SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

@anywish: was kriegst für den 100er? 105? :D

@crisp: für einen eigenen altach channel ist es zu früh, leider zuwenige user. nachdem auch im off. altach forum sehr wenig los ist, hab ich auch kaum hoffnung, dass sich hier viele registrieren werden. :schluchz:

vielleicht bringt ja der julian ein paar altacher dazu sich zu registrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gehört zwar eigentlich nicht in den Altach-Channel...

Heute um 19:00 Uhr spielt Austria Lustenau gegen FC Dornbirn...

Und diesmal halt ich zu Lustenau!!!  :eek:  :eek:  :eek:  :eek:

Aber auch nur, weil ich € 100,- auf einen Sieg der Luschis gewettet hab.  :nein:

951498[/snapback]

boah da bekommst sicher eine wahnsinns-quote, oder? :laugh:

in der 42. Minute steht es 1:0 für Lustenau durch ein Tor von Sven Kresin... hoffnung für Dich...

endstand: 4:0 Austria (Eisele 2x, Kresin, Friesenbichler)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@crisp: für einen eigenen altach channel ist es zu früh, leider zuwenige user. nachdem auch im off. altach forum sehr wenig los ist, hab ich auch kaum hoffnung, dass sich hier viele registrieren werden.  :schluchz:

951701[/snapback]

muss jetzt mal werbung fürs lustenauer forum machen:

Themen: 1.117, Beiträge: 13.352, Benutzer: 310

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Neeee, die Quote war 1,35 - ich hätt also € 135,- bekommen, drum wollt ich auch einen recht hohen Betrag setzen.

Hätte drum, weil die Sch..ß-Tastatur wieder gestreikt hat, und ich statt € 100,- nur € 10,- eingegeben hab. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neeee, die Quote war 1,35 - ich hätt also € 135,- bekommen, drum wollt ich auch einen recht hohen Betrag setzen.

Hätte drum, weil die Sch..ß-Tastatur wieder gestreikt hat, und ich statt € 100,- nur € 10,- eingegeben hab.  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

952268[/snapback]

na dann investier die 13.50 mal sinnvoll... :)

http://www.geizhals.at/a146510.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
vielleicht bringt ja der julian ein paar altacher dazu sich zu registrieren

951701[/snapback]

glaub nicht, dass nich noch ein paar mitreißen kann, aber ich werd mich mal umschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja ganz gut

vsport.at

„Wir müssen nicht, aber wir können,“ skizziert Altach-Obmann Werner Gunz die Ausgangsposition des Cashpoint SCR Altach für den in einem Monat beginnenden „Finalkampf“ um den Aufstieg in die Bundesliga. Gut gestartet ins Frühjahr sind die Altacher aber allemal: „Das Trainingslager verlief so, wie ich mir ein Trainingslager eben vorstelle,“ gab sich Trainer Michael Streiter rundherum zufrieden mit dem Aufenthalt in der Türkei. Streiter plant für die Frühjahrssaison mehrere Varianten im Spielsystem ein. Zu dem bisher zumeist praktizierten 4-4-2 sollen weitere Systeme dazu kommen. „Wir wollen für die Gegner unberechenbar werden, niemand soll wissen, welcher unserer Spieler wann und wo in die Spitze vorstößt,“ verrät Streiter zwar Grundzüge seiner Idee, aber keineswegs Details.

Mit den neuen Spielern sollte Altachs Kader spielstärker geworden sein. Das Mittelfeld hat mit Florian Mader und Patrick Mayer (wurde schon Ende Herbst geholt) an spielerischer Qualität gewonnen. Und der Angriff ist durch Modou Jagne ebenfalls stärker geworden. „Jagen ist ein vielseitiger Stürmer. Schnell, kopfballstark, kampfstark mit einem guten Auge für die Mitspieler,“ beschreibt Kotrainer Rade Plakalovic den Kicker aus Gambia. Und weil in Altach die Stimmung nach dem erfolgreichen Herbst ohnehin schon gut ist, bekam auch der sportliche Leiter Christoph Längle von Präsident Johannes Engl höchstes Lob ab: „Er hat eine hervorragende Arbeit geleistet, auch die neuen Verpflichtungen sind leistbar, aber gut.“

Die Altacher Konkurrenten interessieren – zumindest vorerst – in der Rheindorfgemeinde niemanden. Allerdings konnte sich Streiter Seitenhieb auf den LASK nicht verkneifen: „Die Einkäufe in Linz bedingen, dass drei der arrivierten Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen.“ Das könnte bei den Linzern durchaus zu Konflikten führen, die der Leistung möglicherweise nicht dienlich sein werden.

