Recommended Posts

Wichtiger Spieler

"We are ready" - Neuzugang Nastja Ceh bringt die Stimmung in der Mannschaft kurz vor Saisonstart auf den Punkt. Und Peter Stöger unterstreicht: "Wir sind nicht weit von hundert Prozent entfernt". Auch der Kader ist mittlerweile bis auf ein großes Fragezeichen komplett - Sasa Papac.

Teammanager Stöger unterstreicht einmal mehr, dass man dem FC Kärnten ein gutes Angebot gemacht habe, die Kärntner ließen aber auch die letzte Deadline verstreichen. Nun ist die sportliche Leitung natürlich gezwungen, sich auch konkret nach anderen Varianten umzusehen. "Ich bin noch immer Optimist, aber die Hoffnung auf Papac wird geringer", so Stöger abschließend.

Aber auch ohne den Bosnier herrscht im Kader großes Gedränge. "Die Spieler werden sich selbst bei Laune halten, aber wir werden versuchen, so variabel wie möglich zu spielen und möglichst viele zum Einsatz zu bringen". Insbesondere im Mittelfeld, dem Herzstück der Mannschaft, in dem die Belastung naturgemäß am größten ist, wird der gut bestückte Kader hoffentlich noch zum Vorteil werden. "Wir haben diesen Kader nicht geholt, um den Platz am Mannschaftsposter auszufüllen" - derSpruch des Tages von Trainer Frenkie Schinkels.

Taktisch wird's in der neuen Saison kein starres System geben, besonders im Mittelfeld gibt es viele verschiedene Varianten, das Spiel nach vorne soll variabler und interessanter werden. Seinem Vorgänger Lars Söndergaard streut Stöger nachträglich Rosen: "Im Defensivbereich war seine Arbeit einfach perfekt, da gab es für uns wenig zu tun."

Neuzugang Nastja Ceh zeigte sich vom Umfeld bei der Austria beeindruckt: "Ich hatte vier wunderschöne Jahre in Brügge, aber ich wollte mich weiterentwickeln. Organisatorisch ist Austria besser als Club Brügge. Ich bin sehr positiv überrascht, für mich ist der Transfer eine riesige Chance gewesen." Über den Österreichischen Fußball weiß Ceh viel, schließlich wurde er in Marburg nahe der österreichischen Grenze groß, und auch letzte Saison bekam er einiges zu sehen: Das UEFA-Cup Spiel der Veilchen gegen Brügge, bei dem er selbst gesperrt war, und schließlich das unrühmliche 0:3 im Horr-Stadion gegen den GAK.

Peter Stöger gab die vielen Komplimente von Ceh postwendend zurück: "Nastja ist ein echter Führungsspieler, einer, der die Bälle fordert und die entscheidenden Pässe spielt - einfach DER Spielmachertyp, den wir unbedingt gebraucht haben."

"Mir taugt's", so Stöger abschließend über seinen Job, bevor er zur großen Saisonpremiere "seiner" Amateure fuhr.

quelle:fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Das UEFA-Cup Spiel der Veilchen gegen Brügge, bei dem er selbst gesperrt war, und schließlich das unrühmliche 0:3 im Horr-Stadion gegen den GAK.

und trotzdem hat er sich für uns entschieden - der mann gefällt mir immer mehr, obwohl ich ihn noch nicht mal in unserem dress spielen hab sehen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

ohje ohje...

hoffentlich is das kein verzweiflungskauf...

ich hoffe noch immer das da hafner pepi endlich vernünfitg wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

jetzt stehts auch auf sport1.at, dürfte also wirklich fix bei uns sein. er sollte eine faire chance bekommen, wenn einer 4 jahre stammspieler in der deutschen bundesliga war kann er ja nicht so schlecht sein. sollte er nicht entsprechen, haben wir im notfall noch dheedene und den jungen ulmer.

ist zwar sehr schade das papac nicht kommt aber auch ohne ihn haben wir eine top-verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

so gut war unser transferverhalten heuer und dann sowas :nein: #

also ich möcht ihn ja nciht schlechtreden, dass machen eh die leute im hansa forum, aber papac wäre da wohl wesentlich sinnvoller gewesen.

aber mein gott, geben wir ihm eine chance. müßen wir wohl. obwohl ich noch immer hoffe das hafner dass auch liest und er noch den schwanz einzieht, und es heute doch noch klappen wird :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auf jeden Fall ein etwas kurioser Kauf - hab gerade etwas gegoogelt - Hill ist IV... mehr als Ersatz kann er dann meines Erachtens nicht sein.

