skocek vs austriafans


ozzy

Recommended Posts

Austr(al)ia!

1) Der Standard ist scheinbar nicht mehr bereit Skoceks Privatkrieg mitzutragen (auch weil ihm bewusst sein wird, wie dünn das medienrechtliche Eis ist, auf dem S. sich bewegt). Zumindest hat er sich offensichtlich geweigert diesen "Artikel" zu veröffentlichen. Aus diesem Grund ist S. auf das Sportventil ausgewichen und hat dort (soweit mir bekannt) damit den ersten "Fremdartikel" veröffentlicht.

Fazit: was Rapidler hier - no na- toll finden, ist selbst den österreichischen Printmedien zu dumm.

2) Vergesst es neuron erklären zu wollen, dass die Nasengeschichte Blödsinn ist. Er wird es auch nicht glauben, wenn es ihm ein Uni-Prof. erklärt. Schliesslich hat er in einem "Ich mach die Kickbox"-Forum gelesen wie es geht (vermutlich unter dem Titel "Die Todeskralle des Shaolin" oder so).

3) Skocek ist zu weit gegangen, bereits mit seinem "Hamlet" Artikel. Er hat dort zwar Joey nicht mit einem Kinderschänder verglichen (dem Wortsinn nach- weil er wusste, dass er dann rechtlich dran ist), ihm ist aber natürlich völlig bewusst welche Wirkung das Reizwort "Kinderschänder" in der Nähe des Wortes "Didulica" hat. Es bewirkt eine Gleichsetzung des Unrechtsgehaltes, und damit sehr wohl einen indirekten Vergleich!

Wer einen solchen "Vergleich" (weil indirekt unter "" gesetzt) gutheisst, der ist wirklich ein perverses krankes Arschloch.

4) Eigentlich (aber wie ich die Austria kenne wird wiederum nichts passieren) müsste Skocek so lange verklagt werde, bis er nicht mehr weiß ob ihm damals Wohlfahrt oder Konsel eine "angraucht" hat. (und der Standard müste ihn sofort vor die Türe setzen)

PS. Wozu es in Österreich einen Presserat zur Einhaltung journalistischer Ehtik gibt frage mich zwar nicht erst seit heute, aber gerade eben mal wieder ganz massiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wenn nicht geklärt ist ob schuldig oder nicht, und ich habe das gefühl, dass er nicht schuldig ist, ja dann würd ich die fronten wechseln .. trifft wohl sehr gut zu.

okay, das ist akzeptiert. siehst es geht ja eh wenn man sich bemüht.

für mich ist er ganz klar eindeutig SCHULDIG, und das ist meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kümmern sich mal ein paar austria fans um herrn skocek.

Nein, ich meine nicht ihn windelweich zu schlagen, sondern den guten herrn mal an zu rufen und ihm zu sagen das seine artikel der größte blödsinn ist den es momentan gibt.

Nebenbei noch starke rufschädigung gegenüber didluca (vergleicht ihn mit kinderschändern) , und jetzt legt er sich mit den austria fans an.

Wird ihm noch leid tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
1) Der Standard ist scheinbar nicht mehr bereit Skoceks Privatkrieg mitzutragen (auch weil ihm bewusst sein wird, wie dünn das medienrechtliche Eis ist, auf dem S. sich bewegt). Zumindest hat er sich offensichtlich geweigert diesen "Artikel" zu veröffentlichen. Aus diesem Grund ist S. auf das Sportventil ausgewichen und hat dort (soweit mir bekannt) damit den ersten "Fremdartikel" veröffentlicht.

Fazit: was Rapidler hier - no na- toll finden, ist selbst den österreichischen Printmedien zu dumm.

2) Vergesst es neuron erklären zu wollen, dass die Nasengeschichte Blödsinn ist. Er wird es auch nicht glauben, wenn es ihm ein Uni-Prof. erklärt. Schliesslich hat er in einem "Ich mach die Kickbox"-Forum gelesen wie es geht (vermutlich unter dem Titel "Die Todeskralle des Shaolin" oder so).

