NEWS Report:Polster gefeuert - Toni fightet zurück


Recommended Posts

Amateur

Als Grüner finde ich den Toni eigentlich Sympatisch. Er hat Schmäh, lebt für den Fussball und hat National sowie International einiges erreicht. Nur was hat ein "TONI POLSTER" in so einem "MANAGEMENT" Bereich verloren. Er verfügt in der Hinsicht NULL Fachwissen und die Beziehungen reichen für so eine Tätigkeit kaum aus. Als Ikone JA, als Manager NEIN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Solange es sich aber nur um ein Gerücht handelt und Prohaska anscheinend schon heftig dementiert hat (was hat er eigentlich genau gesagt?), bleibt für mich alles unverändert!

Sinngemäß: absoluter Schwachsinn (wörtlich und ziemlich entrüstet :betrunken: ) und er habe mit Polster zumindest über eine Übernahme des Vereins ( :eek: ) keine einzige Sekunde gesprochen.

Quelle: Nachrichten im Radio Wien vor 20 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn das stimmen sollte was du da verbreitest wäre es einfach ZU Geil.... glaube nicht das es so ist und wenn dann glaub ich ned das sie gegen Stronach durchkommen.... aber vorstellen könnt ich mir das SEHR Gut das Polster & Prohaska mal bei der Austria aufräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok gehn wir davon aus das die geschichte mim polster/schneckerl/siemens stimmt!!

dann gibt es für mich noch 3 fragen zu klären:

was passiert mit der akademie???

selbst um im ö. fußball in zukunft erfolg zu haben mMn äußerst wichtig!! sonst werden z.b. vereine wie der gak an uns vorbei ziehn!! denn man darf die akademie nicht nur als talente schmiede sehn sondern langfristig wird sie auch zu einer wichtigen einnahmequelle!!!

wer finanziert ein neues stadion?

mMn fast genau so wichtig wie eine eigene akademie!!!

...und die frage der fragen, bleibt onkel frank weiter buli präse wenn wir ihn endlich vom hals haben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
was passiert mit der akademie???

selbst um im ö. fußball in zukunft erfolg zu haben mMn äußerst wichtig!! sonst werden z.b. vereine wie der gak an uns vorbei ziehn!! denn man darf die akademie nicht nur als talente schmiede sehn sondern langfristig wird sie auch zu einer wichtigen einnahmequelle!!!

Die Akademie gehört Stronach. Die Austria hat hier "nur" ein Vorkaufsrecht. Keine Ahnung, inwieweit dies im Betriebsführervertrag steht.

wer finanziert ein neues stadion?

mMn fast genau so wichtig wie eine eigene akademie!!!

Tjojo...da werden wir wohl im Horr bleiben "müssen"

...und die frage der fragen, bleibt onkel frank weiter buli präse wenn wir ihn endlich vom hals haben???

Also, ob er Präsident bleibt oder nicht, is ma ziemlich wurscht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Da wird einem der Mund wäßrig beim Lesen. Ich befürchte nur, daß sich das Ganze in dem Moment, wo ich mir erlaube, fest zu hoffen zu beginnen, als heiße Luft entpuppt... (Durckblick hab ich ja keinen, also fehlt mir die Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt und die Chance einzuschätzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich wage hier einmal eine etwas gewagte Aussage in Bezug auf die Aka !

Voraussetzung Stonach lässt die Aka fallen :

Man könnte in so einer Konstelation doch durchaus ein neues Modell andenken.

Die wiener Vereine Austria, Rapid, Vienna und Sportclub beteiligen sich zu den ihnen möglichen Teilen an einem Nachwuchsförderungsprojekt, in dem die Schule in der Maroltingergasse einerseits und die Akademie andererseits aufgehen könnten.

In Anlehnung an den Draftpick im amerikanischen Ligasport bekommt derjenige, der am Meisten beisteuert als erster die Möglichkeit einen Jungen aus diesem System zu ziehen.

Andere Denkvariante : Es gibt eine Rapid, eine Austria, eine Vienna und eine Sportclubklasse, je nach Sympathie der Schüler.

Damit wäre dem Sport und der Jugend geholfen und es gäbe eine Kräftebündelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin zwar kein Austrianer, würde euch aber von Herzen wünschen, das diese angestrebte Version von Polster, Prohaska, Häupl und wem auch immer zustande kommt. Ich wünsch euch einen Verein mit Legenden, Fachmännern und vorallem einen Verein, mit dem Ihr euch identifizieren könnt.

An eurer Stelle würde ich dafür auch einige sportliche Abstriche in Kauf nehmen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja, glaubt man dem orf, so ist das ganze schon wieder abgeblasen...

Tonis Glück und Ende

Polster vor Abschied bei der Austria.

  Unruhe bei der Austria sind Fans und Vereinsveranwortliche in der Arä von Geldgeber Frank Stronach schon gewohnt. Aber wenige Stunden vor dem Finale im ÖFB-Stiegl-Cup gegen Erzrivale Rapid brodelte die Gerüchteküche noch einmal heftig.

Der freiwillige Abgang von Generalmanager und Austria-Ikone Toni Polster nach nur wenigen Monaten im Amt war schon länger im Gespräch.

Zuletzt bemühte sich der ehemalige Torjäger jedoch wieder mit allen Mitteln um seine Position - sehr zum Unwillen von "Big Boss" Stronach.

Hinter den Tribünen des Horr-Stadions soll es Bestrebungen gegeben haben, mittels eines neuen Großsponsors aus der Elektronik-Branche, der etwa auch Real Madrid sponsert, bei der Austria wieder jene Ruhe herzustellen, wie sie zu den erfolgreichen Zeiten eines Joschi Walter herrschte.