Offiziell spricht in Altach niemand vom Meistertitel, aber das Liebäugeln mit der Bundesliga ist der Streiter-Elf durchaus anzumerken. Dem Tabellenzweiten ist dies mit Sicherheit erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Der Vertrag mit Trainer Michael Streiter wurde um 2 Jahre bis Juni 2008 verlängert. :super:

Find ich super, denn im Rahmen der bescheidenen finanziellen Möglichkeiten gibts kaum einen besseren Trainer. :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag mit Trainer Michael Streiter wurde um 2 Jahre bis Juni 2008 verlängert.  :super:

Find ich super, denn im Rahmen der bescheidenen finanziellen Möglichkeiten gibts kaum einen besseren Trainer.  :super:  :super:  :super:

984607[/snapback]

Denk ich auch, dass das die ideale Lösung ist. Stadionplanungen laufen ja laut Gunz auch, freu mich auf die Zukunft und vor allem auf den nächsten Dienstag. Falls im Horr überhaupt gespielt werden kann. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen starker Schneefall -> ab Mittag starker Regen -> Gatsch ohne Ende

Die Wetterprognose ist zwar nicht schlecht, aber ich hab doch meine Zweifel ob da am Dienstag gespielt wird.

Wien Wetter

Der weitere Trend

Am Montag zunehmend sonnig, mit Nordwind weiterhin ziemlich kalt bei höchstens plus 2 Grad. Am Dienstag viel Sonne, in der Früh sehr kalt, tagsüber dann zumindest eine Spur milder als zuletzt. Am Mittwoch zeitweise sonnig, milder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

lt. heutiger verein überlegt sich präsident engl den rücktritt, weil er nichts von der vertragsverlängerung mit streiter wusste...

komische vereinsstruktur, wenn der präsi davon nichts weiß!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit auch andere wissen worum es geht...........

VN-INTERVIEW: Johannes Engl, Präsident Cashpoint SCR Altach, über Rücktrittsgedanken

Braucht der Klub mich noch?

Zehn Jahre nach Amtsantritt steht Altachs Klubchef vor wichtiger Entscheidung.

CHRISTIAN ADAM [email protected],

• 72/501-211

VN: Das Frühjahr steht an, welche Erwartungen hat der Präsident?

Johannes Engl: Wir haben zwei reizvolle Aufgaben vor uns. Im Cup sind wir das letzte Vorarlberger Team, in der Meisterschaft ist einfach alles möglich. Für die Mannschaft kann das einzige Ziel nur der Aufstieg sein. Für den Klub ist es fein, denn er muss nicht aufsteigen.

VN: Es gibt das Gerücht, wonach der Präsident von der Weiterverpflichtung von Trainer Michael Streiter gar nichts wusste.

Engl: Die Information stimmt, ich habe davon auch erst aus der Zeitung erfahren. Daraufhin habe ich eine Vorstandssitzung einberufen, die Verantwortlichen haben sich dann auch entschuldigt und eingesehen, dass der Weg nicht richtig war. Es geht dabei nicht um den Trainer, auch wenn ich es nicht gemacht hätte. Es geht mir um die Vision für den Klub. Für mich ist einfach der Zeitpunkt der Verlängerung nicht der richtige, wobei ich mir den Weg mit Streiter durchaus vorstellen kann. Ich denke aber, dass Ende März, Anfang April der bessere Zeitpunkt gewesen wäre. Noch einmal: Ich bin enttäuscht, nicht darüber, dass es alle im Verein gutheißen, sondern dass ich nicht informiert wurde. Ich muss nicht den Hampelmann spielen, wenn ich Pinocchio bin.

VN: Das hört sich aber nach einem internen Machtkampf bei Cashpoint SCR Altach

an. Wohl ein ungünstiger Zeitpunkt, kurz vor dem Frühjahrsstart?