3) Skocek ist zu weit gegangen, bereits mit seinem "Hamlet" Artikel. Er hat dort zwar Joey nicht mit einem Kinderschänder verglichen (dem Wortsinn nach- weil er wusste, dass er dann rechtlich dran ist), ihm ist aber natürlich völlig bewusst welche Wirkung das Reizwort "Kinderschänder" in der Nähe des Wortes "Didulica" hat. Es bewirkt eine Gleichsetzung des Unrechtsgehaltes, und damit sehr wohl einen indirekten Vergleich!

Wer einen solchen "Vergleich" (weil indirekt unter "" gesetzt) gutheisst, der ist wirklich ein perverses krankes Arschloch.

4) Eigentlich (aber wie ich die Austria kenne wird wiederum nichts passieren) müsste Skocek so lange verklagt werde, bis er nicht mehr weiß ob ihm damals Wohlfahrt oder Konsel eine "angraucht" hat. (und der Standard müste ihn sofort vor die Türe setzen)

PS. Wozu es in Österreich einen Presserat zur Einhaltung journalistischer Ehtik gibt frage mich zwar nicht erst seit heute, aber gerade eben mal wieder ganz massiv!

du kannst ihn ja klagen, bist ja eh anwalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
ich kann die wehleidigkeit nicht verstehen.

das faul war unentschuldbar und wie austria ikone franz wohlfart, nur einer von vielen, absichtlich, schrecklich und bei didulica kein einzelfall.

die westtribühne der austria sorgt immer wieder für skandale, spielabbrechungen, platzstürmen und mehr als sonderbaren transparenten, für ein negatives image.

es wird doch wohl hier kein ernsthafter mensch verständnis für das transparent und die sprechchöre gegen lawaree gut heißen.

so wie magna rein, magna raus, pro stronach, contra stronach so lächerlich ist nun kritik an einem journalisten, der zugegebener weise, sehr provokant argumentiert, in der sache aber vollkommen recht hat.

das image der austria ist in ganz österreich auf den tiefpunkt und dafür tragen solche fans, die brutale attacken auf den sportlichen gegner verherrlichen, bei.

so lächerlich der zuschauerschnitt bei austria spielen auch ist, so unglaublich ist die realitätsverweigerung.

gerade mit vereinsinternen intrigen, mit skandalösen verhalten der fans, habt ihr medienpräsents erreicht. und nun paßt euch das auch nicht?

eigentlich finde ich, ist es wirklich ein skandal das österreichische journalisten über das kasperletheater am verteilerkreis auch nur ein wort schreiben. mir persönlich wäre lieber, ihr bleibt eine geschlossenene veranstaltung und bemitleidets euch selber.

ach wie bösesind doch alle zur austria, wir wollen doch nur mit ganz viel geld erfolg kaufen, wollen randale machen und radau, wollen sehen wie didulica sportlichen gegnern den schädel einschlägt und gewalt verherrlichen, monumente errichten.

was derzeit bei austria abläuft, hat eine qualität die es in österreich noch nie gegeben hat.

Danke!

Also mir von einem Rapidler was über skandalöses Fanverhalten sagen lassen zu müssen ist echte Comedy!

Das letzte Schmankerl, ganz aktuell von gestern:

Schwere Fan-Ausschreitungen haben die Meister-Feier von Rapid am Wiener Rathausplatz überschattet. 150 "Anhänger" der Hütteldorfer attackierten die anwesenden Polizisten gegen 22:15 Uhr mit Sessel, Flaschen und Steinen.

Quelle: www.sport1.at

Ihr wisst halt Feste zu feiern :glubsch:

Vor einer Woche Mondsee und gestern das und du erdreistest dich sowas zu schreiben :knife:

12!!!!! verletzte Polizisten :nein: - ihr seid ja soviel besser als wir :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst es neuron erklären zu wollen, dass die Nasengeschichte Blödsinn ist. Er wird es auch nicht glauben, wenn es ihm ein Uni-Prof. erklärt. Schliesslich hat er in einem "Ich mach die Kickbox"-Forum gelesen wie es geht (vermutlich unter dem Titel "Die Todeskralle des Shaolin" oder so).

