SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

grad vorhin die bilder aus altach gesehen. wenn ich mich an die szenen aus ried vom jahr 2005 erinnere, dann frag ich mich, ob das schnabelholz ein friedhof oder ein fußballplatz ist.

nichtsdestotrotz, gratulation an die mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

fairerweise muss man sagen, dass sich altach den titel verdient hat ... nur was das für die ohnehin schon ziemlich trostlose bundesliga bedeutet, will ich garnicht näher ausführen ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wünsch euch schon mal viel Glück für die BL...ihr könnt es wahrlich brauchen. Denn so billig Meister werden in der 2. Liga, das gabs noch nie. Wir waren leider zu Dumm, um dieses Geschenk anzunehmen.

Ich "befürchte", dass es für euch nur zu einem einjährigen Gastspiel in der höchsten Spielklasse kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Forza Harry Unverdorben :D

FC Red Bull

FC Superfund

SCR Cashpoint

Eigtl. schade, dass es Interwetten.com ned mehr gibt, die würden sich da oben sicher wohl fühlen :D

Bin ja schon gespannt auf den Altach-Channel: 36 Runden Threads und knapp 700 Beiträge ...

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
nur was das für die ohnehin schon ziemlich trostlose bundesliga bedeutet, will ich garnicht näher ausführen ...  :nein:

1070757[/snapback]

versteh ich nicht... statt Admira Altach... kann nur besser werden, schlechter geht gar nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gestern auf SAT1 in "Genial daneben" (Show mit Hugo Egon Balder):

"Die nächste Frage kommt wieder einmal aus Österreich. Herr xxx aus ALTACH! Ich habe keine Ahnung, wo Altach liegt. Das werden nicht einmal die Österreicher kennen..."

Also das habt ihr mit gestern endgültig vergessen gemacht. Spätestens ab dem nächsten Jahr seid ihr auch vielen "Durchschnittsösis" ein Begriff und ich möchte herzlich gratulieren!!!

Übrigens: In der ersten Runde werdet ihr den großartigen Rekordmeister aus Wien, die grünen von Rapid im Schnabelholz empfangen. Es ist nämlich Tradition des Pechs, dass Rapid immer in der ersten Runde auswärts zum höchstmotivierten Aufsteiger fahren darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Übrigens: In der ersten Runde werdet ihr den großartigen Rekordmeister aus Wien, die grünen von Rapid im Schnabelholz empfangen. Es ist nämlich Tradition des Pechs, dass Rapid immer in der ersten Runde auswärts zum höchstmotivierten Aufsteiger fahren darf...

1070807[/snapback]

das liegt wohl daran, dass sich der aufsteiger den erstrundengegner aussuchen darf :D. aber letzte saison seid ihr eh verschont worden :)

ich würde an altacher stelle die fuschler dosen nehmen. trap meets altach, kulturschock pur und fixe drei punkte fürs ländle. ich glaube sie könntens unter umständen brauchen. als fixabsteiger sehe ich die altacher aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Da spricht der Neid der Lask Anhänger...

Altach ist jedenfalls besser als die Admira!

1070816[/snapback]

Der Neid ist aber schon verständlich, waren sie doch heuer nach langer Zeit wieder mal relativ knapp davor, in höchste Gefilde vorzudringen (mir persönlich wären sie auch am liebsten gewesen :yes: )!

Dass mit Altach ein motivierter "Dorfklub" aufsteigt, ist in Österreich zweischneidig:

Natürlich ist es bei uns nichts mehr so Besonderes, da es bereits Mattersburg, Pasching und eigentlich auch Ried gibt.

ABER: Mir ist es so immer noch lieber, als man würde eine in sich abgeschlossene Liga machen (quasi amerikanisch :knife: ), wo für kleinere Klubs spätestens in der zweiten Leistungsstufe Endstation wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

ich finde diese "verein-xy" gehört in die bundesliga, weil die fans ach so toll sind, weil er soooo viel tradition hat, weil er in einer größeren stadt beheimated ist, usw. einfach nur zum kotzen. denn so ein argument kann man für praktisch jeden verein finden. altach gehört für mich zb eher in die bundesliga als der lask weil schon zwei oberösterreichische vereine dort spielen und noch kein ländleverein!!

fakt ist aber, dass altach heuer verdient aufgestiegen ist weil sie nach 36 runden die meisten punkte erspielt haben, auch wenn jetzt einige großkotzerte lask-fans meinen sie müssen sich über einen dorfklub oder einen sponsor oder sonst irgendwas was ihnen im moment nicht passt lustig machen oder einfach wie kleine kinder in der ecke sitzen und trotzig über alles und jeden schimpfen. (achtung damit sind natürlich nicht alle laskler gemeint sondern nur einige wenige, man muss sich nur die kommentare hier lesen, dann weiss man schon wer gemeint ist :) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
versteh ich nicht... statt Admira Altach... kann nur besser werden, schlechter geht gar nicht :D

1070798[/snapback]

Sagt der Fan des Sk Karlau.

Ad Topic: Gratulation nach Altach. Freu mich für euch. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.