder nach Wien fahren. Habe viele schöne Tage dort verbracht. :super:

welcome!

als grünweisser bist du gerne aufgenommen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
welcome!

als grünweisser bist du gerne aufgenommen ....

Vielen Dank. Würde mich noch mehr auf ein Treffen mit Euch in der Gruppenphase freuen. Grün-Weisse-Grüße aus Bremen an Rapid

Ja, in der Gruppenphase 1 Rapid

2 Bremen... das wär doch was

Grün-weiss regiert Europa :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
welcome!

als grünweisser bist du gerne aufgenommen ....

Vielen Dank. Würde mich noch mehr auf ein Treffen mit Euch in der Gruppenphase freuen. Grün-Weisse-Grüße aus Bremen an Rapid

Ja, in der Gruppenphase 1 Rapid

2 Bremen... das wär doch was

Grün-weiss regiert Europa :clap:

Ja das wäre schon was... Dazu dann noch Sporting für eine anständige Revanche und von mir aus auch noch Celtic! Dann gehts ab wie Sau! :smoke::D

In der 3. Qualirunde Everton!

Auswärts: 1:2 Niederlage

St. Hanappi (dass aus allen Nähten platzt): 3:1 Triumph

Gesamtscore: 4:3

GRUPPE A:

Werder Bremen

Sporting Lissabon

Celtic Glasgow

RAPID WIEN

Das wäre ja der Dream!

:clap:

Und damit das Post nicht vollkommen unnötig war:

Habe heute im Rapid Fanshop angerüft & folgende Info bekommen:

Der Vorverkauf für das Rückspiel der 2. CL-Quali Runde (vermutlich gg. NK Zrinjski Mostar) am Mittwoch, 03.08.2005 im St. Hanappi, BEGINNT DIREKT nach dem Spiel am kommenden Samstag, 23.07.2005 gg. den FC Superfund! Die Tickets für Abonnenten bleiben bis Samstag, 30.07.2005 reserviert!

Lg

Stanlay a.k.a. Ab an die Weser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.