Unnötiger Kauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Auf jeden Fall ein etwas kurioser Kauf - hab gerade etwas gegoogelt - Hill ist IV... mehr als Ersatz kann er dann meines Erachtens nicht sein.

Unnötiger Kauf!

eventuell als ersatz für pircher, der ja zu kärnten geht weil papac zu uns kommt :v::yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Auf jeden Fall ein etwas kurioser Kauf - hab gerade etwas gegoogelt - Hill ist IV...  mehr als Ersatz kann er dann meines Erachtens nicht sein.

Unnötiger Kauf!

eventuell als ersatz für pircher, der ja zu kärnten geht weil papac zu uns kommt :v::yes:

Ja aber wer investiert 400.000 für einen Ersatzmann?

Da lass ich Pircher als Backup im Kader und butter Papac mit (sehr viel weniger) Handgeld voll damit er nen Vorvertrag für nächste Saison unterschreibt und Kärnten erst recht in die Röhre kuckt.

Ein Jammer - wieso hat die Austria keinen Manager ala multispeed? ;):shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also im Hansa Forum stehen auch sehr wohl positive Dinge über Hill. Die einzigen 2 klar negativen hat schwarzer stern favoriten da plakativ hervorgehoben.

Abwarten. Im Kader wäre, sollte Pircher gehen, sehr wohl noch Bedarf an einem Abwehrspieler. Also: Hoffe, dass der Deal Pircher+Kohle für Papac was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist echt ein Wahnsinn, wir tauschen einen der besten (technisch sogar der beste) Verteidiger in Österreich gegen einen unfähigen deutschen 2. Liga- Spieler (Julio Cesar lässt grüssen :kotz: ) und warum das ganze? Weil wir zu dumm (genauer gesagt ein gewisser Herr Polster, ich bin so froh, dass der inkompetente Wappler weg ist) waren, eine angemessen Option zu ziehen und jetzt zu stur sind, eine gewisse Summe draufzulegen (sicher 300 000 sind nicht wenig, aber kein Vergleich dazu, was schon unnötig verschleudert wurde)! Ohne Papa ist unsre Abwehr viel zu dünn besetzt, wir haben nur 3 IV, darunter Pircher, der eigentlich zu schwach ist, von Hill ist einfach nichts zu erwarten.

Bis jetzt waren unsere Transfers gut, aber die Nicht- Verpflichtung von Papac ist ein entscheidender Fehler, der uns einiges kosten wird, meine Vorfreude auf die Saison ist auf jeden Fall gewaltig gesunken!

Ich bin auch schon gespannt, was Papac jetzt machen wird, ich hoffe er hat wirklich gute Auslandsangebote und geht nicht zu Salzburg oder vielleicht sogar GAK, wenn es ganz blöd läuft muss er womöglich in Kärnten bleiben, das wäre wirklich schlimm für ihn :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@battman

es gab aber keine ganz klar postiven posts die ich quoten hätte können!! sprich so richtig nach weinen tut dem keiner!!! sicher wird er irgenwelche qualitäten haben sonst hätte er net in vier jahren 96 spiele bestritten aber in der letzten saison soll er ja mehr zeit auf bank und tribuene verbracht haben als am spielfeld!!!

ein papac hat lv, iv und def.m. spielen können und er is nur ein iv und wenn dann die negativen meldungen überwiegen, schätz ich mal das er net so wirklich den abgang von papac kompensieren kann!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten