Rapidmadl Weltklassecoach Geschrieben 7. Juli 2005 ich glaub hofmann gehts nicht so ums geld. ich hoffe es halt mal wenn er wirklich (was ich bezweifle) nach salzburg wechselt dann wäre ich schon enttäuscht, weil er ja dann sicha nur wegen den geld geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannavaro Banklwärmer Geschrieben 7. Juli 2005 ich glaub hofmann gehts nicht so ums geld. ich hoffe es halt mal wenn er wirklich (was ich bezweifle) nach salzburg wechselt dann wäre ich schon enttäuscht, weil er ja dann sicha nur wegen den geld geht. Im heutigen Profifussball gibts kaum Ideale. Ein Spieler kann nur ein paar Saisonen auf höchstem Niveau spielen. In dieser Zeit kann er Geld machen. Und selbst Ausnahmekönner wie der Hoffmann müssen an die Zukunft denken. Hätte ihn sehr gern bei der Austria gesehn, glaub aber nicht das er bei uns so gut in sein Spiel finden würde bei der Konkurenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli 2005 ich hoffe es halt mal wenn er wirklich (was ich bezweifle) nach salzburg wechselt dann wäre ich schon enttäuscht, weil er ja dann sicha nur wegen den geld geht. Wenn Rapid in die CL kommt, wird weder Salzburg noch solche Vereine wie Wolfsburg oder Nürnberg und und und die Chance habe, Hofmann zu verpflichten. Da kann er in der europäischen Auslage wirklich total auf sich aufmerksam machen. Denke eher, das werde richtig GROSSE dann anklopfen um ihn. Hofmann wird bis 2007 unterschreiben (da bin ich mir sicher) und wahrscheinlich im Winter 05 oder Sommer 06 weg sein von Rapid. Also für die Zukunft wird es für Hofmann das BESTE sein, bei Rapid dieses 1 Jahr noch zu bleiben, er könnte vielleicht die 6 - 12 Monate bei Salzburg oder anderen Verein diese paar Monate viel mehr verdienen als bei Rapid, aber was er nachher verdient (bei einen wirklich GROSSEN), ist dagegen was Salzburg oder Wolfsburg zahlen würde, ein Taschengeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 7. Juli 2005 Wenn ich mich recht entsinne hat Hofmann mehrmals betont, NICHT innerhalb Österreichs den Verein wechseln zu wollen. Er wird noch dieses eine Jahr bei Rapid kicken und dann den Sprung ins Ausland wagen... alles andere würd mich sehr stark überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 7. Juli 2005 Wenn Rapid in die CL kommt, wird weder Salzburg noch solche Vereine wie Wolfsburg oder Nürnberg und und und die Chance habe, Hofmann zu verpflichten. Da kann er in der europäischen Auslage wirklich total auf sich aufmerksam machen. Denke eher, das werde richtig GROSSE dann anklopfen um ihn. So ein Blödsinn! Sturm war auch in der CL, ein paar Spieler haben dort sehr gut gespielt, welcher dieser Spieler war jemals bei einem großen Verein?!?!? Die letzten Spieler aus der österreichischen Liga die zu einem internationalen Topklub gekommen sind waren Prohaska und Kranl, zu Inter, Roma und Barcelona. Das ist knapp 30 Jahre her. Hofmann wird bis 2007 unterschreiben (da bin ich mir sicher) und wahrscheinlich im Winter 05 oder Sommer 06 weg sein von Rapid. Also für die Zukunft wird es für Hofmann das BESTE sein, bei Rapid dieses 1 Jahr noch zu bleiben, für Rapid wäre es das beste, spielt er bei Salzburg z.b. sehr gut könnte er durch Beckenbauer viel leichter den Sprung ins deutsche Team oder in die deutsche BL schaffen. er könnte vielleicht die 6 - 12 Monate bei Salzburg oder anderen Verein diese paar Monate viel mehr verdienen als bei Rapid, aber was er nachher verdient (bei einen wirklich GROSSEN), ist dagegen was Salzburg oder Wolfsburg zahlen würde, ein Taschengeld Hofmann wird bald 25 und spielt noch immer in Österreich, Hofmann wird niemals bei Real, Inter Mailand usw. (also bei den wirklich GROSSEN) spielen, da müsste er so unglaubliches Potential haben das er schon längst dort wäre. Wenn wirds ein mittlerer Klub wie Wolfsburg, Stuttgart oder Middlesborough (sowas in dieser