Traumhaft... :lol:

Wenn ich das nicht (auch schon vor Internet-Zeiten) so oft gehört und gelesen hätte (Du, nein, ich schau mir solche Filme aus Prinzip ned an :D), und das teilweise durchaus von Leuten, die was davon verstehen, dann würd' ich dieses Detail gar nicht so oft erwähnen.

Naja, wie gesagt: Quellen gibt es genug und auch Du wirst mir keinen konkreten Beweis für die totale Unmöglichkeit einer Sache liefern können, die nun einmal doch möglich ist... ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber die stürmen ja sogar das stadion, weil sie nicht verlieren können.

Boah wenn ich sowas lese... :kotz::kotz::kotz:

Du hast leider noch immer 0 ahnung was in den letzten wochen so geschehen ist, deswegen bitte ich dich höflich dir nochmal ältere threads bezüglich dieses themas durch zu lesen.

ansonsten: und tschüss :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich kann die wehleidigkeit nicht verstehen.

das faul war unentschuldbar und wie austria ikone franz wohlfart, nur einer von vielen, absichtlich, schrecklich und bei didulica kein einzelfall.

die westtribühne der austria sorgt immer wieder für skandale, spielabbrechungen, platzstürmen und mehr als sonderbaren transparenten, für ein negatives image.

es wird doch wohl hier kein ernsthafter mensch verständnis für das transparent und die sprechchöre gegen lawaree gut heißen.

so wie magna rein, magna raus, pro stronach, contra stronach so lächerlich ist nun kritik an einem journalisten, der zugegebener weise, sehr provokant argumentiert, in der sache aber vollkommen recht hat.

das image der austria ist in ganz österreich auf den tiefpunkt und dafür tragen solche fans, die brutale attacken auf den sportlichen gegner verherrlichen, bei.

so lächerlich der zuschauerschnitt bei austria spielen auch ist, so unglaublich ist die realitätsverweigerung.

gerade mit vereinsinternen intrigen, mit skandalösen verhalten der fans, habt ihr medienpräsents erreicht. und nun paßt euch das auch nicht?

eigentlich finde ich, ist es wirklich ein skandal das österreichische journalisten über das kasperletheater am verteilerkreis auch nur ein wort schreiben. mir persönlich wäre lieber, ihr bleibt eine geschlossenene veranstaltung und bemitleidets euch selber.

ach wie bösesind doch alle zur austria, wir wollen doch nur mit ganz viel geld erfolg kaufen, wollen randale machen und radau, wollen sehen wie didulica sportlichen gegnern den schädel einschlägt und gewalt verherrlichen, monumente errichten.

was derzeit bei austria abläuft, hat eine qualität die es in österreich noch nie gegeben hat.

Danke!

Also mir von einem Rapidler was über skandalöses Fanverhalten sagen lassen zu müssen ist echte Comedy!

Das letzte Schmankerl, ganz aktuell von gestern:

Schwere Fan-Ausschreitungen haben die Meister-Feier von Rapid am Wiener Rathausplatz überschattet. 150 "Anhänger" der Hütteldorfer attackierten die anwesenden Polizisten gegen 22:15 Uhr mit Sessel, Flaschen und Steinen.

Quelle: www.sport1.at

Ihr wisst halt Feste zu feiern :glubsch:

Vor einer Woche Mondsee und gestern das und du erdreistest dich sowas zu schreiben :knife:

12!!!!! verletzte Polizisten :nein: - ihr seid ja soviel besser als wir :aaarrrggghhh:

das sind genauso geistige tiefflieger und ich werde diese typen, egal aus welchen lager immer verurteilen. das sind genau die menschen die den fußball in verruf bringen und dafür sorgen dass "normale" menschen nicht ins stadion gehen, weil einfach zu viele "proleten" dort sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@ernesto

