FC Bayern


Recommended Posts

PALERMITANO DOC
Cadiz droht dem FC Bayern

Der Wechsel von Julio dos Santos zum FC Bayern droht zu scheitern. Der spanische Erstligist FC Cadiz hat angekündigt, im Falle einer Verpflichtung des Nationalspielers aus Paraguay durch den Rekordmeister rechtliche Schritte bei der Fifa einleiten zu wollen.

Die Spanier behaupten, dass sie mit dem Spieler und dessen Verein Cerro Porteno bereits über einen Transfer einig seien.

Der FCB hatte kürzlich sein Interesse an dos Santos bekundet. Der Mittelfeldspieler soll rund 3,5 Mio. Euro kosten.

Kennt den wer??

vielleicht ein Freund von Roque, damit er nicht ganz so alleine in München ist :laugh:

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Cadiz droht dem FC Bayern

Der Wechsel von Julio dos Santos zum FC Bayern droht zu scheitern. Der spanische Erstligist FC Cadiz hat angekündigt, im Falle einer Verpflichtung des Nationalspielers aus Paraguay durch den Rekordmeister rechtliche Schritte bei der Fifa einleiten zu wollen.

Die Spanier behaupten, dass sie mit dem Spieler und dessen Verein Cerro Porteno bereits über einen Transfer einig seien.

Der FCB hatte kürzlich sein Interesse an dos Santos bekundet. Der Mittelfeldspieler soll rund 3,5 Mio. Euro kosten.

Kennt den wer??

vielleicht ein Freund von Roque, damit er nicht ganz so alleine in München ist :laugh:

902887[/snapback]

Hat laut den derzeitigen Medienberichten angeblich bei den letzten Olympischen Spielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich hab Paraguay nur im Finale gegen Argentinien gesehen und da ist er gar nicht zum Einsatz gekommen, soweit ich weiß. Cadiz hat den Wechsel aber schon letzte Woche als fix vermeldet, könnte sich also zu einem Rechtsstreit entwickeln.

Klar, Barcelona ist derzeit absolut eine Klasse für sich.

Der Kader wurde allerdings auch ohne Rücksicht auf Verluste zusammengestellt - der ist niemals auch nur mittelfristig zu finanzieren. Umsonst sind ja nicht schon Vorstände aufgrund der Finanzsituation zurückgetreten.

Klassische "und hinter mir die Sintflut"-Politik des Präsidenten. So wirtschaftet man in Spanien oder Italien... aber nicht bei den Bayern - und das ist auch gut so.

902406[/snapback]

Worauf stützen sich diese Aussagen? Wenn du nicht bessere Informationen als ich hast, dann hast du die Entwicklung, die bei Barcelona (auch in finanzieller Hinsicht) in den letzten beiden Jahren stattgefunden hat, völlig verschlafen.

Multispeed, das mit Barcelona mag durchaus stimmen!

Aber eines fällt mir in Spanien immer auf. Wenn die sozialistische Regierung an der Macht ist, ist die große Zeit von Barcelona und wenn die Partido Popular an der Macht ist, die große Zeit von Real Madrid.

Ich möchte hier niemandem was unterstellen, aber ich glaube dass hier staatliche Gelder dazufließen um diesen Kader zu halten. Soll aber nur eine Vermutung sein.

902700[/snapback]

Würde ich nicht sagen, denn Barca wurde ja auch in den Saisonen 97/98 sowie 98/99 Meister in Spanien Meister und zu dieser Zeit regierte ja bekanntlich die Partido Popular unter Aznar. Und Real hatte in den 80ern große Erfolge zu verzeichnen, obwohl das Land von der PSOE regiert wurde.

Das Thema wird meiner Meinung nach nur gerade jetzt medial so ausgeschlachtet, weil Zapatero bekennender Barca-Fan ist. Dass der Verein aber von der katalanischen Politik und Wirtschaft stets gehegt und gepflegt wurde und wird, ist bekannt. Allerdings wird Real in Madrid sicherlich auch gute politische Connections vorzuweisen haben.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

oliver kahn und seine gedanken: sport1.de

Champions-League-Titel ist realistisch"

Oliver Kahn kassierte in der Champions League bisher erst drei Tore 

 

München - Oliver Kahn kann aus mehreren Gründen mit der bisherigen Saison zufrieden sein.

Als Kapitän des FC Bayern war er maßgeblich an der klaren Tabellenführung und am vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League beteiligt.

Fernduell mit Juve um den Gruppensieg

Im letzten Vorrundenspiel beim FC Brügge geht es immerhin noch im Fernduell mit Juventus Turin um den Gruppensieg (ab 20.15 Uhr LIVE / SMS).

Darüber hinaus überzeugte der Nationaltorwart in den vergangenen Monaten mit konstant guten Leistungen und stellte am Samstag in Stuttgart einen neuen Bundesliga-Rekord aus, als er zum 173. Mal ohne Gegentor blieb.

Im ausführlichen Interview mit Sport1.de spricht Kahn über die Ziele in dieser Spielzeit, einen möglichen Wechsel nach Japan im nächsten Sommer und die Situation von Michael Ballack.

Sport1: Wie wichtig ist ein Sieg gegen Brüssel und besonders der Gruppensieg?

Oliver Kahn: Der Gruppensieg ist in zweierlei Hinsicht sehr vorteilhaft: Zum einen hat der Gruppenerste vielleicht den vermeintlich leichteren Gegner, aber zumindest zuerst ein Auswärtsspiel. Zum anderen ist es auch mental für ein Team sehr gut, in einer Gruppe Juventus Turin hinter sich gelassen zu haben. Das gibt zusätzliches Selbstvertrauen und stärkt das eigene Bewusstsein, gegen jedes europäische Top-Team bestehen zu können.

Sport1: Wo sehen Sie die Bayern im Vergleich zu Top-Teams wie Chelsea, Barcelona, Juve oder Milan? Ist der Champions-League-Titel realistisch?

Kahn: Ich glaube wir müssen uns vor keinem Team verstecken, befinden uns absolut auf Augenhöhe. Zum Titelgewinn gehört aber auch immer das Quäntchen Glück - sowohl was die Auslosung angeht, als auch im Spiel selbst. Bei Champions-League-Spielen im Achtel-, Viertel- oder Halbfinale kann jede Kleinigkeit ausschlaggebend sein. Die geringste Unaufmerksamkeit führt vielleicht zu einem Gegentor, das dann den Ausschlag im Vergleich der beiden Spiele gibt. Es ist auf alle Fälle realistisch, dass wir vom Titel sprechen. Diese Saison sollte das Erreichen des Halbfinales absolut machbar sein und dann werden wir weitersehen.

Sport1: Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Oliver Kahn: Die Saison verläuft bisher sehr gut, nahezu optimal. Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass sich keine Selbstgefälligkeit breit macht und vermeintlich leichte Gegner unterschätzt werden. Ich persönlich habe 2005 bisher ein starkes Jahr gehabt. Jetzt geht es darum, diese Stärke weiter auszubauen und als Team die großen Ziele wie Meisterschaft, Champions-League-Finale und DFB-Pokal-Finale konsequent zu verfolgen.

Sport1: Ist schon eine Vorentscheidung in der Meisterschaft zu Gunsten des FC Bayern gefallen?

Kahn: Eine Vorentscheidung zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht gefallen. Schon öfter hatten Teams die Hinrunde dominiert und dann in der Rückrunde stark nachgelassen. Der FC Bayern weiß zum Glück mit solchen Situationen gut umzugehen, und weiß, dass es gerade in solchen Situationen stark darauf ankommt, entsprechend weiter um jeden Punkt zu kämpfen. Bremen, der HSV, aber auch Schalke oder vielleicht auch andere Teams können mit einem entsprechenden positiven Lauf immer gefährlich werden. Es gibt also keinen Grund, sich auf bereits Erreichtem auszuruhen.

Sport1: Sie sollen mit einem Wechsel nach Japan liebäugeln, wenn Ihr Vertrag am Saisonende ausläuft. Wie wahrscheinlich ist Ihr Abschied?

