SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

auf wieviel zuschauer würde das stadion denn aufgestockt werden mit der neuen tribüne? kanpp 10.000?

und wie hoch bezifferst du einen möglichen zuschauerschnitt in der Bundesliga?

1049901[/snapback]

jetzt beträgt das fassungsvermögen 7600. zum zeitpunkt des interviews rechnete meiner meinung nach wohl kaum einer ernst mit dem aufstieg. da in altach immer alles recht schnell geht wenn der verein etwas braucht, vermute ich dass die nord vergrößert werden würde und auf der westseite sicher 2000 zusätzliche plätze entstehen würden. ich spekuliere.......

der zuschauerschnitt ist mit sicherheit ähnlich hoch wie wenn lustenau aufsteigt, die aber zugegeben immer noch einen vorsprung bei der infrastruktur haben, obwohl mir die atmosphäre (eng, keine laufbahn, zuschauer fast auf dem feld) in einem vollen schnabelholz besser gefällt. würde aber mal auf ca. 5500-6000 im schnitt tippen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
@julian: soll ich dann für euch gleich ein zimmer bei mir freihalten wenn wir wirklich aufsteigen?  ;)  dann gehts öfter nach wien und umgebung  :green:

1049878[/snapback]

kauf dir schon mal ne neue ration gästebetten :D

aber verschreien wir mal nichts!!!

würde auch auf einen schnitt von 5000 bei einem möglichen aufstieg spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@all:

wenn altach es schafft, vielleicht annähernd wie ried im mittelfeld mitzuspielen, kommen sicher jedesmal um die 6500-7000! wenns weiter unten spielen, gibts sicher auch spiele vor etwa 4000.

ich meinte, euer präsi hat im interview vor dem lask-spiel gesagt, dass gegenüber der haupt 1000 weitere sitzplätze entstehen sollen. dann müssten die aber hinter den stehplätzen errichtet werden, sonst bringts ja gar nichts...

wieviel sitzplätze hat eure haupttribüne? keine +/- 500 schätzungen, weiß es jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

wenn altach es schafft, vielleicht annähernd wie ried im mittelfeld mitzuspielen, kommen sicher jedesmal um die 6500-7000! wenns weiter unten spielen, gibts sicher auch spiele vor etwa 4000.

ich meinte, euer präsi hat im interview vor dem lask-spiel gesagt, dass gegenüber der haupt 1000 weitere sitzplätze entstehen sollen. dann müssten die aber hinter den stehplätzen errichtet werden, sonst bringts ja gar nichts...

wieviel sitzplätze hat eure haupttribüne? keine +/- 500 schätzungen, weiß es jemand?

1050240[/snapback]

die tribüne hat 1100 sitzplätze, also definitiv zuwenig für die bl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
die tribüne hat 1100 sitzplätze, also definitiv zuwenig für die bl

1050366[/snapback]

stimmt, das ist wenig. wir haben in lustenau 1.450 auf der haupt und ca. 200 auf der nord. zwar schon etwas besser, aber ich weiß auch nicht, wie sich das die herren in wien vorstellen: jeder bl-verein müßte 5.000 haben!! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

www.vsport.at:

Die Bundesliga-Planungen des SCR Altach im Detail:

Finanzen: Das Budget wird von jetzt 1,5 auf 3 Millionen Euro aufgestockt, ist zur Gänze gesichert. Obmann Gunz: „Wir werden von einer Sympathiewelle in Vorarlberg getragen, haben noch nie so viele neue Sponsoren- und Werbeverträge abgeschlossen wie in den letzten drei Monaten.“ Hauptsponsor Cashpoint verdoppelt in der Bundesliga seinen finanziellen Beitrag, der jetzt - inoffiziell - zwischen 200.000 und 250.000 Euro liegen soll. Und der Sponsor freut sich darüber, dass sein Engagement in Vorarlberg – löste ENJO im Winter als Hauptsponsor ab – schon bald österreichweite Bedeutung bekommen könnte.

Stadion: Das Schnabelholz ist trotz der Erweiterungen nur Regionalliga-tauglich. Erster Schritt beim Aufstieg: Eine mobile Tribüne auf der Westseite wird errichtet. Längerfristig: Erweiterung der Sitzplatzkapazität (überdacht) von 1500 auf 3000. Die Zuschauer der Altacher (knapp 4000 im Schnitt) kommen aus der engeren Region (Umkreis 15 km). Rund 600 bis 800 sind vom vorjährigen Pleiteklub SW Bregenz nach Altach gewechselt.

