Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
wieso einen offensiven?da haben wir meiner meinung nach eh keinen bedarf!!!

sick wäre als aufhauserersatz sicher geeignet, reicht vollkommen. dahinter vielleicht ein schnäppchen, auf jeden fall niemanden mit gewalt verpflichten.

Wen haben wir als offensive MIttelfeldspieler?

Muratovic und?

Mir fällt auf die schnelle keiner ein, Rene war doch eher der zentrale oder der defensive, göleich wie der Gernot Sick. Baziona spielt eh immer Stürmer, also sehe ich da sehr wohl einen Handlungsbedarf.

Jnaocko ist zu oft verletzt, aber ich bin mir sicher, dass unser Triumvirat Schacher - Gorenzel - Weninger schon einen Mann an der Angel hat.

Gerüchte um Rene gibt's ja schon lange genug, ich glaube sehr wohl, dass man sich in der Zeit Gedanken gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
aber ich bin mir sicher, dass unser Triumvirat Schacher - Gorenzel - Weninger schon einen Mann an der Angel hat.

ja sicher der Weninger hat ja schon den Kovacevic von Pasching an der Angel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

also muratovic und bazina sind für mich 2 offensive mittelfeldspieler!!

mehr brauchen wir nicht, sind ja nicht bei der austria. dass bazina halt im sturm spielt und die anderen stürmer versauern liegt wohl am trainer und nicht am mangelnden spielermaterial.

und die leute die der weninger an der angel hat möchte ich gerne hören. entweder ein spieler in Ö, der einen abgang überhaupt nicht kompensieren kann oder wieder einen bleidelis. möchte unseren letten nicht schlechtreden, aber so stark wie erwartet ist er bis jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nun ja, wenn Bazina nicht im Sturm spielen würd, würden wir jetzt eh ganz schön aus der Wäsch gucken. Dann müssten wir uns auf den Torriecher von Kollmann und Skoro verlassen. Der von den beiden scheint diesen allerdings im Zuge der letztjährigen Meisterfeiern verloren zu haben und beim anderen folgt regelmäßig auf eine ansehliche Leistung ein grottenschlechtes Spiel. Also rosig würds da nicht aussehen, und von versauern kann wohl nicht die Rede sein...

Und Muratovic würd wohl bei keiner anderen Mannschaft als offensiver MF - Spieler durchgehen. Nur im Gegensatz zu unseren anderen Defensiv - Rackerern ist er halt ein wahrer Offensivkünstler...

Nun, wen könnt denn der Weninger an der Angel haben? Vielleicht so einen wie Sionko? Oder einen zweiten Muratovic? Ach, ich vergass: Er hat ja nur die Nieten geholt... Schön langsam wirds müßig, dass du in dieser Causa immer mit den gleichen (falschen) Argumenten kommst...

Falls man sich wirklich verstärken will, muss man wohl oder übel irgendwo im Ausland was suchen. Denn in Österreich wird ja alles, was einigermaßen den Ansprüchen gerecht werden würde, von den beiden Austrias mit Geld zugeschüttet. Wenns wirklich 3 Mio werden, dann kann man ja ruhig auch nach etwas größeren Kalibern suchen...

Allerdings bin ich auch nicht böse, wenn man sagt, wir halten die bestehende Mannschaft (also auch Amerhauser, Toka etc.) und holen dafür keinen Neuen. Sencar kommt vom KSV zurück, zusammen mit Sick und Muratovic wär das noch immer ein überdurchschnittliches ZM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Fulham ist eigentlich schon gerettet - einige Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Also doch nicht so eine abstiegsgefährdete Adresse, wie zuerst angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

meine anspielung bez. weninger war jetzt gar nicht darauf aus. meinte nur dass wir in AUT so einen gesuchten spieler nicht finden werden und sollte ein ausländer sein, dann wirds wahrscheinlich ohnehin wieder kein wirklicher kracher! eben einer der für österreichische verhältnisse ok ist, aber eben net mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

mehr brauchen wir nicht, sind ja nicht bei der austria. dass bazina halt im sturm spielt und die anderen stürmer versauern liegt wohl am trainer und nicht am mangelnden spielermaterial.

die variante bazina/kollmann im sturm ist auch total unerfolgreich.. :laugh: :hää?deppat?: wer da eine umstellung fordert, kann schon lang keinen kick mehr gesehen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@offensiver mittelfeldspieler:

war ein bisserl unkonkret.

mir fehlt irgendwie ein mittelfeldspieler, der auch aus der 2. reihe öfters abzieht. so wie hoffmann bei rapid (oder eben janocko früher bei der austria) aufhauser hat das im letzten jahr des öfteren gemacht, heuer kommt da garnichts. sick und muratovic schiessen pro saison genau 0x auf´s tor (bei beiden wohl die einzige schwäche!!!), und auch amerhauser und bleidelis (bei dem man sich sowieso noch was überlegen muss!!! die leistung in der südstadt war unter jeder kritik) sind nicht gerade die grossen fernschützen.

@österreichische lösung/ kovacevic

ich bin auch kein grosser kovacevic-fan, aber eines sollte man nicht vergessen: als rene aufhauser vor 4 jahren zu uns gekommen ist, war er maximal ein österr. durchschnittskicker, 25 jahre alt, kein teamspiel. es gibt eine reihe von österr. kickern ,die sich in den letzten jahren beim gak stark verbessert haben: zb ehmann, aufhauser, sick, kollmann, amerhauser.... das kommt nicht von ungefähr: bei uns passen die rahmenbedingungen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Solang der Bazina die Kugel ins Tor tragt, brauch ich keinen Distanzschützen. :D

Wobei, schon richtig. Hie und da machts schon Sinn, mal aus 25 Metern draufzuhalten, aber übertreiben sollte mans auch nicht. Standfest z.B. haut hie und da mal drauf und das meist gar nicht so schlecht. Der Ball muss ja nicht im Kreuzeck einschlagen, er kann auch einem Stürmer vor die Füße fallen.

