Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Schön das Klagenfurt übersehen wird.. Einem ordentlich geführten Klagenfurter Verein mit passendem Stadion trau ich locker 8000 zu...

Hat man ja bei Austria Kärnten gesehen... Anfangs mal so um die 15.000 Zuseher, dann um die 4.000 ...

Edit:

WAC ist der einzige Verein, der sich den Aufstieg in die Bundesliga erkämpft hat, denen vergönn ich viele Zuseher und gute Spiele .

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Hat man ja bei Austria Kärnten gesehen... Anfangs mal so um die 15.000 Zuseher, dann um die 4.000 ...

Edit:

WAC ist der einzige Verein, der sich den Aufstieg in die Bundesliga erkämpft hat, denen vergönn ich viele Zuseher und gute Spiele .

Der FC Kärnten hat sich schon auch nach oben gekämpft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollten eingefleischte Austria oder Rapid Fans dann plötzlich zu St. Pölten gehen? Nur weils vor der Haustüre ist, wechselt man nicht seinen Lebensverein.

Wenns da soviele eingefleischte geben würd hät die austria einen anderen schnitt! Da skn hat im neuen stadion nen super schnitt (ganz ohne gästefan) massen!

Und bei 3-4 gegner in der buli wohl fix ausverkauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

mit größerer arena (vielleicht wird eh ausgebaut?) würde ich ihnen zumindest im ersten jahr auch einen fünfstelligen schnitt zutrauen.

Fünfstellig glaube ich - im Durchschnitt - nicht. Mit 8000 dürfte antihero aber ganz gut liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Fünfstellig glaube ich - im Durchschnitt - nicht. Mit 8000 dürfte antihero aber ganz gut liegen.

das war davon ausgehend, dass das RHS erheblich ausgebaut wird, also an die ~14.000, die einst schon einmal platz hatten, ich erinnere mich da an das derby gegen Bregenz. aber ich hab keine ahnung, was man im fall des hoffentlichen aufstiegs umbauen würde.

ALU würde der Bundesliga jedenfalls sehr gut tun, da gibts wohl kaum zwei meinungen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

das war davon ausgehend, dass das RHS erheblich ausgebaut wird, also an die ~14.000, die einst schon einmal platz hatten, ich erinnere mich da an das derby gegen Bregenz. aber ich hab keine ahnung, was man im fall des hoffentlichen aufstiegs umbauen würde.

Hab ich schon verstanden. Die 14.000 wird das RHS wohl nie mehr sehen, zu streng dürften da inzwischen die Auflagen von BuLi und BH sein. Sollte der Aufstieg wirklich konkret werden, kann man nur hoffen, dass die Stadionpläne das ebenfalls werden. Von einem Schnitt von über 10.000 gehe ich dennoch nicht aus.

ALU würde der Bundesliga jedenfalls sehr gut tun, da gibts wohl kaum zwei meinungen.

Frag mal die Blauen und die Gelben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ALU hat ja selbst heuer in der zweiten liga immer mindestens 4.500 zuschauer, ein 8.000er schnitt in der bundesliga ist also sicher nicht allzu weit hergeholt. am stadion sollte sich halt trotzdem noch etwas tun.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollten eingefleischte Austria oder Rapid Fans dann plötzlich zu St. Pölten gehen? Nur weils vor der Haustüre ist, wechselt man nicht seinen Lebensverein.

Ja, genau :lol:

Nichts gegen euch aber das ist doch etwas übertrieben.

im ersten jahr in der bundesliga hatten wir damals einen schnitt von 9900, so übertrieben ist das gar nicht!

bei einem aufstieg würde sich ein neues stadion über das man schon seit ein paar monaten diskutiert wohl leichter und schneller umsetzen lassen. ins rhs wird man wohl nichts mehr inverstieren das wäre reine geldverschwenung und würde ca. 3.000.000 euro kosten.

einzig provesorien zum erhalt des spielbetriebes, ein neues stadion steht leider auch nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich find die argumentation "wenn wir aufsteigen gibts ein stadion" höchstgradig schwachsinnig. die gemeindepolitik sollte ja langsam doch einsehen, dass wir schon seit jahren immer wieder am aufstieg kratzen, das stadion abseits eines etwaigen aufstieg trotzdem langsam abbruchreif ist (stichwort stahlrohrtribünen-provisorium) und man ja nicht unbedingt zuwarten muss, bis wir auch rechnerisch fix aufsteigen. aber gut, die diskussion gehört ja hier nicht her.

traumzehnerliga:

Rapid Wien

Austria Wien

Sturm

GAK

Ried

LASK

RB Salzburg

Austria Salzburg

St. Pölten

Austria Lustenau

Diesen Beitrag teilen