FC Bayern


Recommended Posts

free like a bird
Habe ich je bestritten, dass Bayern mehr Titel erreicht als ManU.

ManU ist auch in England nicht einmal Rekordmeister.

897870[/snapback]

forza liverpool :clap::clap:

der thread wir schön langsam lächerlich. wer manu fan sein will solls von mir aus bleiben, ich bleib sicher bayern-sympathisant.

und die ganzen hier gebrachten vergleiche sind ziemlich für den hugo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Condor wollte auf die letzten Jahre Bezug nehmen und da wurde geantwortet, dass Bayern wesentlich erfolgreichter war, und ich habe nur Stellung bezogen wer wann erfolgreicher war.
Der mit Abstand am besten geführte Verein ist wohl noch Manchester United. Also verdreht mir keine Fakten, weil was Manchester United erreicht hat und wie die finanziell darstehen, da kommen die Bayern nicht einmal im geringsten ran.

Danke, ich brauch keinen Dolmetscher.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und die ganzen hier gebrachten vergleiche sind ziemlich für den hugo.

897898[/snapback]

Statistik halt, die im Normalfall auch mir relativ egal ist.

In Anbetracht dieser Zahlen lass ich mir aber dennoch sicher nicht sagen, dass ManU der weitaus erfolgreichere oder besser geführte Klub sein soll - das ist und bleibt nämlich nonsense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manchester United ist der reichste Fußballklub der Welt

Britische Klubs sind die wohlhabendsten

New York (pte/17.02.2005/14:00) - Mit Einnahmen von 248,18 Mio. Euro behauptet Manchester United seine Stellung als reichster Fußballklub der Welt, berichtet BBC http://news.bbc.co.uk. Auf der Insel fließt das meiste Geld, denn unter den Top 20 finden sich gleich zehn Klubs aus Großbritannien. Die "Rangliste des Geldes" von Deloitte http://www.deloitte.com bezieht sich auf die Jahreseinnahmen der Saison 2003/2004.

An zweiter Stelle steht der spanische Klub Real Madrid (226,19 Mio. Euro), gefolgt vom AC Milan (213,02 Mio. Euro). Auf dem vierten Platz taucht der nächste Klub aus Großbritannien auf - der FC Chelsea (207,95 Mio. Euro). Chelsea hat den größten Schritt nach vorne gemacht. Im vergangenen Jahr fand sich der Verein von Roman Abramowitsch mit Einnahmen von 134,93 Mio. Euro noch auf Platz zehn. Laut dem Deloitte Report ist es wahrscheinlich, dass Manchester United, Chelsea und Arsenal, momentan auf Platz sechs platziert, in Zukunft die Ränge eins bis drei einnehmen werden. "Mit Chelseas Erfolg und Arsenals neuem Emirates-Stadion ist ein Szenario vorauszusehen, in dem diese englischen Klubs die Top-Drei-Plätze der Geldliga 2006/2007 einnehmen werden", so ein Sprecher von Deloitte.

Mit Bayern München (159,33 Mio. Euro) auf Platz neun und dem FC Schalke 04 (87,57 Mio. Euro) auf Platz 17 sind zwei deutsche Vereine unter den Top 20. Von der italienischen Liga Serie A sind fünf Klubs auf der Liste vertreten. Damit ist Italien nach Großbritannien die zweitgrößte Fraktion. Spanien ist mit zwei Klubs präsent, Marseille ist der einzige französische Vertreter. (Ende)

Aussender: pressetext.austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
New York (pte/17.02.2005/14:00) - Mit Einnahmen von 248,18 Mio. Euro behauptet Manchester United seine Stellung als reichster Fußballklub der Welt, berichtet BBC http://news.bbc.co.uk. Auf der Insel fließt das meiste Geld, denn unter den Top 20 finden sich gleich zehn Klubs aus Großbritannien. Die "Rangliste des Geldes" von Deloitte http://www.deloitte.com bezieht sich auf die Jahreseinnahmen der Saison 2003/2004.

898017[/snapback]

Sag mal - hältst du mich für blöd oder bist du tatsächlich - die Moderatoren mögen mir verzeihen - so bescheuert? :laugh:

Wann wurde ManUs Übernahme durch Malcom Glatzer vollzogen? Laut wikipedia im Mai 2005. Welches Datum trägt dein Artikel? Februar 2005. Was willst du mir also damit jetzt sagen? :ratlos:

Jetzt schreiben wir schon Seiten über ManU Finanzsituation vor/nach Glatzer... und mit was kommst du daher? Mit nem schweinealten Artikel. So'was hab ich in meiner ASB-Geschichte noch nicht erlebt. *g*

Na herzlichen Glückwunsch. :super:

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil du übrigens so geil auf die Umsatzzahlen bist: Diese sind in Spanien, Italien und England deshalb so hoch, weil die Klubs dort wesentlich mehr TV-Gelder erhalten.

