Schweizer Super League 05/06


Recommended Posts

Bester Mann im Team

ja mein lieber Jay, stell dir vor

Middlesbrough - Basel, schiessen 4 Tore in 60 Minuten, in der 90. das entscheidende. Auch da waren einige derjenigen dabei, die vorgestern auf dem Feld waren (gewisse Gesichter konnte man halt erkennen).

Aber da passierte nichts!

Es gibt einen Unterschied zwischen einer traurigen (siehe dein Beispiel, siehe Middlesbrough) und einer emotionalen, verhassten Niederlage!

Ich behaupte nochmal, eine so so so krasse Situation wie bei diesem Spiel, das gab es 30 Jahre lang nicht und das "unbeschreiblich".

Zu Türkei - Schweiz:

Auch nicht ganz dasselbe, ob sich die Spieler, der Verband, Ordner und der Verein oder Fans sich bekämpfen, nicht wahr? Von Fans kann der Verein genüsslich Abstand nehmen und schuld abschieben, von eigenen Leuten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
das isch ebbe no richtig so.

aber ich has jetzt igseh... es bringt nüd do inne irgendwas zschribe. wo ich moll für paar mönet pause gmacht ha sichs e fähler gsi wieder do zrugg zkoh.

i mein i wär au scheiss deprimiert wenni bürger voneme sone verfiggte land wär wo dr hitler usebrocht het.

blibbed doch bi eurem sauglatismus fuessball ole ole

ich bi out.

1062612[/snapback]

Na toll, jetzt habt ihr ihn vergrault... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich muss kOa_Master zustimmen, mir fällt kein ähnliches Beispiel der letzten Jahre ein, das nur annähernd mit dem Spiel in Basel vergleichbar ist. Gegen sowas sind Bayern im CL-Finale 99, Schalke 2001, Celtic letztes Jahr(?) etc. mMn lächerlich.

Edit:

Und ehrlich gesagt ich könnt mir sportlich gesehn auch nichts Schlimmeres vorstellen...

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ich muss kOa_Master zustimmen, mir fällt kein ähnliches Beispiel der letzten Jahre ein, das nur annähernd mit dem Spiel in Basel vergleichbar ist. Gegen sowas sind Bayern im CL-Finale 99, Schalke 2001, Celtic letztes Jahr(?) etc. mMn lächerlich.

1063430[/snapback]

unsinn, basel war zweimal davor in folge meister

Schalke schaffts womöglich nie mehr(zudem hat man die meisterschaft durch ein münchner tor gegen Hamburg verpasst, nicht durch eigene abwehrfehler), in der CL sind die chancen auf einen weiteren finaleinzug auch gering (Bayern hats dennoch geschafft, rechnen durfte/musste man nicht damit)

im UEFA-cup wurde Basel nach einer auch glücklichen führung ÜBERROLLT

sicher muss es weh getan haben- aber wer in der schlussphase so vorgeführt wird, hat eine niederlage und eine ausscheiden zu akzeptieren

nicht am selben abend oder am nächsten, aber innerhalb einer woche

der bessere soll gewinnen und der bessere war am ende eindeutig MB

die Austria war im letzten jahr im 1/4 finale in beiden spielen die bessere mannschaft, ist ausgeschieden und hat in der folge die meisterschaft verspielt

weniger effektvoll und dramatisch, im ergebnis das gleiche

bei basel fiel die entscheidung am letzten spieltag- doppelt bitter, aber nach 2 titeln davor KEIN menschliches drama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
i mein i wär au scheiss deprimiert wenni bürger voneme sone verfiggte land wär wo dr hitler usebrocht het.

1062612[/snapback]

ich meine ich wäre auch scheiss depremiert wenn ich bürger von so einem verfickten land wär, dass hitler herausgebracht hat !!

:clap:

dumm - dümmer - genki ??

oder doch: dumm - dümmer - basel ??

:busserl:

bearbeitet von phil_UB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
ja mein lieber Jay, stell dir vor

Middlesbrough - Basel, schiessen 4 Tore in 60 Minuten, in der 90. das entscheidende. Auch da waren einige derjenigen dabei, die vorgestern auf dem Feld waren (gewisse Gesichter konnte man halt erkennen).

Aber da passierte nichts!

1063338[/snapback]

liegt wahrscheinlich daran, dass ihr in middlesbrough eine auf's auge bekommen hättet.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
liegt wahrscheinlich daran, dass ihr in middlesbrough eine auf's auge bekommen hättet.

:finger:

1063883[/snapback]

Do hätts an Tschugg aufs Aug kriagt. :smoke:

dumm - dümmer - genki ??

oder doch: dumm - dümmer - basel ??

Wohl eher das Erstere! Es haben ja nicht 20.000 Leute den Platz gestürmt, sondern es waren ein bis zwei Hundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

:laugh:

Regts euch doch nicht so auf!

Basel ist eine eher kleine Stadt mit einem hohen Zuschauerschnitt. Demnach sind so gut wie alle Basler im Stadion.