Leider aber weder von Joey, noch von der Austria! Eine Kreditschädigung meinerseits wäre vermutlich zu kompliziert zu argumentieren (hmmm obwohl mal sehen :D )

@neuron

Von mir aus mag es theoretisch möglich sein- theoretisch möglich ist es auch, dass beide vor Schreck beim Zusammenstoß einen Herzinfarkt bekommen und tot sind. Sinnvolle Basis für eine Diskussion ist eine rein theoretische Möglichkeit aber nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Traumhaft... :lol:

Wenn ich das nicht (auch schon vor Internet-Zeiten) so oft gehört und gelesen hätte (Du, nein, ich schau mir solche Filme aus Prinzip ned an :D), und das teilweise durchaus von Leuten, die was davon verstehen, dann würd' ich dieses Detail gar nicht so oft erwähnen.

Naja, wie gesagt: Quellen gibt es genug und auch Du wirst mir keinen konkreten Beweis für die totale Unmöglichkeit einer Sache liefern können, die nun einmal doch möglich ist... ;)

In der Theorie kann jeder Ellbogencheck im Luftkampf dann auch zu tödlichen Verletzungen führen (Schlag gg den Kehlkopf oder auf die Nase, die dann ja, wie uns hier versichert wird, den Weg ins Hirn findet :glubsch: ).

Im Prinzip reicht es auch, wennst deinem gegner abseits vom Ball von hinten mit einem lauten "Buuh" erschreckst, dass er einen Herzinfarkt kriegen kann. Oder der Einsatz des Lissabon-Spielers gg Ivanschitz als dieser mit gestrecktem Bein in seine Magengrube fuhr (mMn war das Foul brutaler als das vom Didulica). Innere Blutungen sind da theoretisch möglich. Theoretisch hätte er ihm auch, wenn er den Tritt etwas höher angesetzt hätte, eine Rippe brechen können, die theoretisch in sein Herz hätte eindringen können.

Ich glaub, wir sollten den Fussballsport verbieten und in Zukunft Minigolf spielen gehen. Allerdings: Wenn der Schläger den Hintermann am Bein trifft und der sich so erschreckt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

das sind genauso geistige tiefflieger und ich werde diese typen, egal aus welchen lager immer verurteilen. das sind genau die menschen die den fußball in verruf bringen und dafür sorgen dass "normale" menschen nicht ins stadion gehen, weil einfach zu viele "proleten" dort sind.

Wie sagte mal der Ebner so schön: "Sind wir mal ehrlich: Die Westtribüne ist ein Sozialhilfeprojekt" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich will das nicht verallgemeinern, aber teilweise ist das schon richtig, leider.

ich finde es blödsinnig die potentiellen gefahren beim fußballspielen aufzuzählen, anderseits hat es sich ganz einfach um eine tätlichkeit gehandelt und nicht um ein foul (meiner meinung nach). eine tätlichleit ist wesentlich schwerer einzuschätzen als ein foul, auch wenn die verletzung schlimmer ist (kreuzbandriss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neuron

Von mir aus mag es theoretisch möglich sein- theoretisch möglich ist es auch, dass beide vor Schreck beim Zusammenstoß einen Herzinfarkt bekommen und tot sind. Sinnvolle Basis für eine Diskussion ist eine rein theoretische Möglichkeit aber nicht....

Mir geht's bei der Erwähnung dieser Nasenbein-Angelegenheit prinzipiell darum, dass der Kopf-Bereich wegen Augenlicht, Gehirn, Wirbelsäule, Kehlkopf usw. ein extrem heikler Körper-Bereich ist, wo generell viele böse Verletzungen, teilweise eben mit Gefahr von Gehirn- und Langzeitschäden, oder eben, wenn's ganz blöd hergeht, auch tödliche Verletzungen möglich sind. Insbesondere bei einem Zusammenprall mit dem Knie eines Gegenspielers. Die Sache mit Nasenbein/Siebbein ist nur ein Beispiel dafür. Und es gibt vermutlich noch bessere (Genick, Kehlkopf, Augenlicht,...).

Und insofern hat das mMn durchaus Berechtigung, in eine Diskussion hinsichtlich zukünftiger Möglichkeiten der Unterbindung & Ahndung solcher Attacken eingebracht zu werden, die ohnehin eine allgemeine sein sollte. Ist doch völlig wurscht, WER solche Attacken gegen seine Gegenspieler fährt. Das war 1982 bei Schumacher gegen Battiston um nichts besser und wäre ebenso um nichts besser, wenn nun Payer, Schranz, oder was-weiß-ich-wer solche Ausraster hätte.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ich will das nicht verallgemeinern, aber teilweise ist das schon richtig, leider.

ich finde es blödsinnig die potentiellen gefahren beim fußballspielen aufzuzählen, anderseits hat es sich ganz einfach um eine tätlichkeit gehandelt und nicht um ein foul (meiner meinung nach). eine tätlichleit ist wesentlich schwerer einzuschätzen als ein foul, auch wenn die verletzung schlimmer ist (kreuzbandriss).

Richtig! Den Unterschied macht die fehlende oder vorhandene Absicht aus!

Wenn ein Admira-Spieler abseits vom Ball den Ellbogen gg das Geischt des Gegners ausfährt und ihm das Nasenbein bricht ist das klare Absicht. Und wird mit 5 Spielen bestraft.

Wenn der Didulica definitiv ungestüm herauskommt, aber durchaus der Ball im Spiel ist (wenn nicht: wozu wäre sonst Lawaree weitergelaufen?) ist zumindest starker Zweifel angebracht ob sein Ziel der Ball oder doch der Gegner war.

Und allein schon die Tatsache, dass er schon mehrmals auf die gleiche Art und Weise (Dheedeene, Mayrleb, Savio) haruskam, sollte doch die Zweifel an der Verletzungsabsicht noch einmal gehörig vergrössern?

Und was bekommt er: 8 Spiel!

Wo ist da die verhältnismässigkeit? Wo waren die tagelangen medialen Hetzkampagnen gg den Admiraspieler? Wieso begnügen sich die Kritiken an den Ellbogen eines Ehmanns auf dieses Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@battman

das leben ist viel zu ernst, daher ist es gut, dass es menschen gibt, die für lacher sorgen und mich freut es, dass ich dir damit gedient habe.

soweit ich mich jetzt erinnern kann, geht es in diesem thread um den journalisten skocek und seinen artikel im standard und sportventil. darauf habe ich gepostet.

mit keinem wort habe ich etwas über rapid geschrieben oder dass unsere fans besser wären. gerade wir rapidler wissen, wie unfair und skandalös die berichterstattung sein kann.

aber weil du das ansprichst, gewalt in jeder form gleich von welchem verein, ist abzulehnen!!!

darüber sollte es absolut keine diskussion geben.

und ihr verherrlicht hier einen spieler, der gewalt in einer form auf dem spielfeld praktiziert hat, die es in österreich noch nicht gegeben hat.

alle medien, gleich ob presse, fernsehn oder radio, gleich ob ehemalige tormänner, haben dieses verhalten angeprangert und als nicht tolerierbar bezeichnet.

ihr tut so, als ob euch jetzt unrecht angetan wird und der didulica ein held ist. genau das schürt unverständnis und steiegrt die emotionen bei unbeteiligten.

dieses sich stur hinter einen spieler stellen, der sich als sportler und vorbild letztklassig verhalten hat, der selbst auf seiner website schreibt, derby ist wie krieg und er fühle sich wie ein tiger, der nie die richtigen worte findet, der fehler nie bei sich selbst sucht, der heuer oft nur durch die sehr gute leistungen der abwehr gelebt hat, der gegener verhöhnt und öffentlich sportlich alles schlechte wünscht, so einen spieler ein denkmal bauen zu wollen, ihn zur neuen austria ikone zu erheben, ihm als helden in sprechchören zu feiern, dass lieber freund wird im restlichen österreich NICHT toleriert.

wir wollen harte sportliche spiele sehen, wir wollen rivalität zwischen den fans und tolle stimmung im stadion.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.