Ich denk, sowas kann man einigermaßen trainieren, ohne dass man gleich einen kaufen muss. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

die variante bazina/kollmann im sturm ist auch total unerfolgreich.. :laugh: :hää?deppat?: wer da eine umstellung fordert, kann schon lang keinen kick mehr gesehen haben...

ich fordere ja keine umstellung, um himmels willen!!!!!

ich hinterfrage einfach nur unsere einkaufspolitik, denn wie kann es sein dass wir spieler wie einen skoro auf der bank sitzen lassen? jetzt ist es natürlich einfach zu sagen dass ICH im unrecht bin, denn derzeit läufts. erinnert euch an die postings vor wenigen wochen als keiner bei uns tore machte, da wollten alle die aufstellung kritisieren....

ich will damit nur sagen, dass sich der vorstand die möglichen verpflichtungen 2x durch den kopf gehen lässt, nicht dass der neue dann auch auf der bank sitzt, da schachner einer andere aufstellung nachgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Also wenn ein Ausländer kommen sollte, dann wird's wohl einer à la Sionko werden, der einen Stammplatz für sich beanspruchen wird, denn unter Schachner muss der Ausländer stärker sein als der Österreicher, d.h. wer müsste in unserem konkreten Fall stärker als Kovacevic sein!

Lassen wir uns überraschen, bis dato lauft's ganz gut und wie schon gesagt, Sicki wird's schon richten. Sencar vom KSV noch retour, dann könnte das schon klappen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also ich als neutraler Fan, der alle österreichischen Klubmannschaften unterstützt, muss sagen, dass der GAK auf einem sehr guten Weg ist, und auch nächstes Jahr unter den Top 3 landen kann, bzw. international noch erfolgreicher wird.

Man hat ein sehr gutes Gerüst, und muss die Mannschaft nicht viel ändern.

Dollinger, ein super Talent, hätte ich nicht abgegeben , das war ein schwerer Fehler.

Aufhauser würde ich eigentlich nicht gehen lassen, da er gerade für den GAK ein sehr wichtiger Spieler ist(bei Austria und Rapid wäre das nicht so tragisch, wenn er dort wäre), aber wenn man Summen von 3 Mio Euro aufwärts holt, muss man schon darüber nachdenken.

Ich glaube, dass Ramusch sicher aufhört, Razenböck wird bekanntlich Ersatztorwart.

Ich würde auch noch Kollmann verkaufen, der bringt sicher auch um die 3 Mio Euro, und dann kann man ein Topteam zusammenstellen, wobei vorwiegend auf junge Talente gebaut wird.

Schrott ist ja schon da, naja nicht schlecht aber auch nicht überragend, laut Gerüchten soll Pöllhuber kommen, das wäre super für euch, dann hättet ihr in ein paar Jahren mit Sonnleitner/Pöllhuber ein gutes Nachfolgerduo für Ehmann/Tokic.

Also sollte Aufhauser und Kollmann gehen, dann würde ich einen sehr guten für das defensive Mittelfeld verpflichten(aus dem Ausland), wenn man einen findet.

Ansonsten kann auch Sick diese Rolle sehr gut ausfüllen, man bräuchte aber einen (jungen) Ersatzspieler für ihn. Da fällt mir grad keiner ein.

Fürs offensive Mittelfeld würde ich Amerhauser nach dem Dollinger-Abgang unbedingt halten, er ist sehr wichtig, und junge Topspieler holen. Die Toptalente Mörz(der wird ein Wahnsinnskicker), und Sariyar wären ablösefrei. Anscheinend ist man auch an Ried-Jungstar Lasnik dran, der hat aber Vertrag, und wäre teuer.

Vorne würde ich Akagündüz holen, ein guter Konterstürmer, und dazu event. Pichlmann, der wäre nicht so überteuer(Vertrag bis 2006 oder 07) und wäre kopfballstark. Ein junger zusätzlicher Stürmer(Parapatits?) würde auch nicht schaden.

Ich glaube also, dass der GAK nächstes Jahr eine sehr gute Mannschaft haben wird, und Admira und Salzburg nicht so leicht herankommen werden.

das wäre mein GAK-Kader 05/06, wenn ich Manager wäre:

Schranz

Razenböck

Standfest

Plassnegger

Schrott

Pa Kujabi

Ehmann

Tokic

Pöllhuber

Sonnleitner

Bleidelis

Amerhauser

Mörz

Sariyar

Sick

Muratovic ?

Aufhauser ?

+ ein internationaler sehr starker def. Mittelfeldspieler, sollte Aufhauser gehen

Bazina

Skoro

Akagündüz

Pichlmann

Parapatits

zusätzlich noch die an Kapfenberg verliehenen Talente.

Der GAK wird, glaube ich, heuer Zweiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

dollinger wird 26 und ist auf dem besten weg zum ewigen talent.

für das, was er bishger gezeigt hat, müsste er 23 sein, damit ihn ihn gerne behalten hätte.

für kollmann zahlt NIEMAND auch nur annähernd drei mio. euro.

ansonsten ein interessantes posting :super:

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@ neutraler fan

sehr schönes posting, aber kann es sein dass du mit talent die von gott gebenen fähigkeiten meinst?

du nennst mörz sariyar und DOllinger die alle um 25 jahre alt sind talente, is ja eine österreichische krankheit dass alles was unter 30 ist und gerade laufen kann ein talent ist 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten