Wird Salzburg kommende Saison Meister?


Recommended Posts

Forever - Austria Salzburg
die arroganz und überheblichkeit ist in salzburg wohl schon zu spüren, bis jetzt mach ich mir da noch keine großen sorgen

wer is hier bitte arrogant? die meisten freuen sich halt, dass wir (endlich) wieder ein top team stellen (können), und bewerten den ein oder anderen spieler vielleicht ein bisschen zu hoch... na und? is aber sicher ned die regel...

jaja, Austrias Einkäufe waren ja heuer völlig plan- und sinnlos.

ja schon, aber du musst bedenken, dass es bei euch schon eine zeit lang gedauert hat, bis man wirklich mal sinvoll eingekauft hat, bei uns scheint das schon von anfang gegeben zu sein

Wäre etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn der eigene Vereine gerade erst 4-Überdreißiger verpflichtet hat.

ich würd mal sagen, die leistung des spieler ist wichtiger als sein geburtsdatum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
weil bei uns, im gegensatz zur wiener austria, ruhig und konsequent gearbeitet wird und weil bei uns kein kunterbunter haufen zusammen gekauft wird.

rofl.gifrofl.gifrofl.gifrofl.gif

Genau, ihr arbeitet ja immerhin schon fast 2 Monate konstant. Junge warte mal ab. Ich denke auch, dass es bei Salzburg ruhiger zugehen, aber man weiß dass jetzt ja noch nicht. Wo Geld "auf der Straße liegt", ist alles möglich.

Und kein Kunterbunterhaufen? Naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
weil bei uns, im gegensatz zur wiener austria, ruhig und konsequent gearbeitet wird und weil bei uns kein kunterbunter haufen zusammen gekauft wird.

rofl.gifrofl.gifrofl.gifrofl.gif

Genau, ihr arbeitet ja immerhin schon fast 2 Monate konstant. Junge warte mal ab. Ich denke auch, dass es bei Salzburg ruhiger zugehen, aber man weiß dass jetzt ja noch nicht. Wo Geld "auf der Straße liegt", ist alles möglich.

Und kein Kunterbunterhaufen? Naja...

Sag mal "Junge", liest du bevor du postest?

KONSEQUENT war das kleine Wörtchen, das du offensichtlich nicht richtig lesen konntest.

Ich empfehle dir mal eine kleine Exkursion ins Reich der Nachschlagewerke (oder eine intensive Auseinandersetzung mit einschlägigen Suchen im Netz).

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

um mal wieder zum thema zurückzukehren.

zweiter oder dritter platz würde mir für nächste saison völlig reichen, hauptsache mal endlich wieder 'europa, wir kommen'!

was mich doch ein wenig verwundert ist, dass hier absolut niemand die zwei wörtchen 'sturm graz' in den mund nimmt. bin überzeugt, dass die die kommende saison einige hier überraschen werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
- schopp der beste transfer von allen, um diesen kicker beneide ich salzburg

- mayerleb gegen die topvereine fast kein tor erzielt, nur gegen die nachzügler

- kirchler ein geldgeiler kerl, aber auch schon über den zenit

- jezek sicher der beste aus dem trio, wird wohl wieder unter jara eine gute saison spielen

- linke ist langsam und verletzungsanfällig, da kann ein tokic, afolabi, antonsson und ein hiden locker mithalten, ähnlich ist es bei knavs spielte eine schwache saison bei bochum und nicht immer stammspieler

- zickler wird wohl seine tore machen aber auch sehr verletzungsanfällig

- ein ebbers oder ein janko sind auch nicht die topstürmer..

Bin da eigentlich bei dir.

Nur beim Thema Linke nicht. Der ist gar nicht so verletzungsanfällig und in der IV ist das Alter relativer als bei jeder anderen Position.

Und Kirchler nur an Geldgeilheit festzumachen, ist wohl auch nicht ganz korrekt. Für mich ist Kirchler gar kein Flügelmann. Der bleibt für mich immer hängende Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
- schopp der beste transfer von allen, um diesen kicker beneide ich salzburg

- mayerleb gegen die topvereine fast kein tor erzielt, nur gegen die nachzügler

- kirchler ein geldgeiler kerl, aber auch schon über den zenit

- jezek sicher der beste aus dem trio, wird wohl wieder unter jara eine gute saison spielen

- linke ist langsam und verletzungsanfällig, da kann ein tokic, afolabi, antonsson und ein hiden locker mithalten, ähnlich ist es bei knavs spielte eine schwache saison bei bochum und nicht immer stammspieler

- zickler wird wohl seine tore machen aber auch sehr verletzungsanfällig

- ein ebbers oder ein janko sind auch nicht die topstürmer..