Leistungsstufe), und da kann Salzburg bei den Gehältern locker mithalten. Siehe Lokvenc, der verdient 2 Mio Euro, das kriegt der nirgends in ganz Europa. Genauso könnte es bei Hofmann sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Juli 2005 Die letzten Spieler aus der österreichischen Liga die zu einem internationalen Topklub gekommen sind waren Prohaska und Kranl, zu Inter, Roma und Barcelona. Das ist knapp 30 Jahre her. Da hast du aber den einen oder anderen Ösi vergessen. So weit ich mich erinnern kann hat ein Michael Konsel höchst erfolgreich bei AS Roma das Tor gehütet. Andi Herzog hat den Sprung zu Werder Bremen geschafft. Bremen ist zwar nicht auf eine Stufe wie Inter, Roma, Barca zu stellen, war aber zu seiner Zeit hinter Bayern zumindest die Nummer 2 im deutschen Fußball. Wahrscheinlich habe ich in der Schnelle noch den einen oder anderen erfolgreichen Ösi-Kicker vergessen. Grundsätzlich ist es natürlich ungemein schwer als Ösi direkt über die österreichische Liga eine international sehr gute Adresse als neuen Arbeitgeber zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2005 Da hast du aber den einen oder anderen Ösi vergessen.So weit ich mich erinnern kann hat ein Michael Konsel höchst erfolgreich bei AS Roma das Tor gehütet. Andi Herzog hat den Sprung zu Werder Bremen geschafft. Bremen ist zwar nicht auf eine Stufe wie Inter, Roma, Barca zu stellen, war aber zu seiner Zeit hinter Bayern zumindest die Nummer 2 im deutschen Fußball. Wahrscheinlich habe ich in der Schnelle noch den einen oder anderen erfolgreichen Ösi-Kicker vergessen. Grundsätzlich ist es natürlich ungemein schwer als Ösi direkt über die österreichische Liga eine international sehr gute Adresse als neuen Arbeitgeber zu finden. Wohlfahrt zu Stuttgart (die waren immerhin im EC- Finale), Feiersinger zu Dortmund (CL- Sieger), Jancker zu Bayern, vielleicht gibt es noch mehr Beispiele? Man kann schon aus Österreich zu einem absoluten Topklub wechseln, man braucht aber viel Glück und es wird sicher immer schwieriger, der Unterschied von diesen Spielern zu Hofmann ist der, dass sie im Nationalteam oder im EC bewiesen haben, dass international mithalten können. Hofmann hat diesbezüglich noch nichts vorzuweisen, es wäre deshalb sehr wichtig für ihn, Rapid in die CL zu führen, oder zumindest sehr gute Leistungen zu bringen. Ein wirklicher Topklub kauft sicher keinen Spieler, nur weil er gegen Admira oder Bregenz auftrumpft (ich kann mich auch an kein einziges wirklich gutes Spiel von Hofmann gegen die Austria erinnern)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 7. Juli 2005 Salzburg wartet die CL Quali ab, schafft Rapid die Cl nicht, dann wird Salzburg einen unwiderstehlichen Preis machen Es gibt keinen unwiderstehlichen Preis für Hofmann. Es gibt keine Summe, für die ihn Rapid innerhalb Österreichs wechseln lassen würde. Zu Hofmann selbst ist diese Diskussion schon letzte Woche geführt worden, mir ist klar, dass Anhänger anderer Vereine ein gewisses Interesse daran haben, immer wieder auf diesen Thema herumzuhacken, warum Rapidler da aber auch mitspielen verstehe ich nicht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannavaro Banklwärmer Geschrieben 7. Juli 2005 Es gibt keinen unwiderstehlichen Preis für Hofmann. Es gibt keine Summe, für die ihn Rapid innerhalb Österreichs wechseln lassen würde.Zu Hofmann selbst ist diese Diskussion schon letzte Woche geführt worden, mir ist klar, dass Anhänger anderer Vereine ein gewisses Interesse daran haben, immer wieder auf diesen Thema herumzuhacken, warum Rapidler da aber auch mitspielen verstehe ich nicht ganz. schau nur weil Hofmann 1 Jahr bei Rapid drangehängt hat, (vielleicht deshalb weil die großen KLubs dann doch einen Rückzieher gemacht ahben, und weil für Hofmann sich die Chance bot in der Cl noch mehr Aufsehen zu erregen) heisst das noch lange nicht das