Salzburger Rowdys


Recommended Posts

Gast Est

Zuerst jubeln, nicht begreifen, um was es sich handelt, dann protestieren, und gleich alle, die anderer Meinung sind, pauschal als Gloryhunter zu verunglimpfen.

Schon eine Art von Fundamentalismus, Intoleranz und Gruppengehabe.

:nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Austria Salzburg ist Geschichte.

Und ihr habt alle darüber gejubelt, über die Übernahme von Red Bull, der praktisch einen neuen Verein gegründet hat.

Neuer Verein - neue Farben. So einfach ist das.

Ganz ehrlich ......... :D ich habe nicht darüber gejubelt, weil ich mit Salzburg eigentlich rein gar nix am Hut habe :ratlos:

Doch was hier veranstaltet wird ist MORD am österreichischen Fantum. Das Stadionbild an dem wir uns Spiel für Spiel erfreuen konnten, wird es im Denken dieser Herren nicht mehr geben und soll zukünftig aus den Kurven (egal welcher Vereine, es kann jeden treffen) verbannt werden :angry:

Mir graut einfach vor der Vorstellung ein Oval zu betreten, welches von Konsumenten überschwemmt ist und eventuell nach einem Tor ein zaghaftes HURRRRA zu vernehmen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Wo habe ich mich denn herablassend gegen "Fans" geäußert?

alleine schon die apostrophierung is für mich herablassend... des weiteren empfinge ich es auch als heralassend, wenn für dich die weiterkämpfenden als scheinheilig hingestellt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
Ein Fan, der einen bestimmten Verein ernsthaft liebt, ist mMn zwangsläufig ein intoleranter Fundamentalist.

Und das findest zu wohl zielführend?

alleine schon die apostrophierung is für mich herablassend... des weiteren empfinge ich es auch als heralassend, wenn für dich die weiterkämpfenden als scheinheilig hingestellt werden...

Genauer lesen.

Ich habe nicht gesagt, dass die weiterkämpfenden Fans scheinheilig sind, sondern jene, die wie fast alle ziemlich gejubelt haben, über die Übernahme, und jetzt plötzlich wie wild protestieren.

Entweder haben jene die Augen vor der Wahrheit verschlossen, um sich wie ein Fähnchen im Wind in der Gruppe zu drehen ("Mit welcher Meinung bin ich in der Fangruppe am beliebtesten"), oder sie haben keine Ahnung vom Fußball.

Ich tippe eher auf erstes.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Est, du bist einer derjenigen, welcher der totalen Kommerzialisierung verfallen ist. Finde es ja ganz toll, wenn solche Werkstruppen, wo die Fankultur unerwünscht ist gegeneinander antreten. Nur ich kann nie im Leben verstehen, wie man in ein Stadion gehen kann, ohne einen Muckser dort zu machen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: und noch schlimmer so wie du jetzt hurra schreien, weil man vielleicht etwas besser wird, dafür alle Werte aufgegeben hat. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
Est, du bist einer derjenigen, welcher der totalen Kommerzialisierung verfallen ist.

Kannst du das auch näher argumentieren?

Finde es ja ganz toll, wenn solche Werkstruppen, wo die Fankultur unerwünscht ist gegeneinander antreten. Nur ich kann nie im Leben verstehen, wie man in ein Stadion gehen kann, ohne einen Muckser dort zu machen. wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif und noch schlimmer so wie du jetzt hurra schreien, weil man vielleicht etwas besser wird, dafür alle Werte aufgegeben hat.

Besteht Fankultur aus kategorischem "Nein-Sagen"?

Die momentanen Fangruppen können doch offensichtlich in letzer Zeit nur mehr mit dem Grundsatz Protestiere für violett ... und wer nicht für uns ist, ist gegen uns (George Bush lässt grußen) bestehen.

Nein, das ist für mich keine Fankultur.

Fankultur ist für mich, auch mal eine eigene Meinung zu haben, und nicht mit der Gruppe mitzuschwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
, weil man vielleicht etwas besser wird, dafür alle Werte aufgegeben hat. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Neue Wert können nur entstehen, wenn man alte beibehält! Das ist eben anscheinend nicht die Meinung von Est! Er, als großer Fußballprophet, glaubt, dass man erfolgreich sein kann, wenn man vor 3000 Leute (so wie bei der Austria Wien) kickt & nur Probleme mit den Fans (den besoffenen, ewiggestrigen Randalierern!!! :D ) hat, jedesmal den Erzrivalen schlägt, und dann trotzdem von einem traditionsbewussten Klub aus Graz oder dem 14ten im Endeffekt trotzdem den Hut ziehen muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wieso will das in eure Miniatur-Gehirne ned reingehn, dass EST hier der Einzige is, der was von Fußball versteht ??  :aaarrrggghhh:

Vielleicht glaubt Est, es geht hier um Tischtennis. :ratlos:

Im Österreich-Wales Nachbesprechungs- und Live-Thread ließ er keine Zweifel offen, welche Sportart attraktiver für ihn ist.

Tischtennis war weit spannender und hochklassiger.

Hat sich ausgezahlt, diesen Dodl-Kick nicht zu schauen.

Wir sind übrigens zum ersten Mal Vizeeuropameister geworden.

Und alle Spiele waren hochklassig.

Peinlich der Zuschauerbesuch!

Ich schaue heute lieber Tischtennis!

Tischtennis! Ein Traum, wie unsere Jungs spielen!

Da ist wenigstens Taktik dahinter.

Und der Moderator ist nicht so blind wie Seeger.

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fankultur ist für mich, auch mal eine eigene Meinung zu haben, und nicht mit der Gruppe mitzuschwimmen.

Wieviele Leute von UU, TGS, Viennola, VT,... kennst du persönlich bzw. mit wievielen hast du über dieses Thema gesprochen?

Wenn es nicht viele sind, woher willst du dann wissen dass es soviele Leute gibt die mit der Gruppe mitschwimmen obwohl sie anderer Meinung sind?

Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Und ultraorintierte Gruppe haben grundsätzlich mal so eine Einstellung "Erfolg ist nicht alles..." und wenn man sich nicht mit solchen Meinungen identifizieren kann wird man denk ich mal auch keiner ultraorientierten Gruppe beitreten.

Aus diesem Grund sind eben genau diese Gruppen und die Mitglieder dieser Gruppen absolut PRO-VIOLETT.

Und wie du schon gesagt hast...

Fankultur ist für mich, auch mal eine eigene Meinung zu haben

Die hat man und die wird man vertreten...

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

*lol* Carboni, wenn einer so dickköpfig ist wie du, der wird im Leben nie weit kommen. Bist du der selbsternannte Gott des Fussballs? Das muß ich deinen Postings entnehmen und erstarre in Ehrfurcht. :king::king::king::king::king:

Dass der Ball rund ist weißt du aber eh oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
*lol* Carboni, wenn einer so dickköpfig ist wie du, der wird im Leben nie weit kommen. Bist du der selbsternannte Gott des Fussballs? Das muß ich deinen Postings entnehmen und erstarre in Ehrfurcht. :king::king::king::king::king:

Dass der Ball rund ist weißt du aber eh oder?

1.jup, der bin ich^^

2.ääähm...ich glaub ich kenn mich in FB ca 50mal besser aus als du, spiel auch selbst im verein, etc...!

Aber des is ja ned des thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.