Bin da eigentlich bei dir.

Nur beim Thema Linke nicht. Der ist gar nicht so verletzungsanfällig und in der IV ist das Alter relativer als bei jeder anderen Position.

Und Kirchler nur an Geldgeilheit festzumachen, ist wohl auch nicht ganz korrekt. Für mich ist Kirchler gar kein Flügelmann. Der bleibt für mich immer hängende Spitze.

kirchler hat damals bei seinen wechsel nach china wohl das geld hauptsächlich in den augen gehabt und der wechsel von pasching (mündliche zusage von kirchler) nach salzburg wird wohl hauptsächlich wegen des geldes gewesen sein...

und für mich ist das geldgier....

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ja schon, aber du musst bedenken, dass es bei euch schon eine zeit lang gedauert hat, bis man wirklich mal sinvoll eingekauft hat, bei uns scheint das schon von anfang gegeben zu sein

Der einzige Unterschied zwischen der früheren Austria-Einkaufspolitik und der jetzigen von Red Bull ist die Hetzkampagne der Medien, als die Austria Spieler wie Dundee, Vastic oder Verlaat(Altherren-Truppe, Abzocker, Söldner,....) geholt hat. Bei Salzburg gelten dagegen Leute wie Linke und Zickler als Hoffnungsträger und Top-Einkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zweiter oder dritter platz würde mir für nächste saison völlig reichen, hauptsache mal endlich wieder 'europa, wir kommen'!

Ich wär auch schon mehr als zufrieden, wenn wir unter die ersten drei kommen. Manche hier glauben, dass die Mannschaft nur mehr aus Wunderwuzzis besteht, die kein Spiel verlieren. Dem wird nicht so sein. Die neue Elf muss sich erst einspielen und kennenlernen, das ist in 2 Wochen nicht zu machen. Auch nicht unter Jara.

Viele vergessen, dass sich andere Vereine auch verstärken und nicht vor "Ehrfurcht" vor der "Bullentruppe" erstarren werden.

Dritter Platz wäre sehr fein :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube nicht, dass Salzburg Meister wird, ein internationaler Platz sollte sich aber auf jeden Fall ausgehen. Die Einkaufspolitik kann man noch gar nicht richtig beurteilen, ich bin sicher, dass noch einige Spieler dazukommen werden. Es ist auch logisch, dass man vorallem routinierte Leute holt, in Salzburg ist ja praktisch nichts da auf das man aufbauen kann, wenn die (Wiener) Austria alte Säcke wie Linke oder Kirchler holen würde, würde ich vor Wut an die Decke gehen, für Salzbur passen sie in der derzeitigen Situation. Schneller Erfolg kann nur durch Routiniers herbeigeführt werden (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
was mich doch ein wenig verwundert ist, dass hier absolut niemand die zwei wörtchen 'sturm graz' in den mund nimmt. bin überzeugt, dass die die kommende saison einige hier überraschen werden!!

bin auch der Meinung, dass die nächstes Jahr wieder mehr zum sagen haben. schätze mal dass sich da mittlerweile eine mannschaft gefunden hat, die ihre tiefpunkte überwunden hat.

den meistertitel traue ich nächstes jahr sturm nicht zu allerdings werde sie am ende der meisterschaft sicher weiter oben platziert sein als heuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Edi Glieder hat Tore gegen Tomasz Ujfalusi (tschechischer Teamspieler), Ellery Cairo (Hertha), Nico-Jan Hoogma (NL-Teamspieler), Mladen Kristajic (serbischer Teamspieler) oder Valerien Ismael (nächstes Jahr Bayern München) geschossen, dazu 103 Treffer in der österreichischen Bundesliga und 5 Teamtore.

Ihm die Klasse absprechen zu wollen zeugt von großer Unwissenheit. :verbot:

HAMMER!!! Er hat gegen den Flügelstürmer Ellery Cairo ein Tor geschossen? Respekt...

