Schweizer Super League 05/06


Recommended Posts

Bester Mann im Team

ziemlich peinlich was einige hier veranstalten.

gewaltausbrüche muss man nicht verteidigen, weil sie unsinnig sind.

aber wer glaubt, dies nur annähernd mit einem "wiener derby das verloren ging" zu vergleichen, der hat einfach keine ahnung. was da passierte ist so ziemlich das "schlimmste", was im schweizer fussball passieren kann und alle haben es gepusht, heraufbeschworen und "wenn, dann?" prophezeihungen gemacht. und es ist das schlimmste passiert, also muss sich doch bitte keiner wundern, dass es zu so einem gewaltausbruch kam. das wäre umgekehrt genauso der fall gewesen. ich stand gestern nicht auf dem spielfeld, ich hab nichts gegen die polizei geworfen, aber als matchbesucher in der MK habe ich gummischrott (welches "aus versehen" halt in die kurve geflogen ist) und tränengas en masse abbekommen. allerdings kann ich meine emotionen, meinen hass und meine wut soweit zurückhalten wie ein paar andere hundert anscheinend nicht. aber ich schwöre euch, innerlich habe ich jedem von diesen arschlöchern den tod gewünscht, eine fackel die sie trifft oder weiss ich was. und viele "nicht-randalierer", sehr viele matchbesucher hatten eine ähnliche wut, die sich einfach aufgebaut hat, sowas emotionales trifft wirklich jeden und wer sagt "sowas DARF NCIHT PASSIEREN" hat einfach keine ahnung. echt keine ahnung. die frage lautet vielmehr "was kann man machen, dass das in diesem ausmass nicht mehr vorkommt?".

stadionsperre für 2jahre hurra, das gibt eine trotzreaktion. verbieten kann man das fcb-sein nicht. aber vielleicht ein wenig kluger agieren im vorfeld und sich wirklich dessen bewusst sein, was passieren wird (bzw. der realität ins auge sehen auch wenn es hart ist). das unter den vielen basler-fans einige sind, die zu gewalt neigen ist allen bewusst, auch mir. und dass es ein paar mehr sind in solch einer extremen situation, das müsste auch allen klar sein.

sorry an alle plötzlichen "zürich"-symphatisanten: das was man hier tut ist peinlich, damit macht man sich lächerlich.

@genki: hoff bisch guet heimkoh geschtrt, mir hen miesse e rächte umwäg mache, sin abr nümm zrugg isn stadion gschickt worde (hens grad no gschafft dur dä schlachplatz zrenne, 5min spötr wärs scheisse gsi)

gruss auch an PS :p

bearbeitet von kOa_Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Bitte net von einem Trottl auf die ganze Schweiz schließen! Danke! :winke:

Weiß man schon was genaueres wer in der CL-Quali auf wen treffen könnte? FCZ vlt. in Österreich? (natürlich nur um Genki/Basel zu ärgern)

1062777[/snapback]

Ja die Bullen könnten FCZ hinausbefördern :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
hi, master :winke:

Hutz ist übrigens Wickie :D

1062827[/snapback]

:RiedWachler:

Des halbe Masters hier versammelt :eek::D

So, wie du das schilderst, ist das auch vollkommen in Ordnung, nur was genki hier teilweise veranstaltet hat, ist einfach unter jeder Sau :kotz:

Jeder, und da bin ich mir sicher, versteht, wie enttäuscht ihr seid. Aber, und ich bin mir sicher, auch da stimmen mir ziemlich viele zu, darf es nicht zu Gewaltausbrüchen gegen Spieler der gegnerischen Mannschaft kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
innerlich habe ich jedem von diesen arschlöchern den tod gewünscht, eine fackel die sie trifft oder weiss ich was.

1062824[/snapback]

Ähm, wer sind "diese Arschlöcher"? Und was haben sie getan, dass man ihnen den Tod wünscht? Sorry, aber nein, das werd ich garantiert nie begreifen. Und deshalb hab ich jetzt keine Ahnung? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Der Club entschuldigt sich für seine Fans:

Der FC Basel 1893 entschuldigt sich

Der FC Basel 1893 entschuldigt sich in einem ersten Schritt in aller Form bei allen Matchbesucherinnen und Matchbesuchern, die aufgrund der Ausschreitungen nach dem Spiel gegen den FC Zürich vom Samstag Abend Unannehmlichketen erlitten haben, die sich bedroht gefühlt haben, die gar bedroht waren oder die in irgendeiner Form Leidtragende der argen Vorfälle waren.

Des weiteren bittet der FCB um Verständnis, dass die Öffentlichkeit erst in einem zweiten Schritt nach eingehenden Analysen, zusammen mit der Polizei und dem Stadiondienst,  genauer über die Ereignisse, seine Folgen und mögliche Konsequenzen informiert wird.

Q: www.fcb.ch

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
mmn steht da praktisch das selbe wie bei genki..

1062873[/snapback]

Mit einem - so wie ich meine - gewaltigen Unterschied:

gewaltausbrüche muss man nicht verteidigen, weil sie unsinnig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Mit einem - so wie ich meine - gewaltigen Unterschied:

1062874[/snapback]

kommt ja auch sehr glaubhaft rüber wenn im gleichen post soetwas steht

diesen arschlöchern den tod gewünscht, eine fackel die sie trifft oder weiss ich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

es macht einen unterschied ob man sowas DENKT oder sowas MACHT

wie verhasst das ganze ist, sieht man auch daran, dass z.B. filipescu ziemlich wütend in der menge herumgetreten hat, dass zürcher fans die am feiern waren, plötzlich auch auf basler auf der gegenüberseite los sind (worauf gewisse hohlköpfe dann über die tribünen rüber sind)

@Don: Zürcher

ein weiterer Grund, warum das nur in Basel passieren kann (und in österreich eher nicht):

je mehr fans man hat, desto mehr jeder Gruppierung befinden sich darunter.

und wenn das nur 1% sind, die solche Unsinn machen, so sind dass dann bei 30'000 Leuten halt schon 300, während es bei allen anderen schweizer clubs oder vielen österreichen clubs halt nur 50 von 5'000 sind und das macht sehr viel aus. je mehr leute dabei sind, desto mehr getrauen sich diese idioten....leider

(Btw: es gibt dafür auch in basel mehr modefans, mehr "ichpfeiffwennes0:0nullzurhalbzeitsteht"-leute etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dass z.B. filipescu ziemlich wütend in der menge herumgetreten hat

1062922[/snapback]

nachdem er von basler fans über den platz gejagt wurde? was sollte er denn sonst machen? Sich hinstellen und erschlagen lassen? Seltsame Weltsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
es macht einen unterschied ob man sowas DENKT oder sowas MACHT

du hast ihnen den tod gewünscht, also hast du es GEMACHT und den wunsch ausgedrückt und nicht GEDACHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
es macht einen unterschied ob man sowas DENKT oder sowas MACHT

1062922[/snapback]

Einerseits diejenigen die für die Geschehnisse verantwortlich sind als Hohlköpfe bezeichnen die man nicht verteidigen sollte, andererseits hoffen das diese Hohlköpfe mal eben ein paar Züricher/Polizisten/whatever umbringen.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

interessant was hier für tatsachen an den tag gelegt werden. wird man dafür neuerdings auch verurteilt, wenn man etwas schlimmes denkt?

sorry, aber das ist nicht sachlich, was ihr da schreibt, sondern zielt einfach darauf aus, die polemik weiterzuziehen. entweder habe ich etwas falsch herübergebracht oder mangelt es an vernunft gewisser ausserstehender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.