Ist natürlich schön für die Klubs; hat aber nix mit der Managementleistung zu tun. Pay-TV hat sich in Deutschland (oder bei uns in Ö) eben noch nicht so durchgesetzt wie bspw. in Italien... die Kirch-Pleite war diesbezüglich auch nicht sonderlich förderlich.

Entscheidend ist jedenfalls was aus den eingenommen Mitteln gemacht wird; und da sind die Bayern international wohl kaum noch zu toppen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Manchester United ist der reichste Fußballklub der Welt

Britische Klubs sind die wohlhabendsten

New York (pte/17.02.2005/14:00) - Mit Einnahmen von 248,18 Mio. Euro behauptet Manchester United seine Stellung als reichster Fußballklub der Welt, berichtet BBC http://news.bbc.co.uk. Auf der Insel fließt das meiste Geld, denn unter den Top 20 finden sich gleich zehn Klubs aus Großbritannien. Die "Rangliste des Geldes" von Deloitte http://www.deloitte.com bezieht sich auf die Jahreseinnahmen der Saison 2003/2004.

An zweiter Stelle steht der spanische Klub Real Madrid (226,19 Mio. Euro), gefolgt vom AC Milan (213,02 Mio. Euro). Auf dem vierten Platz taucht der nächste Klub aus Großbritannien auf - der FC Chelsea (207,95 Mio. Euro). Chelsea hat den größten Schritt nach vorne gemacht. Im vergangenen Jahr fand sich der Verein von Roman Abramowitsch mit Einnahmen von 134,93 Mio. Euro noch auf Platz zehn. Laut dem Deloitte Report ist es wahrscheinlich, dass Manchester United, Chelsea und Arsenal, momentan auf Platz sechs platziert, in Zukunft die Ränge eins bis drei einnehmen werden. "Mit Chelseas Erfolg und Arsenals neuem Emirates-Stadion ist ein Szenario vorauszusehen, in dem diese englischen Klubs die Top-Drei-Plätze der Geldliga 2006/2007 einnehmen werden", so ein Sprecher von Deloitte.

Mit Bayern München (159,33 Mio. Euro) auf Platz neun und dem FC Schalke 04 (87,57 Mio. Euro) auf Platz 17 sind zwei deutsche Vereine unter den Top 20. Von der italienischen Liga Serie A sind fünf Klubs auf der Liste vertreten. Damit ist Italien nach Großbritannien die zweitgrößte Fraktion. Spanien ist mit zwei Klubs präsent, Marseille ist der einzige französische Vertreter. (Ende)

Aussender: pressetext.austria

898017[/snapback]

Das ist zwar alles schön und gut, allerdings ist dir, ebenso wie dem Verfasser des Artikels, ein kleiner Fehler unterlaufen!

Hohe Einnahmen bedeuten nicht gleich "Reichtum", wenn man die Ausgaben nicht beachtet. :winke:

Wenn eine Privatperson im Jahr 500.000 verdient, aber gleichzeitig jährliche Kosten von 480.000 zu tragen hat, wird wohl auch kaum jemand diese als "reich" bezeichnen.

Niemand behauptet, dass die Bayern die höchsten Einnahmen haben, aber sie haben eben auch bei weitem nicht die höchsten Ausgaben, und während so gut wie alle anderen Großklubs verschuldet sind, haben die Bayern - trotz eben erst erfolgtem Stadionbau - jede Menge auf der hohen Kante.

Gerade dieser Artikel beweist doch, wie professionell die Bayern geführt werden!

Obwohl sie wesentlich geringere Einnahmen haben, stehen die Bayern finanziell kerngesund da, ohne in sportlichen Belangen Abstriche machen zu müssen.

Welcher Verein kann das noch von sich behaupten?

Sie verstehen es einfach, nicht die großen Namen zu holen, sondern geben sich oftmals mit Spielern zufrieden, die bei anderen Großklubs nur Ersatz wären, den Bayern aber ins System passen.

Und wenn jetzt Real oder ManU Ballack mehr zahlen wollen, dann läßt man ihn eben - ablösefrei! - ziehen, anstatt ihm einen neuen, fetten Vertrag aufs Aug zu drücken, denn sie wissen, er ist ersetzbar, auch ohne zig Millionen für einen Nachfolger auf den Tisch zu blättern.

