NEWS Report:Polster gefeuert - Toni fightet zurück


Recommended Posts

Postinho
Stronach zum Thema "wie lange bleiben die Trainer?": "Wenn sie die nächsten 5 Jahre kein Spiel verlieren, dann bleiben sie Trainer." hoho

Markus Kraetschmer wird jetzt auch mehr "Kompetenzen" :laugh: haben. :D

na ja gegen liverpool dürfen wir schon verlieren.

der typ is so geisteskrank unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Somit hat sich das Thema "Polster + Prohaska" auch schon erledigt.

Trotzdem Dank an die tollen Insiderinformation vom Beamten an denen 0 fran ist/war.

Vielleicht wollte man ja so die "Pro Magna" Fans ein bisschen aufhetzen.

also das würde ich nicht sagen - mal schaun - hab damals in parma auswärts erfahren das es einen vorvertrag mit siemens gibt - der wurde aber damals meines wissen nach zwischen magna und siemens abgeschlossen da es magna nix bringt dressesponsor zu sein - das sollte siemens werden!? daher ist das mit siemens nicht so abwegig!!!

toni hat ja auch gesagt es wird noch gespräche geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

auf der offiziellen gibts ein interwiew mitm toni wegen der vertrags auflösung!

toni meint er bleibt mit der familie in wien!

ach ja, wer den stronach beim interview gehört hat, und noch imemr ned checkt das der typ ned ganz dicht is, dann gute nacht! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Jetzt hab ich endgültig die Nase voll vom STROHSACK!!!

Elendiger *********!

boah ich bin so haß >.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist ja klar dass der schneckerl alles dementiert. wenn er diese gerüchte bestätigen würde, dann wäre die fristlose absolut gerechtfertigt. so kann polster seine abfindung einklagen oder sich mit magna einigen. trotzdem kanns leicht sein, dass polster und prohaska weiterhin an einer übernahme arbeiten, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. anderseits geht polster nicht nach deutschland zurück wo er viel leichter einen posten finden würde als in wien. also was macht er nun hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gratulation an die Mannschaft - hochverdienter Cupsieg heute.

Danke an Günther, Lars, Peter und Frenkie (Schinkels).

Kronsteiner, hin - Polster her - heute wurde wieder mal allzu deutlich, wo unser wahres Problem liegt. Ich hoffe, sie haben den Strohsack nach dem Spiel gleich zur Therapiefortsetzung nach Steinhof eingeliefert.

Unglaublich, das heutige Interview - was lernen wir daraus: Wenn man nicht sagen will, was Sache ist, sagt man einfach "Waaaaaas ?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Witzig, dass etliche Leute die schon seit Monaten gegen Stronach und Magna opponieren schreiben JETZT von Stronach genug zu haben.

Mir persönlich tuts natürlich auch leid um Polster (auch wenn ich seine Managementfähigkeiten sehr stark anzweifle) ... es ist aber klar, dass hinter den Kulissen Gröberes passiert sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Laut Pro Sieben Austro-Sport wird Peter Westenthaler bereits als Toni Polster Nachfolger gehandelt!

Schon allein die Tatsache, dass so etwas auch nur eine Sekunde erwähnt, überlegt oder gar öffentlich verbreitet wird, bringt mich zum erbrechen! Es ist zwar jetzt sowieso schon scheissegal, welche Ahnungslosen noch alle an Board kommen, trotzdem ist jeder, einer zuviel! :redangry::redangry:

Jaja, wenn wir 5 Jahre nicht verlieren .... bla bla bla! Vielleicht schaff ich es, 5 Jahre in einem Unternehmen keinen Verlust zu machen, aber sowas grenzt wieder einmal an völliger Verwirrung eines absolut Realitätsfremden Mannes. :aaarrrggghhh: Aber klar, nach eine Niederlage, kann man wieder alle raushauen. :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich tuts natürlich auch leid um Polster (auch wenn ich seine Managementfähigkeiten sehr stark anzweifle) ... es ist aber klar, dass hinter den Kulissen Gröberes passiert sein muss.

ja , er war nicht "biegsam" genug.

heisst soviel wie er hat sich nicht jeden scheiss von stronach einreden lassen, und hat wohl vieles nicht okay gefunden was im verein vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was wirklich ärgerlich ist: wir haben eine tolle Saison gespielt (für mich die schönste, die ich bisher mit der Austria erleben durfte) mit Supercupsieg :D , Cupsieg, UEFA- Cup 1/4- Finale, die MS haben wir knapp verpasst. Trotzdem kann man nicht wirklich zufrieden sein, weil wieder einmal alles überschattet wurde von internen Streitigkeiten und wahnwitzigen Personalentscheidungen von "unserem Boss" :kotz: Ich will endlich wieder einmal ein "normale" Saison erleben, wo man sich über die sportliche Leistung der Mannschaft freuen kann, ohne ständig im Hinterkopf zu haben, was in der Führungetage passiert!

