Champions-League Quali im St. Hanappi


Mostviertel

Recommended Posts

The King

Steinigt mich bitte, aber ich brauche keine 30.000 (oder einen Bruchteil der 30.000, die zusätzlich ins Stadion können) Zuschauer, die schon in der 10. Minute murren / schimpfen, regungslos auf ihrem Platz sitzen und sofort nach dem Spiel wieder verschwinden. Ich brauche kein verdammtes Match mehr im Happel, und sei es vor 150.000 Zuschauern, bei dem ich halbert einschlafe und das Gefühl hab, zhaus auf meinem Sofa zu hocken.

Vor 18.000 im Hanappi bitte, Atmosphäre unvergleichlich, intim, nah am Spielfeld, zuweilen explosiv - einfach richtiger Fussball.

Happel, Nein danke.

P.S.: Keine Sorge, ich bin der Letzte, der wegen unseren so miesen Finanzen sudern wird.

P.P.S:: Ich würd auch € 30 hinlegen, um meine Mannschaft in der CL-Quali vor 18.000 fanatischen Zuschauern zum Sieg zu schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Steinigt mich bitte, aber ich brauche keine 30.000 (oder einen Bruchteil der 30.000, die zusätzlich ins Stadion können) Zuschauer, die schon in der 10. Minute murren / schimpfen, regungslos auf ihrem Platz sitzen und sofort nach dem Spiel wieder verschwinden. Ich brauche kein verdammtes Match mehr im Happel, und sei es vor 150.000 Zuschauern, bei dem ich halbert einschlafe und das Gefühl hab, zhaus auf meinem Sofa zu hocken.

wisely spoken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Staro 100% Zustimmung.

Wie der Heimvorteil im Happel aussieht, haben wir letztens eh gesehn. :glubsch:

Das einzig Gute daran, ist dass das Schweizerhaus in unmittelbarer Nähe ist, das wars auch schon.

Und weil das Rapid-Dorf neu eröffnet wird, erübrigt sich das auch. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

1. es wird gejammmert dass keine rasenheizung da is...wenn eine gemacht wird, wird auch gejammert weil man logischer weise nicht auf erde spielen kann...

2. das happel is kein geeignetes fußballstadion, es is irsinnig schwer dort stimmung zu machen aus dem ersten rang, weil die akustik einfach ned passt, und nachdem der trend is das immer weniger mitsingen und lauter bauern sich in die kurve stellen und blöd schaun um einmal sagen zu können "man war im rapid-fansektor gegen manchester (angenommen).

3. mehreinnahmen...ja oke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

auch die 3. qualirunde sollte man in hütteldorf spielen. auch wenn manU oder inter kommt. die quali ist viel wichtiger als die späteren spiele. im hanappi schlägt uns keiner ... :finger:

für den fall der qualifikation -> 3 fussballfeste im prater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Immerhin haben wir im Ernst Happel Stadion seinerzeit auch den Einzug ins Europacupfinale geschafft und so weit ich mich erinnern kann war jedes der 3 Spiele gegen Sporting, D. Moskau und Feyenoord von der Stimmung her ausgezeichnet. Auch gegen Sturm haben wir Mission 30 im letzten Spiel im Prater fixiert.

Man darf die letzten beiden Spiele im Happel Stadion nicht als Gradmesser für das Nichtbestehen des Heimvorteils heranziehen. Gegen den FK Magna haben wir auch die letzten Derbys im Hanappi nicht gewonnen. Und seit mir nicht bös, aber ein Meisterschaftsfinale gegen den Lokalrivalen - da muß man ins Happel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich nehm schon die 2 derbies als gradmesser, weil deine aufgezählten sachen alle vor rund 9 jahren waren und da war geschätzt 2/3 des C/D blocks ned dabei...außerdem is es viel geiler einen rooney oder einen c.ronaldo im hanappi aus 7 meter entfernung von der west zu sehn als hinter 5 laufbahnen und 200000 kiberern im happel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dass es die großen Fussballfeste gegeben hat, streitet auch keiner ab - ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass ein gewisses Maß an sogenannten "Gloryhuntern" notwendig ist, um ein Stadion in Österreich zu füllen - der kleine aber feine Unterschied besteht aber darin, dass das Stammpublikum im Hanappi schon dazu animiert, sich von der Atmosphäre mitreißen zu lassen, während das im Happel so ca. überhaupt nicht der Fall ist. Natürlich is es ein Traum, vor 50.000 Zuschauern ein begeistertendes Fussball-Match zu sehen, aber die letzten beiden Derbys (speziell das Meisterschaftsderby) haben bei mir irgendwie einen Abwehrreflex ausgelöst, weil ich einfach von zuvielen Leuten gehört habe, wie gemurrt, geschimpft etc. wurde und das hauptsächlich mit Sicherheit von Jenen, die ihren Hintern sonst eh nie in die Bude bewegen.

Der Grat, auf dem wir uns hier bewegen, ist ein schmaler - was hilft unserem Verein mehr? Die Mehreinnahmen oder eine echte Fussball-Atmosphäre, die im Happel zwar auch aufkommen kann, aber dafür auch sehr viel schneller ins Gegenteil umschlagen kann, wenn's nicht so rennt. Ein Beispiel: Die Pfiffe häufen sich bei schwachem Spiel der eigenen Mannschaft sehr schnell, da ja viel mehr Leute anwesend sind - was im Hanappi proportional gesehen nicht der Fall ist...

Es tut mir leid, ich habe schon sehr gute Fussballspiele im Happel erlebt, aber für mich wird diese Bude einfach nie ein Fussballstadion werden, auch wenn's mir als Stadion an sich relativ gut gefällt. Und nach den letzten Erfahrungen sind mir die 30.000 zusätzlichen Zuschauer relativ egal. Das mag ignorant und arrogant klingen - sei's drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
auch die 3. qualirunde sollte man in hütteldorf spielen. auch wenn manU oder inter kommt. die quali ist viel wichtiger als die späteren spiele. im hanappi schlägt uns keiner ... :finger:

für den fall der qualifikation -> 3 fussballfeste im prater

außer Rubin Kazan..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

außerdem is das stadion ein gewisses zuhause für uns, auch wenn ich eine halbe stunde länger hinfahr als in den prater, aber sollte man es wegen ein paar glory huntern aus den bundesländern wechseln? die wahren fans sichern sich sowieso schnell die karten, also wären im hanappi wohl nur der "harte kern" großteils, was im happel ned der fall sein würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Im Hanappi wären aber 17.000 RAPIDLER, die nicht wegen ManU, Inter etc kommen würden, sondern wegen RAPID!

Vielleicht bild ichs mir auch nur ein, aber die Stimmung im Hanappi ist um Ecken besser als im Happel! Wenns da nur das Problem mit der Spielfeldgröße nicht geben würde.... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hier ist schon wieder so eine Gloryhunter-Diskussion im Entstehen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann!

Manche spielen sich hier als über-drüber-Fans auf und es scheint so, dass man pro mehr gesehenem Spiel in der "Ich bin ein toller Fan"-Hierarchie aufsteigt!

Ich habe ja gehört, dass es neben den Stadionbesuchen noch ein bis zwei andere Dinge im Leben gibt...

Und dass hier manche von "Scheiß Bauern, die sollen zuhause bleiben" sprechen, geht mir auch nicht ganz ein - die tolle Atmosphäre im St. Hanappi wird von einem Großteil der Bundesländerfans (="Bauern" :nein: ) getragen (bild mir ein darüber mal eine Statistik gelesen zu haben, habe aber leider keine Zahlen bei der Hand)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.