Salzburger Rowdys


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA
Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden wir für unseren Einsatz(ja das haben wir immerhin durch unseren Einsatz erreicht) belächelt und als Träumer tituliert,vorallem von viollet weißer Seite! Vielleicht versteht ihr uns jetzt besser?

Solidarität trotz Rivalität!

Ja, auch wir haben unser Lehrgeld bezahlt und sehen so manche Aktion nun von einer anderen Perspektive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Solidarität trotz Rivalität!

Solidarität trotz Rivalität! :super:

es gibt eben gewisse Sachen, die egal welches Fanlager beteffend, alle an einem Strang zeihen lässt. So kurios das auch klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

haha auf sport1.at gabs gerade einen netten artikel

http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=3035226.html

Die Antwort der Fans? Für die Auswärtsfahrt zum Auftaktmatch gegen den GAK wird bei den Organisatoren der Busfahrt ausdrücklich darauf hingewiesen, dall alle, die mit Red Bull-Fanartikel erscheinen ausnahmslos von der Mitfahrt ausgeschlossen sind.

wenn das war sein soll sind die traditionsfanatiker ja auf dem gleichen niveau wie der wiebach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Lieber Pantera, wenn dann zeige hier doch den vollständigen Artikel!

Quelle: sport1.at:

Fans gehen für die Tradition auf die Barrikaden

Alles andere als ideal ist dagegen die Situation mit den Fans, die nach der Übernahme durch Red Bull in zwei Lager gespalten sind.

Hier die Sympathisanten, die sich auch mit der neuen Mannschaft in neuen Trikots und dem neuen Logo identifizieren können, dort die Gegner, die gegen den Ausverkauf der Tradition auf die Barrikaden gehen.

"Violett-Weiß seit 1933" war bereits letzte Saison auf Transparenten zu lesen, im ersten Testspiel der Red Bull-Ära gab es einen friedlichen Platzsturm.

Die Fronten sind verhärtet, eine Fan-Initiative macht sich für eine Rückkehr zu einer violett-weißen Austria stark. Und findet mit ihren hochtrabenden Forderungen nach einem neuen Heimtrikot, einem geänderten Vereinswappen und einem Namen, der auf die Austria-Vergangenheit schließen lässt, regen Zulauf.

Austria-Devotionalien und Ausschluss-Verfahren

Red Bull reagierte auf den Fan-Protest mit dem aus der Millionenshow bekannten Ausschluss-Verfahren- allerdings in etwas abgeänderter Form.

Salzburg-Manager Kurt Wiebach ließ sich nicht mit violett gekleideten Fans fotografieren, beim Testspiel gegen Hajduk Split in Seekirchen wurde Fans mit Austria-Devotionalien der Eintritt verwehrt.

Die Antwort der Fans? Für die Auswärtsfahrt zum Auftaktmatch gegen den GAK wird bei den Organisatoren der Busfahrt ausdrücklich darauf hingewiesen, daß alle, die mit Red Bull-Fanartikel erscheinen ausnahmslos von der Mitfahrt ausgeschlossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
haha auf sport1.at gabs gerade einen netten artikel

http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=3035226.html

wenn das war sein soll sind die traditionsfanatiker ja auf dem gleichen niveau wie der wiebach

Wenn ich mich nicht irre is das schon vor Seekirchen auf der Unione HP gestanden !?

Warum sollte die Union auch RBS Fans in IHREM BUS mitnehmen?

Die können ja auch privat anreisen, abgesehen davon würde es ihnen bei der Union eh net so daugn schätz ich mal ;)

Also wo liegt das Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Warum sollte die Union auch RBS Fans in IHREM BUS mitnehmen?

Die können ja auch privat anreisen, abgesehen davon würde es ihnen bei der Union eh net so daugn schätz ich mal ;)

Also wo liegt das Problem...

Naja, schon irgendwie ne übertriebene Maßnahme.

Angenommen es ändert sich nix (und davon kann man eigentlich ausgehen), dürfen sich dann echte Fans nie wieder neue Fanartikel kaufen?

Schon klar, ist ne schwierige Situation... trotzdem brauchen sich mMn die Fans nicht untereinander sanktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh des problem überhaupt ned ... die neuen fans bzw diejenigen denens egal ist in welchen farben gespielt wird können sich ja dann ihre eigenen busfahrten organisieren ... so einfach ist das!

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich versteh des problem überhaupt ned ... die neuen fans bzw diejenigen denens egal ist in welchen farben gespielt wird können sich ja dann ihre eigenen busfahrten organisieren ... so einfach ist das!

Ich denke hierbei gehts eher ums Prinzip... nicht um die Transportmöglichkeit an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Naja, schon irgendwie ne übertriebene Maßnahme.

Angenommen es ändert sich nix (und davon kann man eigentlich ausgehen), dürfen sich dann echte Fans nie wieder neue Fanartikel kaufen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass IRGENDEIN echter Fan Lust ha, sich RB Fanartikel zu besorgen?

Diese haben immerhin nichts mit Austria Salzburg gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich kann mir nicht vorstellen, dass IRGENDEIN echter Fan Lust ha, sich RB Fanartikel zu besorgen?

Diese haben immerhin nichts mit Austria Salzburg gemeinsam.

Findest du es nicht irgendwie widersprüchlich ins Stadion zu gehen um RED BULL SALZBURG anzufeuern, aber gleichzeitig RED BULL SALZBURG FANARTIKEL abzulehnen?

Man stelle sich vor bspw. Lokvenz mausert sich zum absoluten Ligabomber... ein Salzburg-Fan mit Lokvenz-Trikot wäre dann kein echter Fan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Findest du es nicht irgendwie widersprüchlich ins Stadion zu gehen um RED BULL SALZBURG anzufeuern, aber gleichzeitig RED BULL SALZBURG FANARTIKEL abzulehnen?

Man stelle sich vor bspw. Lokvenz mausert sich zum absoluten Ligabomber... ein Salzburg-Fan mit Lokvenz-Trikot wäre dann kein echter Fan?

Inwiefern sie RBS anfeuern werden wird man ja noch sehen...

Und ich denke nicht, dass sich ein ECHTER Fan (So bezeichne ich die VIOLETTEN Fans und nicht die Neumodischen RB-Erscheinungen) ein RB-Dress überstreifen wird, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hierbei gehts eher ums Prinzip... nicht um die Transportmöglichkeit an sich.

GANZ GENAU ... bei der unterstützung im kampf um violett-weiß gehts auch "nur" ums prinzip!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und ich denke nicht, dass sich ein ECHTER Fan (So bezeichne ich die VIOLETTEN Fans und nicht die Neumodischen RB-Erscheinungen) ein RB-Dress überstreifen wird, ja

Gut möglich.

Red Bull wird trotzdem nicht nachgeben - und spätestens dann ist es für den klassischen Austria Salzburg Fan sinnlos ins Stadion zu marschieren... wozu? Um in einem violetten Heiko Laessig-Trikot Red Bull Salzburg anzufeuern?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Red Bull wird trotzdem nicht nachgeben - und dann seh ich für den klassischen Austria Salzburg Fan nur wenig Sinn ins Stadion zu marschieren...

Geb ich dir recht...

Aber dann gute Nacht Salzburg, wäre dann von der Stimmung her, eine in etwa gleich "fade" Angelegenheit wie gegen Mattersburg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.