Solange Stronach bei der Austria ist, wird es das aber nicht geben, damit müssen wir uns abfinden. Es stimmt auch, was Constantini auf ATV gesagt hat: Stronach ist der Chef und kann machen, was er will, auch wenn es vielen nicht gefällt, wichtiger ist aber immer noch die Mannschaft, die auf dem Felld steht. Ich hoffe deshalb, dass sich alle Fans zusammenreissen und die Mannschaft weiter unterstützen, sie hat es sich verdient. Wir sollten einfach versuchen den Rest zu vergessen, auch wenn es schwer fällt.

Auf keinen Fall darf Stronach duch irgendwelche Aktionen von der Austria vertrieben werden, es muß selbst jedem Magna- Gegner (da zähle ich mich seit kurzem auch dazu) klar sein, dass dann noch größeres Chaos im Verein ausbricht. Vielleicht gibt es ja wirklich Fans, die innerhalb des Vereins etwas bewirken können, die sollen das versuchen, eine "Revolution von innen", wo man auch weiß, was nach Magna passiert wäre absolut wünschenswert (ich glaube aber nicht, dass das derzeit möglich ist)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

frage an die austria fraktion bezüglich kraetschmer:

- hat der schon irgendwo schon was mit der arbeit eines sportdirektors zu tun??

- hat er sich in letzter zeit immer fair zu den fans verhalten? (zaungeschichte, stadionverbote, ...)

- scheint für mich ein typ wie rudas zu sein, auf sein eigens wohl bedacht (habe da leider nicht die einblicke)

- ob er wirklich der richtige mann ist

vielleicht kann mir wer, die eine oder andere frage beantworten..

danke

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

sportventil.at

Das Wurmloch

Wer ihm das Lenkrad gehalten hat, als er gerade noch die Kurve erwischte, läßt sich nicht nachvollziehen. Die Austria-Gemeinde war auf alles gefaßt, sogar über das Undenkbare wurde auf der Tribüne des Happel Stadions spekuliert: Peter Westenthaler stünde bereit, Frankie würde den Unfaßbaren als Super-GM einsetzen. Aus der Stadionkapelle drangen die Gebete bis weit auf die VIP-Tribüne, dorthin, wo seine Unfehlbarkeit den Cupsieg über den Meister genoß.

Aus der Sicht der Austria fiel gestern, am 1. Juni 2005, Weihnachten und Ostern an einen Tag: Manager Markus Kraetschmer wurde von Frank Stronach zum Manager bestimmt...!

Ohne den Zusatz <General>, ohne weitere Job-Superlative, ganz einfach der <Manager>.

Doch Markus K. wurde mit einem Schlag zum Super-Polster, zwar offiziell nicht mit mehr Kompetenzen als ursprünglich für Toni ausgestattet, doch in der Praxis bedeutet die Veredelung Kraetschmers einen Galaxien-Wechsel via Wurmloch.

Der Austrianer gilt taxfrei als mit Abstand <bester Manager der Bundesliga>, und würden wir hier anmerken, welcher Trainer das kürzlich zu uns, selbstverständlich im privaten Gespräch, sagte, er bekäme seine liebe Not im eigenen Klub.

Acht Jahre Austria haben ihn geprägt, und schon allein die Tatsache, daß er bisher jeden Sturm (und es gab viele) unbeschadet überstanden hatte, spricht für ihn als Steher. MK ist dennoch <ein Junger>, jedenfalls jünger als beispielsweise Ivo Vastic, und dennoch agiert er wie <ein Alter>, ein Routinier mit einem Arbeitstag, der irgendwann nach Einbruch der Dunkelheit endet. Vize Andeas Rudas hatte uns vor ein paar Wochen sorgenvoll zugeraunt: "Wenn der Markus die Austria verlassen sollte, bricht alles zusammen!"

Ähnlich wie sich viele prominente Klubs um Topkicker bemühen, waren zuletzt auch zahlreiche namhafte Firmen aus dem In-, und Ausland hinter den Qualitäten des Managers her. Letztlich siegte stets die Austria, obwohl, oder gerade deswegen, der Job in der Horr-Etage eine tägliche Reifeprüfung ist.

Wahrscheinlich weiß Frank Stronach nicht in letzter Konsequenz, welche Personalentscheidung er diesmal getroffen hat.

