Recommended Posts

Anti Bauernmafia
Zeig mir bitte hier im Forum die glorifizierenden Postings über das Foul. Und NUR über das Foul.

Sorry, aber ich hab echt keine Lust, jetzt die ganzen 20-Seiten Threads, die nach dem Derby entstanden sind, durchzuackern. Ich bin mir sicher, du liest weitaus mehr im austria-Channel als ich und weißt was gemeint ist. Sei doch nicht so naiv bitte, zu behaupten, die Unterstützung für Didulica jetzt hätte mit der Attacke nichts zu tun. Wer soll denn das glauben?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
:wos?: Skocek bist dus?

welch intelektuelle meisterleistung! mein bild vom typischen austria fan beginnt sich zu verdichten...

jetzt kommt noch der aragorn und kritisiert in ermangelung von argumenten die rechtschreibung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich hätt gern eine Quelle zum "Rollerball" Artikel. Weder im gestrigen, noch im heutigen Standard findet sich dieser und im online-standard ist er ebenfalls nicht aufzufinden.

Artikel ohne Quellen sind nicht ernstzunehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
mein beileid zum letzten spieltag gehört trotz der medienhetze immer noch ekrem dag, der wirklich lange ausfallen wird - dank herrn ortlechner, dem ich keine absicht unterstelle - er hat lediglich glück, dass er keinen rapidler bedient hat.

Dag fällt aber nur drei wochen aus, ätsch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sorry, aber ich hab echt keine Lust, jetzt die ganzen 20-Seiten Threads, die nach dem Derby entstanden sind, durchzuackern. Ich bin mir sicher, du liest weitaus mehr im austria-Channel als ich und weißt was gemeint ist. Sei doch nicht so naiv bitte, zu behaupten, die Unterstützung für Didulica jetzt hätte mit der Attacke nichts zu tun. Wer soll denn das glauben?

Natürlich hat das "Denkmal für Joey" mit dem Spiel gg Rapid zu tun! Nach der medialen Hexenjagd nach dem Spiel ist dieses Transparent ein Zeichen, dass die Austria-Fans zu ihm stehen und nicht in den schwerst übertriebenen Empörungsgesang von Skocek, Finger & Co. einstimmen! Und für die Aktion mit dem Schal gehört er sowieso geadelt!

Wer damit allerdings ausdrücken will, dass ihm dafür ein Denkmal gehört, dass er dem Lawaree die Nase poliert hat, der sollte sich schämen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
welch intelektuelle meisterleistung! mein bild vom typischen austria fan beginnt sich zu verdichten...

jetzt kommt noch der aragorn und kritisiert in ermangelung von argumenten die rechtschreibung...

Du redest hier von intellektueller Meisterleistung (und ich brauch nicht Aragorn dazu um das fehlende l in intellektuell bei dir zu kritisieren :finger: ) gibst aber weiter oben ein Posting ab, dem man dieses Prädikat genauso aufdrücken kann. Aber eigentlich sinnlos über dies hier zu diskutieren, auf einen grünen ( :feier: ) Zweig werden wir hier sowieso nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
Natürlich hat das "Denkmal für Joey" mit dem Spiel gg Rapid zu tun! Nach der medialen Hexenjagd nach dem Spiel ist dieses Transparent ein Zeichen, dass die Austria-Fans zu ihm stehen und nicht in den schwerst übertriebenen Empörungsgesang von Skocek, Finger & Co. einstimmen! Und für die Aktion mit dem Schal gehört er sowieso geadelt!

Wer damit allerdings ausdrücken will, dass ihm dafür ein Denkmal gehört, dass er dem Lawaree die Nase poliert hat, der sollte sich schämen!

Danke, du ersparst mir das Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Ich hätt gern eine Quelle zum "Rollerball" Artikel. Weder im gestrigen, noch im heutigen Standard findet sich dieser und im online-standard ist er ebenfalls nicht aufzufinden.

http://www.sportventil.at/action.lasso?-da...D=42258&-search

eigenartigerweise unterzeichnet von skocek, was in den letzen monaten sportventil sicher noch nie der fall war... :ratlos:

kann mich aber an einen pressetext erinnern der mal einfach unkommentiert und direkt übernommen wurde, gehe daher davon aus daß der artikel im standard abgedruckt wurde...

