Schweizer Super League 05/06


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
ich habe absichtlich das beispiel mit der puppe verwendet, da ein rapidler hier jemanden kritisiert hat, er hätte im ersten moment auch mordgedanken gehegt. war jetzt nicht direkt auf die geschehnisse bezogen.

1064920[/snapback]

Wurde durch die puppe jemand körperlich verletzt? wurden sanitäter angegriffen, also hör auf irgendwelchen müll zu sprechen - ob die aktion gut oder schlecht war haben schon viele in diversen threads diskutiert, ist dennoch NICHT mit dem was in basel geschehen sein soll vergleichbar

desweiteren kannst du den scheiss von wegen "da ein rapidler hier jemanden kritisiert hat" gleich wieder zurückstecken, nur weill ein Rapid Fan es ärmlich findet was dort in basel geschieht hat es nicht die bedeutung das jede aktion von den Rapid Fans von "einem rapidler" für gut bewertet wird

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
unsinn, basel war zweimal davor in folge meister

Schalke schaffts womöglich nie mehr(zudem hat man die meisterschaft durch ein münchner tor gegen Hamburg verpasst, nicht durch eigene abwehrfehler), in der CL sind die chancen auf einen weiteren finaleinzug auch gering (Bayern hats dennoch geschafft, rechnen durfte/musste man nicht damit)

1063486[/snapback]

Es macht aber einen Unterschied ob man die Meisterschaft durch ein Tor dass hunderte Kilometer weit weg fällt verliert oder miterleben muss, wie der größte Feind 20m vor deiner Nase den Titel holt. Noch dazu in der eigenen Festung wo man seit 59 Spielen ungeschlagen war. Einzig dass es der dritte Titel in Folge gewesen wäre schwächt das Ganze etwas ab, dass man aber nächstes Jahr nicht mehr in der CL spielt verschlimmert es wieder.

Und wir Österreicher brauchen wirklich net scheinheilig auf Basel blicken und ich trau mich sogar wetten, in jeder Stadt mit einer Fanszene hätte es ähnliche Ausschreitungen gegeben, vlt. nicht direkt im Stadion aber außerhalb sicher auch.

Auch FCZ muss mit Sanktionen rechnen

Fussballverband will Verfahren eröffnen

Nicht nur der FC Basel, sondern auch der FC Zürich muss nach den schweren Ausschreitungen vom Samstag im St.-Jakob-Park mit Sanktionen des Fussballverbands rechnen.

Der Präsident der Sicherheits- und Fankommission der Swiss Football League, Thomas Helbling, sagte in einem Interview des «Tages-Anzeigers», auch auf der Seite des FCZ seien einige gewalttätige Fans nach Spielschluss auf dem Rasen gestanden.

Deshalb werde es auch ein Verfahren gegen den neuen Schweizer Meister geben. Die möglichen Strafen in den Disziplinarverfahren des Fussballverbands reichen von einer Busse bis zu Geisterspielen und Stadionsperren.

Quelle: http://tagesschau.sf.tv/sf_tagesschau/nach...ktionen_rechnen

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wir Österreicher brauchen wirklich net scheinheilig auf Basel blicken und ich trau mich sogar wetten, in jeder Stadt mit einer Fanszene hätte es ähnliche Ausschreitungen gegeben, vlt. nicht direkt im Stadion aber außerhalb sicher auch.

genau das denke ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Offenbar gibts hier in diesem Forum zum Großteil Heilige, die auch nach der bittersten Pleite noch Party machen und mit einem Lächeln im Gesicht den Gegnern die Hand schütteln und zum Sieg gratulieren.

Bengalen werfen, Spieler angreifen usw. ist das Letzte mMn, nicht entschuldbar, wer das macht sollte über Konsequenzen nicht jammern. Fußball schürt viele Emotionen, nicht nur Positive, wer sich nicht soweit unter Kontrolle hat, diese Emotionen trotz allem nicht auszuleben, sollte sich wahrscheinlich wirklich aus den Stadien fernhalten. Aber: wenn jemand diese Emotionen gar nicht verspürt und nicht einmal nachvollziehen kann, warum jemand anders sie in einer bestimmten Situation verspürt, dann frage ich mich, ob diese Person ihren Verein wirklich liebt.

1063281[/snapback]

:lol: Du gefällst mir immer besser. Eine Person, die absolut nicht nachvollziehen kann, daß Fans (scheißegal, aus welcher Emotion heraus) nach einem verlorenen Meistertitel gegen den Erzrivalen dessen Spieler jagen, um sie zu verletzen, und danach in ihrer eigenen Stadt Verwüstungen anrichten, kann ihren Verein nicht wirklich lieben?

Wieder mal was für die Ewigkeit! :super:

Es macht aber einen Unterschied ob man die Meisterschaft durch ein Tor dass hunderte Kilometer weit weg fällt verliert oder miterleben muss, wie der größte Feind 20m vor deiner Nase den Titel holt. Noch dazu in der eigenen Festung wo man seit 59 Spielen ungeschlagen war. Einzig dass es der dritte Titel in Folge gewesen wäre schwächt das Ganze etwas ab, dass man aber nächstes Jahr nicht mehr in der CL spielt verschlimmert es wieder.