Die Reporter drängten sich nach dem Cupfinale um den Austro-Kanadier und auf die Frage nach der Zukunft der beiden Trainer kam folgendes: "Die Beiden können auch fünf Jahre bleiben - wenn sie nicht verlieren. Außer gegen Liverpool...!" Das dürfte ein offizieller Scherz gewesen sein. Das mit <Liverpool> versteht sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
frage an die austria fraktion bezüglich kraetschmer:

- hat der schon irgendwo schon was mit der arbeit eines sportdirektors zu tun??

- hat er sich in letzter zeit immer fair zu den fans verhalten? (zaungeschichte, stadionverbote, ...)

- scheint für mich ein typ wie rudas zu sein, auf sein eigens wohl bedacht (habe da leider nicht die einblicke)

- ob er wirklich der richtige mann ist

vielleicht kann mir wer, die eine oder andere frage beantworten..

danke

gwg

also ich weiß auch nicht mehr als Du, aber meine subjektive(!!!) Meinung sieht folgendermaßen aus:

- hat der schon irgendwo schon was mit der arbeit eines sportdirektors zu tun??

als Sportdirektor nicht. aber er ist seit Jahren im Austria-Management, und war eigentlich immer an vorderster Front dabei (wenn auch nicht tonangebend). Also er wird schon wissen, wie der Hase läuft im Fußball-Business.

- hat er sich in letzter zeit immer fair zu den fans verhalten? (zaungeschichte, stadionverbote, ...)

keine Ahnung. Seine "Gefängniszaun"-Aussage fand ich lustig ;-) Auf jeden Fall wirkt er in den Medien sehr kommunikativ und professionell.

- scheint für mich ein typ wie rudas zu sein, auf sein eigens wohl bedacht (habe da leider nicht die einblicke)

ich find ihn eigentlich recht sympathisch (hab natürlich auch keinen einblick)

- ob er wirklich der richtige mann ist

wird sich weisen. die gegenfrage müsste lauten: wer wäre "richtiger"? ich wüsste das ehrlich gesagt nicht. ich bin aber zuversichtlich.

Ich weiß auch nicht, ob die Strukur für die Zukunft wirklich schon feststeht. Stronach hat auf die Frage, ob die Polster-Position nachbesetzt wird, "wahrscheinlich nicht.... Markus Kraetschmer wird mehr Kompetenzen bekommen" (sinngemäß)

Eine offizielle Aussendung diesbezüglich gibt es meines Wissens noch gar nicht.

Klar ist, dass es zuletzt zu viele Manager gab, und dass man daher einen Overhead-Abbau nur begrüßen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

noch etwas zum Thema. (Quelle: sport1.at, Auszug)

Kraetschmar mit mehr Kompetenzen

Einen direkten Nachfolger für Polster wird es nach Angaben von Frank Stronach nicht geben, dafür wird Klubmanager Markus Kraetschmer ab sofort mit mehr Kompetenzen ausgestattet.

"Ich trete aus der zweiten in die erste Reihe. An meiner Position ändert sich nicht viel, ich werde aber mehr Präsenz zeigen", so Kraetschmer.

Kraetschmer wurde am Dienstag von Frank Stronach persönlich über seine Beförderung informiert.

"Da war nichts mehr zu kitten"

Demnach wird Peter Stöger fortan als sportlicher und Kraetschmer als wirtschaftlicher Manager des 24-fachen Cupsiegers fungieren.

Zum Abschied von Polster meinte Kraetschmer, der seit acht Jahren für die Austria arbeitet: "Es tut mir sehr Leid, aber zwischen Toni Polster und Frank Stronach war nichts mehr zu kitten."

Kraetschmer unterzieht sich übrigens am Donnerstag bei Dr. Alexander Kmen einer Knie-OP und wird den viertägigen Krankenhausaufenthalt dazu nutzen, um "Kompetenzen und Kernaufgaben" abzustecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell denke ich dass kraetschmar ein guter und ruhiger mann ist. der weg mit jungen österreichern zu agieren ist auch als positiv zu bezeichnen. außerdem halte ich viel von peter stöger (nichts dafür von schinkels). stöger entspricht viel mehr dem typischen österreichischen trainertyp (schachner, zellhofer, hickersberger, usw) als dem "internationalen" trainer. er forciert österreichische spieler (metz, kitzbichler, ...) und versucht so einen block zu bilden. seine handschrift ist bereits erkennbar. im endeffekt wird er einen mannschaft formen, die aus österreichern besteht und mit toplegionären (sionko und co) an schlüsselpositionen verstärkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.