Gutes Management eben. :super:

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

sport1.de schreibt das Magath am Wochenende in Portugal war..Namen die beobachtet wurden werden auch genannt , diese lauten Petit, Manuel Fernandes, Nuno Gomes und Nelson.

Nuno Gomes braucht man wohl wirklich nicht, einer aus dem Dup Petit/Fernandes fürs Mittelfeld wär nett, bei der Position des Rechten Verteidigers hoff ich noch immer das Willy bleibt.

Aber diese Gerüchte sind halt eh nur von sport1...

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mit Bazis zu diskutieren fidschi ist fast sinnlos, für sie gibt es nix besseres als ihre Schickeria.

Würden die Bayern in der englischen Liga spielen, dann wären sie oftmals vierter und dritter, aber wohl kaum Meister. Diese Vergleiche werden nie berücksichtigt.

Aber es kam ja nur von ungefähr, dass sich die Bayern Manchester United als Vorbild nahmen. Was das Marketing betrifft, sind die Bayern gegenüber Manchester so weit hinten ,dass man davon gar nicht reden braucht.

Wie sehr wünsche ich es den Bayern, dass sie frühzeitig scheitern ,weil deren Lobeshymnen sind nicht zum Aushalten. Da sagte Felix Magath glatt noch , hätte Bayern in der Arroganz Arena gespielt, so hätten sie Chelsea noch umgebogen.

Manchester United ist gerade dabei, eine neue Truppe aufzubauen und gestern spielte die Reserveelf und bog West Bromwich auch noch 3-1 ohne Probleme. DAs möchte ich bei den Bayern mal sehen, ob deren Reservetruppe sage ich mal Mainz ohne Probleme biegt.

Aber eines fällt mir auf. Die arrogantesten Fans hat Bayern und multispeed ist ein Exemple par excellence. Genau darum hoffen soviele Österreicher auch, dass die Piefke im eigenen Land so früh wie möglich scheitern bei der WM

Zu den Portugiesen: Bitte haltet euch von der Höhle des Löwen fern. Vom schönen Portugal in dieses München, ne danke, der Freistaat Bayern hingegen ist sehr schön, aber so unhöfliche Leute wie in München findest kein zweites Mal.

PS: Danke für den köstlichen Vergleich mit dem UEFA Cup *gggg* Der hat mich wirklich erfreut, weil der UEFA Cup ist mit der CL gleichzusetzen. Manchester United spielt schon seit 1993 permanent in der CL aber gut das zählt ja nix :-)

bearbeitet von Condor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Jetzt einmal ehrlich Condor, gibst du dich nur im Internet so, oder auch ausserhalb davon ? Du versuchst ja wirklich in jedem deiner Postings anderen deine Meinung aufs Aug zu drücken indem du genauso verblendet und verbissen argumentierst wie du es immer den Rapidfans vorwirfst. Herrlich. Vor allem wenn du über die tollen Erfolge von United in der CL redest. Immerhin hat man seit dem CL Sieg 99 genau einmal eine Ko-Runde überstanden. Wahrlich eine tolle Leistung. Fast genauso gut sind die Leistungen heuer in einer "Horrorgruppe". Immerhin steht man ja knapp vor dem Ausscheiden, sollte man nicht auswärts gegen Benfica gewinnen.

Übrigens habe ich eine absolute Antipathie gegen die Bayern.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich bin nicht unbedingt ein Bayern-Fan, habe aber auch keine Abneigung!

@Condor und fidschi: Bei euch schlägt in den Postings die Antipathie die Objektivität, anders kann ich mir so manche Aussagen nicht erklären!

Vergleiche ob die Bayern in der englischen Liga gut oder schlecht wären sind Humbug, da nicht beweisbar, da sie aber international mit englischen Mannschaften eigentlich immer mitgehalten haben wären wohl alle Plätze in der Tabelle möglich, im Moment wohl nach Chelsea, gilt aber ebenso für die restlichen englischen Mannschaften...

Das Vorbild wurde in wirtschaftlichen Belangen (hohe Kante, Management), objektiv gesehen, inzwischen überholt...

Das Manchester gerade eine neue Truppe aufbaut ist auch kein Argument, müssen die Bayern genauso ab und zu! Außerdem mit van Nistelrooy, Rooney, Scholes, Ronaldo etc. sind sie ja auch nicht wirklich schlecht besetzt...

