Champions-League Quali im St. Hanappi


Mostviertel

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Keine Frage, geb ich dir vollkommen recht!

Aber ich rede nicht von Bregenz-Partien, sondern von Derbys, Spielen gegen GAK usw.

So viel Geld, dass ich einen Tiroler hier ins Hanappi einlade hab ich leider nicht, das geht drauf wenn ich unter anderem zwei Mal im Jahr unter der Woche nach Innsbruck fahre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@s-sw: Na siehst, diese weiten reisen sind ziemlich teuer. Derbys sind spezielle Spiele, wo ich mir denke, dass doch einige "auswärtige" kommen sollten, also hast recht! Ich glaub aber nicht, dass für einen Tiroler ein Spiel gegen den GAK sooo interessant ist, wie für unser eins.

Generell ists aber wichtig, dass man ein richtiger Fan ist (egal von welcher Mannschaft) und kein pseudo (schon wieder falsch geschrieben oder? :schluchz: ).

Kanns mir auch nicht leisten jemanden einzuladen und wenn, würd ichs vorher für die Fahrt noch Tirol ausgeben. :eviltongue:

bearbeitet von Toni_Ailton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

und wiedermal eine diskussion richtiger und nicht richtiger fan :kotz:

aber bitte, meld ich mich halt auch zu wort

ich bin ehrlich, würd ich weit weg wohnen würd ich auch kaum zu spielen kommen - weils 1. teuer is und 2. der ganze tag drauf geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auf die vergangene Saison bezogen war das Cup-Semifinale gegen GAK sicher interessanter als das Sporting-Spiel. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache. Meine Theorie ist ja die, dass Spiele gegen ausländische Mannschaften immer interessanter sind, weil die so einen Hauch von der weiten Fußballwelt verbreiten.

Aber ich sehe, wir sind sich einig. Mir ist ein richtiger Fan, von egal welcher Mannschaft lieber, als ein Wendehals, der mal Salzburg, mal Austria und zur Zeit vielleicht gerade Rapid ist.

Zum finanziellen: wenn ich mir ansehe, wieviel manche Leute für irgendwelche Hobbies ausgeben, dann sind die paar Euros jedes Wochenende echt nicht zu viel und wenn dann noch jedes Jahr Kurzurlaube z.B. in Russland oder Portugal dazukommen, dann tut der finanzielle Aderlass gleich nicht mehr so weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin prinzipiell dafür ausschließlich im Hanappi-Stadion zu spielen. Verstehe aber auch den finanziellen Aspekt eines größeren Stadions, wie es eben das Happel-Stadion ist. Aber die Laufbahn nervt gewaltig. Man ist viel weiter weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ehrlich, würd ich weit weg wohnen würd ich auch kaum zu spielen kommen - weils 1. teuer is und 2. der ganze tag drauf geht

Wäre bei mir dasselbe. Wäre bei vielen Wienern dasselbe, wenn sie eben außerhalb wohnen würden.

wenn ich mir ansehe, wieviel manche Leute für irgendwelche Hobbies ausgeben, dann sind die paar Euros jedes Wochenende echt nicht zu viel und wenn dann noch jedes Jahr Kurzurlaube z.B. in Russland oder Portugal dazukommen, dann tut der finanzielle Aderlass gleich nicht mehr so weh.

Es hat halt jeder ein bissl andere Prioritäten im Leben. Und die ändern sich auch manchmal im Laufe der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es hat halt jeder ein bissl andere Prioritäten im Leben. Und die ändern sich auch manchmal im Laufe der Zeit.

Vollkommen richtig, und ich sehe bei mir schon die Zeit, wo es sich ändern wird, noch ist sie jedoch nicht da.

Nur finde ich es dann nicht richtig, dass jemand, der Rapid in seiner Prioritätenliste etwas weiter hinten hat, bei Europacupspielen dann plötzlich kommt und Forderungen stellt, dass das Spiel gefälligst im Happel-Stadion stattfinden soll usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
noch was zu der diskussion bzgl den rapidfans aus den bundesländern: fans aus OÖ, NÖ, Bgld, Stmk kommen sicher in weitaus größerer zahl zu den spielen nach wien, als sich wiener rapid fans bei auswärtsspielen in den bundesländern blicken lassen.

Das würd heißen, dass im Durchschnitt mehr als 1000 Leute aus den Bundesländern kommen.

Ist dem wirklich so?

Leute, die mit der S-bahn zum St. Hanappi fahren können würd ich nicht mitzälen, weild as ist weder teuer noch mit allzu großem Zeitaufwand verbunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Das würd heißen, dass im Durchschnitt mehr als 1000 Leute aus den Bundesländern kommen.

Ist dem wirklich so?

Ich wage zu behaupt ja. Sicherlich sogar. Brauchst dich ja nur mal auf den Parkplätzen vor dem Stadion umzusehen. Ich weiß dies auch, da ich selbst nicht aus Wien komme und vor allem früher, als ich noch nicht motorisiert war, es für mich ein großes Problem war zu den Spielen nach Wien zu kommen.

Es ist also

1) Ein Problem für Jüngere aus Bundesländern zu spielen zu kommen. Diese sind logischerweise dann nur bei wichtigen Spielen dabei. Dasselbe gilt für Leute in Berufen mit schlechten Arbeitszeiten, oder Menschen mit Familien.

2)Ein Problem für Leute, die wahrlich weite Wege für Spiele zurücklegen müssen. Glaube mir, auch du überlegst es dir, ob du jedes 2. Wochenende einen ganzen Tag und unzählige Euros opferst um zum Spiel zu kommen (ist natürlich auch wieder eine Frage der Prioritäten im Leben)

Ich würde deshalb vorsichtig sein, die Leute als Gloryhunter und dergleichen zu verunglimpfen.

Um ehrlich zu sein, werfe ich auch Wienern nicht vor, wenn sie nicht jedes Wochenende am Fußballplatz stehen. Es ist einfach schwierig Job/Uni/Schule, Hobbies, Familie/FreundeInnen und den Fußballverein unter einen Hut zu bringen. Oftmals erfordert es auch Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn man (so wie ich früher) aus dem Burgenland nach Wien zu 6-7 Meisterschaftsspielen gekommen bin, hab ich ungefähr so viel Kohle gebraucht, wie ich jetzt für ein Abo zahle.

Kosten: Bus nach Wien , Öffis Wien, Karte, Essen & Trinken für einen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Auf der Südautobahn ists nicht anders!

Trotzdem kommen die meisten im Stadion aus Wien/Wien Umgebung!

Vergleich: Die Menge die im Durchschnitt am Horracker sitzt kann man ungefähr umlegen auf jene Menge an Rapidfans, die aus den anderen Bundesländern zu Rapidspielen pilgert.

Traurig für die Veilchen, sehr gut für Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.