Mannschaft: Der sportliche Leiter Christoph Längle und Trainer Michael Streiter wollen 70 Prozent des Kaders halten. Dazu werden Gespräche mit den Vorarlbergern Dietmar Berchtold (Ried), Mario Bolter, Dursun Karatay (Pasching) und Michael Liendl (Kapfenberg) über eine mögliche Rückkehr ins Ländle geführt. Vom Lokalrivalen Austria Lustenau soll Manfred Pamminger (Vertragsende) losgeeist werden. Die Struktur einer Bundesliga-Mannschaft wird vom Verein an die sportliche Leitung vorgegeben: Maximal vier bis fünf Legionäre, dazu möglichst viele Spieler aus Vorarlberg, und Spieler aus Österreich. Laufende Verträge haben Schnellrieder, Zinna, Baldauf, Guem, Mayer, Pfister und Jagne. „Gespräche über weitere Verlängerungen werden in den nächsten zwei bis drei Wochen unter Dach und Fach sein,“ steckt sich der sportliche Leiter Christoph Längle den Zeitrahmen möglichst knapp. Einziges „Sorgenkind“ ist Mario Sara (Vertragsende), bei dem einige Bundesligaklubs angeklopft haben, der aber auch schon signalisiert hat, bei einem Aufstieg in Altach bleiben zu wollen.

Vorstand und Management: Der Vorstand wird von derzeit neun auf 13 Personen aufgestockt, um den möglichen höheren Anforderungen entsprechen zu können. Mit dem Deutschen Torben Breckner, der Sportmanagement studiert hat, wurde das Büro im Winter – zuvor mit zwei Sekretären besetzt – um eine Marketingkraft erweitert.

Gemeinde Altach: Hat schon bisher die Bemühungen des Klub stark unterstützt, wird dem Klub im Falle des Aufstieges bei der Stadionerweiterung unter die Arme greifen. Bürgermeister Gottfried Brändle gilt in Vorarlberg als Protagonist in Sachen Sportförderung.

Die beiden nächsten Spiele in Schwanenstadt und der Nachtrag gegen Kapfenberg werden die sportliche Richtung endgültig vorgeben: Sollten sechs Punkte geholt werden, können sich die Rheindörfler nur noch selbst um den Lohn der harten Arbeit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pircher würde mir noch einfallen. Berchtold und Pamminger, dann haben wir ein extrem dicht besetztes Mittelfeld......

Die Richtung taugt mir aber, heimische Kicker -> Bindung zur Region. Das honorieren auch die Zuschauer, davon bin ich überzeugt.

Muss gestehen langsam werde ich unruhig :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pircher würde mir noch einfallen. Berchtold und Pamminger, dann haben wir ein extrem dicht besetztes Mittelfeld......

Die Richtung taugt mir aber, heimische Kicker -> Bindung zur Region. Das honorieren auch die Zuschauer, davon bin ich überzeugt.

Muss gestehen langsam werde ich unruhig  :nervoes:

1050781[/snapback]

Der Pamminger ist für mich neben Vastic der beste Spieler in der Red Zac Ersten Liga. Der wird bestimmt ein Angebot von einem (anderen) Bundesligisten bekommen. Auch wenn ich es nicht mehr glaube, so hoffe ich doch, dass die Altacher sich ihrer Sache schon zu sicher sind und jetzt in den restlichen 6 Spielen einen Einbruch erleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pircher würde mir noch einfallen. Berchtold und Pamminger, dann haben wir ein extrem dicht besetztes Mittelfeld......

Die Richtung taugt mir aber, heimische Kicker -> Bindung zur Region. Das honorieren auch die Zuschauer, davon bin ich überzeugt.

Muss gestehen langsam werde ich unruhig  :nervoes:

1050781[/snapback]

ich würde mal sagen, dass wir noch ein bisschen warten sollten, bis wir über mögliche transfers diskutieren. in wenigen wochen wissen wir, wer uns in der red zac zu einem spitzenplatz oder in der bundesliga zum klassenerhalt verhelfen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Berchtold, Pamminger wär super... was aber fehlt ist ein guter Stürmer, der Jagne unterstützen kann (mein Wunschspieler wäre - keine Überraschung - Axel Lawaree, zumal er viele Freunde im Ländle hat und sicher gerne wieder zurückkommen würde). Wird aber bei dem kleinen Budget nicht machbar sein. :nein:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kein berauschendes spiel, aber ein schönes tor und eine stabile abwehr :D

jetzt noch einen 3er gegen kapfenberg wäre traumhaft

etwas haben die linzer aber schon verlohren: den vastic. hoffentlich für ein paar spiele...

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.