Engl: Es ist mit Garantie kein Machtkampf zwischen Engl und Gunz. Für mich ist dies der Auslöser, mich selbst zu hinterfragen. Kann ich mich noch positiv einbringen, bringt es dem Verein noch etwas? Ich könnte es auch sportlich umschreiben: Wir könnten den besten Stürmer zu uns holen – wenn er nicht in die Mannschaft passt, dann wird es nicht den gewünschten Erfolg bringen. Vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich nicht mehr in die Mannschaft passe.

VN: Muss sich der Präsident nun den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig Kontrolle ausgeübt zu haben?

Engl: Es gibt immer eine Hol- und eine Bringschuld. Das Problem ist einfach, dass es derzeit nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle. Es ist eben ein großer Unterschied, über eine Entscheidung nicht informiert zu sein, oder sie mitzutreffen. Für mich geht es nun darum, mir im Klaren zu werden, ob der Verein mich noch braucht. Entweder ich bringe wieder alle in meine Richtung, oder ich lasse es.

VN: Ist das ein ernsthafter Rücktrittsgedanke?

Engl: Ja, ich werde mich am Wochenende damit auseinander setzen. Für zwei Visionen, jene von Werner Gunz und jene von mir, ist im Verein nicht Platz. Das heißt aber nicht, dass nur meine richtig ist. Vielleicht ist es sogar besser, nach zehn Jahren Platz für andere zu machen. Ich denke, ich kann stolz darauf sein, wie sich der Verein derzeit präsentiert.

VN: Das lässt aber schon auf einen Abgang schließen.

Keine Angst vor einer Krise?

Engl: Der Verein ist auf dem richtigen Weg, aber ich nehme mich nicht so wichtig. Deshalb meine Überlegungen. Selbst bei einem Rücktritt würde sich im Verein im ersten Augenblick nicht viel ändern. Es wird definitiv keine Krise geben, vielleicht aber einen neuen Weg.

  ##Christian Adam##

und noch ein kommentar dazu

KOMMENTAR

Ohne Engl? Nicht vorstellbar

CHRISTIAN ADAM [email protected],

• 72/501-211

Der Rückrundenstart in der RedZac Ersten Liga lässt noch auf sich warten, doch schon kündigt sich der erste Paukenschlag im heimischen Fußball an. Johannes Engl, Präsident von Aufstiegs-Mitfavorit Cashpoint SCR Altach, redet offen von Rücktritt. Der Unternehmer aus Altach kann sich mit den Entwicklungen innerhalb des Vereines nicht mehr identifizieren, will aber nicht als "Bremser" engagierten Funktionären im Weg stehen.

Klingt alles durchaus plausibel. So einfach aber dürfte es nicht werden. Engl ist nicht irgendein Klubchef, er ist Altach. Ohne große Worte erfolgte vor zehn Jahren sein Einstieg. Nach einem Zweitdivisionsjahr und mehreren vergeblichen Versuchen in der Regionalliga war der Verein damals von argen finanziellen Nöten geplagt. Engl kam, gab und führte den Verein in aller Ruhe wieder in den Profifußball zurück. Heute weist das Bankkonto des Fußballklubs ein dickes Plus aus, ein Indiz für besonnene Klubarbeit.

Engl wäre aber nicht Engl, hätte er in all den Jahren nicht immer wieder mit spektakulären Aktionen auf sich und den Klub aufmerksam gemacht. Ob beim Machtkampf mit der Bundesliga nach der "Causa Steyr", die Altach 1998 den Abstieg gekostet hatte, bei der Verpflichtung von Eishockey-Weltmeister Gustafsson als Fußballer, der Einbindung von Erfolgscoach Ralph Krueger in die Trainerarbeit oder auch – in Anlehnung an seine Firma Enjo – mit dem Slogan "Wir putzen Euch" vor den Meisterschaftsspiel in Wattens.

morgen wissen wir mehr............

@dienstag: denke nicht dass gespielt, schon wieder schnee :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
@dienstag: denke nicht dass gespielt, schon wieder schnee  :knife:

987474[/snapback]

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

so wie es im ländle momentan ausschaut wird freitag auch nicht gespielt...

langsam wirds eng mit den terminen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.