Cairo ist echt ein Weltklasseverteidiger, nur komisch das er bei Freiburg im Sturm (flügel) gespielt hat und bei Hertha Billy Reina beerben soll...(billy reina hat bekanntlich ja auch in der IV gespielt...)

das ist unwissenheit :D LOOL

Ich hätte mir meinen Eintrag besser vorher noch einmal durchlesen sollen :D Keine Ahnung warum der da drinnen steht, vermutlich weil mir mein Bruder gerade von seinem Wechsel erzählt hat. Seis drum.

Die Kernaussage meines Postings bleibt, dass Edi Glieder ein Topstürmer ist, das sollte man gerade in Salzburg wissen. Ich prophezeihe jedenfalls ein Paschinger Tor (vielleicht sogar zwei :x) gegen die Salzburger Überdrübermannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
ach... nicht?

:glubsch:

Aus meiner Sicht nicht. Schön langsam fangen wir zwar damit an (ein Argentinier, ein Chilene), aber ansonsten sehe ich wirklich nur durchdachte Einkäufe. 3 Spieler von Pasching die gut aufeinander eingespielt sind. 2 Spieler von den Bayern, dazu noch Spieler von Jaras Schützlingen die er gut kennt und die somit wahrscheinlich schnell wissen was zu tun ist. Ein weiterer Grund ist für mich das Indiz, dass fast nur Deutschsprachige kommen, großteils sogar Österreicher, wann hat man das bei der Wiener Austria gesehen? Ein Manninger und Schopp kennen sich, genauso wie Mayrleb, Kirchler aus dem Nationalteam - für mich ebenso ein Vorteil.

Fazit: aus meiner Sicht wird bereits eine Mannschaft gekauft die sich kennt und somit schnell zu Erfolgen kommen kann. Das nur "Stars" eingekauft werden ist klar, der österreichische Weg beeindruckt mich da viel mehr als das mich das Alter stört - klar jetzt schnell zum Erfolg und dann kann man neue junge Spieler kaufen und einbauen.

Für mich wird Salzburg im ersten Jahr schon Meister, auch wenns die wenigsten glauben kann ich mir derzeit keinen Verein vorstellen, der sich da viel einmischen wird. Will jetzt nicht arrogant klingen, doch bei den Einkäufen (und da kommt noch einiges auf uns zu) haben wir schon Kämpfer an jeder Stelle - und genau so etwas braucht man um Meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
ach... nicht?

:glubsch:

Aus meiner Sicht nicht. Schön langsam fangen wir zwar damit an (ein Argentinier, ein Chilene), aber ansonsten sehe ich wirklich nur durchdachte Einkäufe. 3 Spieler von Pasching die gut aufeinander eingespielt sind. 2 Spieler von den Bayern, dazu noch Spieler von Jaras Schützlingen die er gut kennt und die somit wahrscheinlich schnell wissen was zu tun ist. Ein weiterer Grund ist für mich das Indiz, dass fast nur Deutschsprachige kommen, großteils sogar Österreicher, wann hat man das bei der Wiener Austria gesehen? Ein Manninger und Schopp kennen sich, genauso wie Mayrleb, Kirchler aus dem Nationalteam - für mich ebenso ein Vorteil.

Fazit: aus meiner Sicht wird bereits eine Mannschaft gekauft die sich kennt und somit schnell zu Erfolgen kommen kann. Das nur "Stars" eingekauft werden ist klar, der österreichische Weg beeindruckt mich da viel mehr als das mich das Alter stört - klar jetzt schnell zum Erfolg und dann kann man neue junge Spieler kaufen und einbauen.

Für mich wird Salzburg im ersten Jahr schon Meister, auch wenns die wenigsten glauben kann ich mir derzeit keinen Verein vorstellen, der sich da viel einmischen wird. Will jetzt nicht arrogant klingen, doch bei den Einkäufen (und da kommt noch einiges auf uns zu) haben wir schon Kämpfer an jeder Stelle - und genau so etwas braucht man um Meister zu werden.

eigentlich stimme ich phipp komplett zu. bis auf das mit dem meistertitel. hoffe doch sehr dass wir heuer noch nicht meister werden und etwas am boden der realität bleiben. jetzt schon vom meister zu sprechen ist etwas lächerlich und auch arrogant zu gleich.

hoffe aber natürlich dass wir vorne mitspielen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.