Kahn: Erster Ansprechpartner ist auf alle Fälle der FC Bayern. Aber eines ist auch klar: In Europa wird es mich kaum noch einmal zu einem anderen Verein ziehen. In meinen Augen bietet der FC Bayern alle Möglichkeiten, jeden Titel jedes Jahr auch zu erreichen. Welcher Verein in Europa kann einem das schon bieten. Sportlich gesehen stellt sich die Frage deshalb für mich nicht mehr. Ein Engagement in Japan ist aus vielen anderen Gründen sehr reizvoll. Aber wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Sport1: Noch immer ist offen, ob Michael Ballack wechselt oder nicht. Was ist Ihre Meinung als Bayern-Kapitän?

Kahn: Ich habe mich beim FC Bayern München immer wohl gefühlt. Nichtsdestotrotz muss jeder für sich entscheiden, wenn das entsprechende Angebot vorliegt, wohin er sich orientieren möchte. Ich denke, dass es für jeden Spieler sehr interessant ist, in einem anderen Land zu spielen und neue Erfahrungen zu sammeln. Michael steht vor einer sehr entscheidenden Weichenstellung in seiner Karriere und es ist verständlich, dass er für seine Entscheidung eine gewisse Zeit benötigt. Da spielen so viele Aspekte eine Rolle, dass es nicht immer leicht ist, die richtige Entscheidung zu fällen. Auf der anderen Seite muss man auch den FC Bayern verstehen, der sich frühzeitig auch Gedanken um einen geeigneten Ersatz machen muss. Auch das ist legitim.

 

Sport1: Welche Bedeutung hat für Ihre tägliche Information das Internet?

Kahn: Eine sehr hohe Bedeutung. Hier gewinnt man sehr schnell einen guten Überblick über Themen, die einen interessieren. Von Aktienkursen bis hin zum Fußball.

Sport1: Sie selber haben kürzlich ihre eigene Homepage www.oliver-kahn.de wiederbelebt. Was waren die Gründe?

Kahn: Viele Fans haben mich gefragt, warum ich keine Homepage mehr habe. Für mich ist es wichtig, dass dieses Medium auch einen gewissen Zweck erfüllt und nicht nur Inhalte vermittelt, die es an anderer Stelle vielleicht in viel besserer Form gibt. So habe ich mich auf meiner Homepage bewusst dazu entschieden, neuartige Features wie Obay aufzunehmen. Hier werden persönliche Dinge von mir versteigert und der Erlös kommt verschiedenen Charity-Organisationen zu Gute, die ich unterstütze. Aber auch die Shirt-Machine bietet den Fans Möglichkeiten, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Bald wird auch die Kalender-Machine ans Netz gehen, die es erstmalig ermöglicht, dass Fans sich ihren eigenen Kalender mit Bildern von mir und sich selbst zusammenstellen können und dann nach Hause geliefert bekommen. Das sind alle Dinge, die nur das Internet ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Worauf stützen sich diese Aussagen? Wenn du nicht bessere Informationen als ich hast, dann hast du die Entwicklung, die bei Barcelona (auch in finanzieller Hinsicht) in den letzten beiden Jahren stattgefunden hat, völlig verschlafen.

903119[/snapback]

Nun, ich lese Zeitungen.

Der große Krach bei Barca war doch erst ein paar Wochen nach Gewinn der letzten Meisterschaft...

Der Vizepräsident und mehrere Vorstandsmitglieder sind anschließend zurückgetreten... und einer von denen hat eben frustriert ausgepackt - und dieses Interview hab ich eben gelesen.

Die jetzige Mannschaft kostet demnach weit mehr als man gegenwärtig einnimmt... und zwar sollen die Unterschiede so gewaltig sein, dass sich einer von denen quasi gezwungen sah zurückzutreten. Wer hat also etwas verschlafen, hmm?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nun, ich lese Zeitungen.

Der große Krach bei Barca war doch erst ein paar Wochen nach Gewinn der letzten Meisterschaft... 

Der Vizepräsident und mehrere Vorstandsmitglieder sind anschließend zurückgetreten...  und einer von denen hat eben frustriert ausgepackt - und dieses Interview hab ich eben gelesen.

Die jetzige Mannschaft kostet demnach weit mehr als man gegenwärtig einnimmt... und zwar sollen die Unterschiede so gewaltig sein, dass sich einer von denen quasi gezwungen sah zurückzutreten. Wer hat also etwas verschlafen, hmm?

903367[/snapback]

Ist nicht ernstzunehmen, da die damaligen Streitigkeiten und Rücktritte einzig und allein auf den Kleinkrieg(lächerlicher Machtkampf) zwischen Joan Laporta und Sandro Rosell zurückzuführen sind. Laportas Fraktion ging als Sieger daraus hervor und die Rosellistas traten (fast) alle geschlossen zurück. Dass sie dann keine guten Worte für die andere Seite finden, ist leicht nachvollziehbar.

Und diese Worte sind deswegen nicht ernst zu nehmen, da die Bilanzen der Saison 2004/2005 eine ganz andere Sprache sprechen. Die Zahlen sind mehr als positiv, da der Verein letzte Saison 208 Millionen Euro eingenommen hat und dabei 18 Millionen operativen Gewinn zu verzeichnen hatte, was übrigens Vereinsrekord ist. In spätestens 7 Jahren ist man, so die Prognose des Vereins, völlig schuldenfrei. Dies wird vor allem auch dadurch erreicht, da ab nächster Saison ein Trikotsponsor(mit Rekordvertrag) an Bord kommt. Des weiteren wird das Marketing noch weiter ausgebaut, was noch mehr Gewinne verspricht. Und das heißt was, wenn man bedenkt, dass der Verein letzte Saision allein durch die internationale Vermarktung fast 50 Millionen Euro eingenommen hat.

Was den Kader betrifft: Der war zur Zeit der Rücktrittswelle im internationalen Vergleich gar nicht so teuer, da so gut wie alle Spieler bereits 2003 bzw. 2004 Gehaltseinbußen hingenommen hatten. Diejenigen, die es nicht getan haben, wurden abgeschoben(siehe Saviola). Die Vertragsverlängerungen und -aufbesserungen der Leistungsträger(allen voran Ronaldinho) kamen erst später.

Und diese konnte man sich dadurch leisten, weil letzten Sommer am Transfermarkt genau 0 Cent ausgegeben wurden, wodurch die Finanzierung der Verlängerungen gewährleistet wurde. Auch in den nächsten Jahren wird man(trotz aller Gerüchte) keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt machen, wodurch man mit der Finanzierung des derzeitigen Kaders(der im Grunde fast gar keine Verbesserungen benötigt, da die wichtigsten Leistungsträger alle um die 25 und jünger sind) keine Probeleme haben sollte.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ein Verein derzeit nicht dem Klischee eines maroden spanischen Schuldenmagneten entspricht, dann wohl Barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, jetzt hat auch das supertolle ManU den internationalen Supergau erlebt... nur mit dem Unterschied, dass sie sich im Gegensatz zu den Bayern nicht die Meisterschaft holen werden.

Auch sonst ist alles anders: Bei den Bayern war der Mannschaftsumbau damals schon abgeschlossen... es hat halt einfach noch nicht so wirklich funktioniert. Bei ManU steht ja dieser noch aus; das Management hat komplett den Schnitt verpasst.

Keane war ja nicht das einzige Auslaufmodell; in 1-2 Jahren werden auch Giggs und Scoles zu alt sein. Am Höhepunkt ihrer Kräfte sind sie ohnehin nicht mehr. Und dass man für Rooney 37 Mios springen hat lassen erheitert mich heute noch.

Aber gut - weiter möcht ich nicht gehen.... schließlich ist das der FC BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYERN-Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ein Verein derzeit nicht dem Klischee eines maroden spanischen Schuldenmagneten entspricht, dann wohl Barca.

903445[/snapback]

Ok, wird schon stimmen wie du das darstellst.

Das Interview klang damals aber recht plausibel - es erscheint mir etwas "merkwürdig", dass ein so stark verschuldeteter Verein wie Barcelona eine überragende Truppe zusammenstellen kann, dem weltbesten und weltteuersten Spieler 15 Mio. € im Jahr bezahlen kann und gleichzeitig auch noch Schulden abbaut.

