UTOPIE oder WIRKLICHKEIT?


Recommended Posts

Postaholic

Man bekommt bei euch wirklich das Gefühl, daß Salzburg kein normaler Fusballklub ist. Und das jetzt nicht böse verstehen :)

Überhaupt, durch die Medien wird einem immer wieder das Gefühl gegeben, daß sich RedBull den Einstieg in den Fussballsport einiges kosten lässt.

RedBull ist einfach eine Weltmarke die fast jeder kennst.

Und sollte man jetzt tatsächlich mit zB. Figo bezüglich eines Transfers sprechen, wird man hier nicht sagen: "Hey, komm nach Salzburg und spiel Ösi-Liga".

Das wird sich dann eher so anhören: "Du würdest zu den 11 Kickern gehören, die Redbull in Europa präsentieren" Hört sich geschwollen an, aber ob Salzburg da so oft erwähnt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. :D

Wenn man ehrlich ist, dann will man sich in Europa als dynamische, verrückte Truppe (ähnlich wie bei Redbullracing) präsentieren. Wenns soweit ist, dann wird man im Ausland beim EC-Cup nicht sagen "haha, die Ösis kommen" sondern "Ui Redbull kommt".

Mateschitz wird sich das EINIGES kosten lassen. Wahrscheinlich auch mit dem Hintergedanken, daß ein Nedved mit 2 roten Bullen vorne drauf sicherlich gut an kommt in der Öffentlichkeit. Und nicht nur in Österreich.

Auf alle Fälle bin ich gespannt was da raus kommt :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich bin froh,was derzeit verpflichtet wurde............vor einigen monaten wüsste man ned amal ob es für salzburg eine lizenz gibt........sagen wir mal wenn wirklich so ein "kracher" kommt,dann find ich das super,aber ich freu mich erst wenn es wirklich so ist und träume davon!!!

aber ich glaube die spekulationen sind gar nicht mal so unrealistisch....wie schon erwähnt marketingtechnisch wärs das beste was redbull machen könnte!!außerdem würde es wahrscheinlich viele portugiesen geben,die sich dann für salzbug und redbull interessieren und dort leben ja nicht so wenig leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment tu ich mir wirklich schwer, Salzburg in Hinblick auf die kommenden Saisonen einzuschätzen. Abgesehen davon, dass der Salzburg-Channel jetzt ähnlich dem Austria-Channel zu einem Sammelsurium halbgarer Wahnsinniger wird, was mich irgendwie amüsiert. :)

Meiner Meinung nach ist es müßig über Nedved zu diskutieren. Im Gegenteil, ihr solltet hoffen, dass euch dieser "Kelch" - nein, falsch, diese Dose - erspart bleibt. Ein alter Weltstar in der Mannschaft - erinnert doch frappant an Exoten in fernen Ländern, die Spieler mit Namen ein Heidengeld in den Allerwertesten schieben, damit das Volk was zum Gaffen hat.

Das ist ja das Prinzip von Red Bull's sportlicher Philosophie. Gaffen sollen's, und dabei das Zuckerwasser trinken.

Nichts dagegen einzuwenden, solang sich's auf Sachen wie den Red-Bull-Flugtag beschränkt, aber im Fußball sollten doch andere Prinzipien gelten. Ein Nedved würde wohl ähnlich wenig ein Garant für den Erfolg sein, wie ein Djalminha seinerzeit bei uns. Er hat sicher auch seinen Teil zum Meistertitel beigetragen - ohne ihn wär's aber auch gegangen. Und im Endeffekt hatten wir nichts davon, nach einem halben Jahr war er wieder weg - so wie Jugovic bei der Admira, außer Spesen nichts gewesen. Nedved ist ein großartiger Spieler, einer meiner Lieblinge, aber er wird Salzburg nichts nutzen. Beziehungsweise, und das stellen sich manche hier ja sehr wohl vor, wird er nicht wie der Über-Wunderwuzzi Blanchard und Afolabi um die Ohren tanzen. Ich bin froh, dass bei der Austria die Zeit der Altstars vorbei ist (Asanovic, Djalminha), und wir stattdessen aktuellen Nationalspielern wie Mila und Vachousek auf die Beine schauen können, die zwar in ihrer Karriere noch keine Titel vorzuweisen haben, für den fußballerischen Alltag aber um Ecken mehr bringen.

Was die anderen "Verdächtigen" wie Raúl angeht - nie im Leben, einfach weil's Österreich ist. Ich würde auch nicht glauben, dass sie zur Austria kämen, bzw. es nicht wollen. Und von der Ausgangslage her ist Salzburg überhaupt nicht über Wien zu stellen. Red Bull hat auch keinen besseren Namen als Magna, oder weiß irgendwer von euch genau, mit was der Roman Abramovic eigentlich Handel betreibt? Das Argument "Sei einer von 11 Spielern, die Red Bull vertreten" gefällt mir, ist auch sicher ganz in der Mateschitz-Linie, aber was glaubst wird denn da los sein, wenn die hoch gelobten Red-Bull-Vertreter mal von einer richtigen Mannschaft, in Österreich oder international, an die Wand gespielt werden? Zeter, Mordio, Lustlosigkeit...

Ich sage nicht, dass Salzburg kleine Brötchen backen soll - das sollte die Austria auch nicht - aber bitte, kauft nicht gleich die ganze Bäckerei!

Es bleibt aber zu befürchten, dass gerade bei Red Bull sehr viel Wert auf die Marke gelegt wird - sprich den Namen der Spieler. Schon möglich, dass ihr eines Tages euren Figo bekommt - wenn ihr dann auch in Asien Sommerfrische a la Harlem Globetrotters macht und dafür die Meisterschaft verspielt's, werdet ihr euch auch freuen...

Nujo, my 2 cents...

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass noch sooooo ein Kracher kommen wird. Obwohl möglich ist momentan wohl so einiges. Red Bull will sich ja auch verkaufen und was käme da gelegener, als ein "paar Millionen" in einen Star zu investieren um auch in der richtig großen internationalen Presse zu stehen? Deutschland hat uns ja schon bemerkt (Beckenbauer, Bayern-Spieler....), aber Mateschitz will auch in Italien, England und Spanien nicht nur mit Formel 1- Meldungen punkten. Dazu wäre ein Star wie Figo oder Nedved bestens geeignet.

Aber wie gesagt: Bleiben wir am Boden. Wir haben bereits eine Mannschaft, wie sie in Salzburg seit Ewigkeiten nicht mehr zu sehen war. Am Montag wissen wir vielleicht schon mehr. Und wo bin ich? Beruflich in Köln.......... :madmax::heul:. Da kann ich dem Ebbers beim Training zuschauen........ ;)

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht denkt sich ein Raul ja auch hmm Österreich da war doch was, achja 9:0, hmm Torpräme mal Pi mal Daumen juhu ich bin Milliardär :D

Naja aber was die ALTstars angeht was wäre ein Ivanschitz und noch paar andere junge ohne Savicevic oder Herzog, wo wäre die damals relativ junge Sturmmannschaft gelandet hätte sie im Training nicht von nem Gianini profitiert.

Österreichische kicker werden nie weiterkommen wenn man an dieser total blödsinnigen Idee festhält das jeder mit 20 fix Spielen muss.

1 Spiel dauert 90 min Training mit den Erfahrensten und besten gibts täglich mehrere Stunden, bestes Beispiel is momentan ja Metz der hats kapiert das er keinen Stammplatz fordern kann, aber bei jedem Einsatz sieht man mit wem er trainiert und mittlerweile scheint er ja knapp davor zu sein den Sprung zu schaffen, ohne das die Mannschaft dadurch an Niveau verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Figo zu Salzburg?

Es ist kein Scherz - Figo könnte von Real Madrid zu Red Bull Salzburg wechseln. Der Real Star hat von den Könglichen die Freigabe für einen Wechsel bekommen und Red Bull will noch einen Star zur Saison-eröffnung präsentieren.

Quelle: www.transfermarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Weltkonzern Red Bull wirbelt nach dem Einstieg in Salzburg die österreichische Fußballwelt gehörig durcheinander. Dem Budget-Krösus der Liga ist mittlerweile jeder Transfer zuzutrauen. Red Bull ist finanzkräftig genug, um auch einen absoluten Topstar des Weltfußballs nach Salzburg zu holen. Aber es wäre doch eine Weltsensation, sollte dem Red-Bull-Team ein Coup mit einem der Superstars von Real Madrid, Luis Figo, gelingen.

Salzburgs Teammanager Kurt Jara wollte Kontakte zu Figo nicht bestätigen. "Solche Spieler zu bekommen, ist utopisch", sagte Jara den SN. Figo würde an die zehn Millionen Euro kosten. Auch Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz winkte ab. "Was soll das für einen Sinn machen. Ein derartiger Transfer käme für uns erst in etwa drei Jahren in Frage. Dann ist Figo allerdings mit 35 Jahren zu alt", sagte Mateschitz in einem Interview mit der "Kleinen Zeitung".

Die Euro-Millionen von Red-Bull beflügeln offenbar die Fantasie der heimischen Fußballfans. Vor wenigen Tagen wurde angeblich der tschechische Superstar von Juventus Turin, Pavel Nedved, im Hangar-7 in Salzburg gesichtet. Einen Beweis dafür konnte freilich niemand erbringen. Und auch Kurt Jara zeigte sich über diese Meldung mehr als erstaunt. "Von Red Bull hat niemand mit Nedved Kontakt gehabt", erklärte Jara. Am Freitag tauchten Meldungen auf, wonach Figos Mannschaftskollege bei Real Madrid, Roberto Carlos, in Salzburg gewesen sei. Für einen Transfer zur Red-Bull-Truppe kommt aber auch der brasilianische Nationalverteidiger sicherlich nicht in Frage. Vielmehr dürfte ihn die Freundschaft zu Dietrich Mateschitz zu einem Salzburg-Besuch veranlasst haben. Roberto Carlos war bereits mehrfach zu Gast beim Formel-1-Team von Red Bull.

Salzburgs Shopping-Tour scheint dennoch nicht abgeschlossen zu sein. "Wir haben keine Eile, die Transferzeit endet erst am 31. August. Bis dahin können wir immer noch reagieren", meinte Jara vier Tage vor dem Trainingsauftakt der völlig neu formierten Mannschaft auf der Trainingsanlage in Seekirchen. Der Tiroler Wolfgang Mair und der Mexikaner Pavel Pardo würden Jara noch gut ins Konzept passen. Die Ablösesummen für beide Spieler sind aber noch zu hoch.

Quelle: SN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
01.06.2005 13:15 Uhr

Quelle: dpa

«Marca»: Figo verlässt Real - La Coruña trennt sich von Irureta

Fußballstar Luis Figo wird nach Angaben von «Marca»

Real Madrid als erster der «Galaktischen» verlassen. Wie das

spanische Sportblatt am Mittwoch berichtete, erhielt der Portugiese

von Real-Präsident Florentino Pérez die Erlaubnis, sich einen neuen

Club zu suchen. Real wolle einem Weggang des 32-Jährigen, dessen

Vertrag noch bis 2006 läuft, keine Hindernisse in den Weg stellen.

Voraussetzung für einen Transfer sei jedoch, dass ein Spieler von

Figos künftigem Club für Real von Interesse sei.

Der Portugiese war vor fünf Jahren der erste Superstar gewesen,

den Pérez nach seiner Wahl zum Real-Präsidenten unter Vertrag nahm.

Trainer Vanderlei Luxemburgo degradierte ihn zuletzt zum Ersatzmann.

«Mit Figos Abschied geht bei Real die Ära der ´Galaktischen´ zu

Ende», schreibt «Marca».

Deportivo La Coruña trennte sich nach sieben Jahren von Trainer

Javier Irureta, der dem spanischen Erstligisten zur erfolgreichsten

Ära der Vereinsgeschichte verholfen hatte. Beide Seiten kamen

überein, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Irureta hatte

mit La Coruña je einmal den Meistertitel und den Pokal gewonnen. In

der Champions League erreichten die Galicier vor einem Jahr das

Halbfinale.

Erstligist Atlético Madrid entließ seinen Trainer César Ferrando.

Der Coach habe die gesteckten Ziele nicht erreicht, teilte

Sportdirektor Toni Muñoz mit. Als möglicher Nachfolger wird der

Argentinier Carlos Bianchi gehandelt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

11.06.2005 00:14 Uhr

Quelle: skydiver

Figo zu Salzburg?

Es ist kein Scherz - Figo könnte von Real Madrid zu Red Bull Salzburg wechseln. Der Real Star hat von den Könglichen die Freigabe für einen Wechsel bekommen und Red Bull will noch einen Star zur Saison-eröffnung präsentieren.

Seitens der Klubführung wird noch wehement dementiert, aber das is ja wohl klar, soll ja auch eine "Überraschung" für die Presse werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

vor allem :

Real wolle einem Weggang des 32-Jährigen, dessen

Vertrag noch bis 2006 läuft, keine Hindernisse in den Weg stellen.

Voraussetzung für einen Transfer sei jedoch, dass ein Spieler von

Figos künftigem Club für Real von Interesse sei.

das, so glaube ich, beendet alle gerüchte, welche Figo als zukünftigen Bullen sehen....

es sei denn real ist an schriebel interessiert :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das hängt vielmehr finanziell zusammen und man hat via audi gute kontakte zu real ... somit wiederrum nicht unwahrscheinlich.

Figo würde an die zehn Millionen Euro kosten.

Aha, woher weis er das denn so genau? ;)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Kleine Zeitung - 11.06.2005

Red Bull & Salzburg, dribbeln sie jetzt überhaupt gleich die ganze Fußballwelt durcheinander? Zwölf, teils hochkarätige Neuzugänge sind bereits verpflichtet. Montag wird im Hangar-7 am Salzburger Airport das neue "Dream-Team" offiziell präsentiert. Und dann machte gestern sogar noch dieses Gerücht die Runde:

Figo als Mozartstädter? Luis Figo (32), einer der Mega-Stars von Real Madrid, soll Montag als die Top-Sensation im Red-Bull-Trikot vorgestellt werden. Vor längerer Zeit ernsthaft als Hauptsponsor von Real Madrid im Gespräch, soll Red Bull damalige Kontakte nach Spanien "reaktiviert" haben und mit Figo, der von Real die Freigabe hätte, einig geworden sein.

Doch die Sache hat einen wesentlichen Haken. Dass Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz (61) die "Figo-Story", am Telefon gestern am Abend darauf angesprochen, nur einen Lacher kostete . . .

Herr Mateschitz, in Ihrem Haus wird heftig dementiert. Was sagt der Chef selbst dazu?

DIETRICH MATESCHITZ (lacht): Ich bitte Sie, das ist nicht mehr als eine der üblichen "Enten". Was soll denn ein Figo in Salzburg? Das käme um drei Jahre zu früh für uns. Und in drei Jahren ist der Figo zu alt.

Wir werden also Montag keine Überraschung erleben?

MATESCHITZ: Ach woher! Unser Kader steht jetzt, er ist inzwischen hinlänglich bekannt. Und daran wird sich bis Montag nichts mehr ändern.

Nur bis Montag? Oder auch danach nicht mehr?

MATESCHITZ: Weder bis Montag noch nach dem Montag. Die neue Saison beginnt doch schon so bald. Wir gehen ja jetzt auch gleich ins Trainingslager.

Das heißt, Sie sind zufrieden, wie die neue Mannschaft fürs Erste aufgestellt ist?

MATESCHITZ: Doch, doch. Es ist eine sehr gute, eine solide Mannschaft geworden. Ausgerichtet darauf, dass wir uns etablieren wollen und darauf, nächstes Jahr um die Plätze eins bis drei mitspielen zu können.

Dass aber doch zu viel und vor allem zu kunterbunt zusammengekauft wurde, diese Sorge haben Sie nicht?

MATESCHITZ: Nein, habe ich nicht. Wir haben nicht zu viele Söldner, genau das wollten wir auch nicht. Denn mit einer zusammengemischten Söldner-Truppe wäre nichts zu erreichen. Wir haben routinierte Leute geholt, das war notwendig. Aber wir haben eine ideale Mischung zwischen alt und jung, zwischen Österreichern und Legionären.

Noch einmal zurück zum Montag: Wie würden Sie das erklären, wenn dort auf einmal doch ein Figo stehen würde?

MATESCHITZ: Wie lange kennen Sie mich jetzt schon? Ich hätte keinen Grund, Sie anzulügen

hab diese interview aus einem anderen forum...denke es passt gut hierher

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

----------------Manninger---------------

---Winklhofer----Linke----Knavs-----Pardo----

--------------------Carboni--------------------

----Schopp-------------------------Jezek----

--------------------Figo---------------------------

-------------Lokvenc-------Mayrleb----------

Also das wär ne Mannschaft die durchaus von der Qualität den UEFA Cup gewinnen könnte oder in der Championsleague zumindest in die Gruppenphase kommen könnte!!!

bearbeitet von Alex_Schriebl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.