SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

mein gott ich war gestern kurz vorm  :heul:

hätte nie gedacht, dass wir wirklich 6 punkte aus den beiden spielen holen. hab noch schwerzhalber vor den partien gesagt, dass wir meister werden, wenn wir in kärnten und in wien gewinnen..  :D

wie der sara schon im interview gesagt hat, bei einem heimsieg gegen kärten könnte man denen schon frühzeitig den todestoß verpassen.

1021560[/snapback]

mit 4 punkten aus dem gestrigen und den beiden kärnten partien hab ich gerechnet. 6 haben wir schon........... und die beiden mitaufstiegskonkurrenten müssen noch ins schnabelholz..................

man wäre das geil :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Altach jetzt auch der Aufstiegsfavorit Nummer 1. Wie mein Vorposter bereits berichtet hat: Die beiden Hauptkonkurrenten um den Aufstieg müssen noch nach Altach. Ich glaube, dass sich Altach in den nächsten 2-3 Runden an der Tabellenspitze festsetzen und den Vorsprung ausbauen kann. Den anderen Mannschaften gelingt es einfach nicht, 2-3 Spiele hintereinander zu gewinnen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Für mich ist Altach jetzt auch der Aufstiegsfavorit Nummer 1. Wie mein Vorposter bereits berichtet hat: Die beiden Hauptkonkurrenten um den Aufstieg müssen noch nach Altach. Ich glaube, dass sich Altach in den nächsten 2-3 Runden an der Tabellenspitze festsetzen und den Vorsprung ausbauen kann. Den anderen Mannschaften gelingt es einfach nicht, 2-3 Spiele hintereinander zu gewinnen.

1021844[/snapback]

schafft aber altach auch nix gerade... denk nur an die schlechte serie am ende der herbstsaison oder an "verschenkte punkte" gegn gratkorn (daheim)! jetzt schauts natürlich gut aus für die streiter-elf, kärnten hat (für mich) definitiv keine chance mehr. Also ist es nur noch ein 3-kampf zwischn altach, lustenau und lask, obwohl für mich lask die schlechtesten chancen hat. wenn am freitag kärnten geschlagn wird kommen 2 "leichte" gegner und dann daheim lask! wenn bis 2runden vor schluss noch immer nichts entschieden ist, dann wirds wohl in der 35.runde altach: lustenau entschieden werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vol.at

Erste Hausaufgaben erledigt

100 Tage Werner Gunz, Grund genug für den neuen Obmann des Erstligisten SCR Altach eine erste Bilanz seiner Tätigkeit vorzulegen. An oberster Stelle stand dabei die klare Strukturierung der Vereinsführung. 

Die Entscheidungsträger sind neben Gunz ("Es gibt keinen starken Mann, sondern einen starken Vorstand") die Geschäftsführer für Sport (Christoph Längle/ seit sechs Jahren beim Klub), Marketing (Josef Lässer/13 Jahre), Finanzen Bruno Simma (38 Jahre) und neu Assistent Torben Breckner. Dahinter, so sieht es der Plan vor, soll der erweiterte Vorstand von derzeit acht Leuten auf zwölf aufgestockt werden.

Inputs von außen sollen vor allem durch die Zusammenarbeit mit Dynamo Dresden kommen. "Es gibt viele Berührungspunkte", glaubt Gunz und nennt dabei die Trainer Michael Streiter und Peter Pacult, die zusammen fünf Jahre für den FC Tirol spielten. Gemeinsam sind den beiden Vereinen auch die Klubfarben Gelb-Schwarz. Die mehr als 2500 Mitglieder von Dynamo haben sich die Altacher auch zum Vorbild genommen, um selbst wieder aktiver zu werden. Mit Landeshauptmann Herbert Sausgruber, Sportlandesrat Siegi Stemer und Altachs Bürgermeister Gottfried Brändle konnten bereits drei prominente "Neuzugänge" vermeldet werden.

Transfergespräche

Bewusst hinten angestellt hat Längle die Transfergespräche. "Warten wir einmal das Heimspiel gegen Kärnten ab", lautet seine Botschaft, obwohl in der Mannschaft 60 Prozent der Verträge auslaufen. "Es wird sicher keinen Umbruch geben", beschwichtigt Längle, der weiter die Österreicherschiene fahren will. Klar ist für ihn auch die "Akte Jagne". Der Stürmer aus Gambia hat einen Vertrag bis Sommer, der sich um drei Jahre verlängert, wenn der Klub bis 30. April die Option zieht. "Das wird gemacht" , so Längle.

Am offensichtlichsten sind die Aktivitäten von Gunz in Bezug auf die Infrastruktur. Die Nordtribüne wurde gekauft, ein Zutrittssystem wird im Sommer installiert, und im Herbst ist Baubeginn für den Kunstrasenplatz. Und bei einem Aufstieg im Sommer? "Wird eine mobile Westtribüne angemietet und langfristig über den Bau einer überdachten Tribüne für 3000 Sitzplätze nachgedacht", so Gunz. Denn für ihn ist klar: "Das Schnabelholz ist und bleibt unsere Heimstätte."

Engl wird Ehrenmitglied

Ex-Präsident Johannes Engl wird beim Derby in Altach (19. Mai) offiziell verabschiedet werden. "Seine Ehrenmitgliedschaft ist Ehrensache", so Gunz, "denn wir führen nur etwas weiter, was sein Werk ist, was er angefangen hat."

So muss es sein. Kein Stillstand in Altach :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und erst jetzt steht in der Zeitung, dass Didi Berchtold der absolute Wunschspieler für Altach ist...

Wundert mich, weil ich das schon vor 2 Monaten gepostet hab.. unsere Zeitungen sind wohl eine Schneckenpost? *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stand heute auch in der NEUEN - zusammen mit dem Artikel, den Exilxi schon gepostet hat...

Ich glaub, Didi spielt nächste Saison in Altach - nur rein vom Gefühl her, weil er mal anklingen hat lassen, dass er gern wieder ins Ländle zurückkehren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
das thema hatten wir doch schon mal.................

wenn wir aufsteigen und ried nicht international spielt, wird er wechseln.

sonst?

1023489[/snapback]

naja wenn altach besser zahlt, dann spielt die sportliche seite fürn den herrn berchtold keine rolle!! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@much: Ich nimms Berchtold auch noch übel, wie er SW Bregenz im Stich gelassen hat...

Aber für Altach wär er eine Top-Verstärkung!

Ich glaub, Berchtold hat schon so viel erreicht (in Deutschland gespielt), für ihn ist der UEFA-Cup mit Ried nicht so wichtig (vor allem ist Ried eh in der 1. Runde draußen). Vor allem, wenn gerne in Vorarlberg spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

jo dass wär noch mal ne gute Verstärkung. Altach hat ja bis jetzt gute Einkäufe gemacht. Modou, Mayer spilen meiner Meinung nach toll und Mader wird auch noch kommen. Berchtold wär sicher kein Fehleinkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei dem geringen Budget darf man sich keinen Fehlkauf erlauben... bei einer Unsumme wie bei den Red-Bull-Dosen kauft man einfach 10 Spieler, und wenn einer einschlägt, hat sich das rentiert... Geld ist im Überfluss vorhanden.

Das kann ein kleines Team nicht machen - und bei Didi Berchtold weiß man um die jahrelangen Fähigkeiten als Fußballer (das was er menschlich mit Bregenz abgezogen hat, lass ich mal unter den Tisch fallen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bin auch der meinung, dass der berchtold eine riesenverstärkung wäre, aber darüber können wir nach der saison noch disskutieren, jetzt schau ma zerst mal dass ma meister werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.