Bzgl. Gewinn: Mir fehlt da etwas der Einblick - hat Barca nicht - ala Real - diverses Vereinsgelände verkauft? Ich bilde mir ein diesbezüglich mal etwas gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das Interview klang damals aber recht plausibel - es erscheint mir etwas "merkwürdig", dass ein so stark verschuldeteter Verein wie Barcelona eine überragende Truppe zusammenstellen kann, dem weltbesten und weltteuersten Spieler 15 Mio. € im Jahr bezahlen kann und gleichzeitig auch noch Schulden abbaut.

903994[/snapback]

Hierbei hat man sich dadurch abgesichert, indem Ronaldinho im Zuge der Vertragsunterzeichnung einige seiner Werberechte an den Verein abgetreten hat. In Zukunft verdient Barca also bei vielen seiner Werbeauftritte, -spots und -verträge mit. Und wie der gerade gehypt wird, kann man sich leicht vorstellen, welche Einnhamen da dem Verein bevorstehen.

Bezüglich der Gesamtsituation: Die Entwicklung lässt sich einfach durch die völlige Neustrukturierung des gesamten Vereines vor zwei Jahren erklären. Vor Laporta wurde der Klub völlig altmodisch(also typisch spanisch) geführt und war in einer katastrophalen finanziellen Lage.

Laporta nahm bei einem Banken-Konsortium einen 150 Millionen-Kredit auf neun Jahre auf, konnte so die Katastrophe noch abwenden und die Altlasten abtragen. Der Verein hat zwar von den Banken dafür extrem strenge Auflagen bekommen, aber wenn der Kredit dann in spätestens sieben Jahren abgezahlt ist, steht der Verein wohl zum allerersten Mal auf gesunden Beinen.

Man wird ihn wahrscheinlich auch locker zurückzahlen können, weil man vor allem durch den kontinuierlichen Ausbau des internationalen Marketings(Trikotsponsor, Barca TV, Ausweitung der Barca Shops auch auf andere Länder, Asien- und USA-Tourneen, eventuell bald ein eigenes Team in der Major League Soccer und in China usw.) die Einnahmen des Vereins weiter steigern wird können. Der Verein wird zwar zu einem reinen Kommerzunternehmen bzw. ist er das schon, aber dadurch dass man sich zu einer weltweiten Marke entwickelt, sichert man ihm wenigstens das Überleben.

Bzgl. Gewinn:  Mir fehlt da etwas der Einblick - hat Barca nicht - ala Real - diverses Vereinsgelände verkauft? Ich bilde mir ein diesbezüglich mal etwas gelesen zu haben.

Ja, es wurden einige klubeigene Immobilien vorwiegend an die Stadt Barcelona verkauft. Es war aber soweit ich mich erinnern kann nicht in dem Maße wie damals bei Real, die ihr ganzes Trainingsgelände verscherbelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was soll ich sagen zu Manchester United jetzt? Verdient ausgeschieden, so darf man sich nicht präsentieren.

Multispeed, da sie in der Meisterschaft ganz stark spielen (kommt mir so vor wie Arsenal vor 3 - 4 Jahren, wo sie in der CL permanent ausschieden) habe ich sie noch nicht abgeschrieben.

Zum FC Bayern: Ja den Umbau der Mannschaft habt ihr scheinbar besser rübergrebracht als Manchester United, als ihr damals ausgeschieden seid als 4. (wann war das gottverdammt), wurdet ihr Meister oder wie? So habe ich es in Erinnerung, solche Teams wie Manchester United und Bayern habe wie alle anderen ihre Auf und Abs, dieses Mal ist Manchester United dran, während die Bayern gespannt auf die Auslosung warten dürften.

Wo seid ihr meines ERachtens eindeutig Favorit:

Villareal, Arsenal

Wo ist alles möglich:

Inter, Milan, Liverpool,

Wo werdet ihr es eher schwer haben:

Lyon, Barcelona

Prinzipiell ist ein Aufstieg gegen alle möglich, aber wenn zwei Kaliber aufeinandertreffen kann man nie im voraus sagen, wer für die beiden Spiele die bessere Taktik usw hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.