Wie das Magazin "News" berichtet, sollte eine violette "Palastrevulotion" dem Wiener seinen Posten erhalten und die "Veilchen" wieder zum Blühen bringen.

Große Teile des Austria-Anhangs, die für mehr Kontinuität im Verein eintreten, und prominente Mitglieder aus der Vereinsführung hätten es gerne gesehen, wenn Polster, aber auch Herbert Prohaska mehr Einfluss im Verein hätten.

Stronach fest im Sattel

Doch der geplante Umsturz wird wohl auf Grund der strikten Machtverhältnisse in Favoriten nicht zu Stande kommen.

Die angestrebte Kündigung des "Betriebsführungskontraktes" zwischen Austria und Hauptsponsor Magna ist derzeit nicht durchführbar.

Letztes Match für Polster?

Viel eher wahrscheinlich scheint daher, dass Polster schon nach dem Cup-Endspiel seinen frühzeitigen Abgang verkünden wird.

Laut "News" könnte Polster aber auf der vollständigen Erfüllung seines hoch dotierten, bis Ende 2007 laufenden Managervertrags bestehen und diesbezüglich rechtliche Schritte gegen Stronach einleiten.

Violette Zukunft auf dem Prüfstand

Eines ist klar: Die Zukunft der Austria ist nicht rosarot, schon gar nicht violett, sondern wohl eher dunkelgrau.

Kaum ein Trainer oder Manager kann sich für längere Zeit in seinem Amt halten und viele Austria-Fans sind mit dem Auftreten ihres Klubs mehr als unzufrieden.

Bei einer Niederlage im Cup-Finale beendet die höchstdotierte Austria-Mannschaft aller Zeiten die Saison titellos, trotz des Erreichens des UEFA-Cup-Viertelfinales. Und die Fans werden mit Polster ihre letzte Integrationsfigur verlieren.

Ob das Trainerduo Peter Stöger/Frenkie Schinkels bleibt, ist fraglich, der angekündigte Einbau von jungen Spielern aus der Stronach-Fußballakademie ebenso.

Quo vadis, Austria?

das einzige, was sicher ist: toni muss gehen! damit, wie oben so schön steht, hat stronach die letzte identifikationsfigur abgeschossen.

immer, wenn man glaubt, es kann nicht schlimmer werden... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ iaotse

guter ansatz nur leider haben weder der wsc (momentan noch der wsk) oder die first vienna auch nur einen cent für sowas!! leider ....

sprich es würde nur die chance mit rapid geben und ich kann mir kaum vorstellen das die beiden vereine auf nen "grünen" zweig kommen was kompetenzverteilung, finanzierung usw. angeht!!!

bearbeitet von schwarzer stern favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Mit einer vernünftigen Vereinsführung dei Violett und Grün wäre sicher in Sachen Jugendarbeit ohne Identitätsverlust einiges möglich.

Kräfte bündeln und Resourcen nutzen, das gibt es auch in der Wirtschaft.

Allgemein wäre ich ja für gesunde Rivalität und nicht für gefährlichen, blinden Hass !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

noch eine ergänzung:

Herbert Prohaska hat am Mittwoch Nachmittag in einem ORF-Radio-Interview zum "News"-Bericht Stellung genommen: "Es wäre sehr, sehr schlimm, wenn man ihm (Polster/Anm.) das jetzt umhängt, dass er mit mir den Verein übernehmen wollte, weil das wirklich ein kompletter Schwachsinn ist, über den wir nicht eine Sekunde Zeit verloren haben."

Prohaska und Polster hätten nur ein, zwei Gespräche geführt. "Toni wollte mich als Sportdirektor, natürlich unter der Schirmherrschaft von Magna. Aber ich hätte es sowieso nicht gemacht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Bei einigen Leuten und ihren Ergüßen kommt mir die Pizza wieder hoch...

du hattest heute auch pizza? :D:v:

ich bleib dabei, wenn es mir garantiert ist, dass wir ein vernünftiges budget zusammenbringen (vernünftig ist ~ 13+ millionen) und fähige leute im management bekommen würden, wäre ich ewig dankbar. nur solang von der "opposition" nur dementis (wie "völliger schwachsinn") kommen, seh ich da leider niemanden der bereit wäre und die möglichkeiten hätte den verein ordentlich zu führen.

mich würd ausserdem noch interessieren ob die verträge unserer mannschafrt mit magna oder mit austria gemacht wurden, bzw wäre es für stronach möglich (theoretisch) die spieler einfach der austria neu vorzuenthalten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
noch eine ergänzung:
Herbert Prohaska hat am Mittwoch Nachmittag in einem ORF-Radio-Interview zum "News"-Bericht Stellung genommen: "Es wäre sehr, sehr schlimm, wenn man ihm (Polster/Anm.) das jetzt umhängt, dass er mit mir den Verein übernehmen wollte, weil das wirklich ein kompletter Schwachsinn ist, über den wir nicht eine Sekunde Zeit verloren haben."

Prohaska und Polster hätten nur ein, zwei Gespräche geführt. "Toni wollte mich als Sportdirektor, natürlich unter der Schirmherrschaft von Magna. Aber ich hätte es sowieso nicht gemacht."

Gut, also hat sich das wiedermal ein gelangweilter Schmierfink aus den Fingern gesogen .

Langsam wird aber echt schon auffällig. Vor JEDEM(diese Saison ohne Ausnahme) wichtigen Spiel wird von außen versucht irgendwie Unruhe in den Verein zu bringen. Wem nützt das eigentlich ?? Und wieso lässt der Pelikan oder wie der Koffer von NEWS Chef und Austria Vize heisst sowas zu. :angry:

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.