In den letzten Jahren hate meiner Meinung nach Bayern ein wenig die Nase vorn, aber sonst sind beide Mannschaften annähernd gleich erfolgreich und nur das wollte man widerlegen, weil Condors Ausgangspost zu dieser Diskussion ist fern jeglicher Realität/Objektivität, da sprach nur der Hass/Abneigung

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei Bayern spricht bei mir die absolute Antipathie, da ich sie absolut nicht ab kann und ich will hier auch gar nicht objektiv sein ,was Bayern betrifft, ich hoffe sie scheiden aus und erfüllen ihre Ziele nicht. Trotzdem wird es leider schwer heuer, den Bazis den Meistertitel noch wegzunehmen, in der CL können sie schon in der nächsten Runde draußen sein, hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Mit Bazis zu diskutieren fidschi ist fast sinnlos, für sie gibt es nix besseres als ihre Schickeria.

Wie bereits gesagt, du hast - ohne gute Argumente -behauptet das die Bayern sportlich nie an Manu Rankommen werden , was einfach lachhaft ist wenn man die Geschichte (Erfolge) der beiden Vereine vergleicht.

Würden die Bayern in der englischen Liga spielen, dann wären sie oftmals vierter und dritter, aber wohl kaum Meister. Diese Vergleiche werden nie berücksichtigt.

Hättiwäri. Würden die Bayern in England spielen, würdes sie mehr Kohle durch TV Gelder/Werbung bekommen, könnten mehr Stars engagieren etc. und würden dann um den Vize Meister Titel mitspielen, genau wie ManU.

Und dafür das die Bayern das einzige deutsche Team ist das langfristig Erfolg hat, können sie recht wenig.

Aber es kam ja nur von ungefähr, dass sich die Bayern Manchester United als Vorbild nahmen. Was das Marketing betrifft, sind die Bayern gegenüber Manchester so weit hinten ,dass man davon gar nicht reden braucht.

Korrekt, in Sachen Marketing habne die Bayern noch Aufholbedarf. Aber auch nur in diesem Bereich (im Vergleich zu Manyoo )

Wie sehr wünsche ich es den Bayern, dass sie frühzeitig scheitern ,weil deren Lobeshymnen sind nicht zum Aushalten. Da sagte Felix Magath glatt noch , hätte Bayern in der Arroganz Arena gespielt, so hätten sie Chelsea noch umgebogen.

Hättiwäri # 2 - von beiden Seiten.

Manchester United ist gerade dabei, eine neue Truppe aufzubauen und gestern spielte die Reserveelf und bog West Bromwich auch noch 3-1 ohne Probleme. 

:clap:;)

Und erklär mir malwer von der Startelf (bis auf die Stürmer ) das Prädikat Reserve elf verdient ?

Aber eines fällt mir auf. Die arrogantesten Fans hat Bayern und multispeed ist ein Exemple par excellence. Genau darum hoffen soviele Österreicher auch, dass die Piefke im eigenen Land so früh wie möglich scheitern bei der WM

weil die Bayern arrogante Fans haben, wünschen sich Österreicher das Deutschland früh bei der WM Scheitert ? Also die Antipathie vieler Österreicher gegenüber Bayern hat wohl den Ursprung in der Deutsch/Österreichischen Rivalität bzw. Im Erfolg (schafft bekanntlich Neider) der Bayern..

PS: Danke für den köstlichen Vergleich mit dem UEFA Cup *gggg* Der hat mich wirklich erfreut, weil der UEFA Cup ist mit der CL gleichzusetzen. Manchester United spielt schon seit 1993 permanent in der CL aber gut das zählt ja nix :-)

Möcht ja nix sagen, aber es ist seit der CL Reform mit mehreren Teams aus einem Land für nen Großklub nicht mehr allzu schwer geworden sich für die CL zu qualifizieren..und als die Bayern den UEFA Cup gewannen war er im Gegensetz zu jetzt noch was wert...

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Bei Bayern spricht bei mir die absolute Antipathie, da ich sie absolut nicht ab kann und ich will hier auch gar nicht objektiv sein ,was Bayern betrifft, ich hoffe sie scheiden aus und erfüllen ihre Ziele nicht. Trotzdem wird es leider schwer heuer, den Bazis den Meistertitel noch wegzunehmen, in der CL können sie schon in der nächsten Runde draußen sein, hoffentlich.

898349[/snapback]

Wenn du nicht objektiv sein kannst, dann geh bitte in nen anderen Channel..

Und was die CL betrifft, so schaffens die Bayern wenigstens in die nächste Runde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Wenn du nicht objektiv sein kannst, dann geh bitte in nen anderen Channel..

Und was die CL betrifft, so schaffens die Bayern wenigstens in die nächste Runde...

898502[/snapback]

na ja, ausgeschieden ist manu auch noch nicht; aber derzeit sind die bayern wohl schon etwas besser einzuschätzen als die engländer; aber so etwas ändert sich oft schnell;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.