Wenn sie danach ihre Stadt verwüsten möchten - laßt sie doch, oder gibts in Basel irgendetwas besonders Schützenwertes? Mal die UNESCO fragen...

Vielleicht ist das irgendeine Art von Lagerkoller nach all den Jahrhunderten in einer vom Weltgeschehen nicht beachteten Schweiz, was weiß man! Und solange wir keine UNO-Friedensmission in Basel mitfinanzieren müssen. :lol:

Schlimm ists natürlich für eventuell zu Schaden gekommene Spieler und Fans vom FCZ. Aber immerhin weiß der Torschütze sich zu wehren. Wie heißt es doch so schön: Gewalt erzeugt Gegengewalt. :laugh:

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
:Basel ist eine eher kleine Stadt

Na ja, klein ist relativ. 170'000 Einwohner in der Kernstadt, gegen 600'000 Einwohner in der engeren Agglomeration (53 Gemeinden). Die Region TriRhena, deren Zentrum Basel ist, (Dreiländereck) hat sogar zwischen 2 und 2.5 Mio Einwohner.

Dies nur am Rande falls es jemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Finde diese Schadenfreude gegen Basel unangebracht, was Samstag dort passiert ist, war echt Scheiße, gar keine Frage. Aber hier alle in einen Topf zu schmeißen ist auch Scheiße.

Auch bei uns passieren genug Zwischenfälle wo unbeteiligte zum Handkuß kommen und trotzdem sind nicht alle Fans Gewalttäter.

Wir brauchen gar nicht so scheinheilig über die Grenze schauen,am Samstag war es Basel das nächste mal passiert es vielleicht bei uns. Ein gewaltorientierter Mob der ausser Kontrolle kommt und ich kann mir nicht vorstellen das unsere Bullen so eine Lage schneller in den Griff bekommen.

Verlierer nach dieser Skandalnacht sind wir alle, wir Fans werden uns wieder Stundenland vor einem Match kontrollieren und fotografieren lassen müssen und wieder hinter Zäunen hocken müssen, ganz abgesehen von vorverurteilungen wenn man im Fandress zur falschen Zeit am falschen Ort erscheint.

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Bitte was wird denn hier für müll geschrieben, unglaublich, abgesehen davon, dass auch ich kein freund der geschehnisse in basel bin, sollte man doch ein wenig sachlich bleiben. es gibt auch bei uns genug beispiele, wo es eskaliert ist, wir haben halt weniger zuschauer und dadurch auch weniger idioten.

aber da sind u.a. ein austrianer und ein grazer (schwarz) schwer erschüttert. hallo, aufwachen.

haben die austrianer nicht gerade dieses weekend in pasching den platz gestürmt und die kabinentrakte verwüstet. (nettes bild eines "tollen österreichischen Fans mit anstand" heute in der krone)

die grazer haben sogar bei einem regionalligaspiel ihrer amateure dem gegner mit 60 mann direkt hinter dem gästeblock (gruabn) aufgelauert und begonnen, mit flaschen und bengalen auf leute zu schiessen (da waren auch frauen und alte menschen darunter). das war aus purer freude am hooliganismus, sportlich ging es da um gar nix.

über rapid gibt es auch die eine oder geschichte,die absolut vergleichbar ist lieber jay (habt ihr mit hilfe der puppe am strick wohl niemandem den tod gewünscht, oder?)

also bitte, da ja ohnehin hier die wenigsten über den schweizer fussball bescheid wissen, spart euch doch einfach die scheinheiligen kommentare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

über rapid gibt es auch die eine oder geschichte,die absolut vergleichbar ist lieber jay (habt ihr mit hilfe der puppe am strick wohl niemandem den tod gewünscht, oder?)

also bitte, da ja ohnehin hier die wenigsten über den schweizer fussball bescheid wissen, spart euch doch einfach die scheinheiligen kommentare.

1064397[/snapback]

Eine Puppe am Strick mit den Geschehnissen in Basel zu vergleichen ist absolut lächerlich..es stimmt schon, dass bei einigen die Schadenfreude bisschen übertrieben ist, aber wenn du das kritisierst, bring wenigstens gescheite Vergleiche (z.B. Messerwurf..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich poste doch nochmal, nur aus dem grund da ich gesagt habe von den zürchern gibts noch keine fotos und mir meine berichte nicht geglaubt wurden:

gleich nach dem sieg sind die zürcher in den basler sektor über gedrungen:

bild2006_0513_193942_1.jpg

jetzt schaut euch mal den mann unten rechts an mit dem fcb-trikot unter der jeans jacke... will mir ja niemand sagen der hätte gewalt gesucht:

bild2006_0513_193942_2.jpg

alle auf einen:

bild2006_0513_194440.jpg

bild2006_0513_194444.jpg

FCB_FCZ_153.jpg

und das mit den gürteln war auch nur erfunden:

FCB_FCZ_161.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.