Daß die Niederlage fürchterlich bitter gewesen sein muß, bestreitet doch niemand!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
:lol: Du gefällst mir immer besser. Eine Person, die absolut nicht nachvollziehen kann, daß Fans (scheißegal, aus welcher Emotion heraus) nach einem verlorenen Meistertitel gegen den Erzrivalen dessen Spieler jagen, um sie zu verletzen, und danach in ihrer eigenen Stadt Verwüstungen anrichten, kann ihren Verein nicht wirklich lieben?

Wieder mal was für die Ewigkeit!  :super:

Nein, das habe ich weder geschrieben noch gemeint.

Und es ist mir wurscht was du über mich denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Nein, das habe ich weder geschrieben noch gemeint.

1065848[/snapback]

Dann klär mich bitte auf, welche (offensichtlich umstrittene) Emotion du meinst. Ich würde sie gerne nachvollziehen können, da ich hoffe, meinen Verein zu lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Daß die Niederlage fürchterlich bitter gewesen sein muß, bestreitet doch niemand!?

1065728[/snapback]

Dass sie bitter war nicht, aber mMn es ist sportlich gesehn das Schlimmste was passieren kann. Habe dann nur näher erläutert warum es mit Schalke/Bayern net zu vergleichen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Dann klär mich bitte auf, welche (offensichtlich umstrittene) Emotion du meinst. Ich würde sie gerne nachvollziehen können, da ich hoffe, meinen Verein zu lieben.

1065939[/snapback]

Ich habe keine Lust, auf diese herablassende Bemerkung zu antworten. Es ist mir wie gesagt völlig gleichgültig was du glaubst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie bitter war nicht, aber mMn es ist sportlich gesehn das Schlimmste was passieren kann. Habe dann nur näher erläutert warum es mit Schalke/Bayern net zu vergleichen war.

1066045[/snapback]

Seh ich nicht so..ich finde immer noch meine Beispiele schlimmer (EM-Finale oder CL-Finale)...

Denn Basel hat nächstes Jahr wieder eine sehr realistische Chance Meister zu werden, von daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich habe keine Lust, auf diese herablassende Bemerkung zu antworten. Es ist mir wie gesagt völlig gleichgültig was du glaubst.

1066291[/snapback]

Ich verstehe aber das gleiche und mich würde schon auch interessieren, wie denn das gemeint war.

Ich gebe aber ganz offen zu, dass ich mich in so einer Situation wahrscheinlich grün und blau ärgern würde, dann aber niemals auf die Idee käme auf andere Menschen loszugehen. Wahrscheinlich liebe ich meinen Verein und die permanent wechselnden Spieler aber tatsächlich nicht ausreichend (und das ist ironiefrei!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ich gebe aber ganz offen zu, dass ich mich in so einer Situation wahrscheinlich grün und blau ärgern würde, dann aber niemals auf die Idee käme auf andere Menschen loszugehen.

Na ich auch nicht. Aber wenn zb Roland Linz im Meisterschaftsentscheiden Derby in der Nachspielzeit das Siegestor schießt, würde ich mir wahrscheinlich schon denken, dass es eine Befriedigung wäre wenn er jetzt einen Tritt in den Hintern bekäme.

Und ich weiß auch nicht, was daran verwerflich sein sollte, Gedankenverbrechen gibt es nicht, jedenfalls nicht in einem Rechtsstaat. Wenn ich im Affekt oder auch nicht jemandem ein Unglück wünsche, aber nicht daran handle, dann ist schließlich auch nichts passiert.

Nichts anderes habe ich gemeint.

Aber hier würde es natürlich niemand wagen, auch nur an so etwas zu denken. Jaja.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Seh ich nicht so..ich finde immer noch meine Beispiele schlimmer (EM-Finale oder CL-Finale)...

Denn Basel hat nächstes Jahr wieder eine sehr realistische Chance Meister zu werden, von daher...

1066379[/snapback]

Hätte Basel die Meisterschaft im Fernduell verloren, dann wäre es wohl kaum zu einem Platzsturm gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Seh ich nicht so..ich finde immer noch meine Beispiele schlimmer (EM-Finale oder CL-Finale)...

Denn Basel hat nächstes Jahr wieder eine sehr realistische Chance Meister zu werden, von daher...

1066379[/snapback]

du vielleicht nicht ja. das ist nicht bei allen gleich.

die mehrheit ist aber nie so verbunden mit dem eigenen club aus der eigenen stadt (jede woche 1 spiel) wie mit einer nationalmannschaft.

und im cl-finale stehst du wohl auch nie dem absoluten erzfeidn gegenüber.

vielelciht verstehst du uns besser wenn ich dir sage dass ich den titel wohl eher noch den grasshoppers geschenkt hätte, als ihn dem fcz zu überlassen.

ist doch egal ob wir nächstes jahr wieder meister werden können, ich sage ja auch dass wir wieder mit 10 pkt vorsprung meister werden. ich hätte aber in kauf genommen mehere jahre nicht mehr meister zu werden, wenn ich damit hätte verhindern können das der fcz so wie geschehen bei uns den titel holt, nachdem wir 31 runden leader waren.

space_janitor und neocon scheinen einiges verstehen oder mitfühlen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.