er jetz so ein Wahnsinnsrapidler mit soviel Herz ist. Er ist wirklich ein sehr sympathischer Kerl, aber es würde mich schon sehr wundern wenn er einer wäre dem der Verein höheren Stellenwert zuspricht als seinem eigenem Gehalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Juli 2005 Die letzten Spieler aus der österreichischen Liga die zu einem internationalen Topklub gekommen sind waren Prohaska und Kranl, zu Inter, Roma und Barcelona. Das ist knapp 30 Jahre her. Da hast du aber den einen oder anderen Ösi vergessen. So weit ich mich erinnern kann hat ein Michael Konsel höchst erfolgreich bei AS Roma das Tor gehütet. Andi Herzog hat den Sprung zu Werder Bremen geschafft. Bremen ist zwar nicht auf eine Stufe wie Inter, Roma, Barca zu stellen, war aber zu seiner Zeit hinter Bayern zumindest die Nummer 2 im deutschen Fußball. Wahrscheinlich habe ich in der Schnelle noch den einen oder anderen erfolgreichen Ösi-Kicker vergessen. Grundsätzlich ist es natürlich ungemein schwer als Ösi direkt über die österreichische Liga eine international sehr gute Adresse als neuen Arbeitgeber zu finden. naja Werder hat international in den letzten 10-15 Jahren aber sicher mehr erreicht als AS Roma ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 7. Juli 2005 Wenn ich mich recht entsinne hat Hofmann mehrmals betont, NICHT innerhalb Österreichs den Verein wechseln zu wollen.Er wird noch dieses eine Jahr bei Rapid kicken und dann den Sprung ins Ausland wagen... alles andere würd mich sehr stark überraschen. Allerdings. Und das Wort eines Steffen Hofmann sollte doch ein bissl was wert sein. Daher ist die Annahme, dass wir ihn auch in Zukunft nicht im Dress der Ochsen sehen müssen, wohl schon etwas mehr, als nur Wunschdenken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) Im heutigen Profifussball gibts kaum Ideale. Ein Spieler kann nur ein paar Saisonen auf höchstem Niveau spielen. In dieser Zeit kann er Geld machen. Und selbst Ausnahmekönner wie der Hoffmann müssen an die Zukunft denken. Hätte ihn sehr gern bei der Austria gesehn, glaub aber nicht das er bei uns so gut in sein Spiel finden würde bei der Konkurenz. Ausnahmekönner wie Hofmann verdienen auch bei Rapid in einem Jahr genug Geld um sich locker genug zusammensparen zu können, um schon anch einem jahr ausgesorgt zu haben (weil um qausgesorgt zu haben reicht es locker, wenn man 300000€ spart, vorrausgesetzt man legt es richtig an). Und außerdem glaub ich kaum, dass er wie manche hier behaupten bei SBG 3 mal so viel verdienen würde. sicher würde sbg mehr zahlen als Rapid, aber mehr als das doppelte wohl kaum. Mateschitz verwendet ja SBG hauptsächlich zu marketing-Zwecken, also wird er nicht unnötig Geld verschwenden, weil sonst rentiert sichs für ihn ja nimmer... Hofmann wird bis 2007 unterschreiben (da bin ich mir sicher) und wahrscheinlich im Winter 05 oder Sommer 06 weg sein von Rapid. Wieso sollte er seinen Vertrag verlängern, wenn er spätestens 2006 weg will? bearbeitet 7. Juli 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 7. Juli 2005 Wieso sollte er seinen Vertrag verlängern, wenn er spätestens 2006 weg will? Ablösesumme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2005 Ausnahmekönner wie Hofmann verdienen auch bei Rapid in einem Jahr genug Geld um sich locker genug zusammensparen zu können, um schon anch einem jahr ausgesorgt zu haben (weil um qausgesorgt zu haben reicht es locker, wenn man 300000€ spart, vorrausgesetzt man legt es richtig an). Sorry, aber Du scheinst ja echt nicht sehr viel Ahnung von der Finanzwelt zu haben. Wie bitte willst Du von 300.000 gesparten Euros leben? Das ist ganz einfach unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 7. Juli 2005 ja um ausgesorgt zu haben braucht man mehr geld! und von sbg hat er ja nicht einmal ein angebot bekommen! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts