Champions-League Quali im St. Hanappi


Mostviertel

Recommended Posts

Baba und foi net

bin selbst auch ein "bauern" fan...

-es gibt genug leute, aus oö, nö, burgenland die zu jedem spiel nach hütteldorf pilgern...

-aber für fans die zweimal im jahr kommen ins happel zu wechseln ist für mich unnötig, und genau die sind es die pfeiffen...

-wo waren die fans als rapid vor jahren unter lothar M. im happel gespielt hat..

- stimmung und athomsphäre im happel ist einfach unter aller sau

-lieber bleibe ich im hanappi und zahl 40 euro für eine karte...

- es gibt auch genug wiener erfolgsfans

st. hanappi und sonst nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

weil du einfach 20.000 karten mehr verkaufst. --> €€€€€

das mit der rasenheizung ist a ordentliche frechheit, aber ok, für österr. verhältnisse typ. schlecht organisiert.

i was zwar net wies euch geht, aber mir geht einfach die zache bimfahrt zum happel mörder am oasch. wenn i ins hanappi fahr mit der u4 is immer chillig, wurscht ob ich 2h oder a halbe stunde vor spielbeginn anreise.

der vorteil beim hanappi ist wie gesagt die anbindung an die öffis. du hast die s-bahn, busse, ubahn, straßenbahn ...

beim happel hat ma an gewissen "flaschenhals": du kommst zwar zum praterstern hin mit ubahn, sbahn, was auch immer, aber du musst dann mit der straßenbahn weiterfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Oder zu Fuß durch den Prater pilgern, ein Bier in der Rechten, so wie viele Leute, denen die Straßenbahn auf die Nerven geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Aber mit der Bim bist immerhin noch etwas schneller als zu fuß...

habs gestoppt: 26min bei flotter gangart (only 3beers intus)!

oba: der 21er is wirkl a zaache gschicht, forza u2-verlängerung.

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

stimmung ist im hanappi sicher besser, wenn wir aber die CL erreichen wird sowieso im happel gespielt - davon gehe ich fest aus. ebenso davon, dass es 3x ausverkauft sein würde.

noch was zu der diskussion bzgl den rapidfans aus den bundesländern: fans aus OÖ, NÖ, Bgld, Stmk kommen sicher in weitaus größerer zahl zu den spielen nach wien, als sich wiener rapid fans bei auswärtsspielen in den bundesländern blicken lassen.

und leute die aus diversen gründen nur 5 matches im jahr besuchen können/wollen, werden sich nicht gerade ein heimspiel gg bregenz oder die admira aussuchen.

und so manchen fan aus dem letzen eck von österreich opfert für ein rapidspiel in wien (mal ganz abgesehen von seiner zeit) einen ähnlich hohen finanziellen betrag (neben matchticket v.a. benzin, aber auch ticket für die öffentlichen, verpflegung...) den ein fan aus wien beispielsweise für ein abo auf west oder ost ausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was zu der diskussion bzgl den rapidfans aus den bundesländern: fans aus OÖ, NÖ, Bgld, Stmk kommen sicher in weitaus größerer zahl zu den spielen nach wien, als sich wiener rapid fans bei auswärtsspielen in den bundesländern blicken lassen.

und so manchen fan aus dem letzen eck von österreich opfert für ein rapidspiel in wien (mal ganz abgesehen von seiner zeit) einen ähnlich hohen finanziellen betrag (neben matchticket v.a. benzin, aber auch ticket für die öffentlichen, verpflegung...) den ein fan aus wien beispielsweise für ein abo auf west oder ost ausgibt.