mfg

bearbeitet von vivaitalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ich kann die wehleidigkeit nicht verstehen.

das faul war unentschuldbar und wie austria ikone franz wohlfart, nur einer von vielen, absichtlich, schrecklich und bei didulica kein einzelfall.

die westtribühne der austria sorgt immer wieder für skandale, spielabbrechungen, platzstürmen und mehr als sonderbaren transparenten, für ein negatives image.

es wird doch wohl hier kein ernsthafter mensch verständnis für das transparent und die sprechchöre gegen lawaree gut heißen.

so wie magna rein, magna raus, pro stronach, contra stronach so lächerlich ist nun kritik an einem journalisten, der zugegebener weise, sehr provokant argumentiert, in der sache aber vollkommen recht hat.

das image der austria ist in ganz österreich auf den tiefpunkt und dafür tragen solche fans, die brutale attacken auf den sportlichen gegner verherrlichen, bei.

so lächerlich der zuschauerschnitt bei austria spielen auch ist, so unglaublich ist die realitätsverweigerung.

gerade mit vereinsinternen intrigen, mit skandalösen verhalten der fans, habt ihr medienpräsents erreicht. und nun paßt euch das auch nicht?

eigentlich finde ich, ist es wirklich ein skandal das österreichische journalisten über das kasperletheater am verteilerkreis auch nur ein wort schreiben. mir persönlich wäre lieber, ihr bleibt eine geschlossenene veranstaltung und bemitleidets euch selber.

ach wie bösesind doch alle zur austria, wir wollen doch nur mit ganz viel geld erfolg kaufen, wollen randale machen und radau, wollen sehen wie didulica sportlichen gegnern den schädel einschlägt und gewalt verherrlichen, monumente errichten.

was derzeit bei austria abläuft, hat eine qualität die es in österreich noch nie gegeben hat.

Danke!

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du redest hier von intellektueller Meisterleistung (und ich brauch nicht Aragorn dazu um das fehlende l in intellektuell bei dir zu kritisieren :finger: ) gibst aber weiter oben ein Posting ab, dem man dieses Prädikat genauso aufdrücken kann. Aber eigentlich sinnlos über dies hier zu diskutieren, auf einen grünen ( :feier: ) Zweig werden wir hier sowieso nicht kommen.

auch wenn du es nicht wahrhaben willst, entspricht es der wahrheit und die meisten veilchen akzeptieren das auch. die veilche hier sind einfach nur die kleine minderheit, die fans von der west, von denen man eh weiß was man zu halten hat. wobei es auch viele ausnahmen gibt (auch hier), ich will nicht alle in einen topf werfen.

fans die einen spielabbruch provozieren, fans die einen torhüter feiern, der einen anderen gegenspieler vorsätzlich schwer verletzt (lt lawaree) sind einfach nicht ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

http://www.sportventil.at/action.lasso?-da...D=42258&-search

eigenartigerweise unterzeichnet von skocek, was in den letzen monaten sportventil sicher noch nie der fall war... :ratlos:

kann mich aber an einen pressetext erinnern der mal einfach unkommentiert und direkt übernommen wurde, gehe daher davon aus daß der artikel im standard abgedruckt wurde...

mfg

Vielleicht ist der Standard inzwischen auch schon draufgekommen, dass ein Menschenjäger wie Skocek für eine Qualitätszeitung wie den Standard untragbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging einzig und allein um seine Verbundenheit mit dem Verein, dem Auftreten für uns auf dem Feld. Dies sollte man bitte differenzieren.

Dir und einigen anderen Veilchen z.B. glaube ich das schon. Ich habe auch schon unmittelbar nach dem Derby drüben im Rapid-Channel gesagt, dass ich prinzipiell verstehe, dass ein ehrgeiziger, kämpferischer Typ, wie Didulica, dafür von seinen Fans geschätzt wird (das ist auch etwas, was ich lange Zeit positiv bei ihm gesehen habe). Nur ist eben das, was da passiert ist, lange nicht mehr im Rahmen dessen, was man noch als "leidenschaftlich" im positiven Sinne bezeichnen könnte.

Und dass gerade jetzt die "Joey einer von uns"-Meldungen (von den zynischeren Aussagen und Avataren hier sprech' ich lieber gar nicht) wie die Schwammerln aus dem Boden sprießen, teilweise von Leuten, die Didulica selbst noch vor 2 Jahren als Bösewicht, der den armen Thomas Mandl verdrängt, gesehen haben, das ist dann schon sehr eindeutig eine klassische und in diesem Fall extrem bedenkliche Trotzreaktion.

Selbst wenn man sich von diversen erzürnten Rapidlern nun ungerecht behandelt fühlt, ist das mMn noch kein Grund, Didulica gerade jetzt zum Helden zu erheben oder gar (ein paar Scherzküberln hatten hier ja sogar entsprechende Avatare) ausgerechnet einen Sportler, wie Axel Lawaree, nun auch noch zum Feindbild bzw. zur Witzfigur zu machen. Auch, wenn es sicher genug Rapidler gibt, die sich im umgekehrten Fall genauso gebärden würden.

Für mich zählt bei Aktionen, wie jener von Didulica, nicht mehr, wer hier welches Dress anhatte, sondern nur noch die Tatsache, dass solche Ausraster verdeutlichen, wie niedrig der Grundlevel an Respekt vor dem sportlichen Gegner bei manchen Leuten (selbst bei den Spielern!) schon gesunken ist. Und ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich weniger speiben sollte, wenn sich z.B. Helge Payer so eine Ungeheuerlichkeit gegenüber einem Sigurd Rushfeldt leisten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich muss sagen, am anfang war ich auch ziemlich entsetzt über die härte des fouls, und ich war mir SOFORT über die tragweite der aktion bewusst.

aber je mehr grüne klugscheissernd und whinend daher gekommen sind, umso gleichgültiger wurde mein standpunkt und umso mehr sympathisierte ich mit joey.

irgendwie könnte man den grünen auflauf im austria channel zu dem thema mit einer aktion im kindergarten vergleichen:

"die kinder spielen im hof, und beim fußball stoßt einer einen andren und der fangt zum flennen an. sofort rennen alle kinder im hof zur kindertante und petzen und erzählen alle das selbe. spätestens ab der 3. aussage hats die tante checkt und sie interessiert sich nicht mehr dafür, weil sie weiß was die kinder ihr sagen wolln. aber die kinder reden immer noch 5 stunden auf sie ein ... "

möglicherweise weit her geholt, trifft aber imo völlig zu. :knife:

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Vorsätzlich schwer verletzt"

Also damit wär ich vorsichtig, es gilt für jeden die Unschuldsvermutung und v.a. da der Ball im Spiel war, ist "vorsätzlich" nicht wirklich eindeutig zu beantworten geschweige denn zu beweisen.

Und zu "schwer verletzt". Es hätt schlimmer ausgehen können (v.a. dauerhafte Schädigung der Augen), aber damit, Kreuzbandrisse oder einen Nasenbeinbruch, wo man nicht einmal 24 Stunden im Spital ist und dann nach einer Woche schon wieder Profisport betreiben will, als schwere Verletzungen bezeichnet, hab ich ein Problem, v.a. im angesicht von wirklichen "schweren Verletzungen" wie etwa bei Hermann Maier, Christian Greber und anderen, wo auch permanente Schäden (nicht nur kosmetischer Natur) bleiben und es Monate wenn nicht Jahre braucht, bis derjenige wieder halbwegs der Alte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Also damit wär ich vorsichtig, es gilt für jeden die Unschuldsvermutung und v.a. da der Ball im Spiel war, ist "vorsätzlich" nicht wirklich eindeutig zu beantworten geschweige denn zu beweisen.

Und zu "schwer verletzt". Es hätt schlimmer ausgehen können (v.a. dauerhafte Schädigung der Augen), aber damit, Kreuzbandrisse oder einen Nasenbeinbruch, wo man nicht einmal 24 Stunden im Spital ist und dann nach einer Woche schon wieder Profisport betreiben will, als schwere Verletzungen bezeichnet, hab ich ein Problem, v.a. im angesicht von wirklichen "schweren Verletzungen" wie etwa bei Hermann Maier, Christian Greber und anderen, wo auch permanente Schäden (nicht nur kosmetischer Natur) bleiben und es Monate wenn nicht Jahre braucht, bis derjenige wieder halbwegs der Alte ist.

den sportler zeigst du mir der eine woche nach einem kreuzbandriss schon wieder profisport ausübt.

außerdem:

es genügt hier die tv bilder anzusehen. eindeutig auf den mann und nicht der ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag