Champions-League Quali im St. Hanappi


Mostviertel

Recommended Posts

Leistungsträger

und wenn die leute aus oberösterreich nach wien kommen um sich ein spiel in 6 jahren von rapid anzuschauen und nach 3 fehlpässen anfangen die mannschaft auszupfeiffen, was is das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

@FdL68

Du bist dir anscheinend sicher, dass all die supportenden Fans aus Wien kommen und alle Gloryhunters aus den Bundesländern!

Ich versichere dir, das ist ein Irrtum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

das hab ich nicht gesagt...ich sage die die in 10 jahren zu einem topspiel kommen...die die regelmäßig oder zumindest öfter als 1 mal zum derby kommen, hab ich ja ned angesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

eine diskussion über echt und unechte fans bringt soch nix. man kanns nun scheinbar sowieso nicht ändern. die gruppenphase und auch der uefa cup (zur not) MUSS im happel gespielt werden. die einnahmen sind UNVERZICHTBAR!

jeder der rapid gegen eine absolute weltmannschaft wie inter mailand sehen will, soll die chance bekommen. egal ob er auch gegen mödling oder pasching dabei ist.

das sind zwei paar schuhe. und bei nem entsprechenden spielverlauf ist die stimmung im happel auch super. dass die rasenheizung nun gerade während der qualiphase eingebaut werden muss, ist wieder ein ordentlicher topfen. sowas gibts auch nur in österreich. :angry:

auf ne große europacupsaison!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ein Großteil der Fans auf der West ist sicher aus Wien, ein kleiner aber nicht unbedingt unbedeutender Teil kommt aus den Bundesländern. Aber die meiste Stimmung wird sicher von Wienern gemacht.

Im Happel beim Meisterschafts-Derby war die Stimmung von dem was ich im C/D 1. Rang mitgekriegt habe vom Beginn der 2. Hz biszur Rapidviertelstunde scheiße, sonst war sie aber super.

Ich bin in der Gruppenphase und auch in der 3. Qualirunde fürs Happel, weil in der Gruppenphase ius das Happel sicher immer voll und in der 3. Qualirunde kommen 30000-ausverkauft, je nach Gegner.

Außerdem werden nach dem Umbau die Tribünen auch über die Laufbahn gehen, also wird der Abstand zum Spielfeld viel geringer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

1. der umbau findet ihm jahr xxxx statt...

2. wann soll die rasenheizung denn eingebaut werden? während der WM-Quali? und wo spielt das nationalteam? auf der hohen warte?

3. ich hab nie in den 2 spielen wirklich gute stimmung gehört, obwohl wir im ersten derby 10min dauerpressing gemacht haben, weil nur die üblichen verdächtigen in der mitte singen und anscheinend der rest auf der seite und im 2. rang fasziniert auf die gesten der vorschreier starrt...

4. jeder hat das recht stimmt...es hat auch jeder das recht, nur es gibt ein vorkaufsrecht für die, die auch ein abo haben und gegen mattersburg ins stadion gehn und für die, die sich schnell die karten sichern können und das spiel unbedingt sehn wollen...die die natürlich am matchtag kommen und sagen mir is wurscht i will nur da rein und ned vorm fernseher sitzen werden halt a pech haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Stimmungsmäßig kann das nur richtig sein...

Ausserdem wird sich !!!niemand!! mehr darüber beschweren außer vielleicht gwm wenn wir deshalb in die CL einziehen ;)

ja baby du darfst träumer zu mir sagen

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mein Gott, es spielt doch absolut keine Rolle, woher die Rapid-Fans kommen und wer jetzt wirklich die Stimmung macht 8P

Ich bin selbst ein sogennannter "Bauer", und es ging mir überhaupt nicht darum, eine gute-schlechte Fandiskussion anzuzetteln, sondern einfach darauf hinzuweisen, dass mir die Leute, die nach zehn Minuten murren und pfeifen, weil ihrer Meinung nach "nix gschiacht und der Trottel ned rennt", selbst aber ihren Hintern ca. 1x in drei Jahren in ein Stadion bewegen, gestohlen bleiben können.

Sowas hat unsere Mannschaft nicht notwendig und sich sicher auch nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Ach herrje, schon wieder die Glory Hunter Diskussion.

Seht es doch einfach ein, dass nicht jeder im Stadion ist, um zu supporten. Und die, meine Schätzung über den Daumen jetzt, 5.000 Supporter sind der harte Kern, der im Hanappi die West (und ein bisserl mehr) füllt, im Happel die Hintertortribünen aber halt auch mit anderen Leuten teilen muss.

Mehr wird das nicht und dann die "Erfolgsfans" anzupöbeln, ist da ein bisschen armselig. Stimmung kann auch das Happel haben, bei entsprechendem Spielverlauf zucken 50.000 Menschen aus, das hat viel mehr Kraft als die knapp weniger als 20.000 im Hanappi, auch wenn nicht jeder Fan im Happel die Hände in die Höhe strecken, auf Kommando klatschen und "Schwuler FAK" singen will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

im hanappi hat man zwar nur 18k auf den rängen, dafür kann man den gegnerischen goalie zwei halbzeiten bearbeiten weil ja neben der west auch die ost kurve zum fansektor auserkoren wurde.

wirtschaftlich wirds wohl in richtung happel gehen (antiforza laaange bim-fahrerei), in sachen stimmung (auch akkustik) wär mir hanappi um einiges lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Möcht nur mal eine andere Sichtweise darstellen:

Für einen Fußballer ist es wohl das Größte vor 50.000 Leuten oder mehr zu spielen. Füt einen Kicker ist so eine Masse doch eigentlich die größte Motivation die es gibt! Wieviel solche Spiele gibt es für einen Fußballer aus Österreich so im Laufe seiner Karriere im Durchschnitt? 3-4 wenn überhaupt!

Für mich ist klar, dass man es sowohl den Spielern, als auch den Fans schuldig ist, solche Spiele im Happel auszutragen! Die zweite Quali Runde sollte man im Hanappi spielen, alles dannach im Happel. Und weil hier einige von "pfeifen" udg reden: Es kommt imho immer drauf an, gegen welchen Gegner man spielt. Spielt die Mannschaft schlecht gegen einen schwachen Gegner, dann wird nunmal gepfiffen, dass ist im Hanappi aber genauso. Gegen einen starken Gegner kann aber eine österreichische Mannschaft nicht wirklich viel verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Fans aufregen, wenn man gegen Mannschaften wie ManU, Inter etc schlecht spielt. In solchen Spielen stehen die Fans immer hinter ihrer Mannschaft - egal ob - wie ihr sie so schön nennt - "echte Fans" oder Gloryhunter das war schon immer so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Staro 100% Zustimmung.

Wie der Heimvorteil im Happel aussieht, haben wir letztens eh gesehn. :glubsch:

Das einzig Gute daran, ist dass das Schweizerhaus in unmittelbarer Nähe ist, das wars auch schon.

Und weil das Rapid-Dorf neu eröffnet wird, erübrigt sich das auch. :feier:

naja, aber ob das rapid-dorf das schweizerhaus adaequat ersetzen kann?

das ist mir glaub ich dann doch zu tiaf.

ansonsten stimme ich aber angesichts der letzten spiele ebenfalls zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Für mich ist klar, dass man es sowohl den Spielern, als auch den Fans schuldig ist, solche Spiele im Happel auszutragen!

abstrahiert vom finanziellen: bin ichs als verein tatsächlich jenen fans schuldig, die zweimal im jahr - hausnummer: gegen bayern und gegen manchester - ins stadion kommen, im happel zu spielen? und wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.