:clap::clap:

Du darfst Tirol nicht vergessen. Da gibt es auch ein paar Rapidler, die leider nur selten zu Heimspielen von ihrer Mannschaft gehen können, weil sie zu wenig Zeit und Geld haben. Aber bei Spielen, die im Happel gespielt werden, gehen sie dann eben doch. Weil sie a) sehr wichtig sind und b) man die Karten auch in Tirol kaufen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die qualität eines rapidfans an seiner herkunft zu messen ist absoluter schwachsinn! die qualität eines rapidfans an der anzahl seiner matchbesuche zu messen wohl ebenso (zumindest sollte man mit diesen schubladisierungen vorsichtig sein)

gewiss gibt es eine beträchtliche zahl an "gloryhunters"....aber welcher verein hat das nicht? außerdem sollte man es positiv sehen: rapid kann halt massen mobilisieren :shy:

natürlich ist ein bummvolles st.hanappi vom support her ein wahnsinn. dennoch sind 45tsd leute im happel 18tsd vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bin eigentlich schon von vornherein dafür gewesen, dass im Hanappi gespielt wird, da dort einfach eine bessere Stimmung herrscht und Rapid im Hanappi wirklich fast jeden Gegner schlagen kann. ManU soll nur kommen :augenbrauen: .

Falls Rapid die Grppenphase in der CL oder EC erreicht, muss man ins Happel wechseln, so schlecht das für die Fans und Spieler auch ist. ----> €€

Verstehe nicht warum hier "Fans" aus anderen Bundesländern beschimpft werden, wenn diese einfach nicht zu jedem Spiel am Wochenende kommen können. Ich selbst bin Burgenländer, wohne aber in Wien und spiele selbst bei einem Verein im Burgenland. Manches mal geht es sich eben nicht aus, dass man zu jedem Match kommt (eigene Meisterschaft), aber wenn es sich aus geht, hab ich meinen Platz auf der West!

Ausserdem, geht es sich meistens so aus, dass ich bei Auswärtsspielen (Graz) dabei bin.

Hab aber gegen "Fans" etwas, die immer zu der Mannschaft stehen, die gerade Top ist und sich dann in Foren usw. als überdrüber Fan ausgeben und im nächsten JAhr wenns nicht so läuft, für andere schreien. Man kann in den jungen Jahren mal die Mannschaft wechseln, aber irgendwann ist Schluß.

bearbeitet von Toni_Ailton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

natürlich ist ein bummvolles st.hanappi vom support her ein wahnsinn. dennoch sind 45tsd leute im happel 18tsd vorzuziehen.

aber nur, was die kohle betrifft! ;)

sobald die laufbahn im happel mit sitzplätzen verbaut ist, sollte eine neue bewertung vorgenommen werden.

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Du darfst Tirol nicht vergessen. Da gibt es auch ein paar Rapidler, die leider nur selten zu Heimspielen von ihrer Mannschaft gehen können, weil sie zu wenig Zeit und Geld haben. Aber bei Spielen, die im Happel gespielt werden, gehen sie dann eben doch. Weil sie a) sehr wichtig sind und b) man die Karten auch in Tirol kaufen kann!

Bitte nicht falsch verstehen, habe absolut nichts gegen Fans aus den Bundesländern, bin ja selbst kein Wiener.

Aber es gibt auch im Hanappi sehr wohl wichtige Spiele für die auch in Tirol Karten erhältlich sind! Also die beiden Argumente lass ich nicht gelten, wieso fällt es so schwer zuzugeben dass man den weiten Weg nicht auf sich nehmen will!

Aber wieso schaffen es dann doch immer wieder viele, unter der Woche zu einem Europacupspiel gegen einen "prominenten" Gegner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@ s-sw: Es ist schon ein Unterschied ob ich gegen Bregenz oder gegen Sporting ins Stadion komme. Ich habe verständnis für alle richtigen Fans in den anderen Bundesländer, vorallem, weil es auch eine finanzielle und event. beziehungstechnische Sache ist (ich weiss wovon ich spreche :ratlos: ) und das ein Tiroler niemals so leicht ein Hardcore Fan wird, ist auch klar. Aber wenn hier einige zu viel Geld haben, könnten sie einen Tiroler zu einem Meisterschaftsspiel ins Hanappi einladen und alles was man so benötigt bezahlen. :clap:

Zudem kommen diese Fans dann zu den Auswärtsmatches in der nähe ihres Wohnortes, auch das macht Rapid aus!! Wir haben überall unsere Nester und wenn es gut läuft kommen eben mehr, oder waren wirklich alle in Salzburg und Graz aus Wien?? Nein!!

bearbeitet von Toni_Ailton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.